Autor Thema: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition  (Gelesen 95830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #705 am: 27. Juli 2023, 15:56:06 »
Die Stuttgarter Zeitung süffisant:
Zitat
Der „Bundesstaat Preußen“ hat tatsächlich einmal existiert, er war Teil des Deutschen Kaiserreichs, ging mit diesem aber im Ersten Weltkrieg unter.

Mein erster Gedanke war: das hat ein Bayer geschrieben. Na gut, ein Schwob steht dem nur wenig nach.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feiertag

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #706 am: 15. September 2023, 19:30:56 »
Staatsanwälte bedrohen ist natürlich immer eine gute Idee!

Zitat
Staatsverweigerin drohte Kärntner Staatsanwältin mit "Todesstrafe"

Die Angehörige des "Bundesstaates Preußen" besaß eine Faustfeuerwaffe und wurde festgenommen.


Heute, 15:53
Kommentare
Teilen

Eine Staatsverweigerin, Angehörige des "Bundesstaates Preußen", hat einer Staatsanwältin in Kärnten mit der "Todesstrafe" gedroht. Laut Polizei hatte es sich um eine "ernst zu nehmende Drohung" gehandelt, die Beschuldigte hatte auch eine Faustfeuerwaffe besessen. Die Frau wurde vom Einsatzkommando Cobra am Donnerstagabend festgenommen, ihr wurde auch die Waffe abgenommen.

Die Beschuldigte war nach Hausdurchsuchungen gegen Mitglieder der staatsfeindlichen Bewegung "Bundesstaat Preußen" Ende Juli in den Fokus der Ermittlungen gerückt. Die Staatsverweigerin hatte mit der Todesstrafe gedroht, falls gegen sie weiterhin ermittelt würde, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/staatsverweigerin-drohte-kaerntner-staatsanwaeltin-mit-todesstrafe/402595577
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #707 am: 15. September 2023, 20:04:36 »
Die Angehörige des "Bundesstaates Preußen" besaß eine Faustfeuerwaffe


Ähh ... 1866 ist schon gelaufen und das Zusammengehen mit dem Sieger von Königgrätz im I. Wk war jetzt nicht sooo erfolgreich.  ???

Was, also macht eine stramme Preußin jetzt noch in der Ostmark?  :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #708 am: 15. September 2023, 20:55:34 »
Die Ösis sind echt? zackig!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #709 am: 15. September 2023, 21:04:58 »
Was, also macht eine stramme Preußin jetzt noch in der Ostmark?  :scratch:

Vielleicht sinnt sie auf Rache? Daher auch die Waffe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #710 am: 15. September 2023, 22:04:49 »
Ach da kommt wieder ein Prozess in Klagenfurt.
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #711 am: 15. September 2023, 22:45:53 »
Saupreissn (mit Eszett).

Off-Topic:
Und ja, mir ist bekannt, dass dieser Ausdruck aus Bayern und nicht aus Österreich stammt. Aber auch die Preussen (mit Eszett) stammen ja nicht aus Österreich, also sei's drum.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Fleckis Hauspersonal

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 394
  • Dankeschön: 1611 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #712 am: 19. September 2023, 10:04:03 »
Die scheiß Preußen  :o :o :o :o siehe Anhang
Namensänderung wurde vom Personalamt gemäß § 34 Abs. 2 BVerfGG abgelehnt, daher muss ich auf meine hart erarbeiteten Auszeichnungen verzichten und bei null neu beginnen. Dass bin ich meiner Majestät schuldig.

Flecki und Harley sagen: NICHT VEGAN SEIN IST VOLL OK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feiertag

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #713 am: 7. Dezember 2023, 16:12:51 »
Der kleine Gottfried darf nicht raus zum Spielen.
Immer diese Helikopterbehörden! Da ist man seit Monaten geläutert und gaanz sicher kein Nazi mehr und dann DAS:
Zitat
Wien verweigert Neonazi Küssel Reisepass

Die Stadt Wien verweigert Gottfried Küssel die Ausstellung eines Reisepasses. Der wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung mehrfach Verurteilte will die Entscheidung bekämpfen. Die Passbehörde stützt sich dabei auf eine Bestimmung im Passgesetz.
https://wien.orf.at/stories/3235703/
Zitat
Diese sieht vor, dass einem Passwerber das Dokument dann zu versagen ist, wenn davon auszugehen ist, dass dieser bei einem Aufenthalt im Ausland die innere oder äußere Sicherheit Österreich gefährden würde. Für Rechtsanwalt Michael Dohr, den Rechtsvertreter Küssels, ist diese Begründung hanebüchen. Er will die Entscheidung bekämpfen.
Schlüsselfigur der Neonazi-Szene

Küssel hatte Mitte August 2023 bei der MA 62 einen Reisepass beantragt. Im Zusammenhang mit seiner letzten – von insgesamt drei – Verurteilungen wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung waren ihm im Sommer 2016 Pass und Personalausweis entzogen worden. Der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) bestätigte später diese Entscheidung.

Als Küssel – eine Schlüsselfigur der Neonazi-Szene im deutschsprachigen Raum – nach Verbüßung von sieben Jahren und neun Monaten Haft im Jänner 2019 aus dem Gefängnis entlassen wurde, hatte er keine Möglichkeit, sich legal ins Ausland zu begeben.
Spoiler
Auch bei Covid-19-Protesten aktiv

Aus Sicht der MA 62 wird sich daran vorerst auch nichts ändern. Die Behörde verweist nicht nur auf das einschlägig getrübte Vorleben des Passwerbers, das auf eine Gefahr für die Sicherheit der Republik schließen lasse, sollte man ihm Reisen ins Ausland ermöglichen. Zusätzlich ließ die Passbehörde eine Stellungnahme der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) einholen.

Dort wird zunächst ausgeführt, Küssel habe seit dem Frühjahr 2020 an zahlreichen regierungskritischen, insbesondere gegen die Covid-19-Maßnahmen gerichteten Veranstaltungen teilgenommen. Vor allem bei Demonstrationen in Eisenstadt sei er als „Anmelder und Verantwortlicher“ in Erscheinung getreten: „Bei diesen Kundgebungen wurden unter anderem verschwörungstheoretische und antisemitische Erzählungen propagiert.“
„Auch gewaltsame Aktionen angedacht“

Außerdem habe sich Küssel mit anderen Organisatoren von Anti-Covid-19-Protesten abgestimmt, wobei dabei „auch gewaltsame Aktionen angedacht bzw. propagiert wurden“, hält die DSN fest. Küssel sei weiters im Internet und in sozialen Netzwerken aktiv und steche dabei als Regierungskritiker sowie mit rechtsradikalen Ansichten hervor, „welche allerdings bis dato noch zu keinen Anzeigen nach dem StGB (Strafgesetzbuch, Anm.) oder VG (Verbotsgesetz, das die nationalsozialistische Wiederbetätigung unter Strafe stellt, Anm.) geführt haben“.

Dass der mehrfach in diese Richtung Vorbestrafte weiter Teil eines rechten Netzwerkes ist, ist zumindest laut DSN unstrittig: „Abschließend sei angemerkt, dass Küssel nachweislich mit weiteren Personen aus der österreichischen rechtsextremen Szene über die letzten Jahre (insbesondere seit Frühjahr 2020) Kontakte pflegte.“
Anwalt bekämpft Entscheidung

Küssels Rechtsvertreter hält dem entgegen, dass sich der mittlerweile 65-Jährige seit seiner Enthaftung wohl verhalten habe: „Er hat einen intensiven Lebenswandel erlebt und ist nunmehr seit Jahren ein rechtstreuer österreichischer Staatsbürger.“ Küssel stehe daher „wie jedem seiner Mitbürger“ ein Pass zu. Dass er sich wegen der Covid-19-Maßnahmen regierungskritisch betätigt habe, sei für sich allein nicht geeignet, „einem rechtstreuen Staatsbürger die Ausstellung eines gewöhnlichen Reisepasses zu versagen“.

Küssel habe zu keinem Zeitpunkt gewaltsame Aktionen propagiert, er sei in dahin gehende Erwägungen von Maßnahmengegnern nicht eingebunden gewesen. Vielmehr sei Küssel „ein friedvolles Vorgehen ein besonderes Anliegen“, betont Dohr, der darüber hinaus versichert, sein Mandant bewege sich im Internet „ausschließlich im Rahmen der verfassungsrechtlich gewährleisteten Meinungsfreiheit“.

Gegenüber der APA bekräftigte Dohr, er werde sich weiter um einen Pass für Küssel – seit Kurzem ASVG-Pensionist – einsetzen. Eine bloß regierungskritische Haltung dürfe nicht geeignet sein, jemandem ein Reisedokument zu verweigern: „Ansonsten hätten wir autoritäre Verhältnisse, welche in einer demokratischen Republik jedoch wohl glücklicherweise nicht zu erwarten sind.“

red, wien.ORF.at/Agenturen
[close]
Eine öffentliche Reaktion der FPÖ steht noch aus.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Peta1

Offline Peta1

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #714 am: 8. Dezember 2023, 15:09:07 »
Gottfried ist ja jetzt in Rente. Da hat man natürlich Zeit auf Reisen zu gehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er im benachbarten Ausland so was wie Entwicklungshilfe leisten möchte.
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #715 am: 8. Dezember 2023, 18:33:41 »
Zitat
Eine bloß regierungskritische Haltung dürfe nicht geeignet sein, jemandem ein Reisedokument zu verweigern: „Ansonsten hätten wir autoritäre Verhältnisse, welche in einer demokratischen Republik jedoch wohl glücklicherweise nicht zu erwarten sind.“

Es geht nicbht darum, dass Küssel regierungskritisch ist. Es geht darum, dass er mehrmals wegen Wiederbetätigung verurteilt wurde. Da ist man eben nicht "bloß regierungskritisch", sondern dazu noch ein Demokratiefeind. Und gegen den darf der Rechtsstaat sich verteidigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #716 am: 8. Dezember 2023, 21:06:02 »
Küssel ist nicht "Regierungskritisch", er ist ein dunkelbrauner Nazi der "alten" Schule.
Zitat

    „Ich bin kein Faschist. Ich bin Sozialist, aber kein internationaler Sozialist, ich bin Nationalsozialist.“

– Gottfried Küssel

    „Wir werden diesen Staat zertrümmern.“

– Gottfried Küssel
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_K%C3%BCssel Hervorhebung durch mich.
Die Akte Küssel ist derartig lang, da wird einem schlicht und ergreifend schlecht.
Allein seine Wiki-Einträge zu zitieren würde hier den Rahmen sprengen.
Aber er ist jetzt geläutert und DER Superdemokratiefreund. Ja, eh.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Peta1

Re: Reaktion der Behörden/Gerichte - Österreich Edition
« Antwort #717 am: 9. Dezember 2023, 08:37:43 »
Eine schwedische Hackertruppe hat die Bestellliste eines Nazi-Versandes gehackt. Da sollen etliche Österreicher dabei sein. Unter anderem ehemalige FPÖ Politiker. No na.
Ob da Gottfried auch dabei ist?
https://www.stopptdierechten.at/2023/12/07/geleakte-neonazi-kundendatei-mit-277-oesterreichischen-datensaetzen/#more-32843
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag