Autor Thema: Brrrrrr-exit  (Gelesen 154442 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #555 am: 13. Februar 2019, 21:21:49 »
Farage kann viel androhen. Diesen schmierlappigen Lügner durchschaut selbst der dümmste Brite. Und ursprünglich haben die da alle mal herum getönt, sie wollten ihr Gesundheitssystem wieder auf Vordermann bringen weil ohne EU jedes Jahr zusätzliche 350 Millionen zur Verfügung stünden. Aber auch da haben die Briten schon gemerkt, dass sie verarscht wurden.

Jedenfalls wird der Brexit als ein Paradebeispiel für politische Dummheit durch erfolgreiche Beeinflussung von Politikern in die Weltgeschichte eingehen. Und in spätestens 10 Jahren klopfen die Briten wieder bei der EU an und wollen rein. Dann erleben sie ihr zweite nächste Lehrstunde.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

dtx

• Gast
« Antwort #556 am: 13. Februar 2019, 21:28:56 »
Zitat
Wer die dramatischen Folgen der Brexit-Posse nicht versteht, sollte Pettigo besuchen. Ein Dorf, zwei Staaten. Der 600-Einwohner-Ort liegt genau zwischen Nordirland und der Republik Irland. Grenzkontrollen gibt es hier schon lange keine mehr. Der Brexit könnte das ändern - mit dramatischen Folgen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/brexit/bomben-schmuggler-brexit-irland-alte-aengste-weckt-33559462

Zitat
... Dass es so schlimm wird wie einst, glaubt Johnston zwar nicht, aber wenn es kein Abkommen gebe, werde es Kontrollen geben müssen, da ist er sich sicher.

Einen Vorgeschmack darauf hat bereits James Gallagher bekommen. Der 60-Jährige betreibt einen kleinen Supermarkt im irischen Teil von Pettigo.
Vor Kurzem erhielt er Post von der Regierung in Dublin. Sollte er Waren aus Nordirland im Angebot haben, müsse dafür womöglich bald Einfuhrerklärungen ausfüllen, hieß es darin.

Gallagher schüttelt den Kopf: Für ein so kleines Unternehmen wie seines mache das wenig Sinn. Er wird wohl einfach den Vertrag mit seinen nordirischen Zulieferern kündigen und sein Obst und Gemüse aus Irland beziehen.
...

Müll Mann

• Gast
« Antwort #557 am: 13. Februar 2019, 21:43:56 »
Die Widererrichtung eines Empires, in dem die Sonne nie unter
Und jetzt bekommen sie ein Empire, in dem die Sonne nie mehr aufgehen wird. Nicht ganz das Gewünschte, aber hey, nah dran.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Rabenaas

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #558 am: 14. Februar 2019, 20:35:44 »
Neues vom "Brexit":
Zitat

KEYSTONE/EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA

(sda-ats)

Rund sechs Wochen vor dem EU-Austritt hat das britische Parlament die Beschlussvorlage der Regierung abgelehnt, welche die Entscheidungen einer Abstimmungsrunde von Ende Januar als Ganzes bestätigen sollte. Dazu gehörte auch die Ablehnung eines Brexits ohne Abkommen.

Insgesamt zwei Anträge wurden am Donnerstagabend bislang abgelehnt. Sie galten von vorneherein als aussichtslos. Einen dritten Antrag zog die Pro-EU-Rebellin Anna Soubry aus der regierenden Konservativen Partei zurück.

Ein Antrag der Labour-Opposition sah vor, dass die Regierung in London bis zum 27. Februar das mit Brüssel ausgehandelte Abkommen erneut zur Abstimmung stellen oder zugeben muss, dass der Deal vom Tisch ist und das Parlament über das weitere Vorgehen entscheiden lassen muss.

Mit einem anderen Antrag wollte die Schottische Nationalpartei durchsetzen, dass die Regierung sofort in Verhandlungen mit Brüssel über eine mindestens dreimonatige Verschiebung des Brexit-Datums vom 29. März eintritt. Auch dieses Vorhaben blieb erfolglos.

Soubry wollte ursprünglich beantragen, dass die Regierung innerhalb von sieben Tagen die jüngsten Regierungsdokumente zu den befürchteten Folgen eines Brexits ohne Abkommen (No Deal) veröffentlicht. Kurz vor der Abstimmung machte ihr die Regierung jedoch Zugeständnisse, nämlich indem sie eine dritte Abstimmungsrunde für den 27. Februar in Aussicht stellte.

Erneute Abstimmung unklar

Grossbritannien will bereits am 29. März die Staatengemeinschaft verlassen. Wann das Parlament erneut über den Deal abstimmen soll, ist immer noch unklar.

Für die Abstimmung am Donnerstag liegen zehn Änderungsanträge vor. Anders als beim ersten Mal Ende Januar werden den Änderungsanträgen jedoch kaum Erfolgschancen eingeräumt. Brüssel lehnt bisher Änderungen am Brexit-Abkommen strikt ab. EU-Ratschef Donald Tusk appellierte an das Unterhaus, neue Ideen vorzulegen.

Kritiker wie Labour-Chef Jeremy Corbyn werfen May ohnehin vor, mit aussichtslosen Nachverhandlungen Zeit zu schinden. Sie wolle das Parlament Ende März kurz vor dem EU-Austritt zu einer Friss-oder-stirb-Abstimmung über ihr leicht verändertes Brexit-Abkommen zwingen, so der Vorwurf.
Ich suche gerade den Kasperle-Smiley.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #559 am: 14. Februar 2019, 20:43:35 »
uswusf...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline kairo

« Antwort #560 am: 14. Februar 2019, 21:17:19 »
Und jetzt bekommen sie ein Empire, in dem die Sonne nie mehr aufgehen wird. Nicht ganz das Gewünschte, aber hey, nah dran.

Je nach Wetterlage hatten sie das ja schon lange, jedenfalls immer wieder.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #561 am: 15. Februar 2019, 07:06:32 »
Seit dem überraschenden Votum des britischen Volks(TM) und der Durchführung des Brexits seitens der Regierung, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass May (bzw. die britische Regierung sowie das britische Parlament) einen geheimen Masterplan verfolgt, der, wie bei unserem Klientel der Reichsbürger, dem Normalsterblichen nicht erschließt.

Ansonsten würde sich bei mir nur noch absolute Fassungslosigkeit breit machen. Ich mag diese Insel, ich mag die Leute und will das einfach nicht begreifen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #562 am: 15. Februar 2019, 07:14:08 »
Meine Rede!

Offline 0xFEEDDEAD

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 208 mal
  • ℕ𝕠 𝔻𝕒𝕥𝕒 𝕊𝕥𝕣𝕖𝕒𝕞.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #563 am: 15. Februar 2019, 22:54:07 »
Seit dem überraschenden Votum des britischen Volks(TM) und der Durchführung des Brexits seitens der Regierung, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass May (bzw. die britische Regierung sowie das britische Parlament) einen geheimen Masterplan verfolgt, der, wie bei unserem Klientel der Reichsbürger, dem Normalsterblichen nicht erschließt.

Nö, May ist einfach nur darauf aus sich nicht aus No. 10 drängeln zu lassen. Sie hat ja vor der Abstimmung selbst gesagt, dass sie es bevorzugt wenn GB nicht vor der EU wegrennt.

Als Cameron dann mitbekommen hat, dass er sich mit dem Referendum ganz schön verkalkuliert hat und meinte "jemand anderer müsse das "Boot GB" zum brexit steuern", waren die üblichen Verdächtigen (Johnson, Gove usw.) nicht so heiß auf den PM-Posten, denn Artikel 50 ausrufen wollten sie dann doch nicht so gerne. Die Tories haben dann May mehr oder weniger auserkoren und sie hat sich nicht gewehrt. Das Land sehenden Augens in's Unheil stürzen ist ein kleiner Preis, wenn man Premierminister sein darf.

Und nun könnte die eigene Partei sie nicht mal mehr auf einfachem Wege loswerden wenn sie es denn wollten.
Die Geister die ich rief...
« Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 23:06:48 von 0xFEEDDEAD »
*** STOP: 0xDEADDEAD (0xFEEDMEEE, 0xTHANKYOU)

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #564 am: 16. Februar 2019, 14:46:01 »
Habe heute mal per FB-Messenger bei einem britischen Staatsbürger nach einem geheimen Masterplan der britischen Regierung gefragt. Das ist seine Antwort:

Zitat
Hi [...], alas no. You are presuming some sort of vague intelligence. It’s a total clusterfuck. It’s a perfect storm - a divided government with a tiny majority being controlled by a cadre of right wing extremists, along with a totally ineffectual opposition party led by a man who deep down is anti-eu. I despair for my country. My worry is that they are running down the clock for a hard brexit. Scrabbling around the family tree to see if my mums German/Irish ancestry allows me a get out! Hope you and your family are well!

Wenigstens hat er einen vagen Plan.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Tonto

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #565 am: 16. Februar 2019, 18:14:57 »
Solche Geschichten höre ich derzeit so oft, dass ich mich frage, ob der Brexit nicht am Ende ein neues 2015 wird. >:D

Was sich immerhin positiv auf das deutsche Humorwesen auswirken könnte. Aber können die sonst noch was? Ich meine, außer Tee trinken und Rasen kämmen... ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Müll Mann

• Gast
« Antwort #566 am: 16. Februar 2019, 18:20:31 »
ob der Brexit nicht am Ende ein neues 2015 wird.
Ich rechne auch mit einem neuen Flüchtlingschaos in Calais, aber diesmal in die umgekehrte Richtung. Was die Situation in Frankreich nicht verbessern dürfte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #567 am: 16. Februar 2019, 22:15:02 »
Du meinst doch nicht etwa... die Briten hauen ab?!  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #568 am: 17. Februar 2019, 09:14:40 »
Du meinst doch nicht etwa... die Briten hauen ab?!  ;D

Hmm, wäre das nicht die Gelegenheit, auf die wir während des 2. WK vergeblich gewartet haben? Ist Merkel doch Tochter von Adolf? Ist das der geheime Masterplan, aber von Adolf und nicht den Briten?

Jetzt ergibt das alles einen Sinn.
— Jasper Fforde

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #569 am: 17. Februar 2019, 09:37:44 »
Was das "Wegrennen" betrifft, so waren schon vor Wochen Meldungen zu lesen, dass sich britische Staatsbürger eifrig irische Pässe holten, was auf Grund der besonderen Beziehungen zwischen beiden Staaten für viele Briten recht einfach ist, man kann offenbar auch Brite und Ire zugleich sein.
In geringerer Zahl scheint dies auch mit anderen EU-Staatsangehörigkeiten geschehen zu sein. Der "runaway" ist also offensichtlich schon länger im Gang.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )