Autor Thema: Menschen im Königreich  (Gelesen 49878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #285 am: 21. November 2017, 18:11:02 »
In den Kommentaren unter diesem Video:



Ich hoffe, dass meine Nachfrage an ihn beantwortet wird. Da steckt auch keine Häme drin, mich würden seine Gründe für den Ausstieg wirklich interessieren.

Fälschlicherweise war ich bei Manuel überzeugt, dass er nie aufwachen würde. Kann man bloß hoffen, dass er nicht gleich dem nächsten Scharlatan nachgelaufen ist.

PS: Ich sehe gerade, dass meine Antwort an Manuel nicht sichtbar ist. Wahrscheinlich bin ich schon auf der schwarzen Liste. :D
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 18:23:43 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #286 am: 21. November 2017, 19:01:39 »
Zwei Spezialisten auf dem Weg nach Nirgendwo.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #287 am: 21. November 2017, 19:24:30 »
Manuel ist ausgestiegen  :o    :clap:

Es geschieht Großes im Hintergrund! Verstehe ich seinen Kommentar richtig, dass er "die Resonanz mit der Destruktivität" auf Peters Handlungen bezieht? Und nicht etwa so, dass der tolle Peter sich mit einem destruktiven System eingelassen hat? Wenn ersteres zutrifft, hat er tatsächlich viel gelernt!
« Letzte Änderung: 21. November 2017, 19:28:59 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #288 am: 21. November 2017, 20:21:43 »
Ob er so richtig ausgestiegen ist, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Immerhin schreibt er:
Zitat
Die Menschen, die Gemeinschaft, sind nicht das Königreich. Sie wissen nicht mal, was das bedeutet. Ich habe das Königreich schließlich verlassen, aber die Menschen vor Ort möchte ich gerne weiter unterstützen, weil dort das wahre Potenzial liegt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #289 am: 21. November 2017, 22:48:39 »
Aber er grenzt sich auch klar von seiner Durchlaucht ab. Im Stuhlkreis wäre das als Blasphemie mit einem Satz langen Ohren und "Zwangstherapie" bei IHM geahndet worden.

Ach so, tschuldigung, die Therapie ist natürlich freiwillig. Alternativ kann man ja auch gehen.  ;)
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #290 am: 22. November 2017, 10:21:33 »
Wommöglich plant er, da der "König" ja die nächsten Jahre "unabkömmlich" ist, aufgrund des "gewaltigen Potentials", das dort "schlummert" ja ein Kaiserreich!
Quasi Preußen 2.0!
Damit kann man noch "grandioser" scheitern!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline kairo

Re: Menschen im Königreich
« Antwort #291 am: 22. November 2017, 10:28:42 »
Wommöglich plant er, da der "König" ja die nächsten Jahre "unabkömmlich" ist, aufgrund des "gewaltigen Potentials", das dort "schlummert" ja ein Kaiserreich!
Quasi Preußen 2.0!

Aber, aber ... Preußen war nie ein Kaiserreich!
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #292 am: 22. November 2017, 10:41:31 »
Aber aus einem preußischen König wurde ein thoitscher Kaiser!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

dtx

  • Gast
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #293 am: 22. November 2017, 11:01:16 »
Ob er so richtig ausgestiegen ist, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Immerhin schreibt er:

Zitat
Die Menschen, die Gemeinschaft, sind nicht das Königreich. Sie wissen nicht mal, was das bedeutet. Ich habe das Königreich schließlich verlassen, aber die Menschen vor Ort möchte ich gerne weiter unterstützen, weil dort das wahre Potenzial liegt.

Daß sich ein Königreich auf den König und nicht auf die Untertanen fixiert, wäre ja nun keine neue Erkenntnis. In welchem Rang auch immer, ein Untertan bleibt immer Untertan und wird nie König. Vermutlich ist sein Versuch, als  Amtsverweser  selbst eine Führungsrolle zu bekommen, an Faulheit, Unfähigkeit und mangelndem Charisma gescheitert. Schließlich hätte er dafür mehr als vier Stunden wöchentlich investieren müssen. Folglich dürfte nicht Manuel das Königreich verlassen haben, sondern das Königreich ihn, nachdem Peterle plötzlich weg war und die "milden Gaben" ausblieben.
« Letzte Änderung: 22. November 2017, 11:03:25 von dtx »
 

Offline kairo

Re: Menschen im Königreich
« Antwort #294 am: 22. November 2017, 16:06:44 »
Aber aus einem preußischen König wurde ein thoitscher Kaiser!

Im Nebenjob. König von Preußen blieb er trotzdem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #295 am: 22. November 2017, 16:53:06 »
 :snooty:

Der Nebenjob war doch in Wahrheit die Bestrafung, weil er sich geziert hat!

 :P
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #296 am: 22. November 2017, 17:05:29 »
Als ich ein wenig Zeit übrig hatte, habe ich mir einmal die Zeugnisse der "Flotte" angeschaut. Die "Ehrenurkunden" lasse ich weg, da es sich dabei um keine förmlichen Zeugnisse handelt.
Zunächst fällt auf, dass die veröffentlichten Dokumente aus einem Zeitraum von rund 4 Jahren, von 2006 bis 2010, stammen. Gut, beim KRD ist nie sicher, ob es nicht noch mehr gibt, aber dann stellt sich eben die Frage, warum nicht mehr veröffentlicht wurde. Dass nur Zeugnisse aus einem vergleichsweise kurzen Zeitraum veröffentlicht sind, lässt nur den Schluss zu, dass es damit sein Bewenden habe. Nun kenne ich durchaus Personalverantwortliche, die bei Leuten, deren letzte Aus- oder Weiterbildung länger als 5 Jahre zurückliegt, schon mal ein Klingeln in ihren Ohren hören wie von einer Alarmglocke. Gerade in einem Sektor, in dem sich in wenigen Jahren viel verändert, ist das schon ein Umstand, der nachdenklich macht. Wenn jemand als Übersetzer von Hieroglyphen auftritt und seit zehn Jahren keine Weiterbildung mehr gemacht hat, mag das anders aussehen, da sich die Hieroglyphen in den letzten Jahren nicht verändert haben und auch nicht arg so viel Neues aufgetaucht ist.
Nun scheint die BSA-Akademie durchaus eine achtenswerte Einrichtung zu sein. Allerdings liegen deren Abschüsse, wenn ich richtig recherchiert habe, unter Bachelor-Niveau. Oder anders gesagt: Sie sind halt nicht besonders viel wert.
Auch B-Lizenzen im Fitness-Bereich sind nicht gerade der Inbegriff eines hohen Bildungs-Abschlusses. Wie gesagt: Sie sind achtenswert, aber nicht die durchschlagende (berufliche) Befähigung.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #297 am: 22. November 2017, 17:44:25 »
Auch B-Lizenzen im Fitness-Bereich sind nicht gerade der Inbegriff eines hohen Bildungs-Abschlusses.

Eher die eines hohlen Bildungs-Abschlusses.

https://www.akademie-sport-gesundheit.de/ausbildung-fitnesstrainer-b-lizenz.html

Zahlen, teilnehmen und Multiple Choice Test.

Das schaffen (meist) sogar Reichsdeppen!

Ich finde aber die Fernlehrgänge der BSA-Akademie noch lächerlicher! Da hat sie gleich 5, darunter einen als Servicekraft! Was das bei einer "Dozentin für gesunde Lebensweise, körperliche Fitness und Medium" bringen soll, ist mir ein Rätsel!
Aber vermutlich kann sie dem Fitzelkönig jetzt formvollendet eine Mahlzeit in die Zelle channeln!  :scratch:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Autsch !, Pantotheus, Tuska, Pirx, Aughra, x

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #298 am: 22. November 2017, 18:31:01 »
Off-Topic:
Aber vermutlich kann sie dem Fitzelkönig jetzt formvollendet eine Mahlzeit in die Zelle channeln!  :scratch:

Dafür +1  ;D ;D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #299 am: 22. November 2017, 19:11:52 »
Immerhin sind die BSA-Abschlüsse schon etwas mehr wert als Altschäffls Eso-Zertifikate. Eine B-Lizenz im Fitness-Bereich sollte heute eigentlich Mindestanforderung an Mitarbeitende von Fitness-Studios sein, ist aber nicht rechtlich vorgeschrieben.
Es ist halt einfach so, dass diese und vergleichbare Zertifikate schon etwas vom Schmalsten sind, was man im beruflichen Bereich erwerben kann. Ein IHK-Zertifikat steht schon deutlich höher.

Was mich daneben schon eher stört und was mit den Ausbildungen als solchen und deren Anbietern nichts zu tun hat, ist die Auswahl der Kurse, die Frl. Flotte nun mal selbst vorgenommen haben dürfte. Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, in einem Bereich, in dem man sich fortbilden will, mehrere einschlägige Kurse zu besuchen und auch bescheinigen zu lassen, namentlich wenn diese sich ergänzen oder aufeinander aufbauen.
Hier sehe ich aber neben Kursen, die sich auf Fitnesstraining beziehen, solche, die mit "Management" zu tun haben oder mit noch anderen Dingen. Da hat jemand anscheinend querbeet Kurse besucht, die sich nicht einmal sinnvoll ergänzen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )