Autor Thema: Menschen im Königreich  (Gelesen 49881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #255 am: 19. November 2017, 13:14:34 »
Letzter FB-Beitrag am 29. 10. 2012. So richtig scheint der Body das mit der Art wohl nicht hinzubekommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Hesekiel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • H
  • Beiträge: 123
  • Dankeschön: 129 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #256 am: 19. November 2017, 15:35:47 »
Für ein Model ist es verdächtig still um sie. Die Schiene hat sie wohl aufgegeben.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #257 am: 19. November 2017, 17:41:15 »
Aus "Anne Sachs" kann Annett Ullmann wohl nicht mehr viel machen, die Domain annesachs-bodyart.de ist auch leer. Als Lebensziele nannte sie mal
- einen Fantasy-Roman schreiben
- Promi sein

Ob ihre Mallorca-Eskapaden, der dritte Platz bei der Wahl zur "Miss Erzgebirge" oder sogar König Fitze sie diesen "Zielen" näher gebracht haben, mag jeder selbst beurteilen.  :D
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, Evil Dude, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #258 am: 19. November 2017, 17:53:04 »
Nur mal nebenbei und aus Neugier gefragt: In dem "Ballermann"-Interview behauptet sie, aus Sachsen zu kommen (daher wohl auch der Name "Sachs". Der Überlieferung nach sollen die Sachsen ihren Namen ja vom Sax, einer Art Mittelding zwischen Messer und Schwert, das sie immer bei sich trugen, erhalten haben. Schreibt sich anders, wird aber gleich gesprochen wie Sachs.). Seit sie im KRD aufgeschlagen ist, war aber immer davon die Rede, sie stamme aus Thüringen. Zwischen Sachsen und Thüringen besteht doch wohl ein kleiner Unterschied? Zudem scheint mir, dass sie auch keine typischen Sprachmerkmale des Sächsischen zeige.
Was stimmt denn nun? Sachsen oder Thüringen? Oder wenn ich in Sachsen in ein Flugzeug steige und zum Ballermann fliege, "komme ich dann aus Sachsen"?  :think: Klar, ich komme auch aus Rom, wenn ich von einer Dienstreise mit dem Flugzeug vom Flughafen Leonardo da Vinci starte.
Ich frage hier einfach mal, weil mir das irgendwie so typisch nach KRD aussieht, wie hier mit der eigenen Identität gespielt wird.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #259 am: 19. November 2017, 18:11:30 »
Aus "Anne Sachs" kann Annett Ullmann wohl nicht mehr viel machen, die Domain annesachs-bodyart.de ist auch leer. Als Lebensziele nannte sie mal
- einen Fantasy-Roman schreiben
- Promi sein

Ob ihre Mallorca-Eskapaden, der dritte Platz bei der Wahl zur "Miss Erzgebirge" oder sogar König Fitze sie diesen "Zielen" näher gebracht haben, mag jeder selbst beurteilen.  :D

Nun, beim Schreiben eines Fantasy-Romans wird sie gewisslich aus dem Vollen schöpfen können - sofern es ein Roman über ein revolutionäres, neues Königreich ist, das im von der bösen Königin Merkelina beherrschten Märchenland geschaffen wurde und mit einer Handvoll edler Ritter, weiser Amtmänner, Toastbrot essender Zwerge und viel Enthusiasmus versucht, ein heisses Luftschloss aus neuen Strukturen zu bauen. Leider wurde der gottgesandte oberste Souverän von Merkelinas Schergen gefangen genommen und muss nun mit einem Wasserauto aus dem Verlies gefahren werden...

... Also wenn sie mit so einem Stoff kein Promi wird, dann weiss ich auch nicht! Im KRD wird sie die Bestsellerlisten jedenfalls anführen!  ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Aughra, R. Kimble

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #260 am: 19. November 2017, 18:17:12 »
@Pantotheus
Mhm, ich kann mich nicht erinnern, dass das KRD gesagt hätte, sie kommt aus Thüringen. Ihr KFZ-Kennzeichen war immer "ERZ", bei Vox wurde gesagt, sie kommt aus Schwarzenberg, auf den auf der KRD-Homepage hochgeladenen "Diplome und Zeugnissen" steht häufig Annaberg, auf der ihrer Modellkartei-Seite steht "Schkeuditz" -  Fazit: alles Sachsen!
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #261 am: 19. November 2017, 19:54:35 »
den hochgeladenen "Diplome und Zeugnissen"

So viele Diplome, und so wenig wert.  :think:  Ein Studium mit dem Abschluss "Diplom-Prominentin (IHK)" wäre  ein soliderer Grundstock für die gewünschte Karriere gewesen.
« Letzte Änderung: 19. November 2017, 19:57:44 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #262 am: 19. November 2017, 20:23:20 »
Als Lebensziele nannte sie mal
- einen Fantasy-Roman schreiben
- Promi sein
Laut Model-Kartei ist sie stolz auf ihre Statistenrolle in "Flight Plan". Promi ist sie dadurch allerdings nicht geworden - irgendwie war die Rolle Judy Fosters dann doch hervorstechender.
Mehr Erfolg hat sie sich vielleicht an der Seite dieses Kochs und Möchtegern-Monarchen Fitzek vesprochen. Gereicht hat es wieder nur zu einer Statistenrolle. Schön hier zusehen, wo sie nur als schmückendes Anhängsel von Fitzek wie ein Hündchen herumgezerrt wird (erste 22 Sekunden).
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #263 am: 19. November 2017, 23:20:55 »
Zwischen Sachsen und Thüringen besteht doch wohl ein kleiner Unterschied?

Ob man Sachse ist, macht sich nicht zwingend an den Landesgrenzen ab 1990 ab. An den Landesgrenzen gibt es Territorien, die sich sächsisch sehen, das betrifft zum Beispiel das Thüringer Vogtland.

Zudem scheint mir, dass sie auch keine typischen Sprachmerkmale des Sächsischen zeige.

Du bist aus der Schweiz? Es sei Dir verziehen ... es gibt nicht "das sächsich". Es gibt mehrere sächsische Hauptdialekte und zig Unterdialekte. Hier siehst Du die sächsischen Hauptdialekte (die rötlichen Farbtöne beachten!) sehr schön: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Deutsche_Dialekte_1910.png/1280px-Deutsche_Dialekte_1910.png

Hinzu kommt, dass sächsisch eine sterbende Dialektgruppe ist, es wird durch das hochdeutsche verdrängt - schade. Selbst in einer der Hochburgen (Leipzig) findest Du kaum noch Leute unter 30, die klar sächsisch sprechen.
 

dtx

  • Gast
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #264 am: 20. November 2017, 09:45:34 »
Off-Topic:
"Mehrere sächsische Hauptdialekte" sind dann aber auch erheblich mehr als zwei. An den Nuancen war zu erkennen, aus welchem Dorf der Sprecher stammte. Was die Verdrängung des erzgebirgischen Dialektes besonders im Schwarzwassertal angeht, so dürfte die schon mit dem letzten großen Berggeschrey zum Ende des zweiten Weltkrieges begonnen haben, als Zehntausende aus ganz Deutschland zum Uranabbau zwangsverpflichtet wurden. Leute, die von Kindheit die reine Mundart sprechen, gibt es nur noch sehr wenige.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #265 am: 20. November 2017, 14:18:50 »
@Pirx Ich habe zwar "Flight Plan" gesehen, mir ist "Anne Sachs" aber nicht aufgefallen.
Off-Topic:
Nebenbei: Jodie Foster hatte doch gestern Geburtstag, oder irre ich mich?

@Wittenberger Was glaubst Du, warum ich Peter immer Peterleang nenne?

Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl die MZ als auch die Blöd mehrfach behauptet hätten, sie stamme aus Thüringen. Im Zweifelsfall glaube ich solche Dinge eher der Lügenkresse als dem KRD ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #266 am: 20. November 2017, 14:40:01 »
@Pirx Ich habe zwar "Flight Plan" gesehen, mir ist "Anne Sachs" aber nicht aufgefallen.
Off-Topic:
Nebenbei: Jodie Foster hatte doch gestern Geburtstag, oder irre ich mich?
Sie ist bestimmt gar niemandem aufgefallen. Trotzdem gibt sie damit an.
Dabei schreibt sie sogar den Vornamen der Hauptdarstellerin falsch. (Und ich Rindvieh habe den auch noch so abgeschrieben  :-[)

Nachtrag: Sie schreibt sogar den Nachnamen falsch: "Judy Forster".

« Letzte Änderung: 20. November 2017, 14:43:27 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #267 am: 20. November 2017, 16:24:30 »
In dem Mallevideo sagt sie selbst, dass sie aus Sachsen käme.
Isset nu jut?
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #268 am: 20. November 2017, 16:26:08 »
Sie kommt aus dem Osten Deutschland. Damit ist jedem genüge getan!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Rechtsfinder

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #269 am: 20. November 2017, 18:07:56 »
Ist doch alles Königreich, oder so.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"