Autor Thema: Menschen im Königreich  (Gelesen 49887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #165 am: 22. September 2016, 22:37:21 »
https://youtu.be/nphG_XZTED4
Angesichts der aktuellen Ereignisse hat das - wie ich finde - noch mal besonderen Unterhaltungswert.  :))

Benjamin Michaelis:
"Und vor allem hält ER den Kopf für das alles hin. ER schützt uns, damit wir das hier alles machen können".

Scheinbar hat er wirklich geglaubt, was sein durchgeknallter König ihm ins Ohr gesäuselt hat.
Unterdessen dehnt Peter seinen Kopf in der Zelle, damit er bald durch die Gitterstäbe passt.

« Letzte Änderung: 22. September 2016, 22:42:43 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline kairo

Re: Menschen im Königreich
« Antwort #166 am: 22. September 2016, 22:40:23 »

Benjamin Michaelis:
"Und vor allem hält ER den Kopf für das alles hin. ER schützt uns, damit wir das hier alles machen können".

Scheinbar hat er wirklich geglaubt, was sein durchgeknallter König ihm ins Ohr gesäuselt hat.

Bin mal gespannt, was es bringt, wenn Seine Majestät in der Zelle das Dulderhaupt neigt. Oder wie soll er im Moment den Kopf hinhalten? Und mit dem Schützen ist es ja derzeit auch nicht so einfach.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Menschen im Königreich
« Antwort #167 am: 22. September 2016, 22:42:47 »
https://youtu.be/nphG_XZTED4
Angesichts der aktuellen Ereignisse hat das - wie ich finde - noch mal besonderen Unterhaltungswert.  :))
Benjamin Michaelis:
"Und vor allem hält ER den Kopf für das alles hin. ER schützt uns, damit wir das hier alles machen können".
Scheinbar hat er wirklich geglaubt, was sein durchgeknallter König ihm ins Ohr gesäuselt hat.

Der Flötenschlumpf Benjamin wird sich noch wundern, wohin sein eigener Kopf noch alles so gehalten wird.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #168 am: 22. September 2016, 22:47:06 »
Das nennt man wohl "Verblendung". Man könnte auch von "Hörigkeit" sprechen.
Irgendwann wird ja auch das Krankenhausgelände verwertet werden und den Eigentümer oder wenigstens den Besitzer (Mieter, Pächter, Nutzungsberechtigten) wechseln. Dann werden die KRDler von dort recht schnell weg sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #169 am: 22. September 2016, 22:47:34 »
Benjamin hat sich das so vorgestellt:

Zitat von: Benjamin "Frei von Zaster" Michaelis
"Ihr seht ja, wenn die jetzt irgendwas wollen, die gehen zu PETER, und PETER sagt immer:
"Joa, macht mal hier, ich halt den Kopf hin, Ihr könnt machen, und wenn ihr Probleme habt, mit irgendwelchen Behörden oder was auch immer, schickt die zu mir, ich führ' mit Freuden 'ne Gerichtsverhandlung."

Man merkt ja schon am Tonfall, dass die beiden Turteltäubchen die "irgendwelche Behörden oder was auch immer" bisher nicht so ganz ernst genommen haben. Das ändert sich wohl langsam. Und für den Mist, den man selbst verzapft hat, muss man schon auch selbst gerade stehen.

Zitat von: Pantotheus
Irgendwann wird ja auch das Krankenhausgelände verwertet werden
Das kann dauern, ich glaub nicht mehr dran. Die angeblichen Millionenwerte sind ja  ... du weißt schon  ... und der Eigentümer hat ein Interesse daran, dass die Pudel wenigstens ein paar Dachrinnen reinigen und ein bisschen Vision-wird-Pfusch machen. Das ist besser als gar keine Instandhaltung.

Die Frage ist eher, wann die anderen Pudel merken, dass sie mit dem Unkraut-Zupfen für Benjamin die Welt gar nicht so sehr verbessert haben, wie man ihnen erzählt hat. Beziehungsweise wird die nunmehr "bessere Welt" alle drei Wochen wieder "schlechter".

Ich bin auch gespannt, ob Michaela wieder da einzieht, oder versucht, ein halbwegs normales Leben anzufangen.
« Letzte Änderung: 22. September 2016, 23:48:04 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #170 am: 22. September 2016, 23:07:29 »
... und der Eigentümer hat ein Interesse daran, dass die Pudel wenigstens ein paar Dachrinnen reinigen und ein bisschen Vision-wird-Pfusch machen. Das ist besser als gar keine Instandhaltung.

Ich bin auch gespannt, ob Michaela wieder da einzieht, oder versucht, ein halbwegs normales Leben anzufangen.

Wenn die Vision-wird-Pfusch Arbeit einigermassen gut gemacht wird, was ich aber bezweifle, kann der Eigentümer zufrieden sein.

Hat Michaela überhaupt mal im KRD-Sektenknast gewohnt?

 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Menschen im Königreich
« Antwort #171 am: 22. September 2016, 23:17:44 »
...
Hat Michaela überhaupt mal im KRD-Sektenknast gewohnt?

War sie nicht eine Vorgängerin der Staatsflotte?
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #172 am: 22. September 2016, 23:21:35 »
...
Hat Michaela überhaupt mal im KRD-Sektenknast gewohnt?

War sie nicht eine Vorgängerin der Staatsflotte?

Und wenn sie eine Vorgängerin der Staatsflotten war hätte sie ja nicht im KRD gewohnt sondern bei Fitzek. Der Fitzek hat sicher nicht eine Nacht bei seinen Pudeln verbracht.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #173 am: 22. September 2016, 23:32:25 »
So weit ich mich erinnere haben Saskia und sie dort gewohnt.

Wenn Michaela sich wirklich als Kriegsschiff betätigt hat, hätte ich dafür gern einen Beleg. Das wäre mir neu, bekannt waren mir nur sehr vage Andeutungen (ohne Namensnennung => "Gespielinnen"), von einer Person vor Ort.
« Letzte Änderung: 22. September 2016, 23:43:11 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #174 am: 22. September 2016, 23:50:41 »
Michaela hat schon zu einer Zeit zu Fitzeks Esoterik-Truppe gehört als die Wittenberger Gerüchteküche nicht völlig unbegründet mutmaßte, dass Fitzek wesentliche Intention sei, sich ein Harem anzulegen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #175 am: 22. September 2016, 23:58:42 »
Er wollte sich mit einem Harem anlegen? Mir reicht meine Frau schon.

Aber können wir da mal konkreter werden? "Nicht völlig unbegründet" heißt was? Antwort von mir aus auch per PN.

« Letzte Änderung: 23. September 2016, 00:24:00 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #176 am: 23. September 2016, 00:56:58 »
Sich ein Harem anzulegen mag dazu führen, dass man sich mit seinem Harem anlegt...

Aber viel Butter bei die Fische gibt es hier leider nicht. Fitzek ist nur dadurch aufgefallen, dass er zeitweilig oft mit einer Vielzahl von jungen und hübschen sowie mental eher schlicht gestrickten Frauen turtelnd und tuschelnd durch die Stadt und ihre Umgebung zog. Aus der Tatsache des häufigen Wechsels sowie dem gelegentlichen Auftauchen von Fitzek mit einer ganzen Gruppe jener Damen haben vermutlich missgünstige Neider und nicht erhörte Damen die sonst nicht weiter belegte Mär von dem Harem aufgebracht.

Ich persönlich tippe da eher auf serielle Monogamie; in einer bemerkenswert hohen Frequenz. >:D
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #177 am: 23. September 2016, 01:52:37 »
Heilsstift er wäre in diesem Falle auch umdefiniert worden.
Es gab anfangs mal ein Video mit der Erklärung, sie würden in kleinen Gemeinschaftszimmern auf dem Gelände am Bahnhof wohnen.
Von privaten Kontakten war nie öffentlich die Rede.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #178 am: 23. September 2016, 05:52:58 »
J-falls ist Michaela weit hübscher als die Staatsflotte. Die ist nur unheimlich aufgetakelt, daher recht flott.
Also würde sie Fitze nicht von der Speisekarte gestrichen haben.
Da das Alles, wie wir längst festgestellt haben, sehr sektenmäßig abgelaufen ist,
werden auch hier die Menükarte für den Guru immer weit umfangreicher gewesen sein,
als für das schnöde Volk, was wiederum deren Bewunderung steigert.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Menschen im Königreich
« Antwort #179 am: 23. September 2016, 06:33:15 »
Man merkt ja schon am Tonfall, dass die beiden Turteltäubchen ...

Diesen Satz sollten wir uns merken: Da geht es um Benjamin und Fitzek.

Zitat von: Pantotheus
Irgendwann wird ja auch das Krankenhausgelände verwertet werden
Das kann dauern, ich glaub nicht mehr dran.

Der Flächennutzungsplan sagt, dass dort Krankenhaus oder Altersheim stattfindet. Und nichts anderes - die Immobilie ist also unverkäuflich.

Der Landkreis wollte über in höchster Not als Flüchtlingsunterkunft verhandeln. Aber nicht als Kauf, man war ja froh, dass man sie zwei Jahrzehnte zuvor losschlagen konnte. Man hört, dass es im Moment nicht sehr viele neue Flüchtlinge gibt.

So weit ich mich erinnere haben Saskia und sie dort gewohnt.

Wenn Michaela sich wirklich als Kriegsschiff betätigt hat, hätte ich dafür gern einen Beleg. Das wäre mir neu, bekannt waren mir nur sehr vage Andeutungen (ohne Namensnennung => "Gespielinnen"), von einer Person vor Ort.

In besten Zeiten waren es mehr als zwei.

Michaela hat schon zu einer Zeit zu Fitzeks Esoterik-Truppe gehört als die Wittenberger Gerüchteküche nicht völlig unbegründet mutmaßte, dass Fitzek wesentliche Intention sei, sich ein Harem anzulegen.

Das hast Du aber schön formuliert. Aber futur ist da wohl falsch: Die Wittenberger Gerüchteküche war sich damals sicher, dass ein solcher besteht.

Für die späteren Mitleser: Wir reden über eine Zeit vor dem "Königreich", sogar vor der Kooperationskasse. Es geht um die Zeit der "Lichttherapie".