Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #225 am: 10. Juni 2016, 09:59:28 »
Atlantis West wird nicht untergehen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Risk-Officer

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 53 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #226 am: 10. Juni 2016, 10:01:01 »
Das klingt aber spannend...      :cyclops:

Der größte Trick des Teufels ist der, die Menschheit glauben zu lassen, dass er gar nicht existiert
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #227 am: 10. Juni 2016, 10:03:09 »
Irgendwo wurde eine Szene aus "Ritter der Kokosnuss" gepostet. Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Happy Hater, Finanzbeamter, Chemtrail-Fan

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #228 am: 10. Juni 2016, 10:09:17 »
Zitat
Martin Schulz Benjamin und ich haben da auch was Tolles vorbereitet ;-)
4 Min

Was das wohl sein wird? Martin und Benjamin stellen in einer 5 stündigen Aufführung mit einem selbst erdachten Ausdruckstanz die hinterhältige Entführung des Königs und dessen heldenhafte Verteidigung nach. Musikalisch unterstützt von Marco auf der Triangel.

Offline Risk-Officer

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 53 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #229 am: 10. Juni 2016, 10:12:40 »

Oder Sie stellen eine Séance mit dem Fitzel her...    :))
Der größte Trick des Teufels ist der, die Menschheit glauben zu lassen, dass er gar nicht existiert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #230 am: 10. Juni 2016, 10:16:11 »
Also alles beim alten... Peter will angeklagt werden weil er ja seine Anerkennung möchte und wenn das blöde Gericht ihn verurteilt, dann war es einfach nicht wichtig weil es ja nur ein bllödes Amtsgericht/Landesgericht/BGH war. Irgendwer wird schon sein KRD anerkennen und wenns nur der Baumarkt Wanne-Eickel ist!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #231 am: 10. Juni 2016, 10:45:28 »
Der wird bestimmt auch gleich wieder gelöscht.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Leela Sunkiller, ROFL MAO

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #232 am: 10. Juni 2016, 11:37:04 »
Zitat
Martin Schulz: Ja, ich freu mich schon alle Gäste begrüßen zu dürfen :-)

Das traue ich ihm zu. Aber danach wird es dünn...

Dann können sie eigentlich nur Robo-Benjamin in seiner Paraderolle als wortgetreu nachplappernder Peter-Papagei auf die Bühne stellen. Schlagfertig wie Hefeteig, wortgewaltig wie ein Kassettenrekorder und charismatisch wie ein Wischmop.

Ich hoffe sehr auf ein Video und donnernden Applaus an allen Stellen wo die Legalität des Königreichs und all seiner Unternehmungen betont wird.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #233 am: 10. Juni 2016, 14:54:25 »
Der Pressesprecher der Polizei hat nicht nur zufällig gesagt, dass weder der Festgenommene noch Beamte bei der Festnahme verletzt wurden. Das war eine sehr klare Ansage, die aber wohl vielleicht nochmals übersetzt werden muss.
Und wie?
Es wurden nur Angestellte verletzt?
Der Polizeihund hat Aua?
Der Akku vom Taser ist hin?
Im Ernst: Wenn Peter erst mal an der Flucht gehindert werden muss und "erheblichen körperlichen Widerstand" leistet, wie geht das ohne Verletzte ab? Oder wurde hier der Begriff Verletzung einfach neu definiert? Meine Kampfsporterfahrung währt fast genau so lange wie die von Peter und ich halte ihn, im Gegensatz zu einigen hier, schon für gut ausgebildet. In Verbindung mit seinem Charakter wird er damit zu einem sehr ernst zu nehmenden Gegner.
Ich kann mir die Aussage nur damit erklären, dass mehr Dinge zum Einsatz kamen als man öffentlich machen möchte.

Oder es ist überhaupt nichts dergleichen passiert. Denken wir doch an die Szene auf der Gerichtstreppe, wo das davonstrebende Fitzelchen allein aufgrund einer freundlichen Ansprache des Justizwachmeisters (der auf mich keinerlei kampfsportlich bewanderten Eindruck gemacht hat) sofort seine Fluchtpläne einstellte und schief grinsend schoßhündchengleich wieder mit zurückgedackelt ist.

Das paßt mit den Schwurbeleien der KRD-Dullis und auch mit den hier getätigten Mutmaßungen überhaupt nicht zusammen.
 

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #234 am: 10. Juni 2016, 16:28:46 »
Das schönste ist doch:

Erd wird  zuvorderst nicht wegen Verstösse gegen irgendwelche Kreditregularien angeklagt, sondern weil er das Geld, das ihm seine Jünger im "guten" Glauben anvertraut haben für irgendeinen FirleFitzekfanz, für Autos, Urlaub und dicke Möpse ausgegeben hat also auf jeden Fall nicht für das Blaue, das er ihnen vom Himmel herunter versprochen hat. Ein hundsgewöhnlicher Verbrecher. Das wird der KRiD-GbR kräftig schaden. Wer da jetzt och mitmacht ist entweder völlig verblödet, oder schlicht Kriminell.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 16:32:50 von Oberstes_souterrain »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #235 am: 10. Juni 2016, 16:37:42 »
Bei schweren Vermögensdelikten versteht die BRD GmbH überhaupt keinen Spaß mehr. Fitzek ist einer Tat angeschuldigt mit einer Strafdrohung von 10 Jahren, aber er und sein Hofadel verhalten sich, als hätte er nur falsch geparkt. Der Vorwurf reicht aus, um die U-Haft jahrelang immer wieder zu verlängern.

Sollte er tatsächlich verurteilt werden, so trägt er jetzt schon dazu bei, dass er ziemlich lange einfahren wird. Nachtatverhalten, Einsicht, Reue, Geständnis - alle Verteidigungsmittel zur Milderung der Strafe führen bei Fitzek schon vor der Hauptverhandlung zum Gegenteil.

Jeder Verteidiger, der sich mit Fitzeks Verhalten beschäftigt würde im Hinblick auf § 46 Abs. 2 StGB vermutlich vom Stuhl fallen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #236 am: 10. Juni 2016, 16:40:21 »
Zitat
Martin Schulz Benjamin und ich haben da auch was Tolles vorbereitet ;-)
4 Min

Was das wohl sein wird? Martin und Benjamin stellen in einer 5 stündigen Aufführung mit einem selbst erdachten Ausdruckstanz die hinterhältige Entführung des Königs und dessen heldenhafte Verteidigung nach. Musikalisch unterstützt von Marco auf der Triangel.

Quatsch die backen ganz klassisch einen Kuchen mit einer Feile drin. Alternativ wird es, etwas weniger klassisch dafür aber meht auf der KRD-Linie, ein Toastbrot mit Feile.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Frontier Psychiatrist

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #237 am: 10. Juni 2016, 18:45:46 »
Wie sieht es eigentlich mit § 129 StGB aus?

"§ 129 - Bildung krimineller Vereinigungen"

https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Sowohl in Bezug auf die "Kooperationskasse" als auch in Bezug auf das KRD als Organisation die hinter der "Reichsbank" gestanden ist, sehe ich da eigentlich (Achtung: Als Laie im Bezug auf das deutsche Strafrecht!) Nichts was prima facie die Anwendung dieses Paragraphen auf alle Mitglieder des KRD (vor allem die, die aktiv in die Tätigkeiten der Reichsbank [Betrug? / Untreue?] beteiligt waren ausschließen würde.

Ich zitiere mal den ersten Absatz von § 129 StGB:

Zitat
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Tätigkeit der Kooperationskasse (m.E. ebenso der "Reichsbank") war m.E. darauf gerichtet Straftaten zu begehen (Untreue? Betrug?) und daher sollten Mitglieder der Vereinigung sich strafbar gemacht haben.

Wie gesagt, die Judikatur zu dem Straftatbestand kenne ich nicht. Aber eventuell wäre hier eine konkrete Anzeige bei der Staatsanwaltschaft angebracht.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #238 am: 10. Juni 2016, 19:24:53 »
Jetzt ist Freitag Abend, und Knastkönighofnarr Fatzke scheint immer noch im Bau zu sitzen.

Nun, ich meine mich daran zu erinnern, dass laut EGMR eine Untersuchungs- oder Sicherungshaft höchstens so lange dauern darf, wie eine voraussichtliche Haftstrafe dauern dürfte. Bei sagen wir: 6 bis 8 Jahren wären also 5 Jahre U-Haft durchaus drin, ohne dass dies gegen die Menschenrechte verstossen würde.

Haft kann manchmal schon Wirkung zeigen. Bei meiner "Klientel" wirkt oft schon der Hinweis auf die Ersatzfreiheitsstrafe auf einem Strafbefehl nachhaltig. Von Knastbruder Dienelt hat man übrigens auch erstaunlich wenig gehört, seit er entlassen wurde. Eine gewisse Wirkung wird die Haft also auch auf ihn gehabt haben.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bitstore

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #239 am: 10. Juni 2016, 19:26:51 »
Wie sieht es eigentlich mit § 129 StGB aus?

"§ 129 - Bildung krimineller Vereinigungen"

https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Sowohl in Bezug auf die "Kooperationskasse" als auch in Bezug auf das KRD als Organisation die hinter der "Reichsbank" gestanden ist, sehe ich da eigentlich (Achtung: Als Laie im Bezug auf das deutsche Strafrecht!) Nichts was prima facie die Anwendung dieses Paragraphen auf alle Mitglieder des KRD (vor allem die, die aktiv in die Tätigkeiten der Reichsbank [Betrug? / Untreue?] beteiligt waren ausschließen würde.

Ich zitiere mal den ersten Absatz von § 129 StGB:

Zitat
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Tätigkeit der Kooperationskasse (m.E. ebenso der "Reichsbank") war m.E. darauf gerichtet Straftaten zu begehen (Untreue? Betrug?) und daher sollten Mitglieder der Vereinigung sich strafbar gemacht haben.

Wie gesagt, die Judikatur zu dem Straftatbestand kenne ich nicht. Aber eventuell wäre hier eine konkrete Anzeige bei der Staatsanwaltschaft angebracht.

Ich würde mal vermuten, dass es reicht, dass die Reichswichtel tatsächlich an den guten Zweck geglaubt haben und nur Fitzek von Anfang an (auch/nur) den Selbstbedienungsladen sah, um den Vorwurf der kriminellen Vereinigung zu entkräften.

Jetzt ist Freitag Abend, und Knastkönighofnarr Fatzke scheint immer noch im Bau zu sitzen.

Nun, ich meine mich daran zu erinnern, dass laut EGMR eine Untersuchungs- oder Sicherungshaft höchstens so lange dauern darf, wie eine voraussichtliche Haftstrafe dauern dürfte. Bei sagen wir: 6 bis 8 Jahren wären also 5 Jahre U-Haft durchaus drin, ohne dass dies gegen die Menschenrechte verstossen würde.

Haft kann manchmal schon Wirkung zeigen. Bei meiner "Klientel" wirkt oft schon der Hinweis auf die Ersatzfreiheitsstrafe auf einem Strafbefehl nachhaltig. Von Knastbruder Dienelt hat man übrigens auch erstaunlich wenig gehört, seit er entlassen wurde. Eine gewisse Wirkung wird die Haft also auch auf ihn gehabt haben.

Wenn ich die Zeitungsartikel (ich glaube in der Naumburger stand das) richtig verstehe, dann war doch bereits ein Haftprüfungstermin. Wenn ich das richtig verstehe, sollte er damit erst mal (bis zu 6 Monaten) einsitzen falls er kein Geständnis ablegt.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 19:34:47 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce