Autor Thema: Fahrerlaubnis zum 25. Mal  (Gelesen 8193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #75 am: 6. April 2016, 22:40:25 »
Laßt doch mal die Kirche im Dorf. Wenn man sich die älteren Beiträge von @ManchmalUnbequem ansieht, paßt das wirklich nicht zum Bild eines Reichsdeppen. Auch wenn er sich weiter oben ein wenig verlaufen hat.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa, Leela Sunkiller, physik durch wollen

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #76 am: 6. April 2016, 22:43:19 »
Laßt doch mal die Kirche im Dorf. Wenn man sich die älteren Beiträge von @ManchmalUnbequem ansieht, paßt das wirklich nicht zum Bild eines Reichsdeppen.

Eine Runde Internet Guerilla Taktik mit Peter für 520 Euro die Stunde macht es möglich.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #77 am: 6. April 2016, 22:54:08 »
Ah, wir lieben Verschwörungstheorien, nich?  ::)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #78 am: 6. April 2016, 23:00:07 »
Manchmal unbequem ist manchmal unbequem. Aber doch kein Reichsdepp.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Leela Sunkiller, ManchmalUnbequem

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #79 am: 6. April 2016, 23:17:46 »
Das vielleicht nicht, aber spät abends finde ich lange Texte mit einer theoretischen, lebensfremden Denkweise doch recht ermüdend.
« Letzte Änderung: 6. April 2016, 23:42:55 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline ManchmalUnbequem

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • M
  • Beiträge: 39
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: -42
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #80 am: 7. April 2016, 02:19:43 »
@ManchmalUnbequem : Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du lieber Fragen stellen oder zurückhaltend formulieren.

Was ich nicht so alles "sollte"... Warum "sollte" ich das denn? Was konkret wirfst du mir vor?
Zitat



 Außerdem geht es vor Gericht nicht darum, wie Du das Recht verstehst, sondern wie die Gerichte es verstehen.

Hatte ich etwas anderes behauptet? Wohl eher nicht. Vielleicht hast Du auch einfach überlesen, das ich zwischendrinn immer wieder mutmassungen ganz eindeutig als Mutmassungen kenntlich gemacht hab. Wenn dich etwas an meinen Mutmasungen, Ideen, Gedanken oder Geistesblitzen, die nicht deine Zustimmung erfahren, stören, dann mach es konkret. Ich lasse meinen Gedanken gerne freien Lauf, um Dinge zu hinterfragen, oder zu vergleichen. Manchmal kommt Bockmist raus - und weiter? Wo problem? Wenn du an bestimmten Punkten meinst, dass ich "Bockmist" geschrieben hab, dann werde konkret, und das gilt auch für alle anderen. Dann kann man sich den betreffenden Punkt ansehn und erörtern - jedoch so eine verallgemeinernde Kritik, die (betrifft jetzt nicht dich speziell dich) im Gewandt einer Art Mobbing, oder auch in Form einer verdeckten Drohung daher kommt (irgendwo hat einer geschrieben, ich müsse aufpassen, was ich schreibe, sonst würden die Antworten hier einsilbig werden, der nächste macht eine Flughafenparodie, irgendwo sei eine Portio Lebenspraxis chipse oder so ähnlich abgegeben -wiederlich, diese Form des Mobbings... aber egal, ich wollte es nur erwähnt haben...und ich kann mich hier auch ganz schnell verrauchen. Nun, ich persönlich ziehe es vor, Unstimmigkeiten direkt und am konkreten Beispiel abzuarbeiten. Das ist natürlich anstregender, als hinten herum zu sticheln. Auch eure Mutmassungen, wer ich denn  "sei", sind zum einen alle falsch, und zum anderen sind sie "hintenherum", wenn ihr versteht, was ich meine, und... sie sind feige. Da ... da ist er, der sich getraut hat, eigene Gedanken abseits des allgemeinen Gruppencodexes zu entwickeln. Ich bin begeistert, hab ich doch mal wieder eine kostenlose Lektion in Sachen Gruppenpsychologie erhalten. Nun, das besondere, oder eigentümliche dieses Forums ist, das ich nur zur Unterhaltung und zum Gedankenaustausch hier bin, ich aber nicht auf dieses Forum angewiesen bin, wie mir auch bewust ist, das das Forum nicht auf mich angewiesen ist. Trotzdem glaube ich, dass hier auch sicherlich einige ganz nette und auch intelligente Leute mit dabei sind. Aber wie schon gesagt, ich kann mich auch ganz schnell verrauchen...

Lieber wäre es mir natürlich, dass die Leute, die so "hinten herum" sticheln ganz konkret werden, was sie mir  vorwerfen, oder welche Gedanken von mir sie für verwerflich halten, dann kann man sich darüber auseinandersetzen. Das ist aber anstrengender, als "hinten herum" zu sticheln...und da trennt sich dann das was mit Substanz kommt, und das, was nur "hinten herum" kann...

Viel von meinem Text jetzt, war nicht auf Sandmännchen bezogen, sondern auf ganz bestimmt Leute bezogen. Wer sich getroffen fühlt, den habe ich auch gemeint. Aber lassen wir das erstmal jetzt, denn das führt nicht weiter...(es ist auch klar, das bei so einer allgemeinen Angriffsstimmung, ich keine Lust hab, jedem, der mich anstrullert, eine individuelle Antwort zu geben, denn dafür sind das zu viele, so das ich meine Antwort in diese allgemene Form verpacken muss...

Zitat



Wenn Dir das als juristisch Ungebildeter komisch vorkommt, was die Gerichte so entscheiden, solltest Du selber recherchieren, woran das liegt, in 99,9 % der Fälle wird der Denkfehler nämlich bei Dir liegen und nicht bei den Gerichten.


Irgend etwas ist hier ganz gewaltig auf die falsche Spur geraten. Zum Ersten: auch wenn ich kein Jurist bin, sehe ich mich nicht als ungebildet an. Zweitens: Als "Ungebildeter" bezeichnet zu werden, ist ganz nah an der Beleidigung dran - hab ich dir dazu irgend eine Veranlassung gegeben? Ich glaube nicht. Drittens: hat es mich gereitzt, diese Situation oder diese Vorstellung, jemand gibt seinen Führerschein ab, will aber seine Fahrerlaubnis behalten, durchzudenken, und bin dabei zu ganz ungewöhnlichen Lösungsansätzen gekommen, nämlich dass  jemand den Gebrauch einer Erlaubnis verweigern kann, ohne dass der andere deshalb zwangsweise die gegebene Erlaubnis zurückziehen muss. Das ist bezogen auf eine Fahrerlaubnis eine völlig neue und unübliche Sichtweise und herangehensweise. Ich hab keine Ahnung, ob das der Grund für die Gruppe war, mit Aggression und Ablehnung zu reagieren. Aber immer wieder interresant zu sehen, dass jemand, der selbstständig denkt und zu eigenständigen Lösungen kommt, Ziel von Aggression wird... Viertens: Was bitte soll ich weshalb recherchieren, und was haben die Gerichte mit der Sache zu tun, wenn es um eine theoretische und skurile Situation handelt, bei der von anfang an klar ist, dass die Situation skuril ist? Zunächst einmal ging es gar nicht um Gerichte, sondern es ging darum, auszuloten, welche Entscheidung der Fahrerlaubnisbehörde richtig, angemessen und in welchem Bereich Ermessensspielräume sind. Einige wenige Leute haben erfreulicherweise sogar mitgedacht, und produktive Ideen und Vorschläge eingebracht, das war leider nur eine Minderheit... Fünftens: Auch diese völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung, das in "99,9%" aller Fälle der “Denkfehler" bei mir liegen würde, ist nix weiter als eine abwertende und unverschämte Unterstellung, mit der Du auszudrücken versuchst: " Du bist doof". Warum schreibst Du nicht gleich in 99,9999(Periode)% liegt der Denkfehler bei Dir. Damit kannst Du auch gleich schreiben:"Du hast immer einen Denkfehler". Vielleicht sind das aber gar keine Dekfehler bei mir, sondern einfach nur deine wie auch immer gearteten Probleme, meine Gedanken nachzuvollziehen. Und anstatt meine Gedanken aufzugreifen und eventuell weierzuentwickeln, erfolgt Ablehnung und Entwertung, wird man von Dir zum Halb♥♥♥en erklärt, der sich in 99,9% aller Fälle irrt, und zum "Ungebildeten" deklariert. Bravo. Davon abgesehen, dass es gar nicht um Gerichte ging, was dein erster Denkfehler ist, gibt es in der Beurteilung von Sachverhalten meistens kein absolutes richtig oder falsch, sonden lediglich unterschiedliche Blickwinkel. Und statt dich darauf einzulassen, das "Problem" von verschiedene Blickwinkeln zu beleuchten, hast Du mit Ablehnung, Entwertung und Agression reagiert - ist ja auch das einfachste und ungefährlichste... Chapeu

Zitat

Ansonsten läufst Du hier nämlich schnell auf, die Reaktionen werden sehr einsilbig und Du wirst irgendwann in dieselbe Schublade wie unsere Kundschaft gesteckt.


Ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Hinweis, oder als Drohung verstehen soll. Es fühlt sich in jedem Fall ungemüdlich an. So wenig wie dieses Forum auf mich angewiesen ist, bin ich auf das Forum angewiesen. Sollte man hier allgemein der Ansicht sein, dass meine Beiträge unerwünscht sind, dann gehe ich ganz einfach. Oder schreibe ganz einfach nicht mehr hier....

Zitat


 Das ist nicht anders, als wenn Nichtphysiker behaupten, ein Perpetuum Mobile erfunden zu haben oder Leute ohne Kenntnis vom Schachspiel dumme Kommentare zu einer Partie geben. Man macht sich so schnell unbeliebt und wird vor die Tür geleitet.

Dein Beispiel stinkt, und bevor man mich "zur Türe" geleitet, bin ich schon weg.

Zitat

Inhaltlich noch kurz ein paar Einwürfe: Die Fahrerlaubnis ist durch eine "amtliche Bescheinigung" (das ist der Führerschein!) nachzuweisen (StVG § 2 (1)). Dasselbe nochmal in § 4 (2) FeV: "Der Führerschein ist beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen". Das Nichtmitführen des Führerscheins ist nach § 75 Nr. 4 FeV eine Ordnungswidrigkeit.


Ist alles bekannt, und wurde von mir bereits in meinem Ursprungstext eingeräumt. Hättest Du meinen Text aufmerksam gelesen, wäre Dir das aufgefallen...

Zitat

Das Fahren ohne Führerschein ist also verboten. Schon wegen dieser Mitführungspflichten wäre es sinnlos, auf den Führerschein zu verzichten und weiter fahren zu wollen.


Was glaubst Du wohl, weshalb ich die Situation als "skuril" bezeichnet hab?

Glaubst Du wirklich, das Du mir hier irgend etwas neues erzählst?

Scheinbar hast Du von meinem Denkansatz, oder sagen wir von meinem “Gedankenexperiment" überhaupt gar nix mitbekommen.

Es ging mir auch gar nicht darum, mit irgend etwas  "recht zu bekommen", sondern einfach verschiedene Ansätze durchzudenken, womit ich Dich wohl gnadenlos überfordert hab...

Und ja, ich spitze die Dinge gerne zu. (was glaubst Du wohl, weshalb ich mich "ManchmalUnbequem" genannt hab... ok, du hast es gerne bequem....dein Problem...) Das Du solchen spitzfindigen Gedanken nicht folgen kannst, ist nicht mein Fehler. Es bleibt dabei, dass die Grundlage einer Fahrerlaubnis die bestandene Führerscheinprüfung in Verbindung mit "Wohlverhalten"(also keine Punkte oder übermässig vielen Owis) und der Abwesenheit von Zweifeln an der Kraftfahreignung ist. Wenn das aber die Grundlage der Fahrerlaubnis ist, dann ist die Versagung der Fahrerlaubnis, bei jemandem, der "einfach nur den  Führerschein abgibt", ein viel zu scharfes Schwert.

Dieses Beispiel war jetzt wie gesagt skuril.

Es gibt allerdings dann noch ein Beispiel, was weit weniger skuril ist, und zwar dann, wenn man mit kostenlosen ÖPNV-Tickets Senioren dazu verleitet, auf ihre Fahrerlaubnis zu verzichten.

Und jetzt wird es wieder spitzfindig: (VORSICHT GEDANKENEXPERIMENT) So ein Senior kann wohl, um so ein kostenloses Ticket zu ergattern, auf seine Fahrerlaubnis verzichten, aber das muss nicht zwangsläufig  bedeuten, dass die Führerscheistelle dem Senior die Fahrerlaubnis vorenthält, denn die Grundlage der Fahrerlaubnis besteht im wesentlichen in der bestadenen Führerscheinprüfung und der Abwesenheit persönlicher Versagensgründe. Und eine "Rückgabe der FE" ist imho nun mal per se kein persönlicher Versagensgrund, den darunter versteht man nun mal entweder die charakterliche oder die körperliche Nichteignug.

...und jetzt noch einen allerletzten Tip: Juristerei - und darum geht es hier wohl im wesentlichen, hat Häufig mit Spitzfindigkeit zu tun...scheinbar hat sich das noch nicht auf allen Plätzen herumgesprochen...


Zitat
Und weiter werde ich auf das Thema nicht mehr eingehen, solange nichts substantielleres kommt.

Mir doch egal...

Na gut, dann setz ich noch eine hinten drauf, ich wollt ja eigentlich direkt in das betreffende Posting antworten, aber irgendwie lässt das die Forensoftware nicht zu,...also (stöhn) Manuel - wer immer das auch mag, bin ich auch nicht. Ähm, das ist aber das allerletzte Dementie dieser Art, denn von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt, ihr könnt mich von mir auch für den Weihnachtsmann halten, wenn es euch glücklich macht. ;D
« Letzte Änderung: 7. April 2016, 02:53:12 von ManchmalUnbequem »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #81 am: 7. April 2016, 03:49:48 »
Dir wurde vorgeworfen ein "juristisch Ungebildeter" zu sein (nicht allgemein ungebildet).

Und der Vorwurf trifft, weil Du juristische Begriffe nach Deinem Empfinden oder Deinem Verständnis der Worte auslegst. Außerdem missachtest Du Notwendigkeiten, die sich aus den Abläufen ergeben:

Wenn Dein Senior auf die Fahrerlaubnis verzichtet hat, hat er keine Fahrerlaubnis mehr. Daher wird ihm danach auch keine Fahrerlaubnis "vorenthalten". Er hat einfach keine mehr.

Und es ist Unsinn zu behaupten, dass Menschen "mit einem viel zu scharfen Schwert" die Fahrerlaubnis versagt oder entzogen würde, "weil sie einfach nur den Führerschein abgeben".

Es gibt keinen Grund und keine Grundlage warum jemand seinen Führerschein bei der Fahrerlaubnisstelle "einfach nur abgeben" sollte. Die Behörde ist schließlich keine Führerscheinaufbewahrung. Die Idee ist ungefähr so sinnvoll wie auf dem Standesamt seine Geburtsurkunde abzugeben.

Vielmehr ist geregelt, dass in der Fahrerlaubnisbehörde mit der Abgabe des Führerscheins auf die Fahrerlaubnis verzichtet werden kann. Das wurde Herrn Fitzek erklärt, wird jedem Senior, der dort auftaucht, erklärt und dann ist es deren freie Entscheidung, ob sie auf die Fahrerlaubnis verzichten wollen oder nicht. Da wird nichts versagt oder entzogen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Gutemine

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #82 am: 7. April 2016, 06:36:04 »
Guter Unbequem, lass mich mal erklären.
Du bist ja relativ kurz bei uns.
Das Problem ist, dass wir uns ja schon lange lange lange mit Fitze und Konsorten beschäftigen.
Und das, was Du so weitschweifig - aber durchaus gekonnt - ausführst, ist bei uns schon lange und mehrfach durch.
Sowohl thematisch als auch von anderer, zuständiger Seite gerichtlich entschieden.
Verzeih, dass das einige wirklich nervt.
Ich selbst habe darin durchaus eine kleine und neue Nuance erkannt, wofür ich Dir auch meinen Dank erwiesen habe.
Aber selbst mir fehlt der Nerv, das Alles noch einmal zu lesen um diesen Punkt zu finden.
Lass es also diesmal einfach gut sein.
Da - und das sag ich nicht gern - haben vielleicht einfach mal die Alten recht.
Sich selbst zu rechtfertigen, hast auch Du nicht notwendig.
Ist nicht nur schwierig. Nein. Das ist unmöglich. Grundsätzlich bei Jedem.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Lisa

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #83 am: 7. April 2016, 07:00:18 »
Ich bin kein Jurist, aber an der Schnittstelle zwischen Juristerei und Technik tätig. Wir haben da die Arbeitsteilung, dass jeder das tut, wovon er etwas versteht. An der Schnittstelle muss man sich manchmal heruntertakten, da einen der Partner ja verstehen soll. Sinnlos ist es dagegen, als Laie auf dem jeweils anderen Gebiet herum zu spekulieren. Selbst viele Juristen sind heute noch weiter spezialisiert als Fachanwälte.

Wenn man ohne entsprechende Ausbildung meint, in der Juristerei mitreden zu können, da man die Gesetze ja lesen und mit "gesundem Menschenverstand" auslegen kann, ist das leider zu kurz gedacht. Der Hinweis auf http://www.jurathek.de/index.php ist nicht bös gemeint. Lies da einfach mal mit und du wirst dich wundern, wie komplex solche Themen sind.

Der Fehler, Gesetze zu lesen und selbst auszulegen, ist leider ein typischer Reichifehler.

Gruß echt?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #84 am: 7. April 2016, 08:46:20 »
Lieber mu(h), du brauchst nicht gehen,
Die Fragen waren nicht ernst zu nehmen.
Manchmal spinnerts auch bei uns,
Das liegt nur am Spieltrieb der Jungs.
Diese erinnernd an Fairness,
überlasse ich das weitere Reimen: hairmess.

;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Lisa, Autsch !, Finanzbeamter

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #85 am: 7. April 2016, 09:07:19 »
Ich hab ja auch einen Führerschein, und bin seit über einem Jahr kein Auto mehr gefahren - habe also im übertragenen Sinn seit einem Jahr auf meine Fahrerlaubnis quasi verzichtet.

 :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ist ja klar. Jedesmal wenn ich nach der Arbeit mein Auto zuhause abstelle verzichte ich auf meine Fahrerlaubnis. Ob ein Jahr oder nur eine Nacht ist sicher egal.

Muss ich dann am nächsten Morgen erst zur Behörde um mir eine neue austellen zu lassen?  :think:

Eindeutig ja.
Genau aus diesem Grunde hat Peter ja den Führerschein mit Tagesgeltung erfunden.  ;D

So, der musste noch sein, nachdem ich mir die Beiträge der letzten Nacht durchgelesen habe.
Nun alles wieder auf null und nachgeschaut, was das KRD schönes für uns bereit hält. Schließlich war ja großes angekündigt.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #86 am: 7. April 2016, 11:16:36 »
Auch diese völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung, das in "99,9%" aller Fälle der “Denkfehler" bei mir liegen würde, ist nix weiter als eine abwertende und unverschämte Unterstellung, mit der Du auszudrücken versuchst: " Du bist doof".

Du hast die Art einer Ex-Freundin von mir. Ich kritisiere ein Verhalten - nämlich daß Du als juristisch Ungebildeter oft falsch denkst, und wie sollte das auch anders sein? Es ist nun mal nicht so, daß man ohne Ahnung von einem Fach frei von der Leder plaudern kann und dann richtig liegt.

Ich kritisiere also ein Verhalten, Du spitzt das auf Kritik an Deiner Person zu - daß Du doof seist und bist dann mehrere Absätze lang beleidigt. Was ich nicht schrieb und auch nicht beabsichtigte und auch nicht zwischen den Zeilen hintenrum im Raum stand.

Die passende Antwort darauf ist ein kurzes - oje.

Meine Absicht war es lediglich, Dir eine Hand zu reichen, aber wie die Kommunikation bei Deiner Methode weitergeht, habe ich nun schonmal erlebt, da habe ich keinen weiteren Bock drauf.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #87 am: 7. April 2016, 11:18:40 »
...also (stöhn) Manuel - wer immer das auch mag, bin ich auch nicht.

Du hängst Dich hier mächtig für Fitze rein, kennst aber Manuel nicht? Finde ich eher unglaubwürdig.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #88 am: 7. April 2016, 11:28:12 »
Lieber mu(h), du brauchst nicht gehen,
Die Fragen waren nicht ernst zu nehmen.
Manchmal spinnerts auch bei uns,
Das liegt nur am Spieltrieb der Jungs.
Diese erinnernd an Fairness,
überlasse ich das weitere Reimen: hairmess.

;D
Ob ich wohl ein Versgewinde
auch zu diesem Thema finde
oder versagt die Poesie
zu dieser Art von Häresie,
die irgend aneinand gekoppelt
auf Wunderweise sich verdoppelt.

Zum Einen ist sein ganzes Leben
ein stehenbleibend ewig Streben,
zu widersprechen jeder Macht,
sogar, wenn sie selbst gemacht,
an Gesetzen oder Regeln,
kurvengrad vorbei zu segeln.

Das ist nicht nur Fitze eigen -
das werd ich dann unten zeigen.

Zum Andern kann er nicht verstehn,
dass Andre ihn als seltsam sehn.
Sein Glück kann er sich nur erklären
für Menschen, die fast göttlich wären.
Das muss doch Allen sein ganz klar,
das einzig ehrlich wirklich Wahr.

Das wäre ja für Keinen schlecht,
wär man in Allem auch im Recht.

Wir sind ein Forum zu dem Thema,
und manchmal ist es unbequemer,
wenn wieder neue Mitforisten,
sich mit der eigenen Meinung brüsten,
und wieder kommt die alte Leier,
wir schreien auf: „verflucht, Mensch Maier“.

Es wurd schon tausendmal erklärt,
so weiß man selbst „es ist verkehrt.“

So wird grob übers Maul gefahren,
dem Neuen, der noch jung an Jahren,
der fühlt sein Werk gar arg verschandelt
und sich selbst ganz schlecht behandelt.
Und es droht ein frühes Ende,
das seinen Mitarbeit hier fände.

Auch Dieda, die wir gerne lesen,
ist manchmal unbequem gewesen.

Feig wär es, wenn du Dich verpisst,
Weil es hier manchmal unbequem ist.
Das freie Wort, das Du willst haben,
sei die erste Deiner Gaben,
die Du zum Einstand uns musst gewähren.
Auch wenn wir Dich damit belehren.

Kann sein, dass Du ertragen musst,
in diesem Fall den langen Frust.

Dein hair.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline ManchmalUnbequem

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • M
  • Beiträge: 39
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: -42
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #89 am: 7. April 2016, 11:32:14 »
...also (stöhn) Manuel - wer immer das auch mag, bin ich auch nicht.

Du hängst Dich hier mächtig für Fitze rein, kennst aber Manuel nicht? Finde ich eher unglaubwürdig.

Bitte schön - was mache ich?

Geht es noch?

Du solltest wirklich mal meine alten Postings lesen - so sehr viele sind es ja nicht... ::)

Um das nochmal klar zu machen: Mich interessiert hier die juristsiche Bewertung von jemandem, der - weshalb auch immer - seine Flappe abgibt. Aber das Thema ist erst mal durch.

Peterchen, der seine Flappe ebenfalls abgegeben hat, ist nach meiner Überzeugung charakterlich ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen. Schon von daher war Peterchen noch nie ein Objekt, um dieses Thema zu erörtern. (seufz)
« Letzte Änderung: 7. April 2016, 11:40:01 von ManchmalUnbequem »