Autor Thema: Fahrerlaubnis zum 25. Mal  (Gelesen 8192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #60 am: 6. April 2016, 21:51:31 »
"Natürlich kann der fiktive Busfahrer das so machen. Allerdings wird er dafür wohl mit Sanktionen beim ALG I und später dem ALG II rechnen müssen, denn er hat seine Arbeitslosigkeit bewusst herbeigeführt."



Das kann er umgehen. Er sucht sich jemanden aus dem Freundeskreis der des Lebens überdrüssig ist. Schenkt ihm kurz vor seiner (letzten) Schicht eine Flasche Wodka und schickt ihn dann auf die Strecke. Der eine hats hinter sich und der andere keine FE mehr. Und sollte ihm die wider Erwarten doch wieder aufgedrängelt werden weil er unschuldig ist geht er zum Psychologen. Wo ein Wille da ein Weg (die Fahrerlaubnis loszuwerden) ;).

Sarkasmusschalter off

sind Alkohol und Drogen im Reich Peter des 21 Monatigen nicht verboten? Und wer traut sich, gegen die Gebote des alllächerlichen zu verstoßen? Ich würd ja den vodka spenden.....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #61 am: 6. April 2016, 21:53:24 »
Herr @ManchmalUnbequem wird gebeten, zum ServicePoint in der Eingangshalle zu kommen.
Herr Unbequem bitte zum ServicePoint in der Eingangshalle.
Eine Tüte Lebenspraxis liegt für Sie bereit.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #62 am: 6. April 2016, 21:54:59 »
Herr @ManchmalUnbequem wird gebeten, zum ServicePoint in der Eingangshalle zu kommen.
Herr Unbequem bitte zum ServicePoint in der Eingangshalle.
Eine Tüte Lebenspraxis liegt für Sie bereit.


Und Wodka? ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #63 am: 6. April 2016, 21:59:31 »
@ManchmalUnbequem : Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du lieber Fragen stellen oder zurückhaltend formulieren. Außerdem geht es vor Gericht nicht darum, wie Du das Recht verstehst, sondern wie die Gerichte es verstehen. Wenn Dir das als juristisch Ungebildeter komisch vorkommt, was die Gerichte so entscheiden, solltest Du selber recherchieren, woran das liegt, in 99,9 % der Fälle wird der Denkfehler nämlich bei Dir liegen und nicht bei den Gerichten.

Ansonsten läufst Du hier nämlich schnell auf, die Reaktionen werden sehr einsilbig und Du wirst irgendwann in dieselbe Schublade wie unsere Kundschaft gesteckt. Das ist nicht anders, als wenn Nichtphysiker behaupten, ein Perpetuum Mobile erfunden zu haben oder Leute ohne Kenntnis vom Schachspiel dumme Kommentare zu einer Partie geben. Man macht sich so schnell unbeliebt und wird vor die Tür geleitet.

Inhaltlich noch kurz ein paar Einwürfe: Die Fahrerlaubnis ist durch eine "amtliche Bescheinigung" (das ist der Führerschein!) nachzuweisen (StVG § 2 (1)). Dasselbe nochmal in § 4 (2) FeV: "Der Führerschein ist beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen". Das Nichtmitführen des Führerscheins ist nach § 75 Nr. 4 FeV eine Ordnungswidrigkeit.

Das Fahren ohne Führerschein ist also verboten. Schon wegen dieser Mitführungspflichten wäre es sinnlos, auf den Führerschein zu verzichten und weiter fahren zu wollen.

Und weiter werde ich auf das Thema nicht mehr eingehen, solange nichts substantielleres kommt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, physik durch wollen, Schrohm Napoleon, desperado, Tuska

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #64 am: 6. April 2016, 22:05:22 »
Anzumerken ist auch noch, das manche Erlaubnisse in D auch bei  "nichtausübung der Tätigkeit" bis zur erneuten Prüfung ruhen (Flugrecht) oder gar ganz erlöschen können(Sprengstoffrecht).
Nur so wegen der  "ich fahre ein Jahr nicht, weil mein auto beschlagnahm wurde"- Einwürfe.

 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #65 am: 6. April 2016, 22:08:19 »
Ich setze 100 SSL-Dollar darauf, dass "ManchmalUnbequem" unser Definator alias unkundiger User Manuel aka aus der Familie Kracht ist. Wer hält dagegen?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #66 am: 6. April 2016, 22:09:34 »
Werden auch Engel akzeptiert? ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain, Anti Reisdepp, Tuska

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #67 am: 6. April 2016, 22:12:06 »
Zitat
...dass "ManchmalUnbequem" [l] unser Definator alias unkundiger User Manuel aka...

??? ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #68 am: 6. April 2016, 22:12:23 »
In den USA ist es so geregelt, dass der Autoführerschein nur für eine gewisse Zeit gültig ist. Danach steht eine erneute Überprüfung der Kenntnisse und Fähigkeiten an. Mit zunehmendem Alter wird die Spanne zwischen diesen Überprüfungen kürzer. So wie ich das verstanden habe, reicht es nicht den Führerschein einfach neu zu beantragen.

Welche Zeit die jeweiligen Abstände betragen, kann ich leider nicht sagen. Wir hatten das Thema jetzt nur mal ganz kurz auf dem Tisch, als uns ein Onkel aus den Staaten besucht hat und seine Prüfung kurz bevorstand.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #69 am: 6. April 2016, 22:21:38 »
@ManchmalUnbequem

Manuel, bist du es?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #70 am: 6. April 2016, 22:26:14 »
Ich setze 100 SSL-Dollar

Na na, Herr Reisdepp! Ich habe mir erlaubt, via Fernsprechapparat mit deiner Frau zu parlieren.
Nach ihrer Aussage habt ihr kein ganzes Toastbrot mehr im Schrank, nur noch 3/4.

Wenn dein Wetteinsatz nicht durch weitere Sachwerte gedeckt ist, wird's eng!
Wie sieht's mit Snickers aus? Eierlikör?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline ManchmalUnbequem

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • M
  • Beiträge: 39
  • Dankeschön: 12 mal
  • Karma: -42
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #71 am: 6. April 2016, 22:29:10 »
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #72 am: 6. April 2016, 22:30:55 »
Ich setze 100 SSL-Dollar

Na na, Herr Reisdepp! Ich habe mir erlaubt, via Fernsprechapparat mit deiner Frau zu parlieren.
Nach ihrer Aussage habt ihr kein ganzes Toastbrot mehr im Schrank, nur noch 3/4.

Wenn dein Wetteinsatz nicht durch weitere Sachwerte gedeckt ist, wird's eng!
Wie sieht's mit Snickers aus? Eierlikör?



Ich hab bei ihm die Pyrolysemaschine gesehen. Ist doch auch ein Drittel Toastbrot. ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #73 am: 6. April 2016, 22:32:03 »
@ManchmalUnbequem  Peter bist du es?

Ganz bestimmt nicht.  :facepalm:

Ist Amtsanmaßung im KRD etwa strafbar? Scnr.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Gerntroll

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #74 am: 6. April 2016, 22:39:39 »
@ManchmalUnbequem  Peter bist du es?

Ganz bestimmt nicht.  :facepalm:

Dass du Peter bist, dementierst du. Dass du Manuel bist, dementierst du nicht. Du bist Manuel... eindeutig bewiesen, Fall abgeschlossen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, physik durch wollen