Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016  (Gelesen 103545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #165 am: 12. April 2016, 10:55:52 »
Das ist in der Tat seine zweite Verurteilung, an der ersten zahlt er noch ab...

Es geht um diese Geschichte mit dem Anruf bei der Polizei bezüglich Stolls Tod, den er aufgezeichnet und veröffentlicht hat.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #166 am: 12. April 2016, 10:59:27 »
Das Problem ist ja, dass Mahjo - typisch RD - nicht lernfähig ist und auch aus Schaden nicht klug wird. Wer, auf deutsch gesagt, schon mal so kräftig auf die Schnauze gekriegt hat, sollte doch vielleicht etwas vorsichtiger geworden sein. Aber nein, jetzt erst recht und noch einen Film von einer Verhandlung, einen Mitschnitt eines Telefongesprächs oder eine Aufnahme vom Gerichtsvollzieher ins Internet stellen!
Irgendwie erinnert dies an die Hauptperson aus Woody Allens "Take the Money an run!".
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #167 am: 12. April 2016, 11:22:33 »
Das Problem ist ja, dass Mahjo - typisch RD - nicht lernfähig ist und auch aus Schaden nicht klug wird. Wer, auf deutsch gesagt, schon mal so kräftig auf die Schnauze gekriegt hat, sollte doch vielleicht etwas vorsichtiger geworden sein.Aber nein, jetzt erst recht und noch einen Film von einer Verhandlung, einen Mitschnitt eines Telefongesprächs oder eine Aufnahme vom Gerichtsvollzieher ins Internet stellen!
Irgendwie erinnert dies an die Hauptperson aus Woody Allens "Take the Money an run!".

Bevor man vorsichtiger wird, sollte man erst einmal seine Situation erfassen. Bei so einer mittleren vierstelligen Summe vor der Brust -es kommen ja noch Kosten hinzu- würden selbst Bessersituierte schlucken, von 5 Monaten Knast gar nicht zu reden.
Aber noch nicht einmal dazu ist Mahjo in der Lage. Er hat die 3.000 Schleifen nicht und hat auch keine Chance, an so einen Betrag zu kommen -bereits mit den bisherigen 1.800 EUR hat er große Schwierigkeiten-, aber er realisiert seine Position einfach nicht, auch nicht, was es für seine Familie bedeutet. Okay, seine Olle wäre wohl froh, ihn los zu sein, aber mit dem Geld wird es dann ganz hakelig (wenn Mahjo im Bau ist, wird doch sein Hartz IV nicht weiter an die Familie gezahlt, oder?)

Aber nichts von alledem ficht ihn an. Er quakt das alles noch seinen NSL-Dödeln vor und auch ins Juuhtuub, aber zu überlegen, wie er es schaffen könnte, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen, kommt ihm nicht in den Sinn.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #168 am: 12. April 2016, 11:31:41 »
@A.R.Schkrampe  Es ist ja hinlänglich bekannt, dass ich hier gelegentlich auch mal ganz andere Meinungen vertrete, und mit "Elend" bei Mahjo meinte ich ja auch nicht nur die häusliche Bratpfanne und die Einkommenssituation, sondern auch die ganze Mahjo- Vorgeschichte (DDR- Kinderheim).

Er ist in meinen Augen auch gar kein Fall für H4 sondern einer für eine EU- Rente, und das sicher aus gutem Grund. Und was gerade abläuft @Krampe und @Pantotheus , ist in meinen Augen ein Suzidprogramm des Unterbewußtseins, an dem er leider auch noch seine ganze Mitwelt öffentlich teilhaben lässt.

@hair mess  mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber die psychologische Exploration halte ich bei Mahjo auch für wirklich dringend geboten, der Mann braucht (und im Gegensatz zu Madame Reichsknalli, bei der in meinen Augen der Fall umgekehrt liegt) Hilfe und keine Strafe.
« Letzte Änderung: 12. April 2016, 11:42:02 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #169 am: 12. April 2016, 11:45:23 »
Mario beschäftigt sich weiter damit, wie er dem Gericht nachweisen kann, dass es "staatenlos" ist, kein Recht sprechen kann, dass alle Richter staatenlos sind und sich somit natürlich strafbar machen. Sie dürfen natürlich in Preussen (und er ist ja echter Preusse  :facepalm: ) überhaupt nicht tätig werden.

Außerdem erklärt er, warum er in Berufung gehen muss und wie das mit Axel Stoll damals so war.

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #170 am: 12. April 2016, 11:47:47 »
...
@hair mess  mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber die psychologische Exploration halte ich bei Mahjo auch für wirklich dringend geboten, der Mann braucht (und im Gegensatz zu Madame Reichsknalli, bei der in meinen Augen der Fall umgekehrt liegt) Hilfe und keine Strafe.

Wenn ich Schlabbermäulchens Äußerungen

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=336.msg77305#msg77305

richtig interpretiere, wurde ihm diese Hilfe angeboten, er hat sie aber nicht angenommen. Es scheint demnach (aber auch nach Auskünften von SSL-Trollen, die sich in Spandau erkundigt hatten) auch so so sein, daß Mahjo bei den Spandauer Behörden allseits gut bekannt ist und diese Hilfe wahrscheinlich nicht zum ersten Mal angeboten wurde. Aber Mahjo will das nun mal nicht.

Wer nicht will, der hat schon, Aufzwingen geht nicht.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #171 am: 12. April 2016, 11:53:36 »
Wer nicht will, der hat schon, Aufzwingen geht nicht.
Zumindest nicht, solang keine eigen- oder fremdgefährdung vorliegt wenn ich das von unserem Experten @tobias-vom-rias im Kopf habe!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #172 am: 12. April 2016, 11:56:35 »
...
@hair mess  mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber die psychologische Exploration halte ich bei Mahjo auch für wirklich dringend geboten, der Mann braucht (und im Gegensatz zu Madame Reichsknalli, bei der in meinen Augen der Fall umgekehrt liegt) Hilfe und keine Strafe.

Wenn ich Schlabbermäulchens Äußerungen

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=336.msg77305#msg77305

richtig interpretiere, wurde ihm diese Hilfe angeboten, er hat sie aber nicht angenommen. Es scheint demnach (aber auch nach Auskünften von SSL-Trollen, die sich in Spandau erkundigt hatten) auch so so sein, daß Mahjo bei den Spandauer Behörden allseits gut bekannt ist und diese Hilfe wahrscheinlich nicht zum ersten Mal angeboten wurde. Aber Mahjo will das nun mal nicht.

Wer nicht will, der hat schon, Aufzwingen geht nicht.

Beste Dieda, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Daher möchte ich Dich auch nicht berichtigen und deshalb halte ich mich aus diesem Thread auch weitgehend raus.

Eine Vielzahl unserer "Gegner" dieses Forums bräuchten Hilfe. Mario ganz besonders.
Dass er keine Hilfe möchte, deren Notwendigkeit nicht erkennt, ändert nichts daran, dass er sie bräuchte. Auf dem Niveau, solche Leute anzugreifen, sollte eigentlich keiner sein.

Anzugreifen und zu entlarven sind die Aufwiegler und Geschäftemacher, die skrupellos die Leichtgläubigen der Szene in das Verderben reden. Ich bedauere hierfür selbst nicht genug Zeit zu haben.

Auch wenn aufzwingen nicht geht - nicht jeder, der nicht will, hat zwangsläufig schon. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #173 am: 12. April 2016, 12:16:44 »
@dieda @hair mess Ich stimme mit Euch im Grundsatz überein und bezweifle auch nicht, dass Mahjo im Grunde Hilfe braucht. Man kann seine Auftritte vielleicht sogar als eine Art unbewusster Hilferufe deuten. (Das überlasse ich aber lieber den Experten auf diesem Gebiet.)
Ich hatte meinen letzten Beitrag ja auch angefangen mit den Worten "Das Problem ist ...". Es ist ja eben gerade ein Problem, dass ein Mensch wie Mahjo nicht einmal Leidensdruck zu verspüren scheint. Der erste Schritt zur Besserung überhaupt müsste die Einsicht in die eigene Situation und in das Leid, das sie einem selbst und seinen Angehörigen verursacht, sein. Das Fehlen solcher Einsicht ist wohl schon ein Teil des Problems. Wie soll man da therapeutisch ansetzen? (Gut, auch das muss ich letztlich den Experten überlassen.)

Es gibt allerdings auch ein "Aber": Trotzdem bleiben auch Menschen, die letztlich bedauernswert und krank sind, zumindest teilweise Täter. Das gilt meiner Meinung nach selbst für Mahjo: Er verbreitet Unsinn weiter, den er vielleicht selbst nicht versteht, von dem er aber angesteckt ist und der andere Menschen, die vielleicht noch eine Chance hätten, ebenfalls anstecken könnte. Die ersten Opfer sind wohl seine Frau und seine Kinder, aber auch mittels Internet können sich durchaus weitere Mahjo-Opfer finden.

Und dagegen möchte ich, bei allem Verständnis für Mahjos eigenes Elend, eben doch auch etwas tun.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, Happy Hater, hxlprmf

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #174 am: 12. April 2016, 14:00:52 »
Mario hat Post bekommen, aber ohne Unterschrift, deshalb schickt er ihn zurück.

Außerdem möchte er den Absender jetzt in die Psychiatrie einweisen lassen. Er hat gute Gründe...

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #175 am: 12. April 2016, 14:53:02 »
20 € Tagessatz sind viel zu viel.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #176 am: 12. April 2016, 15:07:47 »
Anzugreifen und zu entlarven sind die Aufwiegler und Geschäftemacher, die skrupellos die Leichtgläubigen der Szene in das Verderben reden. Ich bedauere hierfür selbst nicht genug Zeit zu haben.

@hair mess  Sehe ich genauso und dazu noch ein paar Stichworte im Fall Mahjo:
Lothar Beck -> Udo Pohlmann und Stefan Weinmann

Dann haben wir bei Mahjo das Thema DDR-Kinderheim (weites Feld) und was möglicherweise bei Mahjo auch noch eine Rolle gespielt haben könnte: der aus Mahjos Sicht "vermutlich gemordete" Stolli hatte mal für die "Firma" gespitzelt und die "Genossen von der unsichbaren Front" haben es bekanntermaßen bei der" Auswahl ihrer Mitarbeiter" auch nicht immer so "genau" genommen, zumindest ab Ende der 70iger und richtig verstärkt gegen Ende.... Zumindest das Thema dürfte ja inzwischen auch so langsam in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen sein...

Was mich übrigens schon bei den DPHW- Prozessen so richtig erschreckt hatte: die "Kameradschaft" zählt in gewissen "Kreisen" offensichtlich noch mehr, als die eigene Lebenspartnerin und die echte Famlie. Also die "Kameradschaft" über alles, auch wenn genau diese "Kameraden" z.B. die eigene Lebenspartnerin zu Tode fahren, vor der Gerichtsverhandlung kneifen, sich dann doch "geständig" zeigen, um die eigene Haut zu retten und man am Ende noch wegen gemeinsamer Straftaten alleine im Knast landet.
Aber man hält weiter zusammen, geht zusammen angeln etc. Jedenfalls komme ich da auch echt nicht mehr mit...

Also die "Aufwiegler und Geschäftemacher" hier zusätzlich noch in der Maske der "Ersatzfamilie" für Entwurzelte (z.B. wie Mahjo). Da hat alle von außen angebotene Hilfe ohnehin keine Chance und jedes Bashing verstärkt nur die weitere Hinwendung zu den falschen Freunden.
My 50ct.
« Letzte Änderung: 12. April 2016, 15:20:45 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #177 am: 12. April 2016, 15:14:45 »
20 € Tagessatz sind viel zu viel.

Hätte er mal seine Verteidigerin ihre Arbeit machen lassen, anstatt Sie mit Seerechts-gequatsche vollzublubbern, hätte Sie da bestimmt was deichseln können. StA und Gerichte verschätzen sich gerne mal nach oben, vor allem bei so nervigen Angeklagten.

Wie aus TTAs Video ersichtlich hat die Richterin ja auch versucht an seine Vernunft zu appelieren. Der hat mit den 3000 Euronen n' bösen Denkzettel gekriegt. Er merkt es nur noch nicht.

Denn langsam wird es für ihn wirklich eng. Wenn er seine Geldstrafe(n) nicht berappen kann wird sich evtl. der Sozialdienst bei Ihm melden und über Alternativen sprechen. Gemeinnützige Arbeit etwa.

Aber auch ditte wird vermutlich unjültig sein und irgendwann reichts der StA dann und Majo kommt in den Bau.
« Letzte Änderung: 12. April 2016, 15:19:43 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #178 am: 12. April 2016, 15:20:30 »
Bei Mario kommt hinzu, dass Hilfe im Grunde Perlen vor die Säue ist. Er scheint ja nun einmal sehr beeinflussbar. Selbst wenn man mal zu ihm vordringt, ihn vielleicht sogar dazu bringen kann seine Position zu überdenken (ich glaube dazu wären mehrere Treffen nötig), wird dies nicht viel helfen. Vieleicht wird er bei einer Zusammenkunft zuhören, sich ein bisschen etwas annehmen, aber kaum kommt er nach Hause, schaltet seinen Rechner ein oder liest in einem seiner Bücher, dann ist das alles wieder weg.
Im Grunde bräuchte er da eine Betreuung, rund um die Uhr.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, dieda, RainerWilli, Autsch !, Finanzbeamter

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #179 am: 12. April 2016, 16:25:59 »
@DinoVolare: Mülli hat das mal versucht, vor etwa 1 1/2 Jahren. Er wähnte sich auf einen guten Weg, weil Mahjo verständig war und Ansätze von Einsicht und Selbstreflektion zeigte. Alles kippte aber innerhalb von Tagen, nachdem Mahjo Kontakt mit einer Neonazi-Gang aus Friedrichshain (?) bekam und voll auf die abfuhr.

Mülli drang von einem Moment auf den anderen nicht mehr zu ihm durch und brach seine Bemühungen ab, nachdem Mahjo mit einem Wehrmachtsstahlhelm auf seinem Balkon posierte.

Der Nazi-Kontakt versandete auch recht bald -die wollten mit Mahjos HGB-Personaahausweis-Geblubber nichts zu tun haben-, aber Mülli bemühte sich dann nicht mehr.

Es ist nicht so, daß sich niemand mit Mahjo befassen wollte, es gab mehrere Versuche -durch Mülli sogar SSL-seits-, aber das jeweilige Scheitern hat Mahjo ganz allein zu verantworten. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, RainerWilli, Tuska