Autor Thema: Maik Silber aus Schneeberg/Erzgebirge  (Gelesen 103656 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Maik Silber aus Schneeberg/Erzgebirge
« Antwort #180 am: 9. März 2014, 08:47:15 »
Ja, okay, was hat er statt dem?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 9. März 2014, 10:39:44 »
Ja, okay, was hat er statt dem?
Vakuum
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 9. März 2014, 11:37:59 »
Das würde einiges erklären.  :shhh: :naughty: :hand:
Ich zitiere aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumenergie
Zitat
Einige Forscher vermuten auch, dass die Vakuumenergie die in der Kosmologie diskutierte Dunkle Energie ist,
  :think: :think:
Ja, Das würde es erklären. :))

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #183 am: 9. März 2014, 13:02:57 »
Zitat
Wer weiß eigentlich, was Maik fehlt?.

Ich würde mal darauf tippen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Narzisstische_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung

Ist natürlich schwer zu sagen ob es stimmt, da wir ja Maik im "wahren Leben" nicht kennen, allerdings finde ich dass diese Störung zum verhalten in Maiks Video ganz gut passen würde.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Dennis N

Offline D.B.Cooper

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 209 mal
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 9. März 2014, 13:58:22 »
Zitat
Wer weiß eigentlich, was Maik fehlt?.

Ich würde mal darauf tippen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Narzisstische_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6rung

Ist natürlich schwer zu sagen ob es stimmt, da wir ja Maik im "wahren Leben" nicht kennen, allerdings finde ich dass diese Störung zum verhalten in Maiks Video ganz gut passen würde.
Hm... Eher weniger, da das

Zitat
Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung werden oftmals als arrogant, überheblich, snobistisch oder herablassend beschrieben. Sie besitzen einen Blick für das Besondere, können leistungsstark (in Schule, Beruf, Hobby) sein und haben oft gepflegte und statusbewusste Umgangsformen.

auf ihn kaum zutrifft. Sein Geschwafel ist weder arrogant, überheblich oder herablassend, sondern einfach nur dämlich.

Der Kerl hat massive Minderwertigkeitskomplexe, so viel ist Fakt. Das einzuordnen überlass ich anderen. :D
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #185 am: 9. März 2014, 17:38:01 »
Naja, die Betonung liegt vielleicht auf dem Wort "oft". Wobei ich sein Gerede von "Untermenschen", oder dem, dass etwa Raucher keine recht zu leben hätten schon irgendwie arrogant/herablassend. Wobei du natürlich recht hast, dumm bleibt das Geschwafel alle mal.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #186 am: 9. März 2014, 17:54:42 »
Zitat
Unter einer Passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung versteht man ein Trotzverhalten, wie es in der Pubertät häufig zu finden ist, sich aber darüber hinaus manifestiert. Ein eigener DSM-Code (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) existiert nicht und in der ICD-10 und ihren Vorläuferinnen wird die Störung nur in F60.8 aufgeführt, aber nicht näher beschrieben. Es ist außerhalb der USA recht unüblich, diese Störung zu diagnostizieren, und groß angelegte Forschungen gibt es noch nicht. Deshalb sollte man, wenn überhaupt, sehr vorsichtig mit der Diagnose sein.

Entstanden ist die Diagnose der passiv-aggressiven Persönlichkeit im 2. Weltkrieg, als Soldaten u. a. den Fronteinsatz verweigerten.

Charakteristisch für diese Persönlichkeitsstörung ist die Widerständigkeit gegenüber Anforderungen mit einer durchgängig negativistischen, angstgetönten und abwertenden Grundhaltung. Dabei handelt es sich um eine Einstellung, die Menschen unterstützt, jedoch gleichzeitig gegenüber Anforderungen passiven Widerstand leistet. Zur zwischenmenschlichen Problemlösung und Aussöhnung sind sie oft nur in einer zynisch-pessimistischen Weise in der Lage.

Es könnte sich um einen Versuch handeln, Ärger in sozialen Beziehungen auszudrücken, und zwar in einer unpassenden verbalen und nichtverbalen Art, die nicht oder nur selten zur Lösung führt. Entweder haben die Betroffenen keine sozial angemessene Kompetenz im Umgang mit Ärger und Wut gelernt oder sie haben Angst, dass die Durchsetzung ihrer eigenen Bedürfnisse gehemmt oder behindert wird. Die negativistische Persönlichkeit zeichnet eine besondere Ambivalenz von gleichzeitig beobachtbarer (Dennoch-)Zustimmung und (Dennoch-)Verweigerung, also Bedürfnisbefriedigung und Bedürfnisunterdrückung, aus. Kennzeichnend ist eine hohe Aktivität, mit der das Vermeidungsverhalten nach außen rational begründet und durchgesetzt wird.

Menschen mit einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung fühlen sich von anderen oft missverstanden, können anhaltend über persönliches Unglück klagen (das sie häufig unbewusst selbst inszenieren) und sind häufig mürrische und streitsüchtige Zeitgenossen. Autoritäten gegenüber zeigen sie übermäßige Kritik, ja Verachtung, was ihre Position nicht gerade verbessert. Menschen, die ein offensichtlich glücklicheres Los gezogen haben, begegnen sie mit Neid, Missgunst, Groll oder einem eigenartigen, auf jeden Fall nicht nachvollziehbaren Wechselspiel zwischen feindseligem Trotz und (mitunter fast unterwürfiger) Reue.

Die Zwiespältigkeit im Denken und Handeln und das geringe Selbstwertgefühl, das aus einer solchen Einstellung entsteht (ständige Fremd-Abwertung schlägt zuletzt in eine verheerende Selbst-Abwertung um), führen oft zu Auseinandersetzungen und Streitigkeiten mit der Umwelt. Persönliche Enttäuschungen werden häufig auf andere projiziert.

Oftmals sehen sich negativistische Persönlichkeiten als friedfertig an und halten ihre passiv-aggressive Art für gesellschaftskonform.
https://de.wikipedia.org/wiki/Passiv-aggressive_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Gregor Samsa

Offline Alouette

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 7 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #187 am: 10. März 2014, 00:30:01 »
Ohje, Trotzverhalten habe ich auch! Ist doch nur die Frage, was  Silverman, Goldman daraus macht!Er sucht die Schuld bei anderen, nie bei sich. Sparkasse hat schuld, wenn Konto leer!  ;D

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 10. März 2014, 01:56:14 »
Ich optiere für die dissoziale Persönlichkeitsstörung (ICD-10 F60.2) mit impulsiv-feindseligen Verhalten und rufe dann alle samt mir selbst zur Ordnung, weil solch laienhafte Ferndiagnosen hellerlichter Blödsinn sind.

Solche Diagnosen obliegen mit guten Gründen Fachleuten, die sich umfassend mit der Person und dem Fall auseinander setzen. Bei jedem Menschen findet man Parallelen zu Störungen und die Spannweite des uns möglichen Verhaltens ist sehr weit. Die Schwelle ab der ein Mensch als krank diagnostiziert wird, ist dementsprechend hoch und meist viel höher als einem das eigene Empfinden suggeriert.

Es wäre klüger von Verhaltenanteilen zu sprechen, die an bestimmte Störungen erinnern. Denn da gibt es sicher Paralellen und auch Schlüsse, die man daraus ziehen kann.

Psychopathische Muster von denen hier auch schon die Rede war, kann ich bei Maik kaum entdecken. Aber bei einem gewissen Herren Fitzek sehe ich dafür schon deutlich mehr Potential.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 10. März 2014, 02:15:39 »
 Jetzt schäme ich mich schon fast, Ocean hat absolut recht.  :-[

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 10. März 2014, 07:27:35 »
Bester Blue, dem gibt es eigentlich (eigentlich braucht es eigentlich nicht) nichts hinzuzufügen.
Doch erscheint es mir zu wenig, einfach nur Dein Karma zu erhöhen.
Wenn man so etwas vermutet, sollte man es nie über einen sondern einem äußern.
Wir müssen es also diesen Leuten selbst nahebringen, sich helfen zu lassen.
Nur wird sich ein Betroffener nur selten als betroffen sehen.
Deshalb muss man es diesen von sich selbst berufenen Anführern immer wieder aufzeigen, so dass in ihrem eigenen Geistesgebilde im letzten Satz das "selten" durch "häufig" ersetzt werden kann.
Es wird sich ein Betroffener also nur häufig als betroffen fühlen.
Doch wer Therapie im Zwiegespräch anbietet, muss sich immer wieder selbst erden.
In persönlichem Kontakt mit Leuten wie Fitze und deren Beredsamkeit wird man immer wieder an sich selbst zweifeln und insbesondere an der Frage, ob man sich wirklich dazu eignet.
Ohne Basis, der man von diesen Fällen erzählen kann, ist man verloren.
So einen Basis bieten wir hier.

Denn nichts ist so selbstbewusst wie die Verrücktheit.
Echte Verrücktheit bekommt ein eigenes Wesen und möchte wie Alles Lebendige bleiben. Es wird Alles tun, um nicht ausgelöscht zu werden. Bis es den Menschen zerstört, der die Verrücktheit quasi als zweites Wesen oder zweites Selbst trägt. Das erste Selbst gilt es wieder auszugraben.

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #191 am: 10. März 2014, 09:55:52 »
Ich denke nicht, dass es bei uns tatsächlich um eine Diagnosestellung nach ICD-10 geht, sondern eher der Versuch ist das Verhalten von z.B. Maik G. verstehen zu können.
Vieles ist sicherlich auch die Reaktanz die man auf die Beleidigungen und Vorwürfe, mit denen man von Maikilein überschüttet wird, ausbildet.

In einem stimme ich dir zu: Ferndiagnosen sind kaum möglich. Bestes Beispiel ist die Analyse Axel Stolls durch die Psychologen, die ihm attestieren, dass er geistig "gesund" sei. Kaum einer in der _Szene_ hat dies für möglich gehalten.

Maik scheint einen großen inneren Druck zu verspüren, sonst würde er nicht die ganzen Videos immer wieder hochladen und auf vermeintliches Unrecht hinweisen. Eine Psychose würde ich eher ausschließen, mit einer Persönlichkeitsstörung könnte man schon richtiger liegen.
Wir sollten es uns also nicht nehmen lassen ab und an mal in dieser Richtung zu spekulieren.

Maik teilt verbal ja kärftig aus und so gibt es auch ein Echo. Über mich gibt es ja auch div. psychiatrische Konsile von einem "Arzt" aus Wien. ;)

Im übrigen dürfte hier im Forum (neben Anwälten, Justizangestellten, Beamten etc.) auch med. Fachpersonal vertreten sein. Fachärzte für Psychiatrie sollten wir in der Lennéstraße aber wirklich mal anwerben.
« Letzte Änderung: 10. März 2014, 10:43:40 von Emil Nordström »

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #192 am: 12. April 2014, 09:04:10 »
Maik W. hat alle hochgeladenen Videos aus seinem Kanal "Maik Gold" entfernt.

Offline kairo

« Antwort #193 am: 12. April 2014, 10:18:55 »
Ein schwerer Verlust.

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #194 am: 12. April 2014, 12:27:24 »
Ein schwerer Verlust.

Ich war schon etwas erstaunt, da er vor kurzem erst ein Video mit dem Namen "in eigener Sache 2" hochgeladen hatte und dort seine üblichen Monologe über die "Unfähigkeit der Menscheit sein höheres Ziel zu erkennen", hielt. Während dieses Vortrags massierten wunderbare Impressionen von der Rauhfasertapete Erfurt 70 den Okzipitallapen sowie den Temporalkortex.