Ich denke nicht, dass es bei uns tatsächlich um eine Diagnosestellung nach ICD-10 geht, sondern eher der Versuch ist das Verhalten von z.B. Maik G. verstehen zu können.
Vieles ist sicherlich auch die Reaktanz die man auf die Beleidigungen und Vorwürfe, mit denen man von Maikilein überschüttet wird, ausbildet.
In einem stimme ich dir zu: Ferndiagnosen sind kaum möglich. Bestes Beispiel ist die Analyse Axel Stolls durch die Psychologen, die ihm attestieren, dass er geistig "gesund" sei. Kaum einer in der _Szene_ hat dies für möglich gehalten.
Maik scheint einen großen inneren Druck zu verspüren, sonst würde er nicht die ganzen Videos immer wieder hochladen und auf vermeintliches Unrecht hinweisen. Eine Psychose würde ich eher ausschließen, mit einer Persönlichkeitsstörung könnte man schon richtiger liegen.
Wir sollten es uns also nicht nehmen lassen ab und an mal in dieser Richtung zu spekulieren.
Maik teilt verbal ja kärftig aus und so gibt es auch ein Echo. Über mich gibt es ja auch div. psychiatrische Konsile von einem "Arzt" aus Wien.
Im übrigen dürfte hier im Forum (neben Anwälten, Justizangestellten, Beamten etc.) auch med. Fachpersonal vertreten sein. Fachärzte für Psychiatrie sollten wir in der Lennéstraße aber wirklich mal anwerben.