Dann sehen wir mal ob das Drama weitergeht oder sie tatsächlich friedlich das Anwesen übergeben.
(...)
Scheinbar sind nun endlich alle Schlüssel übergeben, ich würde jetzt als erstes alle Schlösser austauschen.
Warum poste ich das, ist ja nur eine Führung durch die Räume?
Wenn man etwas genauer hinsieht zeigt sich sehr schön der Unwille der Vorbesitzer, sich auch nur im Ansatz an gültige Regeln zu halten. In der Fleischküche ist überall Schimmel und es sieht selbst dafür, dass man kürzlich Alles ausgeräumt hat schmutzig aus. Immer wieder verzieht der neue Eigentümer die Nase ob des Geruchs, was er hin und wieder auch berichtet.
Selbst, wenn ich hier ein wenig etwas rausrechne wollte ich deren Fleischprodukte echt nicht essen und es war nur gut, dass man deren Betrieb dicht gemacht hat.
Ähnliches gilt für das improvisierte "Kühllager" in der Scheune das wie die Fleischküche sicher auch vor 20 Jahren kaum den Hygienestandards entsprochen hat.
Ich habe auch starke Zweifel, dass die in der Scheune eingebaute Lagerfläche so genehmigt wurde, da wurden vermutlich tragende Stützbalken entfernt und untermauert.
Auch das nicht reparierte Rolltor der Maschinenhalle spricht für sich, da wurde lieber die Schaltung manuell umgepolt anstatt sie reparieren zu lassen.
Hier sieht man an vielen Stellen den völligen Unwillen zu modernisieren, sich den geltenden durchaus sinnvolle (Hygiene)Regeln zu halten und Geld in den Betrieb zu investieren.
Schade nur, dass man Alles was irgendwie von Wert war demontiert und mitgenommen hat, Alter und Zustand der Geräte hätte einen noch tieferen Einblick in den ehemaligen Eigentümer gewährt.
Wie jemand mit seinem Werkzeug umgeht verrät oft viel über diesen Menschen.
Auch vielsagend ist, dass Alles von Wert wohl entfernt wurde, während man sich jedoch nicht genötigt sag auch wertlosen Schrott und Müll zu entfernen. Ist das nach einer Zwangsversteigerung eigentlich erlaubt?
Ich verzichte hier weiter die ausgeprägte Naivität des Käufers zu erläutern und möchte dazu nur sagen: Er glaubt selbst nach genauerer Betrachtung des Anwesens, dieses selbst "nebenher" auf Vordermann bringen ohne, wie er selbst zugibt, Anhung von Häusern und so zu haben.
Ich bin gespannt ob der Gutachten, welchen er wohl bestellen möchte es schafft ihn auf den Boden zurück zu holen.