erste Bilder der Janich-Festnahme
Die Bilder geben ein paar private Einblicke, fand ich ganz interessant. Zunächst kann Janich eine Maske tragen ohne tot umzufallen. Bei der Festnahme sind noch bauliche Maßnahmen am Ende des Gangs zu erkennen, auf den Mauersteinen ist kein Putz. Vielleicht nicht die beste Gegend oder ortsübliche Qualität, keine Ahnung.
Die Bude scheint recht klein zu sein, spärlich eingerichtet. Während der Festnahme ist nämlich ein Rollkoffer an der Rückseite der Couch zu sehen, war er schon auf den Absprung? Außerdem steht noch ein Karton auf dem Boden. Sein "Büro" scheint im Bereich der Küchenzeile zu sein und hinter dem Büro (Kameraschwenk) ist auch irgendwie Gerümpel zu sehen.
Hat sich Janich eigentlich despektierlich über "Ausländer" geäußert? Also den üblichen Rassismus? Die kreischende Frau würde ich ebenfalls nicht vollkommen arisch zuordnen. Hintergrund der Frage ist mal wieder gerne betriebene Bigotterie unserer arischen Helden, die selbst vor "Rassenschande" nicht zurückschrecken.
Widerstand gegen das BRD-Regime scheint sich zu lohnen. Das orange T-Shirt gefällt mir an ihm ganz gut.