Liest er das (beliebiges Synonym für Gequatsche einsetzen) eigentlich vom Teleprompter ab?
JA. Zumindest versucht er es. Deswegen auch sein mechanisiert leiernder Ton bei dem man oft zweifelt, ob er überhaupt begreift was er da erzählt. Und die Sentenzen und weisen Zitate sind auch nicht zufällig immer gerade jene, die Männern zwischen 55 und 65 geläufig wären. Er merkt nicht einmal, dass Deutschland bei ihm schon seit Jahren ständig direkt vor dem Abgrund steht.
Aber der eigentliche Killer seiner Botschaften ist seine nur etwas verbrämt sabbernde Freude über all die Katastrophen, die er herbei zu reden versucht. Ihn ängstigt nicht womit er bei anderen Panik zu schüren versucht. Er suhlt sich lieber klamm und heimlich in der Schadenfreude über das angebliche Leid von uns allen.
Ein Teleprompter kostet (laut schneller Online-Suche) einen vierstelligen Betrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in ein "Projekt", welches ansonsten billig und spartanisch daherkommt - Niki sitzt da in einem völlig trostlosen Zimmer - eine solche Summe investiert wurde. Ich vermute eher, dass dort irgendwo ein Flipchart steht, auf dem einige Stichwörter notiert sind, an denen er sich entlanghangelt. Da er sowieso hauptsächlich (fremde) Medienmeldungen vorliest, bestenfalls ein paar Begleitsätze im Stile von "Das ist doof!" dazu plappert und entsprechend kaum eine eigene intellektuelle Leistung vollbringt, sollte ein solches Setup auch völlig ausreichen, sogar für einen Ausbildungsabbrecher.
Übrigens, Nikilein, wenn du doch Angst hast, dass Menschen frieren und
erfrieren(!!) könnten, warum bettelst du dann täglich mehrfach um Spenden und ziehst damit deinen Schafen Geld aus der Tasche, welches sie im Winter vielleicht eher zum Bezahlen der Heizkosten benötigen? Denn wenn ich so die Kommentare unter deinen Videos lese und aus der Rechtschreibung deiner Schafe Rückschlüsse auf Bildung und sicherlich auch Einkommen ziehe, dann schreibt dort nicht die geistige und finanzielle Elite dieses Landes.