@Mods: Ich weiß, dass der schon mal hier Thema war, konnte das aber auch mit der Suche nicht finden. Wenn es einen geeigneteren Thread gibt: Bitte dorthin verschieben.
Der Markus, der Lynen, aus der Familie Hissler, also der Markus dachte, er kommt um die GEZ rum und hatte 1000 schlechte Gründe, das nicht zu zahlen. Nein, ein Reichsbürger ist er nicht. Sagt er. Hatte trotzdem intensiv Kontakt zu diesen YT-Twins.
Aber egal. Das Resultat des Ganzen ist: Haftbefehl. Und da ist er dann schon überrascht, dass der auch schlußendlich umgesetzt wird und er in die JVA kommt, weil er beim Gerichtsvollzieher nicht unterschreiben wollte. Was soll ich sagen? Nach ein paar Stunden hat es ihm gereicht und aus dem großen Macker war ein kleines Häuflein geworden; außerdem war ja Donnerstag und er hätte seine Gattin eventuell unwahrscheinlich erst Freitag, eher aber Montag sehen dürfen....
Tschaaa, hatter mal schnell den Gerichtsvollzieher kommen lassen und "nicht" unterschrieben. So ein Jammerlappen vorm Herrn. Hat aber geholfen. 5 Stunden in die Zelle und er wurde ziemlich schnell sehr geschmeidig.
Ach ja, ich hätte an dieser Stelle noch ein paar Worte an den guten Markus:
Lieber Markus, nun noch ein paar persönliche Worte an dich. Mal ehrlich: Du bist ein Trottel. Ein Depp. Du glaubst also wie all die anderen Spaten, dass du um das alles rumkommst? Lass dir eines gesagt sein: Du hattest von Beginn die a) falschen Voraussetzungen den Mist durchzuziehen und b) auch noch die falschen Berater. Hätteste mal mich nehmen sollen. Ich hätte dir gleich sagen können, dass dein Unternehmen nicht funzt. Weil ich nämlich einer der wenigen im Lande bin, der nie GEZ gezahlt hat (und das auch heute noch nicht tut). Nein, nicht weil ich so ein renitenter Verweigerer wie du bin -wär da mal was gekommen: Kein Problem, ich hätte gezahlt). Nö. Einzig und allein nur deshalb, weil die mir nie eine Rechnung geschickt haben und nie was von mir wollten. Also: Da brauchste schon einen anderen Namen (einen extrem häufigen) wie den deinen und du solltest schon ein paar Mal umziehen...
Gruß Don