Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 255856 mal)

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #960 am: 8. März 2020, 22:33:37 »
Vornehmlich wegen der damalig stattfindenen Crowd-Funding-Kampagne, die von den gewollten 15.000 € immerhin bisher ca. 5.000 € ihm eingebracht. Wohlgemerkt ohne auch nur irgendwie sichbare Gegenleistung, außer der Website.
Auf der er wieder Krautfanding betreibt. Die Möglichkeit ist aber lustig, denn man kann ihm negative Beträge spenden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #961 am: 9. März 2020, 08:31:24 »
Auf der er wieder Krautfanding betreibt. Die Möglichkeit ist aber lustig, denn man kann ihm negative Beträge spenden.

Hat das irgendeine Auswirkung?
Es gab in den USA doch mal den Versuch von Rechten, eine Spendenplattform einzurichten. Die genau an so einem Fehler pleite gegangen ist...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #962 am: 9. März 2020, 09:54:30 »
Vornehmlich wegen der damalig stattfindenen Crowd-Funding-Kampagne, die von den gewollten 15.000 € immerhin bisher ca. 5.000 € ihm eingebracht. Wohlgemerkt ohne auch nur irgendwie sichbare Gegenleistung, außer der Website.

Hat das irgendeine Auswirkung?
Es gab in den USA doch mal den Versuch von Rechten, eine Spendenplattform einzurichten. Die genau an so einem Fehler pleite gegangen ist...
Mal ganz praktisch gedacht, heißt das, dass, wenn ich ihm negative spende, dass ich etwas positives herausbekommen.
Quasi eine Spende an ihn, führt zur Erhöhung meines Kontostandes!?!

Des Weiteren hat der Dummgermane gestern auf Youtube nach drei Monaten wieder ein Video veröffentlicht.
Spoiler
[close]
Es ist ein Zusammenschnitt von Aussagen von Daniel Pugge mit tendenziell vulgären Ausdrücken sowie dessen Versicherung niemals solche in einer Diskussion mit Veganer zu benutzen.
Ist relative schnell auf Altersbeschränkung 18+ gesetzt worden... wem da wohl wieder der Meldebutton in die Quere kam...  :whistle:

Ansonsten scheint es demnächst wieder eine Livediskussion mit Daniel Pugge und dem Dummgermanen zu geben. Das Ganze soll auch noch von David Banana moderiert werden. Zumindest nach Verlautbarungen vom Andymandy in seinem Discord-Kanal selbst. Also ein eher unpolitscher Sport-/Ernährungs-Youtuber mit zwei Extremisten (Veganer/Libertärer/Rechtsextremist).

Will jemand von der hiesigen Bande auch mal mit diskutieren?
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #963 am: 9. März 2020, 11:17:47 »
Zwei von den drei Kombattanten sind bestimmt nicht diskussionsfähig bzw. -einsichtig. Das wird nur anstrengend und gibt -so erwarte ich- keinen Erkenntnisgewinn. Viel beachtlicher finde ich Pugge, an seiner Stelle würde ich den Germanen mit seiner Einfalt meiden. Was will er mit einer solchen Diskussion erreichen?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #964 am: 9. März 2020, 11:36:17 »
Zwei von den drei Kombattanten sind bestimmt nicht diskussionsfähig bzw. -einsichtig. Das wird nur anstrengend und gibt -so erwarte ich- keinen Erkenntnisgewinn. Viel beachtlicher finde ich Pugge, an seiner Stelle würde ich den Germanen mit seiner Einfalt meiden. Was will er mit einer solchen Diskussion erreichen?
Und der eine ist politisch auch noch größteils unbedarft-naiv wie sein Livestream Ende Februar zeigt. Welchen Mehrwert Daniel Pugge damit erreichen will, ist mir schleierhaft, seine eigene Gemeinschaft auf Discord sieht dies mehrheitlich auch als unnütz an.
Der David Banana ist als Moderator auch ungeeignet, da er selbst Hardcore-Veganer und grenzenloser Libertärer ist. Dem macht es nichts aus, wenn Rechtsextremisten einen eigenen Staat hätten und dort all ihre faschistischen Widerlichkeiten ausleben würden, solange sie ihm nicht behelligen.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #965 am: 9. März 2020, 11:40:14 »
Mal ganz praktisch gedacht, heißt das, dass, wenn ich ihm negative spende, dass ich etwas positives herausbekommen.
Quasi eine Spende an ihn, führt zur Erhöhung meines Kontostandes!?!

Zumindest Paypal wird das zu verhindern wissen, denn so ist das ja eigentlich nicht gedacht.
Allerdings ist das Ding eh kaputt. Beim Versuch -18,88 zu spenden kam sofort eine Seite mit einem Dank für meine Spende, eine Chance, mich bei Paypal anzumelden oder gar noch mal den Betrag zu bestätigen hatte ich nicht.

Kann aber natürlich auch am negativen Betrag gelegen haben …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #966 am: 9. März 2020, 13:55:43 »
Wie kommen wir eigentlich darauf, dass ein gewisser Andreas Göbel aus Siegen ein Rechtsextremist ist?

Vielleicht liegt es auch an folgendem Bild des Dummgermanen. Denn, wenn er sich selbst in ein Bild mit Adolf Hitler reinretuschiert, kann dies interpretiert werden als ein gewisses Zusammengehörigkeitgefühl.
Mit dem darunter befindlichen Hinweis, dies ist sein bestes Vorschaubild.  :facepalm:
Der ebenso dumme wie rechtsextreme Thomas Klein aus Wernau zeigt auch wieder seine Unkenntnisse mit seinem Gebrabbel. Er, der auch so ein toller Toitscher sein soll, meint es wäre ein Generalmajor.
Der User "Agavenschwanzsaft" ordnet die Uniform der Luftwaffe zu.
Nur "Experten" der wahren(TM), toitschen(TM) Geschichte sind anzufinden.

Nach einer kleinen Recherche habe ich ein Original aus der Reihe der Fotographien gesichtet und erläutere es kurz für jene, die es interessiert.
Spoiler

Es ist von Heinrich Hoffmann, dem persönlichen Fotographen, aufgenommen worden.
Es soll eine Besprechung im Vorfeld des Unternehmens Barbarossa zeigen.
Neben Adolf Hitler ist - heraldisch gesehen - links Franz Halder (Chef des Generalstabes des Heeres)  und am direkten Bildrand Friedrich Paulus (zum damaligen Zeitpunkt Oberquartiermeister I beim Chef des Generalstabes des Heeres und maßgeblicher Planer des Unternehmens Barbarossa).
Rechts von Adolf Hitler Walther von Brauchitsch (Oberbefehlshaber des Heeres), dann Wilhelm Keitel (Chef des OKW).
Die Offiziere dahinter sind höhere Generalstabsoffiziere.
Alle Personen sind Heeressoldaten.
[close]
« Letzte Änderung: 9. März 2020, 13:58:11 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, ArV

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #967 am: 10. März 2020, 11:27:24 »
Am gestrigen Montagabend streamt der Dummgermane.
https://www.twitch.tv/videos/564528447
Dreieinhalb Stunden Blödsinn ist die Quintessenz.

Aufhänger sind die derzeitigen Börsenkursrutsche, der Coronavirus, Daniel Pugge, der VolXEntleerte und viel Blablabla.

Der Kursabrutsch des Dax nutzt der Ungermane zu seiner "fundamentalen" Kapitalismus"kritik".
Ihn verwundert es nicht. Die Gründe sind alle vorgeschoben. Das Ganze wird von gewissen Familien/Kreisen gesteuert. Das Wort "Rothschild" fällt des Öfteren. Auch der Chat geifert in diese Richtung.
Die "Kritik" ist das übliche. Der Dummgermane offenbart, dass er selber nicht so viel Ahnung von Wirtschaft hat. Aber die Bücher von Andreas Popp, Bernd Senft und ein paar andere führt er als Lesehinweis auf. Deren Inhalt plappert er unreflektiert nach. Zudem wird ein Ausschnitt eines Vortrages von Bernd Senft präsentiert.

Das Thema Corona-Virus ist ebenso vereinfacht dargestellt. Der Ungermane glaubt gar nicht an eine Existenz des Virus. Es gibt auch keine Erkrankten und Toten. Das ist doch alles nur Grippe oder so.
Überhaupt wird das auch alles gesteuert von gewissen Kreisen. Pharmalobby und Co. werden ebenso genannt.
Die gesamte Aufregung darum nutzt nur diesen und so alle anderen in der Sklaverei halten.

Thematik Daniel Pugge. Der Ungermane jammer auch hier wieder herum und spinnt sich Dinge zusammen, die unwahrscheinlich sind. Er hegt große Hoffnung auf eine erneuerte Diskussion unter Moderation von David Banana.

Zwischendurch setzt der Ungermane noch den Digitalen Chronisten in einen Vergleich mit den Zeitmännern im Film "Momo". Nicht die sind sich ähnlich, auch sonst ist der Film sehr interessant und zeigt die Kritik am System auf.

Zum Ende klammert sich der Wir(r)singkopf an die VolXEier. Da dessen Youtube-Kanal wieder da ist, ist das nur ein weiterer Beweis für dessen Systemtreue und das er zur gesteuerten Opposition gehört.

Fazit des Abend: Der Dummgermane erkennt nicht die Herrlichkeit der Sonne. Erkennt nicht, dass das Sonnenvolk alles erreicht und steuert.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #968 am: 12. März 2020, 09:14:41 »
Wieder "diskutierten" der Dummgermane und Daniel Pugge, diesmal unter "Moderation" David "Banana" Dähn.
Inhaltlich dreht es sich um die Kontroverse der Beiden nach der ersten "Diskussion", also Beleidigungen, Vorwürfe, Unterstellungen, gestrikte (Urheberrecht) Videos sowie über Ernährungsstudien, Tierrechte, Tierleid, Tiertötungen.
https://www.twitch.tv/videos/565517387

Interessant ist viel eher die Art und Weise der "Argumentation" des Ungermanen. Schaut euch das Video an, einfach irgendeine Zeitmarke für 5-10-15 Minuten und ihr könnt lehrbuchmässig dessen Logik anschaulich sehen.
Beispielsweise bei den Ernährungsstudien: Der Unvegane führt die China-Studie, die Adventist-Health-Studie und solche auf, spricht von Aussagekraft aufgrund der Quantität, redet von offensichtlichen Vorteilen der veganen Ernährung. Nach den Gegenargumente von Daniel Pugge bezüglich der Problematik von Korrelationen, der retrospektiven Aufbaus von Fragebögen, der Selbsteinschätzungen der Befragten, der grundsätzlichen Untersuchungsgruppe, der unterkalorischen Ernährung der Veganer dabei, der Vergleichssetzung mit Fast-Food-Essern, etc. pp. wird der Unvegane schnell kleinlaut.
Insbesondere nachdem der Moderator - auch Veganer - Daniel Pugge zustimmt.
Andymandy wechselt darauf einfach die Diskussionsebene und wirft auf, dass alle Ernährungsstudie ja eh bezahlt sind. Von der Milchindustrie bspw..

In diesem Stil geht es die gesamten zwei Stunden "Diskussion". Kaum kommen harte, nachweisbare und nachvollziehbare Argumente, wird vom Ungermane das gesamte Konstrukt in Frage gestellt.
Ganz gefährlich ist in dieser Hinsicht seine Auffassung der Nicht-Supplementierung von Vitamin B12 bei Veganern, in Sonderheit bei schwangeren Veganerinnen und veganernährten Kleinkindern. Da krätscht auch David Banana dazwischen und hält dies für unverantwortlich.

Der Abschnitt der "Diskussion" betreffend Tierleid und Tiertötungen spiegelt das Weltbild des Ungermane am trefflichsten wieder. Er kramt Kants Imperativ hervor, setzt Tier und Menschen in eine absoluten Gleichheit und, wer dies nicht versteht, akzeptiert und genauso wie er vertritt, ist ein Psychopath.
Dabei rezitiert er die Beschreibungen eine psychopathischen Persönlichkeit. Vor dem Hintergrund des Gespräches ist das auf Daniel Pugge umgemünzt. Der dem Ungermane wiederum Narzissmus attestiert. Der Moderator hält von beiden Anwürfen nicht viel, unterstellt Pugge aber eine kognitive Dissonanz.

Auf der nonverbalen Ebene ist der Auftritt des Ungermanen wechselhaft.
In der ersten Stunde ist sein Verhalten unsicher-abwehrend, da er den Argumenten bei den Studien-/Vitamin-Supplemtierungs-Abschnitt nicht viel entgegenhalten kann. Es ist sichtbar, dass seine Wissensbasis nicht über das Abstrakt von Studien hinaus geht. Weder hat er tiefere Kenntnisse vom Aufbau von Ernährungsstudien, noch von der grundsätzlichen Arbeitsweise dieser Wissenschaft. Demgemäß ist seine Kritik sehr formalistisch, immer wieder wird der Finanzierer von Studien in eine gewisse Ecke gestellt. Auch erscheint es ihm unlogisch eine Studie zu erstellen, wenn sie nur bestätigt, was man eh annahm.  :scratch: :facepalm: :scratch: :facepalm:

In der zweiten Stunde gewinnt der Ungermane seine Selbstsicherheit zurück und dreht mit ihr in ein arrogantes-herablassendes Verhalten hin. Sarkastisch, tlw. zynisch führt er sich auf. Daniel Pugge ist meist sehr souverän und erklärt Gesagtes auch dreimal, bevor ihm ein paar Mal die Hutschnur vor so viel Arroganz und Einfältigkeit leicht hochgeht.
In diesem Abschnitt ist die interlektuelle Beschränktheit vom Ungermanen höchst auffällig. Allein dessen Abwehr offenbart die Infantilität in der Denkweise des Andymandys, er hört die Worte Pugges, aber akzeptiert dessen Auffassung nicht.
Sehr sichtbar wird sowohl seine Allgemeinbildung, also auch sein Wissen über Ernährung und Sport. Äußerst dürftig. Der Trend zum Zweitbuch ist noch nicht bei ihm angekommen.

Das Ganze heißt jetzt natürlich nicht, dass Daniel Pugge herausragende Diskussionsqualitäten aufweist.
Er ist nur strukturierten und hat ein paar Vorbereitungen durchgeführt, bspw. mit eine kleinen Zitatsammlung vom Ungermane ihm gegenüber. Auch ist er ruhig und gefasst, starke emotionale Ausfälle wie letztes Mal sind nicht vorgekommen.
Seine Argumente sind nicht hoch philosophisch, aber durchaus beruhen sie auf Logik und Nachvollziehbarkeit. Es ist nicht notwendig, ihm zuzustimmen.
Auch wird er nur stellenweise persönlich - Narzisst -, während der Ungermane diese Karte gerade im letzten Drittel sehr häufig zieht.

Quintessenz: Wer mal mit dem Ungermanen diskutieren will, hier findet sich eine Lehrstück seiner "Methodik"
Ein Gast für den Stammtisch für einen Austausch?!? @Anti Reisdepp @_dr @lobotomized.monkey oder wer auch immer der Entscheider ist...

@DerPöseKinderklau Und er hat es wieder gemeint, dass sein Training Leistungssport ist. Zum davonlaufen... :facepalm:
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, theodoravontane, lobotomized.monkey, Pirx, x

Offline DerPöseKinderklau

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #969 am: 12. März 2020, 10:12:58 »

@DerPöseKinderklau Und er hat es wieder gemeint, dass sein Training Leistungssport ist. Zum davonlaufen... :facepalm:

Man setzte ja nicht umsonst die Messlatte hoch an. Bei ihm liegt diese aber definitiv auf dem Boden.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #970 am: 12. März 2020, 10:35:45 »
Ein Gast für den Stammtisch für einen Austausch?!? @Anti Reisdepp @_dr @lobotomized.monkey oder wer auch immer der Entscheider ist...
Die Entscheidungen trifft die geliebte Staatsführung; die Ehre, diese zu sein, ist mir nicht vergönnt. Sich in den TS einen pöbelnden Scheinintellektuellen halte ich für eher weniger spannend, Andy hat es halt meiner Meinung nach nicht drauf. Er ist unwichtig, ungebildet, hat kein Charisma und ist -weil er sich stets wiederholt- einfach nur langweilig.
Dem fehlen tierische Proteine, dann sehen wir weiter.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Agrippa

Offline Noldor

• Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #971 am: 12. März 2020, 10:39:04 »
Man setzte ja nicht umsonst die Messlatte hoch an. Bei ihm liegt diese aber definitiv auf dem Boden.

Er hat ja zwei Messlatten. Nur die für die geistige Fitness ist am Boden. Und da kriecht er ohne Probleme noch unten durch.

Offline DerPöseKinderklau

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #972 am: 12. März 2020, 10:49:36 »

Er hat ja zwei Messlatten. Nur die für die geistige Fitness ist am Boden. Und da kriecht er ohne Probleme noch unten durch.

Auch sein physischer Zustand ist nahezu als lächerlich zu bezeichnen. Er scheint an einer kognitiven Verzerrung seiner eigenen Person zu leiden.

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #973 am: 12. März 2020, 12:04:41 »
Die Entscheidungen trifft die geliebte Staatsführung; die Ehre, diese zu sein, ist mir nicht vergönnt. Sich in den TS einen pöbelnden Scheinintellektuellen halte ich für eher weniger spannend, Andy hat es halt meiner Meinung nach nicht drauf. Er ist unwichtig, ungebildet, hat kein Charisma und ist -weil er sich stets wiederholt- einfach nur langweilig.
Dem fehlen tierische Proteine, dann sehen wir weiter.
Wie recht du hast! Wenn ich groß bin, spiele ich dann auch bei euch Großen mit...  ;)  :dance:
Dabei "kämpft" der ungebildete Ungermane doch mit Kant, Hegel, Schiller.  :facepalm: :scratch: Er ist zu tief in seinem Erdloch...

Du könntest die Messlatte auch vergraben, der Unvegane läuft aufrecht drunter durch.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #974 am: 12. März 2020, 15:15:32 »
Dabei "kämpft" der ungebildete Ungermane doch mit Kant, Hegel, Schiller.    Er ist zu tief in seinem Erdloch...

Otto in "A Fish Called Wanda" hatte ähnliche Qualitäten hinsichtlich den "Filosofen": https://www.youtube.com/watch?v=2j3adcbEwSM
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Agrippa