Livestream vom 24.12.
Der Möchtegern-Germane eröffnet den Stream mit einer Anmerkung zum Digitalen Chronisten, der zeitgleich auf einem anderen Kanal streamt und, basierend auf den Anmerkungen des Germanen, zu viele Spendengelder abgreift und mehr Zuschauer anzieht.
Der Ungermane leitet dann über zu einem kurzen Videobeitrag eines YouTubers, mit dem Titel "Das Julfest. Die Nacht der Gemeinschaft". Der Beitrag handelt von Ehre, Werten, dem Geben und bezieht sich u.a. auf "Zitate von Odin".
Auf Facebook wurde der Ungermane für 1 Woche wg. Hassrede gesperrt. Es handelt sich um sein Weihnachtsvideo "Hohe Nacht der klaren Sterne", das auch auf YT gelöscht wurde und ihm dort ebenfalls eine Sperre eingebracht hat. Selbstverständlich kann er Löschung und Sperre nicht nachvollziehen.
Die Webseite des Ungermanen ist nicht erreichbar, da der selbst ernannte Webspezialist, eine neue / aktualisierte Software aufgespielt hat, die nicht so funktionieren will, wie sie soll. Er gibt zu, dass er diesbezüglich sehr stümperhaft vorgegangen ist und kein Backup erstellt hatte.
Hagen Grell hat ein neues Video auf YT hochgeladen, in dem er den YT-Streik als erfolgreich bezeichnet. Der Germane wundert sich, dass jene YouTuber auf Bitchute ausgewichen sind und nicht auf Frei3. Weiteres, unwichtiges Geschwurbel folgt, in dem der Germane seine Untertanen zum x-ten Mal mit Halbwissen und Unwissen hinsichtlich Ernährung und Gesundheit in die Irre führt.
Zwischendurch wird immer wieder zum Digitalen Chronisten geschaltet. Der Ungermane hat keine Ahnung, worum es geht, echauffiert sich genau darüber und meckert: "Worüber reden die denn? Worüber reden die, mit seinen fast 2000 Zuschauern live?"
Der Ungermane hat bis dahin 47 Euro exkl. Bits und Abos eingenommen und versteht nicht, wie der Digitale Chronist mehr Erfolg in der Szene haben kann als er, obwohl der Ungermane noch nie irgendeinen Inhalt in den Streams des DC entdecken konnte.
Der Ungermane zeigt sich von Neid zerfressen und kann sich kaum beruhigen. Die einzig vernünftigen Themen gibt es natürlich nur bei ihm.
Dann kommt der Ungermane zum angekündigten Video, in dem es um "eine Weihnachtsgeschichte" gehen soll. Der tatsächliche Titel war dann "Das wahre Wort Gottes oder Mischwerk der Priesterkaste". Es folgt das übliche Geschwurbel über christliche Kriege und Veganismus.
Ein Stream der Kategorie: Nichts gewesen, außer Kosten und Spesen.
Livestream vom 28.12.
Der Ungermane bezeichnet seine anhaltende Sperre auf YouTube als nicht mehr nur abgehalftert, sondern durchgehalftert. (Er ist ja ein echter Wortschmied.
)
Er überlegt, zu Silvester einen Jahresrückblick zu moderieren. Dabei hat er die üblichen Verdächtigen Hagen Grell, Nikolai Nerling und Tim Kellner im Blick, deren Spendenbettelei natürlich unmoralischer ist als seine eigene.
Es folgt das übliche Eingangsgeschwafel über Spenden, die außerhalb des Streams eingegangen sind. Die Homepage des Ungermanen funktioniert wieder.
Nachfolgend geht es um den Kinderchor des WDR, dessen Beitrag "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" inzwischen von so ziemlich allen rechten YouTubern aufgenommen und abgehandelt wurde und den "Nazisau"-Tweet des WDR-Mitarbeiters Danny Hollek.
Die Anmerkung des Ungermanen, dass er den Danny Hollek anhand dessen Fotos keinem Geschlecht zuordnen kann, ist schon peinlich.
Dann folgt, hinsichtlich der Instrumentalisierung von Kindern, ein ziemlich schräger Vergleich mit u.a. der Brutkastenlüge und Greta.
Eines der WDR-Kinder trägt einen Pullover mit einem Stern, bei dem es sich natürlich nur um ein Pentagramm handeln kann. Es geht weiter mit Freshtorge und dem Kinderchor des WDR. Der Ungermane unterstellt diesem eine "kranke Denkstruktur" und "Geisteskrankheit".
Und auch in der betreffenden Sendung von Freshtorge taucht das Pentagramm (ein Stern) auffällig oft auf. Dieses (böse) Pentagramm ist überall zu sehen und befindet sich ja auch auf allen Panzern dieser Welt. Der Ungermane bedauert, dass er keine Drohungen aussprechen darf und meint, "diese Gestalt", "diesen Generalverbrecher" und "das Vereinsmitglied" Freshtorge müsse nächtliche, achtstündige Gebete an "seinen vermeintlichen Gott" richten, damit sich "die Zeiten hier" nie ändern, weil wenn... Weiter möchte sich der Ungermane nicht dazu äußern.
Nachdem der Ungermane einen Spendengeber, der zum Jahreswechsel mit dem Rauchen aufhören möchte, mit u.a. den Worten "…daran glaube ich nicht…" demotiviert und seine negative Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen, damit entschuldigt, dass es ihm ja auch nicht um Geld gehen würde, sondern darum, seine "weiße Weste" zu verteidigen und authentisch zu bleiben. Schließlich möchte er eines Tages vor Odin bestehen können.
Es geht weiter mit Chemtrails und Himmelserscheinungen, die dem Ungermanen erschienen sind und von seinen Mitstreitern als Satelliten des Projekts "Starlink" von Elon Musk identifiziert werden konnten.
Der Ungermane selbst schwankte bis dahin zwischen Naturphänomen, Odin und "Die wilde Jagd" und dem Stern von Bethlehem. Schließlich hatte er "natürlich" mal angefangen, sich mit Physik zu beschäftigen, "…sehr intensiv und über Jahrzehnte quasi…".
In den nachfolgenden Videobeiträgen geht es also um Starlink, die USA, Elon Musk, SpaceX, bösartige Verschwörungen, Ablenkungen durch "das System", etc.
lobotomized.monkey hat diesen Abschnitt hervorragend zusammengefasst:
"Mir ist in den Streams die wirklich wissenschaftliche Unkenntnis und der ausgeprägte Mangel an halbwegs logischem Denken aufgefallen. Das schauen sie sich Videos von der ISS an und meinen Fakes erkennen zu können (klar, alle anderen sind ♥♥♥en und machen schlechte CGI-Effekte), suchen die Maus auf dem Triebwerk von Space-X (ich habe da keine Maus erkennen können, für mich sah das wie ein Stück sich bewegende Folie in dünner Atmosphäre aus), versuchen den Doppler-Effekt bei Licht ohne den Wellencharakter von Licht zu "erklären" (der Welle-Teilchen-Dualismus ist dem Germanen wohl nicht bekannt) und viele Dinge mehr. Eine Masse Rhabarber und Spekulation, Widersprüche werden mehr oder weniger ignoriert."Zwischendurch geht es auch um das SSL und meine Anwesenheit. Der Ungermane lädt erneut mich oder einen anderen SSLer ein, sich einem Live-Chat mit dem Ungermanen zu stellen. Seine üblichen unflätigen Bemerkungen lasse ich jetzt mal weg.
Sperren wollte mich der Ungermane allerdings nicht, jedenfalls zuerst nicht. Nachdem Chat-Teilnehmer Harvester0 anscheinend nicht mehr wusste, wem er noch ein Abonnement schenken könnte, verschenkte er ein solches an mich. Der Ungermane war ganz offensichtlich nicht so begeistert davon, dass einer seiner treuesten Gefolgsleute ausgerechnet mir (und damit dem SSL) ein Abo überlässt und sperrte mich nachfolgend (lt. Ungermanen eine Zeitsperre / Auszeit) . Da war er wohl ein bisschen verschnupft.
Anschließend folgte ein Vergleich mit dem Film "Matrix", in dem er mich mit Neo, "dem Auserwählten" und sich selbst mit dem Trainman gleichsetzt. Hmmm…
Danach folgt nicht mehr viel. Es geht weiterhin um angeblich fehlende Beweise für die wahre Form der Erde, die Mondlandung, Raumfahrtprogramme allgemein, etc.
Laut dem Ungermanen basieren Wissenschaft und Geschichte auf Hörensagen. Einzige Ausnahme ist der "Naturforscher" Hubble…
Zum Schluss folgt dann noch das übliche Bashing anderer YouTuber, wie z.B. Der Digitale Chronist, Nikolai Nerling, Hagen Grell, Tim Kellner… Der Ungermane steht kurz davor, sich hier eine Verschwörungstheorie zusammenzubasteln.
Spendeneinnahmen 48,93 Euro (exkl. Bits und Abos).
Text zum Livestream vom 31.12. folgt.