Die Wintersonnenwende beim Germanen war wohl ziemlich langweilig. Letztendlich mag der Germane das SSL nicht, hält uns für kaputt und irgendwie für abartig.
Die ganze Zeit beschwert er sich über die alle anderen, welche erfolgreicher im Leben sind. In der Regel haben diese mehr Erfolg beim Spendensammeln, mehr Einfluss oder gar nur mehr Ahnung. Dazu gehört das SSL, Hagen Grell, Flesch und Alice Weidel, Volkslehrer und die üblichen unserer Kunden.
Jedenfalls labert sich der Germane in die Bedeutungslosigkeit, er ist der einzige mit Ahnung und Durchblick, offenbart jedoch fundamentale Lücken mit allen Dingen mit wissenschaftlicher Ausrichtung. Dazu gehört bspw. die Medizin oder die Theorie der Evolution. Der eigene Körper ist der beste Arzt (außer bei körperlichen Verletzungen, so dass man einen Chirurgen braucht) und irgendwie muss es so etwas wie einen Gott geben, weil alles nicht per Zufall entstanden sein kann (stimmt, es kommen noch die Faktoren Selektion und Vererbung hinzu).
Jedenfalls labert er sich durch den Stream, ich bin da fast weggenickt. Seine Anhänger geben kluge Ratschläge, der German outet ablehnend doofer Götter (die Menschen auf Probe stellen), findet Gewalt irgendwie doof und hat sowieso ganz viel Ahnung.
Der Germane kommentiert ein Video (
https://www.youtube.com/watch?v=8-_PbYKowO4), wobei viel Aufmerksamkeit dem nordisch aussehenden "Zuchtweibes" geschenkt wird. Jedenfalls (wenn ich es richtig mitbekommen habe) ist die nordische Mythologie (in seinem Gedankengebäude vermutlich ein wenig verklärt) die einzig richtige Glaubensrichtung. Die gefallenen deutschen Soldaten hängen (wohl die aus dem 2. WK) hängen jetzt mit Odin ab, die andere Hälfte mit Freya. Der Germane verklärt mehr oder weniger subtil die deutsche Vergangenheit und stellt uns als Opfer (falsche Religion, falscher Staat und sowieso falsche Ernährung) dar.
Das letzte Drittel habe ich nicht mehr geistig mitverfolgt, der Germane zeigt sich jedenfalls eher unvorbereitet und blubbert konzeptlos vor sich hin. @Andi, so wird das nichts, selbst der Führer hatte einen Plan. Es reicht nicht, wenn man sich nur der Symbolik der guten alten Zeit bedient.
Prinzipiell stellt der Germane eigene Erfahrungen über die von anderen, daher hat er so ziemlich als einziger den Durchblick. Dieses ist zwar ein klassischer Fehler, gibt ihm dennoch das Gefühl von Überlegenheit. Auch wenn die Fakten, wie z. B. seine Videos und eher seichter Bildungsweg, seicht im Vergleich zu den von ihn angesprochenen Themen, dagegen sprechen.
Die Anzahl der Zuschauer hatte, wenn ich es richtig gesehen habe, die 150 nicht geknackt. Insgesamt waren es wohl weniger als beim letzten Mal und das waren auch nicht so viele.
P. S.: Er scheint es nicht zu mögen mit "Andi" angesprochen/angeschrieben zu werden. Angeblich hat Hagen Grell ihn mehrfach versucht anzurufen, worauf der German keine Lust hatte.
P. P. S.: Es ist wirklich schwer aus Andis unscharfen Gelabere konkrete Informationen und Aussagen zu extrahieren. Ein konsistentes Gedankengebäude, welches sich nicht an der Verklärung der deutschen Vergangenheit orientiert, scheint sich nicht herauszubilden.