Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 255847 mal)

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #825 am: 13. Dezember 2019, 16:03:06 »
Der Disput zwischen dem Ungermanen und "BlaubeereTV" erhitzt die Gemüter im Kreis der Anhänger.

Auf seinem Discord-Channel geht es hin und her. Die Stimmung ist gereizt, die ersten verlassen ihn. Wer braucht schon Lindenstrasse und Hundekämpfe, wen man die braune Strasse beim Zerfleischen sehen kann...
Ob sich im Verlauf des Nachmittags/Abend weitere Diskussionen ergeben werden, kann ich nicht zeigen, da der Ungermane mich nach 30 Minuten Anwesenheit von seinem Kanal gebannt.  :'( :'( :'(
Muss ich halt mit einem meiner anderen Namen rein... Kleiner Tipp an dich, ungeliebter Andreas, vielleicht bin ich mit mehreren Profilen auf deinem Server schon mehr als ein paar Tage unterwegs. Vielleicht bin ich ja sogar Blaubeere selbst, bezahlt vom VS und SSL. Oder bin ich Rebecca, vielleicht bin ich auch Magdalena. Oder war ich gar du, um die "Patriotenszene" von innen zu zerschlagen.
Oder war es @Schattendiplomat, @lobotomized.monkey, @Herr Dr. Maiklokjes, @Neubuerger, @echt?, @Pirx oder gar die Göttin @Helvetia höchstpersönlich... Zerbricht dir darüber mal dein veganes Strohbehältnis auf den Schultern.

Die gestrige Übertragung endet so kurz nach Mitternacht. Der Ungermane scheint das Video angeschaut zu haben und kommentier per Discord-Chat über "RTL-Niveau" und "Schleimfest", in dem nur provoziert wird und nichts genaues gesagt wird. Genau wie du, Ungermane, also selbst dich geäußerst hast
Spoiler
[close]
Darauf folgt Widerspruch mit den dezenten Hinweisen auf seine Argumentation a la "runtergeredet, schlecht gemacht ... lässt Du Dir den Arsch küssen" sowie die Beschreibung des Ungermanen als "unglaublich überheblicher und selbstgefälliger Typ", den "man nicht erreichen [kann]", da er "schließlich unfehlbar [ist]"
Die Erwiderung des Ungermane heute morgen sieht eine "konspirative Bande"
Spoiler

[close]
Auch von anderen wie der Lingistik-Studentin "RebeccaChenOficial" wird der Abtrünnige "BlaubeereTV" aufgrund seines "defizitären Sozialverhalten" kritisiert.
Der Ungermane sieht gleich eine Verschwörergruppe am Werk, weil "ohne Hintergrund ein technisch recht gutes/hochwertiges Video" erstellt wurde.
Also, wenn das für den Ungermanen hochwertig ist, dann ist die Messlatte nicht sehr hochgesetzt. So etwas kriegt fast jeder mit einem kostenlosen Schneidprogramm, ein wenig Zeit und einigen Übungen hin. Was für eine Vorstellung des Wir(r)singkopfs
Spoiler
[close]

Der User "maga_ger" kritisiert den Ungermanen ebenfalls für seinen Boulevardpatriotismus ohne tageakteulle Themen, hält aber die Kritik von "BlaubeereTV" ebenfalls für überzogen.
Zwei andere Themen besprechen/fragen die User "Thommy Klein" und "Vegainstefano" nach. Bei sind anscheinend in rechtliche Verfahren verwickelt. Der erstere in eine Zwangsvollstreckung bei der noch Gerichtskosten in Höhe von 250 € offen sind, der letztere wurde aus dem Fitnessstudio geworfen und hat das damit zusammenhängende Gerichtsverfahren gerade verloren.
Spoiler
[close]
In der heutigen Mittagszeit verabschiedet sich "Justin Sane" vom Ungermanen aufgrund seiner "überheblichkeit und selbstgefälligkeit [sic]". Auch die Zelebrierung eines "Personenkultes", insbesondere von "gewissen Damen" wird mit dem "dezente[n] ego-problem" beschrieben. Daneben kritisiert er die Oberflächligkeit des Discord-Kanals, in dem nur über "bananen, kürbiscremesuppe und shampoo" Diskussionen stattfinden.
Spoiler
[close]
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Anti Reisdepp, Spacehusky, Pirx, Helvetia, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #826 am: 14. Dezember 2019, 12:30:58 »
OH Herr hilf. Der veganische Germane macht gerade live den Einbürgerungstest für NRW. Einfach peinlich oder erschütternd wie groß doch seine Bildungslücken sind. Ohne Worte.

Ich bin gerade beim Test mit Fragen aus BW. Humor haben sie ja …

"Mit welchen Worten beginnt die deutsche Nationalhymne?
* Völker, hört die Signale …"

Ok, die richtige Antwort ist auch dabei, wobei ich erstgenannte Antwort auch irgendwie charmant finde :D

Aber soooo schwer ist das eigentlich nicht, wenn man so ein klein wenig Augen und Ohren offen hält und mitbekommt, was so in Land und Ländle passiert. Mit welchem Ergebnis hat der braune Vegermane denn abgeschnitten?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #827 am: 14. Dezember 2019, 13:22:16 »
OH Herr hilf. Der veganische Germane macht gerade live den Einbürgerungstest für NRW. Einfach peinlich oder erschütternd wie groß doch seine Bildungslücken sind. Ohne Worte.

Ich bin gerade beim Test mit Fragen aus BW. Humor haben sie ja …

"Mit welchen Worten beginnt die deutsche Nationalhymne?
* Völker, hört die Signale …"

Ok, die richtige Antwort ist auch dabei, wobei ich erstgenannte Antwort auch irgendwie charmant finde :D

Aber soooo schwer ist das eigentlich nicht, wenn man so ein klein wenig Augen und Ohren offen hält und mitbekommt, was so in Land und Ländle passiert. Mit welchem Ergebnis hat der braune Vegermane denn abgeschnitten?
@theodoravontane
Da soll noch einer wieder sagen, dass Bürokraten kein Humor...  :)

Der Ungermane hatte fünf Fehler, also noch bestanden.
Bei der vorletzten Frage (ca. Stunde 1:34), was die Stasi gewesen ist, beantwortet er diese mit Sonnenstaatland...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #828 am: 14. Dezember 2019, 13:32:48 »
Bei der vorletzten Frage (ca. Stunde 1:34), was die Stasi gewesen ist, beantwortet er diese mit Sonnenstaatland...

Bestehen ist da ja eigentlich auch nicht schwer. Wenn man 17 von 33 Fragen richtig beantworten muss, dann kann man auch einfach mal raten. Ist ja beinahe wie der Heilpraktikertest. Prüfung will ich das eigentlich nicht nennen.

Allerdings frage ich mich, wie er die Antwort SSL übermittelt hat, denn ich habe Zweifel, daß die zur offiziellen Auswahl der Antworten gehört.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #829 am: 14. Dezember 2019, 14:15:08 »

Bestehen ist da ja eigentlich auch nicht schwer. Wenn man 17 von 33 Fragen richtig beantworten muss, dann kann man auch einfach mal raten. Ist ja beinahe wie der Heilpraktikertest. Prüfung will ich das eigentlich nicht nennen.

Allerdings frage ich mich, wie er die Antwort SSL übermittelt hat, denn ich habe Zweifel, daß die zur offiziellen Auswahl der Antworten gehört.
Da hast du recht. Schwierig ist der Test nicht.
Trotzdem hat der Ungermane sich stellenweise mehr als doof angestellt und benötigte die Hilfe des Chates, an anderen Stellen "witzelte" er herum. Das Übliche: Verfassung ist kein Grundgesetz, keine Meinungsfreiheit, Zwangsarbeit, keine Gewaltentrennung, blablablöd...

Er hätte gerne bei der Stasi-Frage SSL geanwortet, hat dann aber aus den Vorgegebenen ausgewählt.
Mangelhafte Formulierung meinerseits.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #830 am: 15. Dezember 2019, 12:54:05 »
Und wieder eine Übertragung auf Twitch durch den Ungermanen: https://www.twitch.tv/videos/521514230
Dauer 3:25 Stunden

Zu Beginn enthebt der Ungermane sich der Kritik durch seinen vormaligen Unterstützer "BlaubeereTV", denn das ist Kindergartentheater. Wir sehen wieder sehr anschaulich die Schlagkraft seiner Argumente und seine Eloquenz

Danach pöbelt der Unvegane gegen Weihnachtsmärkte, einer liegt auf seinem Weg zum Fitnessstudio. Findet diese sinnlos, heuchlerisch und möchte gerne den Zusammenhang zum christlichen Glauben wissen.

Er äußert die Idee im nächsten Jahr bei den Extersteinen eine Treffen zu veranstalteten. So er mal machen, dann gibt es ein paar Fotos seiner "germanischen Sippschaft"

Der Ungermane schildert eine fehlgeschlagene Paketzustellung (Fresspaket). Der Bote klingelte, der Ungermane sagte ihm, er soll es vor der Tür stehen lassen - war da jemand noch nicht wach oder angezogen? -, der Bote nimmt das Paket wieder mit und es geht auf dem Weg zum Absender (Thomas Klein) zurück. "Natürlich" liegt das Verhalten des Boten daran, dass dieser nicht Deutsch aussah, nicht der deutschen Sprache ausreichend mächtig ist und überhaupt hier nicht heimisch ist. Meine Interpretation, des Ungermanen Verhaltens wurde als Annahmeverweigerung interpretiert. Warum hat das Paket nicht einfach an der Haustür angenommen? Wieso hat er diese zwei Minuten Zeit nicht?

Im Anschluss diagnostiziert der Youtube-Mediziner Geisteskrankenheiten bei den Piloten der allierten Luftwaffe, welche deutsche Städte im II. Weltkrieg bombadiert haben. Ihm ist das nicht erklärlich. Die ist so einiges nicht klar, ungeschätzter Ungermane. Ursache ist dein mangelhafter, unterentwickelter Intellekt.

Nächste Aussagen des Abendes betreffen wieder einen Spenden-/Hilfsaufruf von Tim Kellner für die Unterstützung gegen Tiermisshandlungen.
Interessant ist eher die Schilderung aus seiner Jugendzeit. Der Ungermane ist anscheinend auf einem Hof aufgewachsen. Sein Mutter hat streunende Katzen wieder aufgezogen.

Danach folgt das grosse Thema des Abends.
Der Youtuber "Till Eulenspiegel" (Kunde hier?) hat ein Video mit dem Titel "WEG NACH WALHALLA - Eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft" veröffentlicht. Es ist anscheinend eine Reisedokumentation mit Einlassungen zu germanischer und christlicher Mythologie.
Spoiler
[close]
Der Ungermane kommentiert, ergänzt und palavert dazu. Während "Till Eulenspiegel" immer wieder Bezüge zur Bibel macht, negiert der Ungermane dies und stellt die germanischen Sagen als wahrer(TM), besser(TM) und aufrichtiger(TM) dar. Auch ist es keine Zusammenstellung von Menschen, da entsprechende Runen schon vor mehr als 2.000 Jahren auf Steinen geklöppelt wurden.  :scratch: :facepalm:
Das Video von "Till Eulenspiegel" dauert knapp 2:25 Stunden, der Ungermane springt deshalb zu bestimmten Szenen immer wieder nach vorne. Dies lässt aber nicht den Rückschluss zu, dass er sich womöglich vorbereitet hat. Angeblich hat er zwar einen Notizzettel, aber das ist eher sehr allgemeiner Natur. Die Videosprünge sind zu willkürlich.
Grundlegende Aussage des Ungermanen dazu ist anscheinend relativ simpel: "Gott doff, Odin voll cool"
Von einer irgendwie gearteten religionskundlichen Kritik kann keine Rede sein, auch eine philosophischen Einrahmen findet nicht statt. Von der Bedeutung für die heutige Zeit, den Alltag und die praktische, gelebte Ausübung germanischer Religionspraktiken ist auch nicht viel bis gar nix zu hören von dem so aufrichtigen(TM), sitthaften(TM), urgermanischen(TM) Andreas.

In den letzten ca. 30 Minuten der Übertragung erleben wir aber ein wenig Disput zwischen dem Ungermanen und Teilen seines Chates, u.a. Thomas Klein (den Rechtsextremisten aus Wernau), bezüglich der AfD. Der Ungermane hält diese für eine reine Marionettenveranstaltung wie alle anderen Parteien.
Auslösend durch das Islam-Bashing eines Stürzenbergers, die der Ungermane sehr suspekt findet. Er hält die Theorie, wonach die Muslime sich abgesprochenhaben, um nach Europa zu gelangen und dann an einem Tag X loszuschlagen und hier einen Bürgerkrieg auslösen sollen, für abwegig.
Andere Chatter sind nicht dieser Meinung. Dadurch gelangen sie rasch zum Thema Parteien, die gegen solche "Entwicklungen" etwas tun wollen.
Thomas Klein äußert die Prognose, dass, wenn die AfD 51 % der Stimmen erhält, Deutschland aus der EU, NATO, Euro austritt und 10 Millionen Menschen ausweist.
Andere schliessen sich dieser Auffassung an, während der Ungermane höchst verwundert über dieses Verhalten ist, da es doch im absoluten Widerspruch zu seinen "Predigten" der letzten "10" Jahren steht. Denn allein die hiesigen amerikanischen Truppen, aber auch Nachbarstaaten würden eine solche "souveräne" Politik verhindern in der "Staatssimulation BRD". Teilweise wird auch eine Hörigkeit der AfD gegenüber Israel und den Juden suggeriert.
Diese ganze "Diskussion" ist so voller Vorurteile, Antisemitismus, Islamophobie, Rassismus, Demokratiefeindlichkeit, unrechtsstaatlichen Denken und einer implizierten Menschenverachtung. Gemäß Max Liebermann möchte ich sagen, dass ich gar nicht soviel fressen kann wie ich kotzen möchte

Damit ist das Grauen vorbei...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #831 am: 15. Dezember 2019, 15:56:26 »
Thomas Klein äußert die Prognose, dass, wenn die AfD 51 % der Stimmen erhält, Deutschland aus der EU, NATO, Euro austritt und 10 Millionen Menschen ausweist.
Zu den 10 Mio. dürfte auch ich gehören, denn ich habe mich in der Vergangenheit ein wenig zu kritisch gegenüber der AfD geäußert, also voll auf der Linie des Germanen?
Egal, ich konnte mich gestern nicht wirklich auf den sinnbefreiten Inhalt das konzentrieren, was da abgesondert wurde, denn meine Inhaltsdekoder waren mit der Aufgabe völlig überlastet. Auffällig fand ich die relativ wenigen Zuschauer des Streams, denn die Zuschauerzahl dümpelte so um die 110 anstelle der sonst 140. Der germanische Schnarchsack labert sich wirklich in die Bedeutungslosigkeit.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #832 am: 15. Dezember 2019, 17:18:53 »
Zu den 10 Mio. dürfte auch ich gehören, denn ich habe mich in der Vergangenheit ein wenig zu kritisch gegenüber der AfD geäußert, also voll auf der Linie des Germanen?
Egal, ich konnte mich gestern nicht wirklich auf den sinnbefreiten Inhalt das konzentrieren, was da abgesondert wurde, denn meine Inhaltsdekoder waren mit der Aufgabe völlig überlastet. Auffällig fand ich die relativ wenigen Zuschauer des Streams, denn die Zuschauerzahl dümpelte so um die 110 anstelle der sonst 140. Der germanische Schnarchsack labert sich wirklich in die Bedeutungslosigkeit.
Jep, er baut ab. Gut so!

Die Zahl 10 Millionen sieht der Ungermane kritisch - nehme ich ihm nicht ab -, für oder gegen Ausweisungen hat er sich hier nicht positioniert. Aber aus all seinen öffentlichen Aussagen ist das nicht nötig. Der "wohltemperierten Grausamkeit" wird er bei einer Machtübernahme von Rechtsextremisten sicherlich begeistert zustimmen. [emoji2961]

@lobotomized.monkey Nicht nur du wirst weg sein...

Andere Sache mit peripheren Berührungspunkte zum Ungermanen:

Vorhin im Livestream des libertären Veganers David Banana habe ich ihn erwischt... tja, Andyman, die Sonne sieht alles [emoji3]... seine Einlassungen waren aber trivial und nicht erwähnenswert (Vegan ist ungesund ="tuntenhaft"; Strassenzustand)
Nach weniger als fünf Minuten war er weg, ich war noch beim Einloggen.

Als ich den Moderator nach Berührungsängste gegenüber Rechtsextremisten wie den Ungermane fragte, hat dieser reflexartig auch auf den nicht sichtbaren Kampf gegen Linksextremismus hingewiesen.
David Banana hat hier souveräner reagiert. Im libertären Sinne redet er mit jedem, der nicht zu Gewalt aufruft. Naja, lasse ich mal so stehen...
Der Moderator (Student der Uni Giessen) hat nach meinen Hinweisen auf entsprechende Initativen an Unis, u.a. seiner, sein Postfach nach "linksextrem" durchsucht und nichts gefunden, deshalb gibt es das wohl nicht... [emoji848][emoji2357][emoji2357][emoji2357]... Motto: Was ich nicht sehe, bemerke und zu mir kommt, das gibt es nicht" [emoji2356][emoji2357][emoji2356]
Ich will ihm nichts unterstellen, er ist sicherlich kein Rechtsextremist. Er ist Veganer, Sportler, Student, u.v.m.
Sein Blickfeld bemerkt nur das Engegament gegen Linksextremisten nicht.

Am meisten störte/ärgerte mich dieser Reflex "...und was machen man gegen Linksextremisten?"

Wie macht ihr das? Was sind eure Strategien?
Also bei Annahme einer Diskussion auf ziviliserter Basis (keine SSL-Kunden, eher Meier Müller Schulze)
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #833 am: 17. Dezember 2019, 13:18:00 »
Alle Tage kriecht der Ungermane aus seinem Siegerländer Erdloch und veranstaltet eine Übertragung auf Twitch. Wie so häufig ist das zum größten Teil nur langweilig, dieses Mal aber gibt es paar biographische Einblicke. Ein paar Teile seines Puzzles können nun neu/besser angelegt werden.
Dauer der gesamten Veranstaltung 3:47 Stunden, also gibt es die Erschwerniszulage.
https://www.twitch.tv/videos/522398988

Gleich zu Beginn wird der Ungermane von dem Chatnutzer „rObert“ auf den Stream von Daniel Pugge hingewiesen, worauf der Ungermane live dessen Livestream präsentiert.
Daniel Pugge ist ein Youtube aus dem Münsterlang, der über Sport und Ernährung (Ketogen) Videos produziert. Politisch ist er ganz „normal“.
Der Ungermane lädt in diese Live-Livestream Daniel Pugge zu einem Gespräch ein, dieser erklärt sich grundsätzlich bereit.

Themenwechsel zum Jul-Fest. Der tollste Toitsche(TM) möchte an diesem Tag, dieser Nacht live mit seinen Unterstützern das germanische Fest begehen, also per Livestream… leicht erbärmlich ist das schon…

In der Minute 38 schreibt der unterstützende Rechtsextremist Thomas Klein (anscheinend regelmäßiger Leser bei uns, sonnige Grüsse nicht an Sie) im Chat ein paar Sätze an jenen „Schreiber“, der ihn im SSL als rechtsextrem bezeichnet. Er möchte doch bitte die Beschreibung „Rechtsradikal“ verwenden. Darauf folgt eine volxentleerte Erklärung woher die Wortteil „rechts“ und „radikal“ herkommen und wie toll es doch ist rechtsradikal zu sein.
Nein, der hiesige Schreiber verwendet den Terminus „rechtsextrem“ aufgrund der entsprechenden, wissenschaftlichen und gebräuchlichen Definitionen, welche auf den Thomas Klein zutreffend sind. „Rechtsradikal“ wäre unzutreffend.

Themenwechsel: Wieder werden Tim Kellner und Hagen Grell für ihr Wirken kritisiert. Wieder werden Videos der beiden präsentierte, wobei es bei Hagen Grell dessen Auftritt beim „Digitalen Chronisten“ im Zuge des Youtube-Boykotts der Rechtspopulisten/-radikalen/-extremisten ist. Der Ungermane ist ganz traurig, dass er den Livestream mit Hagen Grell verpasst hat. Er wäre auch gerne dort aufgetreten. Vor allem hätte er Hagen Grell gerne ein paar Takte gesagt.

Nun, wir haben die Stunde 1:50, auf Fragen des Chats nach Ausbildung/Studium bei EDV-Interesse, erzählt der Ungermane ein paar Details aus seinem Leben. Vieles ist bekannt, ich verweise hier auf den SSL-Wiki-Artikel https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Andreas_Goebe, der von @_dr, @theodoravontane, @Tuska und anderen erstellt wurde sowie regelmässig überarbeitet/erweitert wird.
Aber die Lebensbeschreibung des Ungermanen im Livestream zeigen noch einmal anschaulich die Selbstsicht von jenem auf sich und seine Vergangenheit.
Es beginnt mit seiner Zeit als Zvildiener (schönes Wort @Krawutzi Kaputzi stellvertretend für die Ösi_Fraktion). Der Ungermane ist deswegen in Hamburg.
Im Anschluss an seinen Zivildienst „studierte“ er an der „privaten Universität“ SAE Institute das Fach „Game Programming“.
Zur Finanzierung „gewann“ er ein Stipendium über ca. 10.000 €. Diese „Universität“ war natürlich top ausgestattet, viel besser als staatliche.

Zur Einordnung: Weder nach dem Hamburger Hochschulgesetz noch nach der Selbstbeschreibung des SAE Institute ist dieses eine Universität, auch keine Hochschule oder Fachhochschule. Es ist eine private Ausbildungsstätte, sie vergeben Bachelor- und Master-Grade durch eine Zusammenarbeit mit der britischen, staatlichen Middlesex University London. Die SAE Diploma sind reine eigen Kreationen wie sie auch andere private Bildungseinrichtungen vergeben, deren Reputation hängt von der Professionalität der Absolventen in ihren späteren Berufspositionen ab. Die BA/BSc-Abschlüsse führen meiner Auffassung nach nur zu ein paar Fragezeichen und einer gehörigen Portion Skepsis bei Personaler aufgrund des soliden dualen Ausbildungssystems und der ebenso qualitativ-guten Studiengänge an hiesigen Universitäten im Bereich Informatik.
Die Finanzierung der Lehrgänge kann über das SAE Alumni Fund for Education (Stand heute) erfolgen, ein nachgelagertes Bezahlverfahren abhängig vom Einkommen. Zur Zeit des Ungermanen, so um die Jahre 2002/2003, könnte es wahrscheinlich anders gewesen sein, halte ich aber nicht unbedingt für wahrscheinlich, denn die SAE Institute kommen ursprünglich aus dem anglophonen Raum, welche die Art der Ausbildungsfinanzierungen ein paar Tage länger praktizieren.

Nun kommt es aber zu einer interessanten Entwicklung, der Ungermane bricht sein „Studium“ ab – Eigenbeschreibung als „Studienabbrecher“ –, lässt das Stipendium auf einen Bekannten aus der Zivildienst übertragen und kehrt nach Siegen heim. Der Grund dafür, eine Frau, seine erste, große Liebe – der Ungermane ist 21 Jahre alt. Seinen Äußerungen gemäß sind seine Eltern stinksauer, vermutlich, auch seine Aussage, bis heute.

Daheim startet der Ungermane eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung – ich vermute bei Interred GmbH. Absolviert diese und arbeite nun ein paar Jahre für diese Firma und die so pöhsen, pöhsen Medien des Axel-Springer-Verlages.
Dieser Aspekt lässt die in anderen Livestreams geschilderten Gehaltshöhen auch wieder in einem neuen Licht betrachten und, für mich, unrealistisch erscheinen.

Im Zusammenhang mit seinen Äußerungen über die Untauglichkeit von studierten Informatikern, die drei bis sechs Monate Einarbeitungszeit benötigen, bezeichnet er die Studien der Informatik an Universitäten als wertlos. Welch weise Worte eines so hochinformierten Mannesbildes, der die Fähigkeit hat alle Studiengänge zu analysieren, zu vergleichen und zu bewerten… völlig absurd ist diese Aussage, wenn die Grundlage so dünn wie Japanpapier ist… wahrscheinlich ist das dicker…

Aber es gibt noch ein Schmankerl obendrauf. Ich dachte ja, der Ungermane hätte Abitur, dem scheint nicht zu sein. Er äußert eindeutig, dass er keins hat, sondern die „Fachhochschule“ nicht durchgezogen hat – Eigenbeschreibung als „Schulabbrecher“ – und gar keine Berechtigung für das Studium an Universtäten besitzt.
Anmerkungen: Erstens meint der Ungermane wahrscheinlich Fachoberschule bzw. „nur“ mit der Fachhochschulreife (Fachabi) erreicht hat. Es bestehen zwei Berufkollegs in Siegen, die auch gymnasiale Zweige haben. Das Berufskolleg Technik beinhaltet auch eine Fachoberschule, die zum Abitur bzw. Fachabitur führt.
Ich persönlich halte das Ganze mit „kein Abitur“, Ausbildungsabbruch/Studienabbruch und dergleichen, jetzt nicht für eine Angelegenheit, die herausragend negativ zu sehen ist. In Anbetracht der Lernunwillig/-zugänglichkeit erinnert mich dies wieder einmal an den geschätzten Mitagenten @Pantotheus, der bei unserer Kundschaft am Beispiel Wolfgang Brehm die geradezu immense Verweigerungshaltung in dieser Hinsicht hervorhob.

Es gibt beim Geschichtenerzählen über die Wertlosigkeit der linksversifften Universitäten noch einen Seitenhieb auf die SSLer, die scheinbar für ihn in Unis rein- und rausgehen (das Büble aus Siegen ist anscheinend regelmäßiger Leser) und wohl großen Einfluss auf Lehrpläne nehmen. Welcher der ehrenwerten Magnifizenzen und Spectabilis hat wieder seine Unterlagen offen herumliegen lassen. Die Anweisung LT-28-28-IV-G-2 sagt eindeutig, dass mindestens 227,5jährigen Talare über den Schreibtisch auszubreiten sind und darunter gearbeitet werden soll, sofern Papiere der Geheimnisstufe K-VG-78/666 bearbeitet werden.

Die restliche Zeit des Livestream wird die übliche heiße Luft fabriziert. Springseil-Anleitung, die unaufrichtigen, da nicht veganlebenden Youtuber „Flo“/Metabolx“ und die Offenbarung als Herr-der-Ringe-Hardcore-Fan.

Die letzte dreiviertel Stunde präsentiert der Ungermane ein Interview des eidgenössischen SRF mit Richard David Precht, das Thema ist Ernährung, Tierhaltung, Veganismus, Vegetarismus, Fleischkonsum, Fleischentwicklungen und natürlich die philosophischen Aspekte des Ganzen. Der Ungermane hat Richard David Precht noch nie gesehen (Erdloch lässt grüssen), er ist ihm aber unsympathisch – ach ja, der Ungermane packt ja keinen in Schubladen –, ist aber durch haufenweise Werbung bei Youtube, Facebook-Gruppen, Fernsehen (??? wie geht das obwohl er doch keinen hat und schaut ???) und sogar Werbe-Mails auf ihn aufmerksam geworden.
Lange, übliche Kommentierung – wer Fleisch isst ist verantwortlich für das unnötige Tierleid.
Schlussfolgerung des Unveganen: Richard David Precht ist die Unglaubwürdigkeit in persona, völlig unredlich und unmoralisch, außerdem redet er nur Stuss.

Es dürstet mich nun nach Fleisch, blutigen Fleisch… wo ist der Hund des Nachbarn…

Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #834 am: 17. Dezember 2019, 15:09:58 »
Im Zusammenhang mit seinen Äußerungen über die Untauglichkeit von studierten Informatikern, die drei bis sechs Monate Einarbeitungszeit benötigen, bezeichnet er die Studien der Informatik an Universitäten als wertlos.
Ich halte drei bis sechs Monate Einarbeitungszeit für schnell, schließlich sollen die System(TM)-Informatiker die gleiche Leistung wie die ausgebildeten Fachinformatiker, zwei bis drei Jahre Ausbildung, erbringen.
Unter der Berücksichtigung des Dunning-Kruger-Effektes benimmt sich der Germane halt folgerichtig: Ihm fehlt das fundierte Wissen um die Qualität der Arbeit anderer fundiert zu bewerten, ganz im Gegensatz zu dem übersteigerten Selbstbewusstsein bzw. Selbstüberschätzung, welches durch Dunning-Kruger verursacht ist. Bravo @Andreas, absolut typisch für unsere Klientel. Nur noch weniger gebildete Bewunderer kannst du damit beeindrucken.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Agrippa

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #835 am: 17. Dezember 2019, 16:59:27 »
Als ich gestern kurz reingezappt habe in den Livestream, erklärte der Germane gerade, dass er ja ein ziemlich guter Programmierer sein muss, da Facebook schon zweimal bei ihm angeklopft hat. :facepalm:
Diese Aussage hat er ja schon öfters gebracht. Ich halte es bis heute für übertrieben, was er sich darauf einbildet. Das wird ganz normales "Social Recruiting" gewesen sein, nebenbei wurden wahrscheinlich noch 5000 andere Typen aus dem Bereich angeschrieben. :whistle:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #836 am: 19. Dezember 2019, 11:39:48 »
Spontan und verliebt wie das Erdmännchen Andreas ist, reagiert er auf ein Video seines Lieblings Hagen Grell sofort mit einem Livestream. Mal zur Abwechslung bleibt er unter drei Stunden.
https://www.twitch.tv/videos/523253501

Bei der Übertragung arbeitet sich der Ungermane an allen möglichen Youtubern ab, ungefähr so gut wie, wenn man einen ölverschmierten Lappen zum Gläser polieren benutzt....

Zuerst verkündet der Ungermane mit stolzgeschwellten Brüstchen, dass die liebe Sophie 50 € für sein Boni-homines-Projekt gespendet hat. Damit hat er nun 4.990 € erhalten.

Der erste Youtuber, der präsentiert ist, ist unser Kunde Nikolai und sein Videobeitrag über seine neue Bank.
Der Ungermane empfindet diesen "Schauspieler" als völlig lächerlich und bescheinigt ihm mangelhaftes Niveau.
Die beste Aussage ist, dass der VolXentleerte dies auch noch vor zig 10.000 oder 100.000 Menschen aufführt.

Dann wird das Hagen Grell Video über Sven Liebich vorgeführt und kommentiert. Das übliche Palaver mit den üblichen Aussagen, die der Ungermane schon seit Monaten wiederholt. Ergo für den Unveganen Hagen Grell ist unglaubwürdig, heuchlerisch und hat eine Doppelmoral... das ist wie eine alte Schallplatte mit Sprung, welche immer wieder das selbe wiederholt.
Wieder bemerkenswert ist die Unkenntnis des Ungermanen über Sven Liebich, der ist ihm gar kein Begriff und er kennt dessen Wirken nicht.
Nun wird danach noch das Reisevideo nach Ungarn von Hagen Grell angeschaut und kommentiert, wobei der Ungermane zu Beginn ständig fragt, warum Hagen Grell denn in Ungarn ist. Am Ende versteht er trotz Aufklärung, dass Hagen Grell bei einem Anwalt und einer Bank wegen Frei3 war, nicht, wozu die ganze Aktion nötig war. Ich kann es mir auch nicht vollständig erklären, warum der ungermanische Andreas ständig Livestreams veranstaltet, statt sich in die Ecke zu hocken und für seine Aussagen, Ansichten und Handlungen zu schämen, aber leider ist das erstmal so...

Nachdem der Unvegane sich von seinem Liebling lösen kann, möchte er mehr über Sven Liebich wissen und schaut sich dessen Seiten oberflächlich an. Öffnet ein, zwei Videos und liest dessen Antwort auf Hagen Grell vor. blablabla

Noch ein Sprung zu Tim Kellner und über dessen Spendenbettelei lästern. Ein paar Fragen/Anmerkungen des Chats beantworten und schon sind 2:47 Stunden um. Im Namen des fliegenden Spaghettimonsters, der Bolognessauce und des Parmesankäses Danke. Pasta!

Quintessenz des Abends: Wo hat Hagen Grell die 140.000 € versteckt, alle anderen machen sich zum Affen, um Spenden einzusammeln. Nur er, das größte germanische Erdmännchen, auch noch mit Veganitis dazu, ist aufrecht, ehrlich, anständig und moralisch sittlich. Deshalb vergesst nicht ihm zu spenden wie seine Abschlusssequenz immer schön aufzeigt.

Die Einnahmen des Abends 53,93 €. Für alle jene, die sich über die krumme Summe wundern, der ihm unterstützende Rechtsextremist Thomas Klein ist glühender Anhänger der Fussballfirma VfB Stuttgart, die im Jahre 1893 gegründet wurde.
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, _dr, Dr. Who, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Per aspera ad astra
    • Auszeichnungen
« Antwort #837 am: 21. Dezember 2019, 12:31:33 »
Heute Abend feiert das ungermanische Erdmännchen das Julfest und lädt ein... wieviele werden dabei sein und die Party crashen... Beginn ist um 22 Uhr!
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #838 am: 21. Dezember 2019, 13:43:28 »
Ähm, lieber Germane: der kürzeste Tag und die längste Nacht ist dieses Jahr erst morgen, am 22. Dezember.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #839 am: 21. Dezember 2019, 14:07:59 »
Vielleicht will er endlich mal einen richtigen Stream machen, so um die 28 Stunden, und nicht immer die kurzen Fragmente für Zwischendurch.
— Jasper Fforde