Was gab es denn an seinem Antrag zu beanstanden?
@BlueOcean Wer ist der Sachbearbeiter des Antrags? Könnte ich dazu als vollkommen unbeteiligter Dritter eine Stellungsnahme zu Protokoll geben?
Das Wochenende war mal wieder sehr langweilig mit dem Ungermanen. Es ist immer wieder bemerkenswert wie unterwältigend jener pflanzliche Rechtsextremist ist.
Am Samstag veranstaltet Andyboy seine „Gruppentherapie“. Wieder Corona-Verleugnung, - Verharmlosung, -Veralberung. Für ihn misst sich der Pandemie an Jerusalema-Tanzvideos aus Krankenhäuser. Je mehr veröffentlicht werden, desto weniger Pandemie ist. Denn in einer solcher Krise wird nicht getanzt. Es wurde niemals nie in Krisen und Kriegen getanzt.
Im zweiten Drittel der dreistündigen Veranstaltung wird der Artikel von netzpolitik.org zur Schliessung des „Donnersenders“ von Thorsten Donnerstein „diskutiert/bearbeitet“. Für den Ungermanen ist das nur irgendein Internetblog, von dem nichts vorher gehört hat. Deshalb ist der Blog ihm suspekt. Auch die Wortwahl direkt am Anfang stößt dem Ungermanen gleich sauer auf. Für ihn ist sofort klar, welche linken Gestalten dahinterstehen. Inhaltlich ist für ihn vieles beweislos, nur Mutmaßungen. Teilweise stimmt er aber zu. Einiges hat Hagen Grell im Gespräch mit ihm angedeutet. Er fordert von Donnerstein eine Erklärung. Bis dahin stellt er nur Fragen, ist aber alles komisch.
In der letzten Stunde „kommentiert“ er mal wieder Tagesschau/Tagesthemen.
Der übliche Mumpitz.Am Sonntag wird die Geschichte bedöddelt.
Sie möchte bitte abgeholt werden und von ordentlichen Historikerinnen und Historikern in den Arm genommen werden und getröstet. Schokolade, Marzipan und einen warmen Kakao helfen sehr gut.Anfangs wird kurz in den Discord-Voice-Kanal geswitcht. Dort „diskutieren“ zwei über Gott, Rassen und die heutige Gesellschaft. Für den Ungermanen interessant. Möglicherweise möchte er so eine Gesprächsrunde öffentlich machen, auf Youtube vielleicht.
In seinem Telegram-Kanal lud Andyboy den Videobeitrag „1939“ hoch. Dafür erhält er Lob und Geld von seinen Heiopeis aus dem Chat. Er ist sichtlich erfreut.
Theoretisch müsste der Ungermane das Thema „Verfassungsschutz“ behandeln. Nach seiner Logik wird das nicht gewählte Thema der letzten zwei Wochen automatisch gezeigt. Dazu kommt es nicht. Denn die Doku über den Verfassungsschutz ist auf Youtube nicht mehr öffentlich. Seine Bemühungen sie wieder zu finden scheitern kläglich. Ein Hinweis aus dem Chat wird erst zehn Minuten später gesehen und hierbei scheitert er auch. Denn es ist nicht die Doku, welche er meint. Angeblich, ist aber nicht so. Es genau die angepriesene der letzten zwei Sonntage. Es handelt um folgende:
https://www.ardmediathek.de/mdr/video/exakt-die-story/extremisten-im-visier-wie-gut-arbeitet-der-verfassungsschutz/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8yYmE0YjEwYS1hYjZlLTQ4NTAtODVlZS0yZDVhMWQyN2E4MTE/Zur Themenauswahl stehen deshalb, erstens, „Die Erfundene Geschichte“, zweitens, eine Edda-Lesung, drittens, die Rede Adenauers in Berln im März 1949. Das Interview von Horst Mahler mit Michel – der Vorname zeigt, dass er nicht zu uns gehört (O-Ton Antsemit Göbel) – Friedman hat er nur in einer schlechten Qualität und stellt es deshalb nicht zur Auswahl.
Während der Abstimmung spielt er ein Yt-Video über Siegen vor und nach dem Krieg ein. Damals alles schön, heute alles doof. So viel Glas und kein Charakter. Früher alles dufte, weil mit Verzierung und Fachwerk und früher™.
https://www.youtube.com/watch?v=lM5ixrsVobkNa,
@Herr Dr. Maiklokjes, in welchen Körperregionen wird es warm und rummorig? Welche Gefühle entsteigen in dir empor? Gibt es etwas Schöneres als Siegen!?!
Zwischenton zu den Punkt „Erfundenen Geschichten“ durch den Ungermanen. Durch die Erfindung des Buchdrucks vor 200-300 Jahren wurde die Wahrheit™ neu erfunden.
Zum davonlaufen. Kann der Depp eigentlich lesen? Ich stelle nu Fragen...Das Publikum entscheidet sich für die erfundenen Geschichten. Ein 15-minütiger Beitrag über Blödsinn. Weil im 19. Jhd. Bauten im griechisch-römischen Stil gebaut wurden, sind Sternenstädte nicht zu verteidigen oder so. Aber nichts ist wie es scheint, erinnert euch und wacht auf! Dazu kommt noch jeglicher andere Blödsinn. Waisenkinderverschickung nach Amerika, Pompeji. Verschüttung im 16. Jhd., Gebäude der Weltausstellung abgerissen, der amerikanische Bürgerkrieg zwischen vatikankontrollierten Nordstaaten und freiheitsliebenden Südstaaten.
Der Ungermane ist begeistert, vertraut auch niemanden und erklärt, dass Massenmedien erst nach den Weltkriegen entstanden. Die Geschichte vorher wurden im Kriege zerstört. Er stellt hypothetisch die Existenz von Napoleon und seiner Politik so wie ihn die Geschichtswissenschaft heutzutage beschreibt, in Frage.
Eine Menge Geblubber von allen Seiten…
Danach liest der Ungermane die Rede von Konrad Adenauer vom 23. März 1949 in Bern den Rest des Streams vor - ungefähr zwei Stunden. Er benutzt das Redeskript, welches die Konrad-Adenauer-Stiftung auf ihrer Website veröffentlicht hat. Andyboy kommentiert unqualifiziert und unwissend. Ich hebe nur drei Aspekte hervor. Eine Richtigstellung würde den hiesigen Rahmen sprengen, meine aufgewendete Zeit verzehnfachen.
Zum Ersten etwas Kleines. Der Ungermane bezeichnet Adenauer als Bundeskanzler. Die Rede ist vom 23. März 1949. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Bundesrepublik Deutschland noch nicht. Somit auch keinen Bundestag, keine Bundesregierung und ergo keinen Bundeskanzler. Adenauer stand dem parlamentarischen Rat vor.
Details, Andyboy, immer auf die Details achten. Zweiter Aspekt. Der Ungermane suggeriert ein Diktieren des Grundgesetzes durch Alliierte in der Villa Rothschild bzw. gewisser anderer Gestalten. Unwissend und kontrafaktisch wie er ist, ist ihm nicht bekannt, dass die CDU-Fraktion in der Villa ihre Sitzungen durchführte und deshalb sehr oft dort war. Des Weiteren tagten dort Delegationen der Länder des Vereinigten Wirtschaftsgebietes. Das Haus selbst war in der Zeit im Besitz des Landes Hessen. Aber der Ungermane ist mal wieder antisemitisch und dumm.
Oder andersherum.Im dritten Punkt reichsbürgert der siegerlose Wirrsingkopfs vor sich hin. Die Einheit. Die deutsche Einheit. 1990. Der 2+4-Vertrag ist im ein Dorn in seinem Reichsbürgerauge. Denn nichts ist legitimiert. Der Einheitsvertrag hätte durch eine Wahl des Volkes bestätigt oder verworfen werden müssen. Es hätte auch direkt nach der Einheit Neuwahlen des Bundestages geben müssen. Diese Wahlen hätten unter internationaler Aufsicht stattfinden müssen. Durch Länder wie die Schweiz, Kanada, Japan oder so. Über die Länder, die die Wahlen beaufsichtigen dürften, müssten aber auch Wahlen stattfinden. Den Zirkelschluss sieht er wohl selbst nicht. Wie ist eine Wahl über die beaufsichtigten Länder ohne beaufsichtigenden Ländern möglich? Fanden nicht gesamtdeutsche Wahlen am 2. Dezember 1990, zwei Monate nach der deutschen Einheit, statt? Und wozu eine internationale Aufsicht, wenn in unserer Nation es eine freie Presse gibt, freie und geheime Wahlen, eine unabhängige Justiz und eine starke Zivilgesellschaft?
Ach, ich vergaß. Hier ist alles gesteuert, gelenkt und vorgegeben. Was bin ich nur für ein Schlafschaf – das erinnert mich gerade ein mein Mittagsschläfchen…