Die "Gruppentherapie" am Mittwoch des Ungermane oder anders gesagt: Dumm und dümmer.
Die knapp vier Stunden teilen sich in zwei gleiche Abschnitte. Zuerst mit einem Gast Dummes schwätzen, dann alleine Dummes reden.
David "Banana" Dähn ist wieder Gesprächspartner. Zur Erinnerung, Dähn ist auch Veganer, "Leistungs"sportler (Triathlon), Libertärer, Ernährungs- und Lebenscoach sowie beruflich Diplom-Physiker bei der GSI-GmbH für Schwerionenforschung, einem Unternehmer des Bundes mit den Ländern HE, BaWü, RLP, TH in Darmstadt.
Ein Staatsunternehmen also mit Bindung an den TvÖd Bund - in meinem Hinterkopf klingelt irgendwie die Passage von Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen GrundordnungBeide reden über Corona, Schwere der Krankheit Covid19, Kranken-/Totenzahlen, die Impfung, eine direkte/indirekte Impfpflicht, Maßnahmen zur Eindämmung, Masken(pflicht), PCR-Test(genauigkeit), Freiheitsbeschränkungen, den freien Markt, vegane Ernährung, Vitaminesupplemente (allgemein und von Niko Rittenau, Youtube-Veganer), B12/D3, Klaus Peter Hildmann, Geschichte, Holocaust, Revolution, Wiedervereinigung, Kaliningrad/Königsberg-Rückgabe, tanzende Krankenhausmitarbeiter.
Die Dummheit des Ungermane ist hier allseits bekannt. Die Ansichten des Herrn Dähn lege ich kurz folgend dar.
Dähn erachtet den Corona/Covid als nicht schwerer wie einen Grippe für fast alle. Nur Alte und Vorerkrankte müssen mit den schweren Verläufen klarkommen. Politisch ist es für ihn nicht akzeptabel, dass der Staat Freiheit auch nur ansatzweise einschränkt. Persönlich hält er sich aus Opportunitätsgründen meist an die Hygieneregelungen, vermeidet sie aber, wenn immer möglich. Gegen eine Impflicht ist er absolut. Er meint die Menschen der 1980er Jahre hätten sich diese Einschränkungen nicht bieten lassen. Ob eine Impfung, ein Test, eine Maske notwendig sei, solle jeder eigenverantwortlich selbst entscheiden können. Der Markt regelt das - O-Ton: "Ich als Hardcore-Kapitalist."
Das Veganismus-Palaver lasse ich außen vor. Zu den oben angeführten politisch-historischen Themen hat Dähn meist keine tiefere Meinung aufgrund fehlende Kenntnisse bzw., weil die Vergangenheit abgeschlossen ist.
Klaus Peter Hildmann sei abgedreht - narzisstisch, verrückt, bescheuert, O-Ton: "Was der von sich gibt, ist ein hartes Brett." Auch sei er kein Physiker, da er sein Studium abgebrochen hat. Wissen aus irgendwelchen Seminar sei nicht viel wert bei physikalischen Themen, wenn kein Abschluss vorliegt. Überhaupt redet Klaus Peter Hildmann bei Physikthemen eine Menge Stuss, ähnlich wie Oliver Janich.
Der Andyboy, der Ungermane, ist teils angepasst, teils "skeptisch." Er geht Dähn nicht besonders hart an, obwohl er nicht die "Wahrheit" des toitschen(TM) Recken spricht. Politisch-historisch ist er eben auf einem anderen Trip.
Für seine Verhältnisse ist das sogar tolerant.In der zweiten Hälfte des Streams offenbart sich wieder anschaulich die Beschränktheit, die Scheuklappensicht und die ewige Verschwörungsleier.
Tanzende Krankenhausmitarbeiter beweisen, dass keine Pandemie ist.
Wer erzählt ihm von den Feiern der von ihm verehrten Wehrmachtssoldaten sowohl an der Front, in dem rückwärtigen Gebiet oder gar in Berlin... Aufführung von Shakespeares Otello im Breslauer Theater Mai 1942 bspw.Dann kommt noch die ewige Erzählung vom Staatsfernsehen, den Marionetten in Bundestag und Regierung bei der Kommentierung der Tagesschau. Vieles kann er einfach nicht glauben, nicht wahr halten. Insbesondere, dass doch seine Landsleute dies alles nicht durchschauen und erkennen.
Er wirkt in solchen Momenten müde, enttäuscht, ein bissle verloren...Könnte man ein Remake drehen, mit dem germanischen Veganen und dem petrigen Könich.
Mit Balllos als Produzenten, Schiffbobo als Regisseur und das Haintzelmännchen als Promoter sowie einem Filmbus von Ort zu Ort, gesteuert von Eva Rosenlosen