Der Sonntagstream, seiner „Moralrevision“
Die Themenauswahl standen folgende:
1. Wirtschaftskraft Preußens
2. Verfassungsschutz gegen Deutschland
3. Anastasia Bewegung
4. Paradoxon der Geschichte (Die Zuversicht)
Während des Abstimmungsprozess spielt der Ungermane regelmässig ein dumm-dämliches Video mit dem Titel „Ihr seid nicht Deutschland!!“ ab.
https://www.youtube.com/watch?v=28ggeUcUZWk In der ersten Hälfte des viereinhalbminütigen Videos sind Bilder von Schlachtengemälde, Soldatenfriedhöfen, historisches Filmmaterial aus der Kaiserzeit, repräsentative Gebäude der damalige Zeit zu sehen. Dazu spricht eine männliche Stimme von der Größe Deutschlands, den Schlachten (Lechfeld, Lignitz, Verdun), die Werke der Vorfahren für ihre Nachkommen, das Schaffen von Ruhm und Ehre, Kultur und Wissen. In der zweiten Hälfte werden Bilder/Videos von Ballermannfeierenden in Clubs, daheim und im öffentlichen Nahverkehr, Übergewichtige, CSD-Demonstranten gezeigt. Vorwurfsvoll „klagt“ „die Stimme“ die heutige Generation der Dekadenz und der moralischen Verkommenheit an. Rhetorisch fragt die Stimme: „Für euch haben wir gekämpft? Für euch sind wir gestorben?“ Aber „die Stimme“ ist pessimistisch, mit der jetzigen Generation geht Deutschland unter.
Die Stimme unterscheidet deutlichst zwischen „denen“ und „wir“. „Wir“ sind offensichtlich die „Guten“, die moralisch „Gesunden“, die „ehrenwerten/ehrenvollen“ Menschen. Die „Anderen“ gehören anscheinend nicht dazu, sind nicht Teil der „historischen Volksgemeinschaft der Deutschen“.
Bei Minute 40:20 spekuliert Andyboy, dass gewisse Forumsmitglieder bei der Ansicht des Videos anekeln und implodieren würden.
Nope, alles noch in Form – verdammt guter Form, würde ich spekulativ für bestimmte Agenten sagen.Der Chat – die Beteiligung liegt bei ungefähr 45 von 120 Zuschauern – entscheidet sich für den ersten Punkt – die Wirtschaftskraft Preußens.
Dazu spielt der Ungermane ein Video vom Youtube-Kanal „Ewiger Bund“. Anfangs wird den Schulen, den Medien und der Wissenschaft unterstellt zur Manipulation der Bevölkerung historische Hergänge falsch darzustellen. Darauf folgt eine Vorlesung von Ausschnitten des Buches „Die wirtschaftlichen Kräfte Deutschlands. Überreicht von der Dresdner Bank, Berlin anlässlich ihres 40jährigen Bestehens. Berlin 1913.
http://d-nb.info/361096054Das Ganze findet der Ungermane super toll, da Deutschland damals super toll war. Zwischendurch kommentiert er wie schlecht es heute um Deutschland steht und wie super toll die Monarchie, die Königsfamilie/Kaiserfamilie. Selbst nach seiner eigenen Logik widerspricht er sich, aber wen schert schon so etwas, denn Deutschland damals ist super toll.
Weder der Youtube-Kanal noch der Ungermane scheinen den Trend zum Zweit-, Dritt- und Viert-Buch mitgekriegt zu haben. Aber er ist ja ach so kritisch und skeptisch, hinterfragt alles und stellt Fragen… nur ohne irgendeine Wissensgrundlage.Am Schluss des Videos wechselt Andyboy noch zu einem weiteren vom „Ewigen Bund“, dass das heutige Einkommenssteuergesetz, da es 1934 eingeführt wurde, ein Nazigesetz ist. Rüdi, der Erpelkönig, lässt grüssen. Der Ungermane ist sich unsicher, ob das genannte Gesetz wirklich noch in seiner Grundform heute noch gültig ist. Immerhin war die Zeit 33-45 doch schlimmer als der Satan selbst. Wenn dem so sei, wäre das ein sehr hartes Stück.
Wie er dies formuliert, zeigt ansatzweise eine Verharmlosung der NS-Herrschaft. Unterschwellig, aber ebenso widerlich.Parallel „diskutieren“ der Chat und er über die Staatsangehörigkeit (Bundesstaaten, Länder, „deutsch“, Firma, staatenlos). An Uninformiertheit, Verdrehung und Dummheit schon beispielhaft. Dazu kommt noch seine Meinung über die Revolution 1918/19 – Hochverrat seiner Ansicht nach. Es kann doch nicht sein, dass Gesetze überwunden werden. Irgendwie vermischt der Supertoitsche™ das Ganze mit dem Weltkrieg auch noch. Ein Besuch beim Kaiser durch Adolf Hitler schleicht sich auch ein, wobei dies auch als Legende tituliert wird. Ein Potpourri an Meinung ohne Ahnung.
Da das Thema doch nicht abendfüllend ist, wird eine weitere Abstimmung durchgeführt. Hier macht die Anastasia-Bewegung das Rennen. Somit spielt faule Ungermane das nächste Video ein. Es handelt sich um eine Doku des BR aus dem Jahre 2018.
https://www.youtube.com/watch?v=sp0sx6eZiTkAndyboy echauffiert sich mal wieder künstlich über die Begriffe Rassismus und Antisemitismus. Grundsätzlich ist positiv angetan, vermutlich auch ein Trotzverhalten. Zumindest dehnt er den 16-Minuten-Beitrag auf knapp 90 Minuten aus ohne substanzielle Meinung, er stellt ja nur Fragen. Ständig will er Definitionen/Erklärungen hören/sehen bzw. ganz konkrete Textstellen wissen. Nicht nur sein Leseverständnis ist unterirdisch, auch sein Seh-/Hörverständnis. Unterschwellig wird naturgemäß der ÖR angegriffen als Staats-/Propagandasender.
Damit ist Schluss. Ist eh wieder zu lang geworden. Ich bitte meine Entschuldigung zu verspäten. Werde zur eigenen Bestrafung noch mal an den Strand gehen.