Der Wasserlasser Andy veranstaltet eine Premierenfilmvorführung in seinem Livestream am gestrigen Sonntagabend.
Er hat mal wieder rumgepfuscht und ein 5-Minuten-Videobeitrag fabriziert. Es wird zuerst im Stream angeschaut und fand danach seinen Weg zu Youtube.
Inhalt dumm-dämlich. Andyboy betitelt es als "Das Ende. Ein Kommuniqué.". Videoaufnahmen und Bilder von gequälten Tieren, demonstrierenden Menschen (LGQTI-Demo?), Totenkopf, zerstörtes Ney York City, Tageschau, Bankenschriftzüge, Impfstoffherstellung, Buchcover "Schindlers Liste" mit Fokus auf "Roman". Dazu seine verzerrte, abgehakte Stimme. Ein Potpourri seines Wirsingkopfes
In seiner Danksagung am Ende haben sich darüber hinaus auch noch ein Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Welch großer toitscher Recke...Die "Moralrevision" befasst sich danach mit zwei Video, die das christliche Weltbild irgendwie aus der Bibel heraus erklären. Typische radikal-evangelikale Werke. Das ungermanische Seeungetüm hält das Ganze mit dem Neuen Testament, Talmud, Thora, Koran für Blödsinn. Denn ein liebender Gott benötigt keine Bücher mit seinen Worten. Er selbst hält sich für christlicher als jene Leute, die Christus als Vorbild haben und dessen Worte leben. Informiert wie er ist, bestätigt Andyboy, dass er das Neue Testament nie gelesen hat. Zwischendurch schimpft er wie ein Rohrspatz mit der Chatteilnehmerin "marionsaebisch", da diese sich als Christin bezeichnet, ihm Widerworte mit Verweis auf das NT gibt und ihm Unwissenheit attestiert.
Sein kurzeitiger Gesprächsteilnehmer "Bergwolf2001" dagegen, bestätigt so manchen Gedanken und darf auch ein paar Erläuterung Richtung christlicher Lehre von sich geben.
Letztendlich ist dem Wasserhörnchen mal wieder klar, dass Rangsysteme wie bei Engeln "hinten und vorne keinen Sinn ergeben". Die Konzile des 3./4. Jhds. ausgewählt haben und somit die Bibel nur menschengemacht ist. Jeder, egal was er erlebt hat, weiß intrinsisch, was gut und böse ist, wie man sich anständig und sittlich verhält. Aber in den letzten 5.-6.000 Jahren werden die Menschen indoktriniert.
Die ganze Veranstaltung ist - meinem Eindruck nach - noch wirren als sonst. Am besten wäre hier wohl eine Mindmap, um das zu veranschaulichen. Andyboy setzt dich doch schon mal an den Esstisch und bring deine Farbstifte mit... ob eine Sonderpädagogin auch zu Rate gezogen werden sollte und wo finden...