Hampelgermane Andy hat am hiesigen Mittwoch sage und schreibe dreieinhalb Stunden gestreamt. Zahlt die geliebte Führung, gepriesen sei die Sonne, auch Strandreise für leicht derangierte Agenten?
Nun, denn! Andy der Unvegane hat mal wieder David "Banana" Dähn zum Gespräch geladen.
Dessen völlig Toleranz/Gleichgültigkeit gegenüber der reichsbürgerlichen und rechtsextremistischen Einstellung vom Ungermanen widerte mich besonders an. Seine libertäre Haltung ist möglicherweise seine Erklärung dafür, entschuldigen tut sie es nicht. Des Weiteren ist der Mann angestellt am GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, ein Forschungsunternehmen vom Bund und den Ländern Hessen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Ich weiss, dass ist kein öffentlicher Dienst. Trotzdem bin ich der Auffassung, sein Verhalten geht langsam zu weit für einen Angestellten unseres Staates. Er muss ja nicht gleich proaktiv die FDGO verteidigen, aber mir fehlt hier die Distanz zu einem Rechtsextremisten. Da ich mir auch seine anderen Kanäle (YT, Instagram) und Inhalte (Veganismus, Sport, Libertäre Haltung, Gesellschaftssicht) angeschaut habe, halte ich ihn persönlich für ein *** ****** aus verschiedentlichen Gründen. https://www.gsi.de/en/work/project_management_fair/commons/engineering/nc_magnets_and_alignment/mitarbeiter/david_daehn.htm?m=1&FS=1Das Gespräch soll sich wie angekündigt um die Anschläge vom 11. September 2001 in New York City auf das World Trade Center, explizit auf WTC 7, aus der Sicht eines Physikers drehen.
Starten tut Lauchandy aber mit Corona. In Kürze - der Teil dauert knapp eine Stunde - David "Banana" Dähn ist der Auffassung, dass CoVid-19 für die meisten nicht mehr als eine mittelschwere Grippe ist, höchstens ein wenig gefährlich für Ältere und Kranke. Er moniert die Änderung des Pandemie-Definition der WHO von vor zehn Jahren ohne nähere Angaben. Er meint, ARD/ZDF verbreiten vornehmlich Angst. Er ist der Ansicht, gestützt auf eine ungenannte Studie (Oxford?), dass die staatlichen Maßnahmen in den verschiedenen Ländern übertrieben und vielfach zwecklos waren. Sollte eine Impfpflicht kommen, wird er öffentlich aufrufen, sich nicht impfen zu lassen.
Nach seinen Informationen sind bereits schon zehn Prozent der Bevölkerung gegen die Maßnahmen - Quelle ist der Bonelli vom RPP Institut, den er auch für seine Psychologie-Videos sehr empfiehlt. Auch der Corona-Haushalt ist für Dähn eine widersinnige Angelegenheit. Dies stützt er auf Erklärungen des von ihm sehr geschätzten, da auch libertär, Peter Boehringer von der AfD.
Ich spring hier gleich im Quadrat und kotz im Dreieck Überhaupt müssen durch Gespräche die Menschen aus der Matrix, aus dem Mainstream raus. Damit sie keine Angst mehr haben. Das absolute Wichtigste sei es die Regierung zu hinterfragen.
Applaus dafür bekommt er vom Ungermane, dem kaiserlichen Untertan.
Die Handlungen von Regierenden wie Spahn oder Drosten sei durch Gier erklärbar. Der eine kriegt eine Villa, der andere das Bundesverdienstkreuz, dass er mit einer anderen Meinung niemals erhalten hätte.
Auch MaiLab wird wegen Unvollständigkeit bzw. falschen Schlussfolgerungen leicht kritisiert. Andy hält sie nur für eine bezahlte Hofschranze.
Es folgt noch Heulerei wegen dem Rauswurf bei Teespring und Werbung für seinen Laden bei Spreadshirt.
David Dähn stellt in Frage, dass Liebig34 so lange besetzt hätte bleiben können, wenn dort Rechte gehaust hätten.
Habe ich etwas verpasst. Bis vor zwei Jahren hatten die in L34 doch einen Mietvertrag für zehn Jahre. Okay, dafür war das semi-geklärt. Aber zwei Jahre für eine Räumung sind nach meinem Eindruch im bundesdeutschen Vergleich mit allen möglichen Akteuren nicht viel. Die Masse an Polizei dafür ist natürlich bedauerlich. Der Vergleich von Rechtsextremisten mit Linksextremisten hinkt aber massiv.In der Erörterung zum Einsturz von WTC 7 ist Dähn wiederrum ehrlich und legt gleich zu Anfang fest sowohl nicht in Bauphysik bewandert zu sein als auch die Berichte (NIST, der obskure von den Architects & Engineers for 9/11 Truth) nicht zu kennen. Somit hätte sich das eigentlich alles von selbst nun erledigt. Tatsächlich ist nicht so. Andy der Ungermane macht den Erklärlauch und spult seine Mumpitz runter.
Irgendwie springt das Gespräch zu Oliver Janich. Mit diesem wollte Dähn sich mal unterhalten, hat dann aber nur eine Videoreaktion gemacht. Die Kommentare daruntern waren weniger freundlich. Nun schwenken die Beiden zu Janichs gesundheitlichem Aussehen (Antwort: Er hat abgebaut wegen Falschernährung) und der Frage, weshalb so viele Libertäre das Nichts-Aggressionsprinzip nicht auf Tiere anwenden (Antwort: Unbewusst bis unverständlich. Der Lauchgermane macht keine Kompromisse und hält sie alle für dumme Heuchler, die nichts verstehen.)
Sie drehen wieder zur Impfpflicht. Dähn sieht keine in Sicht. Andy Bescheuert hält das für einen Teil des Plans. Dähn empfiehlt darauf Bhakdis Vortrag dazu.
Bemerkenswerte kleine Anekdote von Dähn. Samuel Eckert hat Dähn und Freundin einen Urlaub auf Rügen (letztes Jahr?) ermöglicht, seitdem kennt er ihn persönlich. O-Ton: "Guter Junge!"
Alleine diese Bezeichnung... ich bin entweder so alt oder in anderen Gefilden sozialisiert...Ende des Gesprächs. Dähn geht raus aus dem Stream.
Der hampelige Lauchgermane ist zufrieden. Zusätzlich freut er sich noch über eingetroffene Amazon-Wunschlisten-Geschenke seiner Lakaien.
Schaut euch die mal. Kaum hat er selber preisgegeben, dass er Kinder hat, stellt er ungeniert Waren für diese hinein. https://www.amazon.de/gp/registry/ref=cm_reg_rd-upd?ie=UTF8&id=36196552YB90H&type=wishlistIn der letzten Stunde folgt noch eine Corona-Schau. Söder bei der Grippeschutzimpfung. Spahn beim Frage-Antwort-Interview. Hagen Grell auf dem 2. Kongress der freien Medien im Bundestag.
Alles gesteuert, alles Marionette, alle unaufrichtig, alle nur aufs Geld aus. Bitte spendet mir hier oder kauft mir etwas über meine Amazon-Wunschliste. Heulerei, weil Twitch ihm nur 125 $ ausgezahlt hat. Bitte spendet, sonst heult er gleich wieder. Macht er ja des Öfteren, der Jammergermane.
Zwischendurch springt er noch zu Daniel Pugge. Der wäre auch teilweise politisch auf den richtigen Weg, da er die angegeben Zahlen und Schlussfolgerungen kritisch sieht sowie ein paar richtige Verweise auf Polizeieinsätze bezüglich Räumung Liebig34 und Sturm auf den Reichstag stellt.
Der Ungermane übertreibt mal wieder maßlos. Im Falle der Corona-Zahlen und -Maßnahmen hat Pugge zwar eine streitbare Auffassung, widerspricht aber nicht der Gefährlichkeit, lehnt die persönlichen Maßnahmen nicht ab. Pugge differenziert hier äußerst weit. Darüber kann gesprochen und gestritten werden. Wird es auch. Zweckmässigkeit, Nutzen und Sinn werden bei uns ja auch das ein oder andere Mal erörtert.
Im Falle der Vergleiche der Polizeieinsätze halte ich es für schwierig, welche Auffassung Pugge hier vertritt. Der Vergleich hinkt - wie oben angedeutet - und die Hintergründe/Rahmenbedingunen werden nicht ausreichend berücksichtig. Ähnliche Diskussion hat ich erst vor ein paar Tage. Nur mit ein paar Zeitungsartikel werden Meinungen rausgehauen. Da wurde jene stutzig als ein paar weitere Faktoren genannt wurden. C'est la vie...Ende aus Aus. Jetzt erstmal ein Schnitzelbrötchen.
Dieser Beitrag wurde teilweise finanziert von der Fleischerinnung Rheinland - Blut- und Leberwürste, frisch und fein, die hau ich gerne in die Wampe hinein***