Autor Thema: "Peters" Postkasten  (Gelesen 28914 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #90 am: 4. März 2016, 00:22:42 »
Bei dem bunten Strauß neudeutscher "Ideen" ist ein bisschen tiefgestapelt, den Imperator als gemeinen Reichsdeppen zu zählen.
"Peter", für mich bist du die größte Nase! Glaub mir, nicht nur der Richard liebt dich!

Meinst du den 200'000 Euro Richard? Oder waren es 300'000?
Es waren noch mehr Euros!
Zitat
Ich hatte im Jahr 2012 noch mehr Geld in die Kooperationskasse gelegt.Weitere 231.000,– EUR, neben den gespendeten 200.000,– EUR für die Anzahlung des Staatsgeländes. Von diesen weiteren 231.000,– EUR sind noch 200.000,– EUR offen. Diese 200.000 EUR sollte ich schon längst wieder haben, aber Peter möchte sie mir nur geben, wenn ich sie erst mal der Königlichen Reichsbank überlasse.
=431.000€
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #91 am: 4. März 2016, 00:23:15 »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #92 am: 4. März 2016, 00:43:45 »
Zitat
=431.000€

Gut, ist eigentlich ein alter Hut aber wenn ich die Zahl so vor mir sehe frage ich mich doch: wie blöd muss man sein um sein Geld (damals mehr als eine halbe Million Schweizer Franken) so einem Schwurbler in den Rachen zu werfen.

Da gibt es andere Möglichkeiten sein Geld gemeinnützig einzusetzen ohne mit Totalverlust zu rechnen.

Und ich nehme ja an, dass der Gantz noch keinen Cent zurückbekommen hat.

Also ich wüsste Besseres mit dem Geld anzufangen.
« Letzte Änderung: 4. März 2016, 00:46:11 von Noldor »
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #93 am: 4. März 2016, 00:56:03 »
Ich würde damit einen kleinen Bauernhof kaufen und mit Gleichgesinnten versuchen, durch Anbau von Obst und Gemüse und der Zucht von Haustieren die Selbstversorgung nach ökologischen und gesundheitlichen Maßstäben zu erreichen.
Das wäre dann fast wie ein kleines Königreich für mich. Ich bräuchte auch gar kein Internet dafür.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #94 am: 4. März 2016, 01:04:37 »
Ich würde damit einen kleinen Bauernhof kaufen und mit Gleichgesinnten versuchen, durch Anbau von Obst und Gemüse und der Zucht von Haustieren die Selbstversorgung nach ökologischen und gesundheitlichen Maßstäben zu erreichen.
Das wäre dann fast wie ein kleines Königreich für mich. Ich bräuchte auch gar kein Internet dafür.

Das würde ich persönlich ja in meinem Alter nicht mehr machen. Und Bauernarbeit wäre nix für mich. Ich hasse es mit Pickel und Schaufel in der Erde zu graben. Ausser mit genügend grossen Maschinen die da sind: Bodenfräsen, Bagger.

Aber für meine baldige Rente könnte ich das Geld schon gebrauchen.  :D
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #95 am: 4. März 2016, 01:52:34 »
Naja, ich gebe zu, manchmal würde ich auch den Fitzek machen.
Spoiler
"den Fitzek machen" - umgangssprachlich, andere für sich arbeiten lassen; siehe auch "Vision wird Tat"
[close]
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Anti Reisdepp, aitmatow

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #96 am: 4. März 2016, 09:02:03 »
Das ehrt den Fatzke aber viel zu sehr und unverdient. Beschrieben wurde dieses Verhalten - Zaun streichen gegen Eintrittsgeld - auf sehr viel unterhaltsamere Art schließlich schon von Mark Twain.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #97 am: 11. März 2016, 01:59:56 »
Zitat
Stellt euch mal vor, ihr habt immer nur mit Leuten zu tun, die so sind, wie ihr. Wie wollt ihr denn da großartig wachsen? Herausforderungen kriegt ihr dann, wenn jemand da ist, der ganz anders als ihr ist, von dem ihr mal einen ganz anderen Standpunkt einnehmen könnt. ... Euch in ihn hineinzuversetzen, ihn vom Herzen zu empfinden, zu fühlen. Das ist dann wieder eine Wachstumsmöglichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=znPtimChcCI
ab min 2:52

Kenntnisse in der Theorie: gut
Umsetzung in der Praxis: ungenügend

Mein lieber "Peter", du bist stark versetzungsgefährdet.
Ich befürchte, du drehst eine kleine Ehrenrunde in einem Internat für ganz spezielle Fälle.
Nennen wir es die Schetinin-Schule der BRiD GmbH.
Da kannst du in ungefähr eineinhalb Jahren das lernen, was andere schon in ihrer Jugend begriffen haben.
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 02:01:45 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #98 am: 11. März 2016, 06:21:39 »
Gott hat Peter das Geld geschenkt.
Gantz hat es nur überbracht.
Wenn, dann muss Gott das Geld zurückverlangen.
Und über wen, wird er ihm dann schon sagen.

Vielleicht hat Peter das Geld schon längst an Gott zurückbezahlt.
Wer weiß?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #99 am: 11. März 2016, 09:00:22 »
Wenn nicht, wird es Gott wohl vor dem Jüngsten Gericht einklagen müssen.  :D
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #100 am: 11. März 2016, 14:35:42 »
Wenn Gott sagt, Peter soll das Geld für was anderes verbrauchen,
dann macht Peter das - und das Geld gilt als zurückgezahlt.

Weil Gott das so will!

Sagt Peter.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #101 am: 11. März 2016, 23:05:00 »
Wenn nicht, wird es Gott wohl vor dem Jüngsten Gericht einklagen müssen. :D

Und selbstredend wird Fitzek verurteilt. Aber dann legt er sofort Berufung ein vor dem... äh... wie heißt das denn nur...

Könnte ein Jurist mal aushelfen? Oder ein Theologe?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #102 am: 12. März 2016, 13:29:21 »
Haben wir keinen Dr. juris utrisque unter uns?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Syssi

  • Gast
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #103 am: 12. März 2016, 15:13:26 »
Wenn nicht, wird es Gott wohl vor dem Jüngsten Gericht einklagen müssen.  :D

Ich sehe nicht, dass Gott es wagen würde, Klage gen Peter zu erheben - allzu mächtig ist der Fuselzar, da kann so ein popeliger Gott nicht mithalten. Und bevor Peter ihn zu 1000 Äonen Stuhl- und Reflexionskreis in der Ruine zu Wittenberg verurteilt, wird er lieber nichts sagen/klagen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #104 am: 13. März 2016, 01:12:59 »
Erinnert mich an den Hausmeister meiner alten Schule. O-Ton: "Das ist völlig egal, wer unter mir Direktor ist."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp