Autor Thema: "Peters" Postkasten  (Gelesen 28910 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #60 am: 1. Dezember 2015, 09:44:07 »
Die suchen jetzt fieberhaft nach einer Bleibe, die nicht mit "zu Mama nach Hause zurück kriechen" umschrieben werden kann ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Lisa, Anti Reisdepp, aitmatow

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #61 am: 1. Dezember 2015, 21:07:33 »
Die suchen jetzt fieberhaft nach einer Bleibe, die nicht mit "zu Mama nach Hause zurück kriechen" umschrieben werden kann ;D

Das ist so ganz falsch nicht, ich weiß, dass Du den einen oder anderen Kontakt in die nun wirklich allerschönste Kleinstadt der Welt [Anmerkung] hast. Das kann ich ohne Probleme sagen: Die Zwerge suchen seit einem halben Jahr neue Bleiben. Und wie man hört, winken nicht nur die drei großen Wohnungsgesellschaften ab, selbst kleine Vermieter achten auf die Solvenz der künftigen Mieter.

Das mit den großen Gesellschaften muss ich den westsozialisierten Teilnehmern (Guten Tag Herr Krampe) vielleicht erklären: In ostdeutschen Städten ist der Wohnungsmarkt bis heute monopolisiert, Stichwort Plattenbau. In Städten ab 20.000 Einwohnern gibt es einen großen Player. Wittenberg hat 50.000 Einwohner und drei, vier große Player. Die bestimmen alles, selbst den Mietspiegel. Ja, das kann man auch kritisch sehen.

Der aktuelle Druck auf das "Königshaus" kommt dadurch, dass der Landrat in seiner Eigenschaft als Ausländerbehörde richtig öffentlich Druck aufbaut: In jedem Interview (es sind viele) wird erwähnt, dass das Krankenhaus am Rande der Stadt die Option der Optionen für Flüchtlinge ist.

[Anmerkung] Manches muss man ja als Ironie kennzeichnen, es gibt Leute die Ironie nicht erkennen, selbst wenn sie beißt. Real ist es so, dass von Besuchen abzusehen ist: Im Winter klappen wir die Bürgersteige hoch, ab Ostern geht es dann weiter.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa, Leela Sunkiller, Happy Hater, Finanzbeamter, aitmatow

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #62 am: 1. Dezember 2015, 22:36:54 »
In ostdeutschen Städten ist der Wohnungsmarkt bis heute monopolisiert, Stichwort Plattenbau. In Städten ab 20.000 Einwohnern gibt es einen großen Player. Wittenberg hat 50.000 Einwohner und drei, vier große Player. Die bestimmen alles, selbst den Mietspiegel. Ja, das kann man auch kritisch sehen.

Das ist genau eine Frage die ich mir stelle. Wie konnte es dazu kommen, dass von "volkseigenem Eigentum" nach der Wiedervereinigung ein paar Profiteure profitieren konnten? Und in Russland ist es ja noch schlimmer. Nach dem Untergang der UdssR gab es plötzlich Milliardäre und die haben bis heute die Wirtschaft in der Hand. Meiner Meinung nach alles Parteiseilschaften, die sich den Kuchen unter sich aufgeteilt haben.

Ich habe zum Beispiel Mühe mirdas Gejammer über Chodorkowskis anzutun. Wie ist denn ein Chodorkowski an seine Firmen/Milliarden gekommen.

Gut, Russland hat mit Demokratie wenig zu tun. Ist wohl eher eine Oligarchie.

Wobei ich eher denke, dass in der EX-DDR sich nach der Wiedervereinigung wenige ein Stück von dem Kuchen abschneiden konnten. Da wurden sie wohl von der westlichen "Wirtschaft" überrannt, mit allen negativen Folgen.
« Letzte Änderung: 1. Dezember 2015, 22:39:51 von Noldor »
 

malou

  • Gast
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #63 am: 2. Dezember 2015, 00:44:54 »
In ostdeutschen Städten ist der Wohnungsmarkt bis heute monopolisiert, Stichwort Plattenbau. In Städten ab 20.000 Einwohnern gibt es einen großen Player. Wittenberg hat 50.000 Einwohner und drei, vier große Player. Die bestimmen alles, selbst den Mietspiegel. Ja, das kann man auch kritisch sehen.

Das ist genau eine Frage die ich mir stelle. Wie konnte es dazu kommen, dass von "volkseigenem Eigentum" nach der Wiedervereinigung ein paar Profiteure profitieren konnten? Und in Russland ist es ja noch schlimmer. Nach dem Untergang der UdssR gab es plötzlich Milliardäre und die haben bis heute die Wirtschaft in der Hand. Meiner Meinung nach alles Parteiseilschaften, die sich den Kuchen unter sich aufgeteilt haben.

Ich habe zum Beispiel Mühe mirdas Gejammer über Chodorkowskis anzutun. Wie ist denn ein Chodorkowski an seine Firmen/Milliarden gekommen.

Gut, Russland hat mit Demokratie wenig zu tun. Ist wohl eher eine Oligarchie.

Wobei ich eher denke, dass in der EX-DDR sich nach der Wiedervereinigung wenige ein Stück von dem Kuchen abschneiden konnten. Da wurden sie wohl von der westlichen "Wirtschaft" überrannt, mit allen negativen Folgen.

@ Wittenberger: Heisst das, die WIWOG u.ä. möchten an Peter keine Wohnung mehr vermieten, bzw. es gab bereits Deines Wissens nach bemerkenswerte Bemühungen, eine neue Bleibe zu finden?  :shhh:

@ Noldor: Dass auf gerade mal 50.000 Einwohner ca. 3-4 grössere Wohnungsgesellschaften kommen, finde ich nicht auffällig. Dass, wie Du sagst, nach '89 Wenige aus Volkseigentum Profit zogen, ist nunmal das Ergebnis der kapitalistischen Neuerungen und Teil der deutschen Geschichte. Du fragst, wie es dazu kommen konnte? Gut, ab welchem zeitlichen Punkt soll man ansetzen?
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #64 am: 4. Dezember 2015, 18:26:13 »
In ostdeutschen Städten ist der Wohnungsmarkt bis heute monopolisiert, Stichwort Plattenbau. In Städten ab 20.000 Einwohnern gibt es einen großen Player. Wittenberg hat 50.000 Einwohner und drei, vier große Player. Die bestimmen alles, selbst den Mietspiegel. Ja, das kann man auch kritisch sehen.
Das ist genau eine Frage die ich mir stelle. Wie konnte es dazu kommen, dass von "volkseigenem Eigentum" nach der Wiedervereinigung ein paar Profiteure profitieren konnten?

Dazu ist es überhaupt nicht gekommen. Man muss näher heran, dann versteht man auch:
Zunächst hat die schönste Kleinstadt der Welt ein Neubaugebiet für 20.000 Einwohner, dann einige kleine Neubaugebiete (Kamieth-Straße, Berliner Straße, Wittenberg-West, Ringstraße. Dazu kommen geschlossene ältere Wohngebiete wie die Gagfah-Siedlung und die Werkssiedlung. Und natürlich Unmengen Altbausubstanz, Wittenberg ist im Krieg nicht angegriffen worden.

Wem gehörte das denn im Sozialismus, da war doch auch nicht alles volkseigen?
Ein großer Teil gehörte der KWV, der Kommunalen Wohnungsverwaltung. Ein weiterer recht großer Teil gehörte der Wohnungsgenossenschaft, ja, das gab es auch. Dann gab es Betriebswohnungen. Und natürlich gab es privates Wohneigentum.

Was passierte nach der Wende damit?
Es gab nach der Wende eine formale Eigentumszuordnung, das betraf Schulen, Kindergärten und auch Wohnungen. Die Wohnungen der KWV wurden der Stadt Wittenberg zugeordnet, diese gründete das Kommunalunternehmen WIWOG. Die Wohnungsgenossenschaft gründete sich in die Genossenschaft WBG um, da war nichts umzuverteilen. Die Betriebswohnungen wurden über die Treuhand verwertet, im Fall Wittenberg war das ein Unternehmen, heute ist das nach mehreren Schritten die PSG. Die ist praktisch auch kommunal.

Es klang an, dass da irgendwer mit reich werden konnte. Nein, das Gegenteil war der Fall. Der Neubau-Bestand ist wenig beliebt, es gab viel Leerstand. Einem Unternehmen ging es mehrere Jahre gar nicht gut. Gewinne fallen nicht wirklich an.

@ Wittenberger: Heisst das, die WIWOG u.ä. möchten an Peter keine Wohnung mehr vermieten, bzw. es gab bereits Deines Wissens nach bemerkenswerte Bemühungen, eine neue Bleibe zu finden?  :shhh:

"Nicht mehr" ist falsch. Es hat da wohl in grauer Vorzeit Ärger gegeben. Man achtet zudem auch allgemein darauf, dass künftige Mieter die Miete auch bezahlen werden. Deine Frage möchte ich mit ja beantworten.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #65 am: 4. Dezember 2015, 19:45:42 »
Peter! Werdet Reisekönig!


(Zumindest nach den 3 krassen Monaten.)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #66 am: 4. Dezember 2015, 19:51:13 »
Peters Alltag in seiner Staatlich Organisierten und Überwachten Kur:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, aitmatow

Offline Sgt. Prepper

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 88
  • Dankeschön: 95 mal
  • Karma: 13
  • Abgesandter der NGO (New Galaxy Order)
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #67 am: 24. Dezember 2015, 10:40:50 »



Bitte langsam und gründlich kauen! Besonders, wenn Du auf die ungewohnten tierischen Eiweiße und Proteine stößt, die das menschliche Gehirn im Laufe der Evolution erst zu dem gemacht haben, was es heute ist: ein Denkorgan (auch wenn Dir der Begriff völlig fremd vorkommen mag). Ansonsten ein frohes Fest im Kreise Deiner Lieben, nutz die Gelegenheit der besinnlichen Stimmung für klärende Gespräche (Du weißt schon, die Sache mit den „Schlitzaugen“, Deine unvollkommenen Eltern, die Dir ihr Auto leihen, um Unfälle ohne Fahrerlaubnis zu bauen und so.)
„Es gibt mehr Dinge zwischen juristischer Laie und Jura zur Kampfkunst entwickeln, als euer Schulrechtswesen sich träumen lässt.” (alte toltekische Weisheit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mogelpackung

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #68 am: 24. Dezember 2015, 11:23:17 »
Lieber Peter,

es ist doch so: Wir geben alle unser Bestes. Dabei sind wir - weil wir Menschen sind - nicht immer perfekt. Wir - vom Sonnenstaatland - sind manchmal vielleicht ein bisschen gemein. Und du - als der Oberste Souverän - hast dich halt mal verrrannt. Das ist - wie gesagt - menschlich. Je größer die (vermeintliche) Größe ist, die man vor sich herträgt, desto schwieriger ist es, sein eigenes Versagen einzugestehen und sich nicht immer tiefer und tiefer und tiefer und tiefer....

Wenn du aber - zu unserer aller Überraschung - dem KRD-TV zwischen den Jahren ein Interview gibst, in dem du eingestehst, dass du dich verrannt hast, dann wäre das zum ersten Mal eine tatsächlich Größe, nicht eine eingebildete im Sinne von Kanal Gottes usw..

Wie wärs?

Frohes Fest, Mogelpackung

p.s.
Und weil Weihnachten ist, jetzt mal die Wahrheit: Für meine Teilnahme an diesem Forum werde ich von niemandem bezahlt, bin von niemandem beauftragt, werde auch in keiner Weise dazu gezwungen oder genötigt. Es macht mir einfach Spass. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr!

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, KugelSchreiber, Decimus, WendtWatch, Lisa, Autsch !, Pantotheus

Offline kairo

Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #69 am: 24. Dezember 2015, 21:50:31 »
p.s.
Und weil Weihnachten ist, jetzt mal die Wahrheit: Für meine Teilnahme an diesem Forum werde ich von niemandem bezahlt, bin von niemandem beauftragt, werde auch in keiner Weise dazu gezwungen oder genötigt. Es macht mir einfach Spass. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr!

Eine Prämie gibts dafür aber erst bei nachgewiesenem Erfolg.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #70 am: 9. Januar 2016, 00:05:42 »
Sag mal, Peter, wenn von sieben Souveränen nur noch ganze zwei da sind ... und die zwei haben auch nicht mehr alles beisammen ...

Wodurch ist der Oberste Souverän überhaupt noch legitimiert?
Sind Neuwahlen nicht schon lange überfällig?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #71 am: 9. Januar 2016, 00:33:28 »
Sag mal, Peter, wenn von sieben Souveränen nur noch ganze zwei da sind ... und die zwei haben auch nicht mehr alles beisammen ...

Wodurch ist der Oberste Souverän überhaupt noch legitimiert?
Sind Neuwahlen nicht schon lange überfällig?

Neuwahlen? Gab es denn schon mal Wahlen?


 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #72 am: 9. Januar 2016, 00:46:05 »
Niemand ist im KRD bereit für Wahlen.

Bald: Niemand ist im KRD.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #73 am: 9. Januar 2016, 01:43:18 »
Bei der "Wahl" wurde ein Spruch im Chor aufgesagt. Zu einem Herrn im Hermelinmantel.
Wenn du genau hinhörst, hörst du auch den Stab mitsprechen, der vorher immer auf den Boden gestoßen wurde. Das war der 8. Souverän.
« Letzte Änderung: 9. Januar 2016, 01:49:01 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: "Peters" Postkasten
« Antwort #74 am: 19. Februar 2016, 13:09:49 »
Peter, hier zieht es zwei thüringische Gemeinden nach Franken, sie wollen sogar das Volk befragen. Wie kann das sein, wieso wollen die nicht ins KRD, wenn sie sich schon so einen Aufwand machen?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Lisa