Ein interssantes Video zur unterschiedlichen Wahrnehmung von Gewalt
https://www.youtube.com/watch?v=u3PgH86OyEMReaktioen auf Gewalt die 2.
https://www.youtube.com/watch?v=zNOTWjIJ58ENoch was:
Ich finde euer hergeziehe über Ferdi und seine Frau nicht so gut. Denn wo verherrlicht er oder sie die NS-Verbrechen?
Dass Pferdi eine rechte politische Gesinnung hat, will ich also gar nicht abstreiten. Was ich aber zubillige ist: Jupp, er redet stellenweise völlig antisemitischen Kackmüll. Im Gegensatz zu anderen hat er Gott sei Dank eine Frau, die sich um ihn kümmert und leidet Gott sei Dank nicht am Alkoholismus. Naja, kein geistig umnachteter wird einsehen, dass irgendwelche Handlungen von ihm persönlichkeitsfremd sind. Gott gebe, dass er eines Tages damit aufhört und versteht.
Im Vergleich zu anderen, zum Beispiel was Wolfslyrik angeht, da möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Wobei Wolfslyrik eben nachweislich selbst sehr grenzwertige Kommentare schreibt, wie man mit ein wenig Recherchearbeit finden kann. Ich bin auch gegen Figuren wie Rüdiger Klasen, Schmidt oder TTA. Vielleicht ist es in meinen Augen keine Doppelmoral, weil ich nicht denke, dass Ferdi so ist wie die oben genannten Spinner.
Okay, ich betreibe auch Doppelmoral, indem ich mich über Massentierhaltung aufrege und trotzdem Lederschuhe trage. Sei uns allen ein wenig Doppelmoral vergönnt. Naja, es ist immer eine Frage, wie weitreichend die Inkonsequenz ist.
Ferdi ist eben von euch ein Opfer. Leute wie TTA, Klasen oder Peter Fitzek sind ganz andere Nummern. Das sind Menschen, die eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen; richtige Kriminelle, die Leuten weit mehr Schaden zugefügt haben als Mario es je tun wird.
Ich sehe selten, dass irgend jemand denen Kontra gibt. Ferdi ist nix weiter als ne Zielscheibe. Passt perfekt in die Definition "Opfer".
Man sollte Ferdi helfen. Denn ich finde es fair, ihm in einer größeren Masse wenigstens eine handvoll Personen zu lassen, die ihm helfen wollen.
Ferdi hat richtig, richtig dumme Briefe geschrieben, das steht außer Frage. Wenn man nun auf der Ebene der Inhalte von Ferdi diskutieren will...ich fand TTAs seltsames Puddingvideo oder "Ein "Nazi" auf dem Berg des Garten Eden" sowie sein Interview mit Rayk Anders sowas von weit schlimmer und ekelhafter als Ferdis Briefe... Menschen regen sich über ganz verschiedene Dinge auf.
Ja, so sehr wie ich mich ab jetzt für Ferdi einsetzen werde, so sehr kann ich mich auf der anderen Seite über Leute wie Klasen oder TTA aufregen, die euch wiederum relativ wumpe sind. Aber ich finde es ok, auch im Internet dazu zu stehen und wenigstens ne kleine Stimme für ihn zu sein.