Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15  (Gelesen 48484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #435 am: 10. Juni 2015, 22:32:33 »
Es wird immer trauriger. Fitzek stellt seine Anträge jetzt nicht mehr persönlich, sondern schämt sich nicht, eine Strohfrau installiert zu haben. Er tritt nur noch als avisierter Vertreter im neuesten Schreiben der bafin auf. Wer könnte das sein? Michaela? Oder die Staatsflotte?

Edit: Sorry. Juristischer Laie. Großer Quark von mir.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 23:42:38 von Dings Bums »
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #436 am: 10. Juni 2015, 22:37:29 »
Hab eben erst angefangen zu lesen. So wie ich das sehe, geht es aber um Bafin vs. KRD nicht eingetragener Verein.

Es ist glaub Standard im Behördendeutsch, hierbei von der Antragstellerin zu sprechen. Die Weiterleitung des Verwaltungsgerichts zur Kenntnisname geht an Fitzek persönlich, so dass dieser wohl Verfasser war.
Bin ich vielleicht gespannt, was da noch so alles drin steht :-)

Edit1: Der größte Knaller erheitert mich schon mal nachhaltig an diesem sonst recht trüben Abend.
Zitat
Die Ausführungen in der 262-Seitigen Antragsschrift […] lassen sich sinngemäß […] zurückführen auf:
Es folgten zwei Seiten Text. Einfach köstlich, diese Zusammenfassung. :D

Edit2: Man ist das Schreiben göttlich. All die schönen "ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt, euch mit mir anzulegen"-Ausführungen des Imperators rächen sich ganz fürchterlich.

Edit3:
Zitat
Wunschdenken allein schafft noch keinen neuen Staat
Ich freu mich schon sehr auf Peters Antwort darauf. Ganz ehrlich. Wie er das wegschwurbelt?

Last Edit: Kurz zusammengefasst, das Schreiben kommt zum Schluss, dass die Aktionen der Bafin klar gehen. Peters Argumentation aus seinem legendären Pamphlet werden durchweg demontiert, ebenso wird ganz klar zum Ausdruck gebracht, die BRD lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen.
Dieses Schreiben ist in seiner Summe ein massiver Rückschlag für das KRD. Der Versuch vor dem Verwaltungsgericht noch was zu reißen wurde seinerzeit bereits als letzter Silberstreifen am Horizont präsentiert. Im Krankenhaus werden wohl leidenschaftliche Reden nötig sein, um die Wehrkraftzersetzung irgendwie noch einzudämmen. Nach meiner Kenntnis hat Peter jetzt kein juristisches Eisen mehr im Feuer. 
Umso mehr überrascht mich seine Veröffentlichung. Da das Königreich hier bekanntermaßen mitliest, möchte ich die Gelegenheit abermals nutzen um eure gezeigte Transparenz explizit zu loben. Ihr habt es versprochen, ihr haltet es ein, dafür Respekt von mir.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 23:18:06 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz, Dings Bums

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #437 am: 10. Juni 2015, 23:15:00 »
Als Poster ausdrucken und auf alle ehemaligen Besitztümer des KRD kleben:

Zitat von: BaFin
Die von der Antragstellerin behauptete Fremdstaatlichkeit des Königreichs Deutschland besteht mangels effektiver Sezession von der Bundesrepublik Deutschland nicht; Wunschdenken allein schafft noch keinen neuen Staat und lässt auch nicht eine bestehende staatliche Ordnung stürzen.

Aber auch sonst ist das Schreiben eine wunderbare Zerlegung aller Märchen aus dem Königreich. Plus der wohlverdienten Strafe, dass sie stets ihre eigenen Worte um die Ohren gehauen bekommen. Eine herrliche Fundgrube!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #438 am: 10. Juni 2015, 23:22:30 »

Aber auch sonst ist das Schreiben eine wunderbare Zerlegung aller Märchen aus dem Königreich. Plus der wohlverdienten Strafe, dass sie stets ihre eigenen Worte um die Ohren gehauen bekommen. Eine herrliche Fundgrube!

Sehr lesenswert!
http://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/schriftwechsel-bafin-an-verwaltungsgericht-frankfurt-am-main-kopie.html
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #439 am: 10. Juni 2015, 23:28:25 »
Last Edit: Kurz zusammengefasst, das Verwaltungsgericht kommt zum Schluss, dass die Aktionen der Bafin klar gehen.

Moment!!! Das Schreiben ist keine Äußerung des Gerichts, sondern der Antrag der BaFin an das Gericht die Gesuche des Herren Fitzek abzuweisen (plus ein paar weiterer Anträge). Das Gericht selbst muss erst noch entscheiden.

Allerdings ist dieser Antrag wirklich gut und auf mehreren Ebenen clever aufgebaut. Da wird seine Schwurbelzität in heillose Not geraten, um sich gegen diese Treffer zu wehren. Und das Gericht wird dann zwischen 262+ Seiten Geschwurbel und vierzehn Seiten überzeugendem Vortrag zu entscheiden haben.

Zitat
Umso mehr überrascht mich seine Veröffentlichung. Da das Königreich hier bekanntermaßen mitliest, möchte ich die Gelegenheit abermals nutzen um eure gezeigte Transparenz explizit zu loben. Ihr habt es versprochen, ihr haltet es ein, dafür Respekt von mir.

Naja... Was ist denn mit dem Urteil von Januar von dem sie ständig reden aber es nie zeigen? Und die vielen anderen süffisanten Auslassungen...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Maklas

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #440 am: 10. Juni 2015, 23:31:39 »
Moment!!! Das Schreiben ist keine Äußerung des Gerichts, sondern der Antrag der BaFin an das Gericht die Gesuche des Herren Fitzek abzuweisen (plus ein paar weiterer Anträge). Das Gericht selbst muss erst noch entscheiden.

Selbst schon gemerkt und klammheimlich editiert. Hatte gehofft es merkt keiner  :shhh:
Verwirrung Meinerseits im Eifer des Gefechts. Schande dafür über mein Haupt.

Allerdings ist dieser Antrag wirklich gut und auf mehreren Ebenen clever aufgebaut. Da wird seine Schwurbelzität in heillose Not geraten, um sich gegen diese Treffer zu wehren. Und das Gericht wird dann zwischen 262+ Seiten Geschwurbel und vierzehn Seiten überzeugendem Vortrag zu entscheiden haben.

Dazu eine Frage von mir. So wie ich die Argumentation unter II.1.a) verstehe, wirft die Bafin dem Verwaltungsgericht doch einen super Brocken hin. Frei übersetzte deute ich den Abschnitt so: "Lieber Richter, das ganze Schwurbeln hat nur den Zweck, uns alle zu nerven und uns kostbarer Lebenszeit zu entziehen. Das ist Rechtsmissbrauch, du kannst dir daher den Aufwand sparen und das Verfahren einfach ablehnen".
Hab ich das so richtig verstanden?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 01:25:25 von Maklas »
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #441 am: 10. Juni 2015, 23:52:57 »
Kann mal jemand nochmal den Kontext erläutern?
Was für einen Einspruch (?) hat Peter noch einmal eingelegt?
Und darf Peter jetzt überhaupt noch auf den Antrag "antworten"? Oder entscheidet das VG jetzt aufgrund Peters Antrag und dem "Gegenantrag"?

Sorry, stehe etwas auf dem Schlauch.
G
edit: Interessant, Herr Gohr ist (teilweise) raus. Herr Dr. jur. Rieg übernimmt jetzt das Ruder. Und der Versuch, Marco G. in die Schusslinie zu bringen, wird nun von der Bafin torpediert, sehr fein. Einer für alle, alle für einen wird nicht funktionieren.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 00:05:55 von hotztheplotz »
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #442 am: 11. Juni 2015, 00:23:01 »
Peters Vereinsgestrick beantragt, dass der Vollzug des Bescheids vom 26.11.14 bis zu einem endgültigen Urteil ausgesetzt wird. Natürlich kann die Antragstellerin auf den Schriftsatz der Bafin wieder antworten, das geht munter hin und her mit jeweiliger Fristsetzung des Gerichts, bis eine der beiden Parteien nichts mehr hinzuzufügen hat.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #443 am: 11. Juni 2015, 00:26:26 »
Herr Gohr ist (teilweise) raus. Herr Dr. jur. Rieg übernimmt jetzt das Ruder.

Nunja, anstelle des Herrn Gohr hätte ich meinem Chef auch schon mal gebeten, die Kollegen doch auch mal an der Freude der Arbeit mit den Königspudeln teilhaben zu lassen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #444 am: 11. Juni 2015, 00:27:25 »
BaFin's Best. Ich hab mal die schönsten Passagen gerafft:

Zitat von: BaFin
Die Ausführungen der 262-seitigen Antragsschrift ... lassen sich sinngemäß, soweit sie dieses Verwaltungsstreitverfahren betreffen, zurückführen auf: Zusammenfassung auf weniger als zwei Seiten.

Der Antrag der Antragstellerin ... ist nicht zulässig, jedenfalls nicht begründet. Es fehlt bereits an der Statthaftigkeit ...
Der Widerspruch ... ist indes nicht zulässig.

Die Grenze zur unzulässigen Rechtsausübung bzw. zum Rechtsmissbrauch ist überschritten. ...
Die Antragstellerin hat den Widerspruch ... einzig zu dem Zweck erhoben die Antragsgegnerin zu schikanieren bzw. zu belästigen. ...
Der avisierte Vertreter der Antragstellerin bringt darüber hinaus zum Ausdruck, dass er jede nicht in seinem Sinn lautende Entscheidung der Antragsgegnerin nicht akzeptieren würde ...
Der avisierte Vertreter der Antragstellerin geht indes noch darüber hinaus und hat mehrfach durch Taten und Worte bekräftigt, dass er die Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland und deren Staatsgewalt insgesamt nicht anerkennt. Der Antrag ... hat jedenfalls in der Sache keinen Erfolg. ...

Bezüglich der formellen Rechtmäßigkeit der Verfügung bestehen keine Bedenken. ...
Von einem bloßen Entwurfscharakter einer Verfügung kann bei dem Bescheid ... entgegen der Ansicht der Antragstellerin keine Rede sein.
Zweifel an der Anwendbarkeit der Vorschriften des VAG bestehen nicht. Die von der Antragstellerin behauptete Fremdstaatlichkeit des Königreichs Deutschland besteht mangels effektiver Sezession von der Bundesrepublik Deutschland nicht; Wunschdenken allein schafft noch keinen neuen Staat und lässt auch nicht eine bestehende staatliche Ordnung stürzen. ...

Herr Peter Fitzek hat ein ebenso verschachteltes wie volatiles Firmengeflecht gegründet, dessen Geschäftsbetrieb unerlaubte Bank- und Versicherungsgeschäfte beinhaltet ...

Auch der Einwand der Antragstellerin, der von der Antragsgegnerin eingesetzte Abwickler dürfte Gegenstände nicht in Besitz nehmen, trägt nicht. ...

Fehl geht der Vortrag der Antragstellerin, es habe bereit eine eigenständige Abwicklung des unerlaubten Geschäftsbetriebs gegeben. ...

Ebenso dringt die Argumentation der Antragstellerin, die Abwicklung der unerlaubten Geschäfte ... folge nicht den Interessen der Kunden, nicht durch. ...

Im Übrigen hat es die Antragsgegnerin mit einem Vorhaben zu tun, dass sich seit Jahren durch immer neue Varianten aus dem Erlaubnisvorbehalt herauszudiskutieren beabsichtigte, dessen handelnde Akteure sich nicht kooperativ verhielten (vielmehr jede sich scheinbar bietende Gelegenheit auszunutzen suchten, die von ihnen bekämpfte Rechtsordnung auszutricksen), sowie das in beträchtlichem Maße Versicherungsleistungen versprochen hat, die ausweislich ... sogar "Großschadensfälle" umfassen soll. ...

Eine etwaige wirtschaftliche Leistungsunfähigkeit lässt die Verpflichtung des Betroffenen zur Rückabwicklung nicht entfallen. ...

Leider fehlen die teils länglichen Zitate von Fitzek, die etliche der Vorwürfe punktgenau bestätigen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Leela Sunkiller, Autsch !, aitmatow, Maklas

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #445 am: 11. Juni 2015, 00:39:56 »
Herr Gohr ist (teilweise) raus. Herr Dr. jur. Rieg übernimmt jetzt das Ruder.

Nunja, anstelle des Herrn Gohr hätte ich meinem Chef auch schon mal gebeten, die Kollegen doch auch mal an der Freude der Arbeit mit den Königspudeln teilhaben zu lassen.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen einfachen Kollegen handelt, sondern den Master of law of Bafin höchstpersönlich. Da will man nichts mehr anbrennen lassen  ;D

Ich frage mich, was PIF da noch hinzufügen will. Bis auf das Runterbeten seiner angeeigneten juristischen Floskeln waren in dem Rechtsmittel doch nur hohle Phrasen zu lesen. Und ob sich das VG ernsthaft mit der Frage beschäftigt, ob es sich hier um eine Sezession handelt glaube ich nicht. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #446 am: 11. Juni 2015, 01:48:09 »
Zitat
ob es sich hier um eine Sezession handelt glaube ich nicht. 
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich Fitzek an der "Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung" im Biologieunterricht das Gehirn seziert hat, um die Macht der Gedanken zu veranschaulichen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #447 am: 11. Juni 2015, 05:34:07 »

Ich frage mich, was PIF da noch hinzufügen will.


Geht es nicht eher darum, was er hinzufügen kann ?

Wenn seine von ihm vielbeschworenen juristischen Kenntnisse nicht nur das wichtige Getue eines Hochstaplers wären, hätte er diese wohl bereits in seinem 262 Seiten Werk eingebracht.
Viel schreiben bedeutet eben nicht immer substantielles zum Thema beizutragen.
Auch wenn Fitzes quantitativ sehr gewichtige Begründung den einen oder anderen Schmunzler bereithält, ich beneide Dr. Rieg nicht um die Aufgabe, wohl mit der Lupe, nach sachbezogenen Hinweisen gesucht haben zu müssen. Immerhin fast 2 Seiten konnten durch eindampfen generiert werden. Anscheinend aber keine, die großen Erfolg versprechen.
Die enthaltenen Schüsse ins eigene Knie reduzieren die Wirkung wohl nochmals. Krass.

Fitzes Masche, einer konkreten und themenbezogenen Auseinandersetzung durch schwallartiges und schwammiges Gelaber aus dem Weg zu gehen, funktioniert in den Eso - Kreisen, in denen er sich für gewöhnlich aufhält, sehr gut.
Dort kann er, wie geschehen und in einigen Videos gut zu sehen, leicht die Oberhand auch über größere Gruppen behalten.

Mit dieser Erfahrung als Rüstzeug und zusätzlich ein par angelesenen Gesetzestexten in den Ring mit Juristen zu steigen und die Bundesrepublik an der Nase herumführen zu wollen : Größenwahn. Hatten wir schon.

Schuster bleib bei Deinen Leisten ... und versuch es vielleicht erst einmal eine Nummer kleiner.
So eine nette kleine Land-WG mit Ökohof ist doch auch etwas feines. Zum üben allemal.
Ob jemand nur Visionen hat oder eher zu den Tätigen gehört, die wirklich etwas bewegen, läßt sich in zielorientierten Kreisen sehr schnell feststellen.

Ich glaube er meint es bitter ernst, wenn er in seinen Videos sagt, er habe vor nichts Angst.
Keine Angst zu haben kann verschiedene Gründe haben. Im günstigsten Fall führen eine gesunde Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten in Bezug zur realistischen Einschätzung der gegebenen Situation zu einem angstfreien agieren.
Ein anderer Grund für Angstfreiheit kann die falsche Einschätzung von Situationen auch durch die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten sein, auch als Dummheit bekannt. Wir werden anhand seines Gesagten und dessen Umsetzung und seiner Erfolge in der Realität sehen, um welche Variante es sich bei Zöpfchen handelt.

Wenn er wirklich so klug und auserwählt wäre wie er vorgibt und zudem die höhere Unterstützung hätte, die er sich und anderen vorgaukelt, dürfte es ihm eigentlich ein leichtes sein die Menschheit von seinen "Angeboten" zu überzeugen.
Die Menschheit als gefangen bzw. noch nicht als reif für einen Wandel anzusehen, zeugt von einer gehörigen Portion Arroganz und Verblendung. Zum Glück besitzt die Mehrheit der Menschheit genügend gesunden Verstand
um die Inhalte seiner "Angebote" als das zu erkennen was sie sind : Heiße Luft.

Eigentlich ist er jemand, für den ich gerne etwas Mitleid übrig hätte. Sein ganzes von Selbstreflexion völlig befreites strampeln nach allgemeiner Anerkennung seiner vermeintlichen und durch ihn selbst erkannten Weisheit, Gottgesandtheit und seines Einsatzes für das Wohl der gesamten Menschheit ist manchmal schon fast rührend.
Eigentlich. Fast.
Den wie sollte man jemanden ernst nehmen, der nicht dazu in der Lage ist seinen eigenen Wertmaßstäben und Prinzipien treu zu sein ?
Der öffentlich (Entscheidungs-) Macht als ein Resultat von Kompetenz definiert, dabei bisher mit jedem seiner Projekte gescheitert ist und dabei einzig und selbstherrlich das Geld von Menschen verbrennt, die an ihn, warum auch immer, glauben ? Die anschließend noch die Schuld für das Scheitern in die Schuhe geschoben bekommen ?
Mein Mitleid gilt, wenn überhaupt und dann sehr eingeschränkt, denen.

So Herr Fitzek, jetzt legen Sie sich, wie immer an dieser Stelle und solange es noch Strom gibt, als Hintergrundmusik schön die Platte "Schuld sind immer die anderen" auf, und dann wagen Sie sich an die neue Herausforderung !
Schnell noch ein par Snacks, Räucherstäbchen sowie ausreichend Papier und Bleistift im KaDaRi geordert.
Die dunkle Seite hat nicht geschlafen und Sie beim Wort genommen, an das Sie sich ja oft am nächsten Tag nicht mehr erinnern wollen oder können.
(Wenn Sie die einmal Sonnenbrille abnehmen werden Sie vielleicht merken, daß aus der von Ihnen als dunkel wahrgenommenen Seite das Licht scheint, in dem wir uns hier so gerne sonnen.)
13 Seiten Inhalt gilt es wegzuschwurbeln !
Die geneigte Leserschaft hat große Erwartungen an Sie, 262 Seiten gilt es zu übertreffen. Ich bin mir sicher, wenn es diesmal genau 777 Seiten werden sollten, kann allein schon deswegen nichts mehr schief gehen.
Inhalte werden oft überbewertet.



Eigenartig. Wenn ich nur an die Möglichkeit einer eventuellen Veröffentlichung von Zöpfchens Erweiterung seiner Begründung denke, gibt es sofort eine bekannte Reaktion in mir :
 :banghead:  Autsch !  :banghead:
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa, Leela Sunkiller, Der Plöngler

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #448 am: 11. Juni 2015, 07:12:07 »
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen einfachen Kollegen handelt, sondern den Master of law of Bafin höchstpersönlich. Da will man nichts mehr anbrennen lassen  ;D

Der Sohn des Horsts ist doch ein ganz kleine Licht für die Bafin, da haben die ganz andere Eisen im Feuer. Betrüger wie Peter gibt es wie Sand am Meer, und juristisch dürfte er wahrscheinlich das größte Leichtgewicht unter ihnen sein. Und auch die Schadensumme dürfte für die normalen Bafin fälle im aller untersten Bereich liegen. Bei dem "Bund Deutscher Treuhandstiftungen e.V." geht es z.B. um 48 Millionen, davon kann Peter noch nicht einmal träumen. Und bei den diversen Betrügereien der Deutschen Bank geht es jeweils um mehrere Milliarden. Insofern ist Peters Chaotenstadel wahrscheinlich der skurrilste Fall der Bafin aber auch einer der kleinsten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Communalo

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #449 am: 11. Juni 2015, 09:24:06 »
Herr Gohr ist (teilweise) raus. Herr Dr. jur. Rieg übernimmt jetzt das Ruder.

Nunja, anstelle des Herrn Gohr hätte ich meinem Chef auch schon mal gebeten, die Kollegen doch auch mal an der Freude der Arbeit mit den Königspudeln teilhaben zu lassen.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen einfachen Kollegen handelt, sondern den Master of law of Bafin höchstpersönlich. Da will man nichts mehr anbrennen lassen  ;D
...

Er hier? http://www.legal500.com/firms/15259-kuhn-carl-norden-baum/offices/15199-stuttgart/lawyers/93696
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow