Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15  (Gelesen 48481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #450 am: 11. Juni 2015, 10:10:23 »
Von 9 Anwälten in der Kanzlei haben 8 einen Dr. jur.
Über was reden wir hier? 400€-600€ die Stunde für den Kerl?

Aber komisch, dass sie wegen Peters 2xx Seiten Geschwurbel solche Geschütze auffahren. Das hätte der xy Anwalt der Bafin doch auch hinbekommen.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 10:16:00 von hotztheplotz »
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #451 am: 11. Juni 2015, 10:30:42 »
Seht es doch einfach mal so: auch ein Dr.jur. will mal Spaß haben ;)

Vielleicht nicht unbedingt bei der Durchwälzung der fitzekschen Schwurbeleien, dafür aber umso mehr bei der Zerpflückung selbiger.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #452 am: 11. Juni 2015, 10:33:27 »
Ich glaube, es dürfte dabei um das Spezialgebiet des Juristen gehen. Wenn er - wie auf der Homepage ersichtlich - hauptsächlich im Bereich Corporate/Mergers and Acquisitions tätig ist, ging es der Bafin wohl darum, das seltsame Geflecht alter und neuer uneingetragener Vereine und Kassen juristisch sauber zu zergliedern. Für das Zöpfchen war es einfach, die Kooperationskasse zum "Experiment" zu erklären und damit einzustellen bzw. in eine neue Kasse zu überführen. Das juristisch kompetent und für ein deutsches Gericht nachvollziehbar aufzudröseln dürfte hingegen recht schwierig sein (das konnte man ja auch im letzten Prozess sehen). Und ist es nicht üblich, dass man auch seitens vieler Behörden solche Angelegenheiten an externe Juristen vergibt?

Edith sagt, ihr gefiel besonders der Verweis auf das "volatile Firmengeflecht". Das ist sowas von volatil, dass es dem Zöpfchen jetzt um die Ohren fliegt. Mal sehen, was der Dummschwätzer daraus macht. Na PIF, schon auf der Suche nach dem "immanenten Sinn" des Schreibens?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 10:39:42 von aitmatow »
 

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #453 am: 11. Juni 2015, 10:46:26 »
Es ist ein anderer Dr. Rieg.
Wenn man hier schaut:
http://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/BaFinJournal/2014/bj_1404.pdf?__blob=publicationFile&v=1

erhält man den Hinweis

Zitat
Dr. J. Rieg
BaFin-Referat für Grundsatz- und
Rechtsfragen der Erlaubnispflicht und
Verfolgung unerlaubter Geschäfte

Edit: Das war ja Beitrag Nr. 100  :D
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #454 am: 11. Juni 2015, 11:09:33 »
Kann aber auch ganz banale Gründe haben. Wir wollen nicht vergessen, die Bafin ist eine Behörde, es wird also klare Zuständigkeiten geben.
Könnte ja sein, dass Sklave Rieg die Korrespondenz mit Scheingerichten verfassen darf. Sklave Gohrs Bereich ist dagegen, Aufgewachte mit seinen Schreiben wieder einzuschläfern.  O:-)
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #455 am: 11. Juni 2015, 11:23:36 »
Es steht schlecht ums KRD. Der einstweilige Rechtschutz war sowas wie Zöpfchens letzte Hoffnung. Müßig darüber zu sinnieren, welchem Antrag das Gericht statt geben wird.

Was mich Viel mehr interessiert ist, dass sich wohl auch die Esoszene von Peter abwendet. In so einer Lage könnte man ruhig ein wenig Schützenhilfe gebrauchen. Aber auf den Seiten von Conrad, Brakewagen und Co. findet das KRD mit keinem Wort Erwähnung. Nicht mal Sing Sing teilte seinen eigenen Bettelbrief auf seiner fb Seite. Na das nennt ich aber mal halbherzigen Einsatz fürs Königreich. Aber wahrscheinlich ist der in Gedanken schon beim nächsten Projekt, wo es was abzugreifen gibt. Tja die Szene entlarvt sich immer wieder selbst.

Edit: Sing Sing teilte gestern doch noch seinen Bettelbrief, 3 Tage nachdem er im Blog online war.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 11:55:25 von Dings Bums »
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline Decimus

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #456 am: 11. Juni 2015, 12:05:49 »
Ein externer Anwalt würde nicht das Briefpapier der Bafin benutzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, hotztheplotz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #457 am: 11. Juni 2015, 12:38:59 »
Ist bei größeren Unternehmen und Institutionen doch normal, dass die eine Rechtsabteilung haben, die für Gerichtsschriftsätze zuständig ist. Und ehrlich gesagt bin ich froh, wie genau und umfassend Fitzeks Scheinargumente hier zerlegt worden sind.
Da wurde gut vorgebeugt, dass Fitzek nicht wieder irgendein Mauseloch findet, um sich teilweise oder ganz aus der Verantwortung zu stehlen. Seine Geflechte und unklaren Strukturen sind schließlich bewusst so geschaffen, um sich möglichst unangreifbar zu machen. Deswegen steht Mr Ego doch keinem seiner Vereine oder Kassen vor; ist angeblich nicht einmal Mitglied, obwohl er dummerweise vergessen hatte seinen Austritt zu erklären (NDGK-Prozess).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #458 am: 11. Juni 2015, 13:37:48 »
Manchmal hab ich das Gefühl, aus Fitzek einfach nicht schlau zu werden.

Einerseits gibt er sich große Mühe, seine Einlagengeschäfte hinter Konstrukten und Strohmännern zu installieren. Offensichtlich um sich vor einem Zugriff der Justiz zu schützen, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, auf Nummer sicher zu gehen.

Und dann ist es der gleiche Mann, der vor laufender Kamera und einem Dutzend Zeugen ohne Fahrerlaubnis einfach mal vom Gerichtsparkplatz fährt. Ja, der mit seinen eigenen Spaßkennzeichen zur Wache fährt. Vor lauter Unbedacht unbescholtene Anhänger durch antisemitische Äusserungen abschreckt. Und oben drauf immer noch den Traum vom schnellen Auftrieb durch Schwurbelenergie träumt.

Dann sag ich mir aber einfach, dass Getriebe zwischen seinen Ohren ist schon öfters zwischen den Gängen gesprungen. Hauptsache er kommt seinem Ziel näher: Aufmerksamkeit.
Ich schließe mich meinen Vorredner an, er könnte einem in der Tat leid tun. Wäre er doch nur mit kleineren Brötchen zufrieden.  ::)
Ich hoffe inständig, dass seine verbliebenen Jungspunde noch irgendwie die Kurve kriegen. Bei Karma ist eh nichts mehr zu retten, der hat sein selbiges schon durch seine Geschäftchen verspielt. Der Rest aber, so viele Jahre sind schon ruiniert. Irgendwann gibt es auch für sie kein Zurück mehr auf die satte und saftige Schafsweide.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dings Bums

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #459 am: 11. Juni 2015, 13:49:51 »
Manchmal hab ich das Gefühl, aus Fitzek einfach nicht schlau zu werden.

Einerseits gibt er sich große Mühe, seine Einlagengeschäfte hinter Konstrukten und Strohmännern zu installieren. Offensichtlich um sich vor einem Zugriff der Justiz zu schützen, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen, auf Nummer sicher zu gehen.

Und dann ist es der gleiche Mann, der vor laufender Kamera und einem Dutzend Zeugen ohne Fahrerlaubnis einfach mal vom Gerichtsparkplatz fährt. Ja, der mit seinen eigenen Spaßkennzeichen zur Wache fährt. Vor lauter Unbedacht unbescholtene Anhänger durch antisemitische Äusserungen abschreckt. Und oben drauf immer noch den Traum vom schnellen Auftrieb durch Schwurbelenergie träumt.

Dann sag ich mir aber einfach, dass Getriebe zwischen seinen Ohren ist schon öfters zwischen den Gängen gesprungen. Hauptsache er kommt seinem Ziel näher: Aufmerksamkeit.
Ich schließe mich meinen Vorredner an, er könnte einem in der Tat leid tun. Wäre er doch nur mit kleineren Brötchen zufrieden.  ::)
Ich hoffe inständig, dass seine verbliebenen Jungspunde noch irgendwie die Kurve kriegen. Bei Karma ist eh nichts mehr zu retten, der hat sein selbiges schon durch seine Geschäftchen verspielt. Der Rest aber, so viele Jahre sind schon ruiniert. Irgendwann gibt es auch für sie kein Zurück mehr auf die satte und saftige Schafsweide.

Jep. Da gebe ich dir Recht. Anscheinend wurde das Sommerfest nun auch gecanceled und es wird nur noch geschwurbelt. Jetzt auch an beiden Tagen. Und ich hatte mich so gefreut auf Wein Weib und Gesang. Aber anscheinend ging der Plan, ein Fest zu veranstalten, bei dem die Teilnehmer alles mitbringen sollten und zum Dank noch bezahlen sollten, dann doch nicht auf. Schade... Echte Spaßbremsen im KRD!
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #460 am: 11. Juni 2015, 14:09:34 »
Wo hast Du das denn her? Also auf FB und der Homepage ist das alles noch vorhanden.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #461 am: 11. Juni 2015, 14:12:36 »
Zur Vortragsreihe am ersten Juli-Wochenende:

Zitat
Peter wird diesmal so tief gehen wie noch nie in einem Seminar! Nicht verpassen!

Wenn man das KRD einmal ganzheitlich betrachtet, muss der Werbespruch doch eher so lauten:

Zitat
Peter wird auch diesmal so tief sinken wie noch nie! Nicht verpassen!

Wir hier sind dabei, beobachten nur und machen weiter Angebote!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #462 am: 11. Juni 2015, 14:13:42 »
Wo hast Du das denn her? Also auf FB und der Homepage ist das alles noch vorhanden.

Das Fest selbst findet am Samstag, den 4. Juli statt, während der folgende Sonntag komplett für Vorträge und Seminare zur Verfügung steht. (Quelle. Königreichdeutschland.org)

Jetzt ist der Samstag auch für Schwurbelei vorgesehen. (Quelle fb)


« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 14:15:41 von Dings Bums »
Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #463 am: 11. Juni 2015, 14:25:40 »
Das Gemeindewechselseminar kostet sogar 25€. Das war mal umsonst. Da werden die Interessen irgendwie verkannt. Wer will denn, dass 3 Türen aufgehen bis die Gittertür hinter ihm zufällt?

Kann auf FB keinen Veranstaltungsverlauf finden.
Wir sind immer noch bei 34 Teilnehmern (ich nehme uns zwei mal aus  ;) ). Das Sommerfest abzusagen wäre sinnvoll. Nur dann können sie die Tür gleich hinter sich zumachen.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #464 am: 11. Juni 2015, 14:28:26 »
Ohne Strom fallen die Multimedia-Präsentationen schon mal weg. Zöpfchen wird sich also auf seine feste Stimme, sein Grinsen und ein Flipchart verlassen müssen. Im Schein der Teelichter am Abend sieht sein Auftritt dann wahrscheinlich geradezu weichgezeichnet und verklärt aus. Das sollte einem schon 25 Euro wert sein.