Autor Thema: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15  (Gelesen 48498 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dings Bums

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 126
  • Dankeschön: 68 mal
  • Karma: 10
  • Ich war das nicht. Das war schon vorher kaputt.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #270 am: 7. Juni 2015, 18:57:22 »
Und wieder ist der große Taschenspieler unterwegs. FusselBart ist kein Staatszu- an- oder-was-weiß-ich- Gehöriger. Der KRD Blog ist natürlich kein offizieller Blog des KRD. Tatsächlich weiß Zopf garnix von Gandalfs Bettelei. Er würde so etwas natürlich nie tun...

Unter den Blinden ist der Einäugige König - oder Oberster Souverän!
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #271 am: 7. Juni 2015, 19:09:57 »
So typisch Fitzel, bei dem Thema günstige Energie nicht an Solarkraft oder Windkraft zu denken (Solar, geschätzt etwa 30qm Fläche für die paar Glühbirnen die die brauchen oder einem kleinen Windrad für paar 10TEUR) unbedingt noch weitere Geldgräber bzw Wege, um zu verschleiern, wo Geld angeblich versenkt wurde.
Weil, das Wahre kann ja nur etwas sein, was nicht schon überall (erfolgreich) praktiziert wird, sondern womit ein möchtegern Weltenretter innovativ aufkommt. So fordert es die Legende. Nicht die Realität, aber wer von denen hat denn überhaupt Bezug dazu?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Vogelalarm, Autsch !, Anti Reisdepp, aitmatow

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #272 am: 7. Juni 2015, 19:11:43 »
Zitat
Mit einer Kolonne LKWs aus Polen hat sie alles Notwendige zum Überleben, samt Lebensmitteln, Küche usw. gestohlen und an unbekannte Ziele ins Ausland abtransportiert.
Es gab Bilder nach durchgeführter Razzia mit Lebensmittelkisten.
Das Zeug ist nicht im Ausland. Warum will die Bafin denn Geld von Peter für einen Verwerter aus Hamburg?
...
Zitat
Dies hat dazu geführt, daß die Heizkosten nicht bezahlt werden konnten und das Gas abgestellt wurde
Zitat
Das KRD hatte doch geschrieben, dass sich ein Unterstützer gefunden hat, der die Forderungen begleicht und auch in Zukunft Strom und Gas bezahlt.
...

a) das war aber so gut wie nichts. Irgendwo hatten wir das Foto hier. Ich erinnere mich als größtes Gebinde an eine Kiste Tomaten.

b) dann war das eben dummes Zeug, bzw. Wunschdenken.

Das Bild haben wir hier. Der dazugehörige Text
Zitat
Der Topf mit dem Rest vom Mittagessen stand traurig zwischen anderen ungeordnet, hastig abgelegten Lebensmitteln, die wir noch aus den Kühlschränken nehmen durften
aus dem Razzia-Erfahrungsbericht http://krd-blog.de/razzia-im-koenigreich-deutschland/


zu b) Da hatte ich mich geirrt.
Zitat
Schon ein paar Stunden nachdem wir auf unserer Internetseite zur „Unterstützung für das Königreich“ aufgerufen hatten, meldete sich ein großherziger Unterstützer und bot an, die Patenschaft für Wasser und Abwasserkosten in Apollensdorf zu übernehmen, ein Dauerauftrag für die monatlichen Abschlagszahlungen wurde bereits eingerichtet.
Er erklärte sich darüber hinaus bereit, alle offenen Wasser und Abwasserposten zu begleichen, damit wir mit mehr Ruhe unsere Arbeit machen können.
Auch die offenen Stromposten für Reinsdorf wurden von einem Unterstützer beglichen, dieser ebenso großherzige Staatsangehörige zahlte zudem noch eine Reihe kleinerer Rechnungen im Gesamtwert von knapp 1300 € !
http://krd-blog.de/rundbrief-415/

Hier noch eine Übersicht: http://krd-blog.de/krd-kostenuebersicht/
« Letzte Änderung: 7. Juni 2015, 19:18:54 von hotztheplotz »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dings Bums

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #273 am: 7. Juni 2015, 19:14:06 »
So typisch Fitzel, bei dem Thema günstige Energie nicht an Solarkraft oder Windkraft zu denken (Solar, geschätzt etwa 30qm Fläche für die paar Glühbirnen die die brauchen oder einem kleinen Windrad für paar 10TEUR) unbedingt noch weitere Geldgräber bzw Wege, um zu verschleiern, wo Geld angeblich versenkt wurde.
Weil, das Wahre kann ja nur etwas sein, was nicht schon überall (erfolgreich) praktiziert wird, sondern womit ein möchtegern Weltenretter innovativ aufkommt. So fordert es die Legende. Nicht die Realität, aber wer von denen hat denn überhaupt Bezug dazu?

Und teuer muss es sein. Die Gründe dafür kennen wir ja. Hinsichtlich des Auftriebskraftwerks kann man dem Zöpfchen aber doch berechtigte Hoffnungen machen: er und seine Adeppen sind so hohl, dass mit ihrem Auftrieb da jede Menge Energie freiwerden müsste.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #274 am: 7. Juni 2015, 19:33:56 »
Vor allem wäre es etwas gewesen, wo man klar Rechnungen zeigen könnte. Geld kam rein und landete in Summe X in etwas greifbares. Und es ist kein Spielraum zu lügen. Also so mal gar nicht Fitzels Metier.

Wo ist der Spielraum zum Lügen? Wo der Urlaub auf Mallorca? Nee... Das geht gar nicht ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #275 am: 7. Juni 2015, 19:37:58 »
Rechnungen vorzeigen wäre dann aber doch zu transparent. Überhaupt: das sind doch nur Ego-Befindlichkeiten, an denen seine Inkompetenz nicht partizipieren möchte.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #276 am: 7. Juni 2015, 19:47:22 »
Vision wird Tat.
Da fällt mir ein:
Zitat von: wikipedia
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." - Von Helmut Schmidt auf Anfrage bestätigt in einem Brief vom 26. Februar 2009 an die Fachschaft Sozialwissenschaften St.-Ursula-Gymnasium Attendorn. Schmidt will das "damals aber nicht mit Blick auf Willy Brandt formuliert" haben. Ein Jahr später äußerte er im Interview mit Giovanni di Lorenzo, wahrscheinlich habe er den Satz "in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage." (ZEITmagazin 4. März 2010)
Sag ich doch.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #277 am: 7. Juni 2015, 20:52:39 »
Bedauerlich ist ja, dass die keine Fotos von den Farbeimern gemacht haben. Wäre doch interessant zu sehen, wie lange die Mühen sichtbar sind und ob die Farbe nicht schon nach den nächsten drei Regengüssen ins Grundwasser versickert ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #278 am: 7. Juni 2015, 23:48:23 »
Sie haben das Spendenkonto gewechselt (wofür Karma Werbung macht).

Das vormalige
Zitat
Das Treuhänder Konto für heute (nur Euros) ist:

A. P.   IBAN: DE53300606010404143884  BIC: DAAEDEDDXXX

Verwendungszweck: KD-Projekte. Leihgabe

Das Konto wird bei der dt. Apotheker- und Ärztebank geführt. Da bekommt glaube ich nicht jeder ein Konto. Dürfte wohl irgendein Heilpraktiker sein.

und nun

Zitat
Das Treuhänder Konto für heute (nur Euros) ist:

J. Spitzer.   IBAN: DE82430500010126344803 BIC: WELADED1BOC

Verwendungszweck: KD-Projekte. Leihgabe

Bei der Sparkasse Bochum

Klar, ist nur eine Leihgabe  ;)  :liar:

http://www.koenigreich-deutschland.org/gerichtsaktionen-beihilfe/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Communalo

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #279 am: 7. Juni 2015, 23:49:05 »
Ein großer Backwarenhersteller will in Wittenberg eine neue Produktionsstätte aufziehen. Toastbrot ick hör dir trapsen.

Wo darf ich das im Original nachlesen? Oder hast Du Dir das als Witz ausgedacht?

Denn wir haben schon einen großen Backwarenhersteller, eigentlich waren es mal zwei: Wikana sollten zumindest die Ost-Kinder kennen, ich sage nur Otello-Keks. Denen geht es ganz gut, die produzieren in der Dessauer Straße. Den zweiten gibt es nicht mehr, ich glaube das war zum Schluss Harries. Und was produzierte der? Tusch! Toastbrot! Die saßen in der Puschkinstraße, derzeit ist da wohl leer.

Zufällig war ich zwei Tage von dem Klo-schrubben am Krankenhausgelände: Die Freiflächen sehen aus wie Urwald. Da könnte auch mal wieder Rasen gemäht werden. Ja, die beiden fotografierten Autos gehören da irgendwie dazu. Hört man.

Übrigens ist der letzte Rundbrief ganz lustig, ist das schon aufgefallen? "Rundbrief 08/15" ... ja, ganz meine Rede: Das ist da alles Null-Acht-Fünfzehn.  :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Königlicher Hofnarr, Leela Sunkiller

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #280 am: 7. Juni 2015, 23:53:26 »
...
Zufällig war ich zwei Tage von dem Klo-schrubben am Krankenhausgelände: Die Freiflächen sehen aus wie Urwald. Da könnte auch mal wieder Rasen gemäht werden
...

Das wäre unclever:

Erneut im KRD-Blog: Karmas Bettelsingsang. Im Grunde das Übliche. Neu ist aber das hier:
Zitat
Mit einer Klage, die das Gericht für gegenstandslos erklärt hat, hat die BaFin weiterhin die Bankkonten nicht nur des Königreichs, sondern auch privaten Konten der Mitarbeiter beschlagnahmt. Dies hat dazu geführt, daß die Heizkosten nicht bezahlt werden konnten und das Gas abgestellt wurde. Trotz Kälte ist das Volk den Winter hindurch im Königreich geblieben. Für den nächsten Winter ist eine Biomasse-Heizanlage im Bau. Höchstwahrscheinlich werden Details mit Bauplänen beim Sommerfest am 4. Juli allen zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Mit Sicherheit können sehr viele Menschen diese Technik nutzen, um ihre Heizkosten fast zu eliminieren.
...
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #281 am: 7. Juni 2015, 23:55:19 »
Bedauerlich ist ja, dass die keine Fotos von den Farbeimern gemacht haben. Wäre doch interessant zu sehen, wie lange die Mühen sichtbar sind und ob die Farbe nicht schon nach den nächsten drei Regengüssen ins Grundwasser versickert ;D

Wenn es denn nur die Farbeimer wären. So wie es aussieht, haben sie die Fassade in keiner Weise entsprechend vorbehandelt.

Selbst wenn sie sie bei der letzten TwV abgebürstet haben sollten (damit meine ich nicht das Entfernen der Kletterpflanzen), ist in der Zwischenzeit auf jeden Fall wieder genug Staub/Pollen etc. drauf gekommen.

Da sind ganz eindeutig die absoluten Experten am Werk gewesen.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Leela Sunkiller

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #282 am: 8. Juni 2015, 00:14:47 »
...
Zufällig war ich zwei Tage von dem Klo-schrubben am Krankenhausgelände: Die Freiflächen sehen aus wie Urwald. Da könnte auch mal wieder Rasen gemäht werden
...

Das wäre unclever:

Die Agrargenossenschaften (Bauern sind im Osten selten) haben das erste Heu schon gemacht. Der König ist spät dran.

Für den nächsten Winter ist eine Biomasse-Heizanlage im Bau.

Das wird das Umweltamt des Landkreises interessieren: Nach meiner Kenntnis ist das wohl genehmigungspflichtig. - Und Herr Ozean kann ein weiteres Projekt in die große Liste der Projekte zufügen.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #283 am: 8. Juni 2015, 01:35:59 »
Das ist wieder übelster Fusch im Königreich. Die Farbe stammt von dem Baumarkt mit dem Eichhörnchen, auf manchen Bilder ist nämlich doch der Farbeimer drauf. Den Farbton gibt es wohl so nicht? Online finde ich den Farbeimer nur noch bei ebaykleinanzeigen im Cache, scheint wohl vom Design her vom letzten Jahr zu sein. Reste aufbrauchen, da im Königreich akuter Farbmangel herrscht. Das sieht man auch gut am folgenden Bild:


Wenn man den Milchbubi mal ausblendet und auf den Hintergrund achtet, sieht man schön wie fleckig der ist. Einmal streichen reicht wohl nicht. Das ist aber eine Wand, die nicht aktuell beim letzten Arbeitsdienst - Tag gestrichen wurde, sondern schon älter ist. Die Risse in der Wand werden auch nicht ausgebessert. Glückwunsch, wieder ein echter Erfolg im Königreich.

Es gibt übrigens noch mehr Bilder, wie das obige vom VwT Tag, die nicht im Album sind. Einfach die fehlenden Bildnummern zwischen 1 und 37 ergänzen  :whistle:
« Letzte Änderung: 8. Juni 2015, 01:46:20 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, hotztheplotz

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem "Königreich Deutschland" 5/15
« Antwort #284 am: 8. Juni 2015, 02:13:37 »

Wenn man den Milchbubi mal ausblendet und auf den Hintergrund achtet, sieht man schön wie fleckig der ist.

Das ist Rauhputz aus DDR-Zeiten, bei der linken Wand sieht man das gut. Das zu streichen ist aus anderen Gründen keine gute Idee.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller