Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 411993 mal)

hemmes

• Gast
@BlueOcean:

Ich will diese Dinge, die du aufzählst nicht und bin AfD-Wähler. Was den Begriff Patriotismus angeht, wenn man den übersetzt mit "zu der eigenen kulturellen Herkunft stehen und die Gesellschaftsordnung verteidigen", habe ich daran nichts auszusetzen und finde ihn sogar wichtig, weil er eine Orientierung für das politische Handeln ist. Mann kann es auch Konservatismus nennen, das ist mir eigentlich egal.
Von irgendwelchen kollektivistischen Volksgemeinschaftsphantasien bin ich weit entfernt.
Den dritten Teil des ersten Satzes hättest Du nicht schreiben brauchen, weil Du es durch das vergessene Komma zwischen dem zweiten und dem dritten Teil beweist. Und warum kann es Mann Konservatismus nennen? Eine Frau kann das nicht? Oder ist das dem, eurer Gesinnung typischen, sehr freien Umgang mit unserer deutschen Sprache zu verdanken?
Wenn Du Begriffe übersetzt, dann solltest Du sie nicht so übersetzen, wie Du sie in einer Idealisierung der AFD gerne sehen würdest, sondern so, wie ihn eure Parteigranden denken und verwenden.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
AfD und Gesellschaftsordnung ... pfffft! Ausgerechnet diese Typen bringen doch Unruhe und Durcheinander und schädigen die Gesellschaftsordnung durch radikale und extremistische Ideologie, Hetze und Hass.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sauwutzel, Rolly, x, Doro, Gregor Homolla, lovetherun

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was den Begriff Patriotismus angeht, wenn man den übersetzt mit "zu der eigenen kulturellen Herkunft stehen und die Gesellschaftsordnung verteidigen", habe ich daran nichts auszusetzen […]
Die eigene kulturelle Herkunft … das könnte spannend werden.
Wieweit zurückzugehen bist Du bereit, um die kulturelle Herkunft zu definieren?
Bis zur Wiege der Menschheit wohl nicht, die liegt nämlich mitnichten in Deutschland.
Bis zur Völkerwanderung? Sicher auch nicht, dabei könnte nämlich herauskommen, daß Deine ganz persönliche kulturelle Herkunft in einem Land liegt, dessen Bewohner Du heute nicht ins Land lassen möchtest.
Lass mich raten, Deine kulturelle Herkunft siehst Du in einem großen und bedeutenden Deutschen Reich.

Wer von der Erhaltung der kulturellen Herkunft spricht sollte zumindest wissen, daß es schon immer Wanderungsbewegungen gab und die Kultur, die Du so dringend erhalten willst die Kultur ist, zu der auch Migranten beigetragen haben.

Selbst die AfD "profitiert" von der Migration, ohne die gäbe es nämlich solche "Politiker" wie den Herrn Dubravko Mandic nicht hier im Land. Daß die AfD ihn als "Wirtschaftsflüchtling" an der Grenze hätte abschieben oder gleich erschießen lassen, ist dabei besonders komisch …
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 11:43:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gutemine, Evil Dude, Rolly, x, Doro, Gregor Homolla, lovetherun

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die besten Deutschen waren schon immer die zugewanderten.
Die Rumänendeutschen schnitten im nun erreichten Wohlstand Ende der 90er Jahre Rasen und Hecke vom Reihenhäuschen mit der Nagelschere.
Und wehe es hielt einer die Ruhezeiten nicht ein.
Und die Russlanddeutschen ersehnen sich "als Deutsche" die Ruhe, die die Ordnung (durch ständige Gängelung) Russlands damals in Russland brachte, und wählen AfD.
Die Freiheit und Sicherheit, die wir Deutschen (und dazu zähle ich mich als Kind von Flüchtlingen, dessen schlesischer Vater in den siebzigern in seiner Doppelhaushälfte die Blumen in Dreierreihen ausgerichtet hatte) in den 80er hatten, werden wir nicht mehr leicht bekommen.
Auch wenn es sich nur langsam eingeschlichen hat. Es hat sich eingeschlichen. Das ungute Gefühl des Hasses, des Neids und der Missgunst.
Hört endlich auf Deutsch zu sein, werdet Menschen, worauf Ihr doch immer soviel Wert legt.

@ unseren Gast hemmes: das hätte wirklich von mir seine können. Gut getroffen. Und da nicht nur meinen Stil, sondern auch diesen Ralf Ladig.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 11:52:23 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gutemine, mork77, Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly, x, Goliath, Doro, lovetherun

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Immerhin bezogen auf Gaststätten gibt es das ja schon...

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wir erinnern uns: In Dorfen hatten Besorgte Bürger die Plätze in einem Gasthaus besetzt und den afd-Rednern die Rote Karte gezeigt.

Als die afd einen Boykott gegen doe Süddeutsche verkündete, wies das LRA darauf hin, man werde dann der afd jedesmal ein Bußgeld in Höhe von 2500 € in Rechnung sellen wegen Behinderung der Pressearbeit.

Nun dies:

Zitat
Streit nach freier Meinungsäußerung
Dorfener wegen Anti-AfD-Plakat vor Gericht

Ein Mann aus Dorfen (Lkr. Erding) hatte sich während einer AfD-Versammlung nahe dem Versammlungslokal mit einem handgeschriebenen Plakat platziert und auch mit jemandem unterhalten. Jetzt hat das Ganze ein juristisches Nachspiel.

Von: Birgit Grundner

Stand: 24.07.2018

Das Plakat zeigte den Text: "Auch damals dachten viele: 'So schlimm wird's schon nicht werden.'" Als er sich gerade mit einem Passanten unterhielt, erfuhr er nach eigenen Angaben von drei Polizisten, "dass ich aufgrund der zweiten Person eine unangemeldete Versammlung abhielte".

Dorfener wollte frei seine Meinung äußern
Vom Landratsamt Erding bekam der demonstrationserfahrene Mann darauf einen Bußgeldbescheid über 253 Euro, gegen den er Einspruch erhob. "Ich hatte nicht die Absicht, eine Versammlung abzuhalten", beteuert der Dorfener: "Ich wollte vielmehr von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen."

Demokratisches Bekenntnis löst "behördliche Verfolgung" aus
Mittlerweile wurde ihm aber vom Amtsgericht ein Verhandlungstermin mitgeteilt. Der Dorfener zeigt sich "tief betroffen, wie heute mit dem Grundrecht der Meinungsäußerung umgegangen wird". Nie hätte er es für möglich gehalten, dass "ein solches bescheidenes, demokratisches Bekenntnis derartige behördliche Verfolgung auslöst".

Arbeitsüberlastung der Gerichte: Neonazis auf freiem Fuß
Gleichzeitig habe er erfahren, dass die Bamberger Justiz vier Neonazis wieder laufen lassen musste, "weil sich die zuständige Strafkammer wegen Arbeitsüberlastung nicht in der Lage sah, den Fall vor Gericht zu bringen".

https://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/dorfener-wegen-anti-afd-plakat-vor-gericht-100.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Goliath, califix, Gregor Homolla

Offline Stief

Ist das dieselbe Justiz, die sich gerne über eine angebliche Überlastung beschwert, Sachen von echten Verbrechen ewig liegen lässt und immer mehr Ressourcen fordert? So schlimm kann es offenbar nicht sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Seite 3, Punkt 6...
Die haben die Frage wirklich gestellt

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/029/1902937.pdf
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ist das dieselbe Justiz,

Nein, das

Zitat
Landratsamt Erding

hat mit der Justiz nichts zu tun. Die Justiz muß sich est mit der Sache beschäftigen, wenn er dagegen vorgeht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Seite 3, Punkt 6...
Die haben die Frage wirklich gestellt
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/029/1902937.pdf

Da wird es doch Zeit, endlich das Mutterkreuz wieder einzuführen, damit einem künftigen Föööhrer wieder viele kleine Soldaten geboren werden!
Hatten wir ja lange nicht mehr.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Stief

Die Justiz muß sich est mit der Sache beschäftigen, wenn er dagegen vorgeht.

Die Justiz könnte das Verfahren aber auch einstellen, anstatt einen Verhandlungstermin anzuberaumen.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Die Justiz könnte das Verfahren aber auch einstellen, anstatt einen Verhandlungstermin anzuberaumen.

Nein keineswegs!

Legt er Widerspruch ein, muß zwingend vor dem VG verhandelt werden, ob der Bescheid des LRA rechtmäßig ist.

Alles andere wäre nicht rechtsstaatlich.

Eine andere Sache ist ärgerlicher: Bis vor einigen Jahren gab es in Bayern das Widerspruchsverfahren, d.h. eine höhere Stelle im LRA hat sich das nochmal vorgenommen und evtl. abgeändert.

Stoiber hat das - eigentlich bürgerfreundliche und effektive Verfahren - abgeschafft, seitdem muß vor dem VG geklagt werden, wenn man mit einem Bescheid nicht einverstanden ist.

Müll Mann

• Gast
Legt er Widerspruch ein, muß zwingend vor dem VG verhandelt werden, ob der Bescheid des LRA rechtmäßig ist.

Nein, ein Bußgeldbescheid ist zwar ein Verwaltungsakt, aber das weitere Verfahren richtet sich nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz und der StPO (§ 46 Abs. 1 OWiG). Daher gibt es auch nicht den Widerspruch sondern den Einspruch gegen den Bußgeldbescheid (§ 67 OWiG). Zuständig ist dann das Amtsgericht und nicht das Verwaltungsgericht (§ 68 Abs. 1 OWiG). Das Gericht kann aber nur bei nicht hinreichendem Tatverdacht einstellen. Im Rahmen der Hauptverhandlung ist dann auch eine Einstellung aus Opportunitätsgründen möglich. Bis zur Abgabe ans Gericht steht im Ordnungswidrigkeitenverfahren diese Möglichkeit der Verwaltungsbehörde zu. Anders als im Strafrecht gilt im Ordnungswidrigkeitenrecht das Opportunitätsprinzip, die Behörde kann von der Verfolgung absehen.

Deswegen sind die Reichsbürger ja erst so stark geworden, weil sich die Sachbearbeiter oft gesagt haben, dass sie das 15 EUR Knöllchen lieber einstellen als sich damit zu befassen, ob Dschämes Bäcker das Grundgesetz nun aus Versehen abgeschafft hat oder nicht.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 20:13:05 von Müll Mann »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rolly, Stief, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Zuständig ist dann das Amtsgericht und nicht das Verwaltungsgericht (

Gut, das kann sein.

Wichtiger ist aber in diesem Zusammenhang, daß Stoiber nicht nur 900 Planstellen bei der Polizei eingespart hat, sondern auch viele Stellen für Richter und Staatsanwälte.

So schleppen sich die Verfahren natürlich übergebührlich lange hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, califix