Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 412028 mal)

Offline A.R.Schkrampe

Schwaben, Badener, allemannen, oberbayern, Niederbayern, pfaelzern, Oberpfälzer, elsaessern ( die waren sicher dabei) ober, Mittel, und, unterfranken, werdenfelser, Hessen, Sachsen, Thüringer,, schwarzwaeldern, Hannoveraner, Niedersachsen, Holsteiner, Schleswiger, anhaltiner, Rheinländer, Mecklenburger, westfalen, Ostwestfalen, pommern, preussen, Hanseaten, ostfriesen, westfriesen, undundund niederrheiner nicht zu vergessen. So etwa. Und nur wer die alle kennt, kennt die Geschichte des deutschen Volkes, hat er gesagt.

Da fehlen nicht nur die Sorben, wie @kairo korrekt anmerkt, sondern eine Menge mehr, an einstigen Stämmen wie Westpreußen und Ermländer, wie an noch existenten wie den Nordfriesen.
Außerdem hat er mit den Niedersachsen einen Stamm genannt, den es gar nicht gibt. So wie es auch keine Nordrhein-Westfalen gibt. Was es gibt, ist Ärger, etwa wenn man einen Oldenburger als Ostfriesen oder -noch schlimmer- einen Braunschweiger als Hannoveraner bezeichnet. Da hängt das Freßbrett ruckzuck auf Halbmast.

Ach ja, anerkannte nationale Minderheiten in Deutschland sind nicht nur die Friesen und Sorben, sondern auch die Dänen sowie die Sinti und Roma.
« Letzte Änderung: 21. November 2018, 21:00:43 von A.R.Schkrampe »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Also ich würde ja

Schwaben, Badener, allemannen, ... elsaessern ... schwarzwaelder

schon mal zu einem Stamm zusammenfassen (jedenfalls grob), nämlich zu den Alamannen.

So vong Stammesherzogtum her.

;)

Aber was weiß ich schon ...

Mooooment! Als eingebadenserter Pfälzer lege ich schon grossen Wert darauf, nicht mit diesen komischen Kehrwochenfetischisten zu einem Stamm zu gehören! Dann schon lieber mit den Wackes. Ausserdem frage ich mich, was diese ganzen Nordmänner in der Aufzählung sollen. Eigentlich kann man doch alles nördlich des Mains als Fichköppe (ersatzweise Plattländer) zusammen fassen, oder?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Nicht zusammenfassen. Teilen. Dann schaut es nach mehr aus.
Teile und herrsche.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mooooment! Als eingebadenserter Pfälzer […]
Man kann Pfälzer einbürgern? Seit wann das denn?

Wobei ich zugeben muss, vor Jahren Jahrzehnten (meint Edit) begann es mit dem Pfälzer Saumagen, der in bestimmten Regionen Badens durchaus Anklang fand. Vielleicht war das der Beginn der Umvolkung, von der alle reden? Erst Lebensraum/Lebensgrundlage schaffen, dann einfallen …
Andererseits dauert es dann auch nicht mehr lange, bis die Elsässer kommen, Flammkuchen und Merquez gibt's auch schon ewig.
Und wenn ich so recht drüber nachdenke, sie sind schon lange hier. Aber vollkommen egal, sollen sie kommen und bleiben, solange sie nur ihre Spezialitäten mitbringen!

Ach übrigens, willkommen in Baden!
« Letzte Änderung: 21. November 2018, 23:32:39 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Spielkind

Syssi

• Gast

Eigentlich kann man doch alles nördlich des Mains als Fichköppe (ersatzweise Plattländer) zusammen fassen, oder?

Ick wu di wat! Wirst den Unterschied schon merken, wenn wir dich entweder im Meer oder in der Heidewüste bei den Wölfen aussetzen...

Mooooment! Als eingebadenserter Pfälzer lege ich schon grossen Wert darauf, nicht mit diesen komischen Kehrwochenfetischisten zu einem Stamm zu gehören!

Wie ihr Franzosen und Bergvölker euch im Einzelnen nennt, hat für uns Nordmänner wenig Bedeutung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Aughra, Goliath

Offline theodoravontane

• Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ick wu di wat!
Amtssprache ist Deutsch!

*duck-und-renn*  ;D
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Syssi

• Gast
Ick wu di wat!
Amtssprache ist Deutsch!

*duck-und-renn*  ;D

Pah, euer Deutsch ist unser Deutsch - nur habt ihr anderen das mit irgendwelchem Kauderwelsch verunstaltet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Spielkind

Offline kairo

Das wurde seiner Zeit den Sekundanten, oder wie die Lateinschüler in der zweitletzten Klasse damals hießen, zur Textbesprechung gegeben und ich hab das aus so alten Lehrerunterlagen.
Aufgabe:
Beschreiben Sie das aaaarische Selbstbewusstsein anhand dieser Reeeeeede des Füüüüührärs.

Wieso in Latein? Sind die Römer auch ein deutscher Stamm? Die hatten doch vielmehr jede Menge Ärger mit den Germanen.

Später haben sie zahlreiche Germanen übernommen - die Prätorianergarde bestand zu einem großen Teil aus germanischen Legionären. Aber noch später haben dann die Germanen das Römerreich übernommen.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Da fehlen nicht nur die Sorben

Die Sorben sind aber Slawen, also undeutsch!

;)

Derweil wechselt einer von den Alamannen zu den Baiuwaren:

Zitat
Baden-Württembergs AfD-Landeschef Ralf Özkara ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Die Gründe seien beruflicher, privater und familiärer Natur, sagte Özkara der Deutschen Presse-Agentur. Sie hingen nicht mit seinen Rücktrittsforderungen an die AfD-Fraktionschefin im Bundestag, Alice Weidel, zusammen, sagte er weiter. Über Özkaras Rücktrittspläne hatten zunächst die Badische Zeitung, Südwest Presse und taz berichtet.

Özkara hatte gefordert, dass Weidel von allen Ämtern und Mandaten zurücktrete, wenn deren Kreisverband am Bodensee eine illegale Spende angenommen habe. Daraufhin erfuhr er viel Kritik aus seiner Partei. Özkara gilt als Gegner Weidels und als enger Vertrauter des Parteivorsitzenden Jörg Meuthen. Weder seitens des Landes- noch des Bundesvorstands habe es aber Rücktrittsforderungen gegen ihn gegeben, sagte Özkara.

Der 48-Jährige wechselt nun das Bundesland. Er sei als Referent der AfD-Fraktion im Münchner Landtag tätig, erklärte er. Marc Jongen, der ebenfalls AfD-Landeschef in Baden-Württemberg war, wird das Amt alleine fortführen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/afd-ralf-oezkara-ruecktritt-alice-weidel
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat von: Stammesliste
viele Stämme
Was ist mit den Raurachern, den (aargauischen) Habsburgern, Rätiern und vielem anderem helvetischem mehr, das auch lange Zeit noch kein eigenes Reich hatte? Das geht ins Undurchschaubare!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Pah, euer Deutsch ist unser Deutsch - nur habt ihr anderen das mit irgendwelchem Kauderwelsch verunstaltet.

Nicht aufregen meine Gute wenigstens schreiben können sie so, daß man sie versteht. ;D

Offline kairo

Nicht aufregen meine Gute wenigstens schreiben können sie so, daß man sie versteht.

Phonetisch?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Aughra, Goliath

Offline A.R.Schkrampe

Ick wu di wat!
Amtssprache ist Deutsch!
*duck-und-renn*  ;D

Ebend. Deutsch, richtiges Deutsch - also nichts, was südlich der Linie Harz-Venlo gesprochen wird.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Spielkind

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wieso mußte man den Sausäcken den Ausschuß für Bildung überlassen?
Nach der Aktion mit dem Petzportalen hätte es doch der Bauausschuß auch getan?

Zitat
Die neu in den Landtag eingezogene AfD bekam den Vorsitz des Bildungsausschusses, wie das Landtagsamt am Dienstag nach dem Gespräch der Fraktionsspitzen mitteilte. Die Partei beschwerte sich in der Plenardebatte schon vorher über "Ausgrenzung", doch die anderen Fraktionen unternahmen keinen Versuch, der AfD einen Ausschussvorsitz vorzuenthalten.
http://www.nordbayern.de/politik/afd-leitet-im-bayerischen-landtag-den-bildungsausschuss-1.8327751
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Noldor

• Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieso mußte man den Sausäcken den Ausschuß für Bildung überlassen?

Keine Angst, die AfD wird sich auch im Bildungsausschuss lächerlich machen.