Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #735 am: 26. Juni 2015, 21:52:50 »
Lustig am Rande: Da hatten es wohl tatsächlich einige Helden geschafft, ins falsche Frankfurt aufzubrechen  ;D und das von Mannheim aus  ;D ;D https://pbs.twimg.com/media/CH9qZvQWsAAbirW.jpg:large

Oh Mann, und dann noch "wir fühlen uns verarscht und dumm".

Warum...

Lass mich nachdenken...

Gleich komm ich drauf...

Weil ihr dumm seid!?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #736 am: 26. Juni 2015, 22:03:34 »

Oh Mann, und dann noch "wir fühlen uns verarscht und dumm".

Warum...

Lass mich nachdenken...

Gleich komm ich drauf...

Weil ihr dumm seid!?
Und verarscht haben sie sich auch schön selber. Wer grundsätzlich nicht glaubt, was in den als "Lügenpresse" verachteten Medien gemeldet wird - und die haben umfangreich im Vorfeld berichtet -  und alles ganz großartig selbst "recherchieren" kann: Der landet halt im falschen Frankfurt. ;D

Edith sagt: Weil es vom Dumpfbackenfaktor so schön passt, aus dem Liveticker zu Freital
Zitat
Wie Polizeisprecher Thomas Geithner auf Anfrage von MDR SACHSEN bestätigt, wurden zwei Teilnehmer der Asylkritiker in Gewahrsam genommen. Sie seien stark alkoholisiert und haben die eigenen Ordner bedroht.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 22:06:51 von WendtWatch »
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #737 am: 26. Juni 2015, 22:37:40 »
Zitat
Wie Polizeisprecher Thomas Geithner auf Anfrage von MDR SACHSEN bestätigt, wurden zwei Teilnehmer der Asylkritiker in Gewahrsam genommen. Sie seien stark alkoholisiert und haben die eigenen Ordner bedroht.

"Eh Alter, zeig mir Deinen Ordnerdienstausweis!"
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #738 am: 26. Juni 2015, 22:56:55 »
Na na na, wenn der Ordner ordenrlich bestallt ist, dann muss er doch einen OrdnerAMTSausweis haben. Jedenfalls scheint man sich, nach dem Ticker, neben anderen Dingen die rechtschaffene besorgte Bürger anscheinend so tun müssen, um ihrer Besorgnis ausdruck zu verleihen, auch munter zu be- und entstallen
Zitat
Es gibt mehrere Berichte, wonach Teilnehmer der Asylgegnerdemo versuchen, das Asylheim zu stürmen, die Polizei mit Flaschen angreifen und sich untereinander prügeln.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #739 am: 27. Juni 2015, 21:57:44 »
Ester Seitz (die von Widerstand Ost-West, Anmelderin der Demonstration vergangene Woche in Frankfurt a.M.) besucht heute Freital und übt sich ein wenig in Propaganda
Zitat
Gerade mit einem Bürger gesprochen! Ihm wurde die Wohnung gekündigt, weil er auf der Demo war!
https://www.facebook.com/esterseitz/posts/921822131213479?comment_tracking={%22tn%22%3A%22O%22}
ja ne, is klar Reschti (ich dachte, es wird Zeit für einen Spitznamen für die Gute und schlage deswegen Eschti für Ester mit einem R, als Tribut an ihre Rechte Gesinnung davor, vor).

Und nachfolgendes hätte gut Satire werden können, ist aber allem Anschein nach ernst gemeint  :facepalm:
Zitat
So Demo ist angemeldet. Bitte ALLE sofort kommen.

Die Asylanten haben hier tatsächlich die Dreistigkeit mit den Linken Fußball zu spielen!

Lasst uns ein Zeichen setzen gegen diese Betrüger!

Während Kinder in Afrika hungern, spielen die hier Fußball! !

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=122003268134536&id=100978050237058&fref=nf
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #740 am: 29. Juni 2015, 10:56:59 »
Die haben nicht nur Fußball gespielt, sondern -und jetzt haltet euch fest- sogar "Federball"/Badminton! Und das während in Afrika Kinder verhungern!!!
Dem muss sofort Einhalt geboten werden!

Erschien auch gestern auf meiner Timeline und der Kotzreiz war überwältigend...

Das Erbe von Pegida: Hass ist wieder salonfähig. Während sie anfangs auch unbedarftere Bürger an ihrer Angst packen und für ihre Märsche mobilisieren konnten, haben zum Glück die meisten Begriffen, worum es Pegida hauptsächlich geht. Nun sieht man immer wieder die selben hässlichen Fratzen, die von Ort zu Ort ziehen und Hass skandieren. Es ist widerlich.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, WendtWatch

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #741 am: 29. Juni 2015, 12:40:27 »
Ein weiterer Beitrag aus der Abteilung Realsatire:



Dazu die Antwort:
DIDA - Die Islamisierung des Abendlandes e.V.
Zitat
Du dummer, dummer Ronny, ernsthaft mal, was hast du dir denn dabei bitteschön gedacht? Wollen wir das mal zusammen auseinandernehmen? Also, du verbreitest das Gerücht, es gäbe da ein Handbuch für Immigranten zum Ausnutzen des deutschen Sozialstaats, das wie der Name suggerieren soll, von einem türkischen Autor stammt - dass die Flüchtlinge keine Türken sind und die Türken, die in D leben meist als fleißige Gastarbeiter hierherkamen, lassen wir mal außen vor:

1. Jeder, wirklich jeder erkennt, dass dieses "Buch" gefaket ist. Du hast ja sogar noch die Kopierschutzwasserzeichen darin gelassen .Kaum ein Buch (du scheinst nicht viele Bücher zu kennen, stimmts?) hat ein solch stümperhaftes Layout und jeder der so etwas faket, sollte sich wenigstens Mühe dabei geben.
2. Was steht denn da auf dem Buch? Ronny, du bist der deutschen Sprache schon nicht mächtig, aber bei deiner Recherche hätte dir folgendes auffallen sollen: Was steht denn da auf Türkisch, mein Freund? Wollen wir es durchgehen? Google Translator ist beim Versuch explodiert, daher besten Dank an unseren Freund T. für die Übersetzung:

Bu (dieses/das), onun (sein) alman (deutsch) düz (gerade) boru (Rohr, Schlauch) hiciv (Satire)

Das ist eine bloße Aneinanderreihung von beliebigen Wörtern, aber schön, dass wenigstens das Wort "Satire" darin enthalten ist.
Wer des Arabischen mächtig ist, bitte ergänzen, wäre schön.

NACHTRAG: Eine liebe Leserin hat das Arabische übersetzt:
"Da steht auf arabisch:
Wenn du angenommen hättest, dass es Real Madrid wäre, bist du wirklich sehr hohl."

3. Das ist astreiner und noch dazu komplett dämlich produzierter und neben die Klobrille geschissener Betrug, Ronny. Armselig. Du wurdest der Lüge überführt, denk daran, wenn du das nächste Mal Lügenpresse skandierst.

https://www.facebook.com/dida.almanistan/photos/a.1394443897543691.1073741828.1394439920877422/1450189978635749/?type=1&fref=nf&pnref=story
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #742 am: 1. Juli 2015, 17:25:13 »
Lesenswerter Artikel:

Rechte Gewalt: Sachsen hat ein Integrationsproblem - aber nicht mit Ausländern

http://m.huffpost.com/de/entry/7686566
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline botkop

  • Neuling
  • b
  • Beiträge: 5
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #743 am: 1. Juli 2015, 19:18:08 »
Zitat
Rechte Gewalt: Sachsen hat ein Integrationsproblem - aber nicht mit Ausländern

Sind die dann Inländerfeindlich?
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #744 am: 1. Juli 2015, 20:31:44 »
Zitat
Rechte Gewalt: Sachsen hat ein Integrationsproblem - aber nicht mit Ausländern

Sind die dann Inländerfeindlich?
Nee, die sind einfach nur dumm. Bei unter 3% Ausländeranteil so steil abzugehen ist einfach nur...

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61625/auslaendische-bevoelkerung-nach-laendern
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, botkop

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #745 am: 1. Juli 2015, 21:09:16 »
Zitat
Rechte Gewalt: Sachsen hat ein Integrationsproblem - aber nicht mit Ausländern
Sind die dann Inländerfeindlich?

Eher menschenfeindlich.

Achso, übrigens:

Der Ausländeranteil am 31.12.2013 korreliert linear mit den Zweitstimmen der NPD zur Bundestagswahl am 22.09.2013. Für die Fans: N=16, Pearsons r=-0,743, p=0,001.



Mit inverser Funktion wird der Fit noch besser:



Datenquellen:
1) Ausländerquote: Statistisches Bundesamt
2) Wahlergebnisse: Bundeswahlleiter
« Letzte Änderung: 1. Juli 2015, 21:38:39 von be-eh »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Leela Sunkiller, Nestor

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #746 am: 1. Juli 2015, 21:38:28 »
Lesenswerter Artikel:

Rechte Gewalt: Sachsen hat ein Integrationsproblem - aber nicht mit Ausländern

http://m.huffpost.com/de/entry/7686566

und die Huffington Post hat nicht integrierbare Leser.  :facepalm: Habt Ihr mal die Kommentare angeschaut? Noch kaputtere Typen als bei Spiegel-online. Und das will was heißen.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #747 am: 2. Juli 2015, 05:20:30 »
Der Ausländeranteil am 31.12.2013 korreliert linear mit den Zweitstimmen der NPD zur Bundestagswahl am 22.09.2013. Für die Fans: N=16, Pearsons r=-0,743, p=0,001.
Korrelation heißt nicht Kausalität! Niemals nie nicht!

Was ist "Korrelation"?
Wenn Datensätze sich ähnlich verhalten, dann spricht man von Korrelation.

Was ist "Kausalität"?
Kausalität ist das Prinzip von Ursache und Wirkung. Beispiel: Haue ich mir mit dem Hammer auf den Finger, habe ich Schmerzen.

Der Irrtum
Nun ist es ist so,  dass Korrelationen leicht zu entdecken sind. Häufig vermutet man dann eine Kausalität wo keine ist.
Denn eine hohe Korrelation zweier Variablen bedeutet nicht, dass die beiden Variablen kausal miteinander verknüpft sind. Korrelationen lediglich einen ersten Hinweis, dass dies der Fall sein könnte.

Arten des Zusammenhangs
1. Variable x verursacht Variable y. Hammer --> Finger --> AUA!
2. Variable y verursacht Variable x.
3. Die beiden Variablen x und y verursachen sich gegenseitig.
4. Die beiden Variablen x und y werden von einer Drittvariablen z verursacht.
5. Variable x verursacht Variable y und die beiden Variablen werden außerdem von einer Drittvariablen z verursacht.
6. Variable y verursacht Variable x und die beiden Variablen werden außerdem von einer Drittvariablen z verursacht.
7. Die beiden Variablen x und y verursachen sich gegenseitig. Außerdem werden die beiden Variablen von einer Drittvariablen z verursacht.
8. Kein Zusammenhang, es handelt sich um einen Zufallfund.

http://www.methoden-psychologie.de/korrelation_kausalitaet.html

Beispiel

So steht der Pro-Kopf-Verbrauch von Käse in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Zahl von Menschen steht, die gestorben sind, weil sie sich in ihrem Bettlaken verheddert haben!

Noch mehr Korrelationen
http://www.tylervigen.com/spurious-correlations
Schlussfolgerung
Korrelationen lassen den verführerischen Schluss zu, dass Variable x verursacht Variable y. Allerdings bestehen auch andere Formen des Zusammenhangs. Auch ist zu bedenken, dass eine Korrelation zumindest über einen bestimmten Zeitraum hinweg rein zufällig bestehen kann. Je größere Mengen an Big Data wir auswerten können, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit von Scheinkorrelationen. Also Zeitreihen die sich ähneln und doch gar nichts miteinander zu tun haben.
@be-eh nun zu deiner Korrelation:
So ist unter anderem denkbar, dass weniger Ausländer in den entsprechenden Länder sind, weil dort die wirtschaftliche Situation schlechter ist (siehe 4.). Und die schlechter wirtschaftlich Situation lässt die Menschen die NPD wählen... Damit sind die Wähler per se nicht ausländerfeindlich!
Andere Beispiel kann sich jeder selber ausdenken.






Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #748 am: 2. Juli 2015, 07:09:57 »
Wenn man sich den Plot ansieht, würde man eher schlussfolgern, dass es eine Gruppe < 2,5 % und den Rest gibt. Dies bedeutet, dass es einen Haufen Nazis im Osten gibt und der Westen da schon etwas gebildeter ist. Es liegt das Problem der inhomogenen Grundgesamtheit vor. Man muss die beiden Gruppen getrennt auswerten. Das kannst Du erkennen, wenn nach statistischer Auswertung der Teilgruppen ein Signifikanztest unterschiedliche Verteilungen, bzw. statistische Parameter zeigt.
« Letzte Änderung: 2. Juli 2015, 07:13:06 von echt? »
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #749 am: 2. Juli 2015, 10:37:32 »
Korrelation heißt nicht Kausalität! Niemals nie nicht!

Stimmt.

Ich habe auch nicht von Kausalität gesprochen. Mein Satz lautete:

Zitat von: be-eh
Der Ausländeranteil am 31.12.2013 korreliert linear mit den Zweitstimmen der NPD zur Bundestagswahl am 22.09.2013. Für die Fans: N=16, Pearsons r=-0,743, p=0,001.

Wo steht da was von Kausalität? Das ist nur eine Feststellung. Da ist nicht mal eine Interpretation dabei. Sondern nur die simple Feststellung, dass die beiden Variablen korrelieren. Mehr nicht.

Ich verstehe deshalb den aggressiven Ton nicht und auch nicht das "Setzen, Sechs".

Ich kenne den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.

Das Beispiel mit Käse und Bettdecken ist schön. Es gibt auch viele andere, Mönche und Bierpreise. Salzbrezeln und Börsenkurse. Kenne ich alles. Ist aber egal, denn ich habe nicht von Kausalität gesprochen.

Die Kausalitätsbehauptung unterstellst Du mir. Ich habe an anderer Stelle schon durchblicken lassen, dass ich mich als disziplinären Profi begreife. In meiner Disziplin stelle ich Kausalitätsbehauptungen auf. In anderen nicht, dafür gibt es dort Kollegen, die die Theorien, Studien, Forschungsliteratur etc. kennen. Ich bin kein Integrations-/Xenophobieforscher, sondern aus einer anderen Disziplin. Deshalb halte ich mich mit Kausalitätsbehauptungen hier zurück, es ist nicht mein Gebiet.

Und deshalb habe ich auch keine Kausalitätsaussage gemacht, sondern nur auf die Korrelation hingewiesen. Wieso unterstellst Du mir trotzdem was anderes?
« Letzte Änderung: 2. Juli 2015, 10:52:13 von be-eh »