Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195695 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #765 am: 3. August 2015, 21:50:32 »
Klare Ansage des Sohnes von Joseph Wirmer, Danke!

Zitat
Anton Wirmers Vater erfand die Fahne mit dem schwarz-goldenen Kreuz auf rotem Grund - als Symbol für den Widerstand gegen Nazi-Deutschland. Heute schwenken die Islam-Feinde von Pegida sie. Die Familie erwägt nun rechtliche Schritte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-und-die-wirmer-fahne-ich-bin-entsetzt-a-1046072.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com

Spoiler

Zur Person

Anton Wirmer, Jahrgang 1940, ist eines von drei Kindern des Widerstandskämpfers Josef Wirmer. Der Jurist und Zentrumspolitiker gehörte zu den maßgeblichen Kräften des gescheiterten Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944. Er wurde von den Nationalsozialisten hingerichtet. Sein Sohn Anton, ebenfalls Rechtsanwalt, war politischer Beamter im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung sowie im Bundeskanzleramt.

SPIEGEL ONLINE: Herr Wirmer, weht bei Ihnen die Wirmer-Fahne (Lesen Sie hier alles zu der Flagge) im Garten? Schließlich hat Ihr Vater Josef sie entwickelt.

Anton Wirmer: Nein. Dazu besteht heute keine Veranlassung mehr, wir haben eine nationale Flagge. Mein Vater hat die Fahne damals 1944 in der Situation des Widerstandes, der Erhebung gegen das Unrechtsregime der Nazis entworfen.

SPIEGEL ONLINE: Was bedeutet die Fahne für Sie?

Wirmer: Die Flagge drückt all das aus, was unser Vater und die anderen Mitglieder der Widerstandsbewegung im Kern wollten: die Ablehnung des verbrecherischen Nazi-Staates und die Wiederherstellung einer funktionsfähigen Demokratie. Mein Onkel Ernst Wirmer, der jüngere Bruder meines Vaters, hat uns nach dem Krieg erklärt, was er mit diesem Entwurf verband. Die Farben Schwarz, Rot und Gold stellen eine Rückbesinnung auf die Weimarer Republik dar, die erste deutsche parlamentarische Demokratie. Das Kreuz, das sich auch in anderen Nationalflaggen wie der norwegischen findet, steht nicht nur für christliche Werte. Es ist auch Kontrapunkt gegen das Hakenkreuz.

SPIEGEL ONLINE: Wie ist es für Sie zu sehen, dass 71 Jahre später nun Pegida-Anhänger die Fahne Ihres Vaters durch Dresden tragen?

Wirmer: Ich bin entsetzt. Es ist im Grunde die Verdrehung all der Ideen, die seine Flagge darstellt.

Widerstandskämpfer Josef Wirmer: Entwickler der Flagge Zur Großansicht
imago/ ZUMA/ Keystone

Widerstandskämpfer Josef Wirmer: Entwickler der Flagge
SPIEGEL ONLINE: Glauben Sie, dass die Pegidisten, die unter anderem gegen die angebliche Islamisierung Deutschlands oder Lügenpresse demonstrieren, verstehen, was sie da schwenken?

Wirmer: Das weiß ich nicht. Deshalb ist es wichtig darüber aufzuklären, welchen Ursprung die Fahne hat und welche Vorstellungen damit verbunden waren. Die Wirmer-Fahne steht nicht für einen abstrakten Widerstandsbegriff. Sie steht vor allem für eine freiheitliche und tolerante Gesellschaft.

SPIEGEL ONLINE: Es ist nicht nur die Pegida-Bewegung, die die Fahne Ihres Vaters nutzt, auch rechtsextreme Gruppierungen verwenden sie. Seit wann beobachten Sie diese Vereinnahmung?

Wirmer: Schon länger. Hier müssen wir besonders wachsam sein, vor allem vor dem Hintergrund unserer Historie.

SPIEGEL ONLINE: Wollen Sie gegen die Vereinnahmung vorgehen?

Wirmer: Wir prüfen das in der Familie. Rechtlich ist das ein komplexes Feld. Firmen, die die Fahne unter dem Label "Flagge Deutscher Widerstand 20. Juli" produzieren oder vertreiben, müssen sich aber fragen lassen, ob das zu ihrer Unternehmensphilosophie passt und ihrer gesellschaftlichen Verantwortung entspricht. Sie sehen ja, wo die Fahne auftaucht und was damit gemacht wird.

SPIEGEL ONLINE: Glauben Sie, dass Appelle reichen?

Wirmer: Es geht für mich nicht in erster Linie um die Flagge, sondern generell um die Auseinandersetzung mit rechtsextremem und fremdenfeindlichem Gedankengut. Da ist jeder von uns aufgerufen, seinen Beitrag zu leisten. Entscheidend ist, dass sich die Andersdenkenden, und das ist die große Mehrheit im Land, zu Wort melden und nicht schweigen. In Köln hat das zum Glück geklappt. Da hatte Pegida keine Chance.
[close]

Och, keine Kommentarfunktion freigeschaltet. Tja, warum wohl?
 

Limettenbieger

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #766 am: 4. August 2015, 06:28:02 »
https://youtu.be/vBUVbGu6NRg

Man fragt sich echt, ob Pegida die Leute beauftragt hat.  ;D Bessere Werbung geht schon nicht mehr.
« Letzte Änderung: 4. August 2015, 06:31:19 von Limettenbieger »
 

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #767 am: 4. August 2015, 08:06:08 »
Warum denn? Hools und anderes ähnlich geistig minderbemitteltes Peg♥♥♥en-Gesocks praktizieren das doch regelmäßig. Und zwar nicht, weil sie eng zusammengepfercht in einem Zeltlager leben müssen, sondern aus Dummheit und Langeweile. Solche Videos gibt es jede Woche aus deutschen Fußballstadien zu sehen. 
Also denk nächstes mal weiter als von Zwölf bis Mittag, bevor Du schreibst! Streng Dich an, auch wenn es weh tut.
« Letzte Änderung: 4. August 2015, 08:23:38 von KugelSchreiber »
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler, Dete, physik durch wollen

Limettenbieger

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #768 am: 4. August 2015, 09:18:20 »
Warum denn? Hools und anderes ähnlich geistig minderbemitteltes Peg♥♥♥en-Gesocks praktizieren das doch regelmäßig. Und zwar nicht, weil sie eng zusammengepfercht in einem Zeltlager leben müssen, sondern aus Dummheit und Langeweile. Solche Videos gibt es jede Woche aus deutschen Fußballstadien zu sehen. 
Also denk nächstes mal weiter als von Zwölf bis Mittag, bevor Du schreibst! Streng Dich an, auch wenn es weh tut.

Warum bist du denn so aufgebracht? Ich habe ein Video eingestellt von einem Vorfall in Dresden, von Menschen die Schutz suchen, anscheinend aber keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben.

Wie du hier auf das Thema Hooligans kommst verstehe ich nicht ganz.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #769 am: 4. August 2015, 22:24:58 »
Warum denn? Hools und anderes ähnlich geistig minderbemitteltes Peg♥♥♥en-Gesocks praktizieren das doch regelmäßig. Und zwar nicht, weil sie eng zusammengepfercht in einem Zeltlager leben müssen, sondern aus Dummheit und Langeweile. Solche Videos gibt es jede Woche aus deutschen Fußballstadien zu sehen. 
Also denk nächstes mal weiter als von Zwölf bis Mittag, bevor Du schreibst! Streng Dich an, auch wenn es weh tut.

Warum bist du denn so aufgebracht? Ich habe ein Video eingestellt von einem Vorfall in Dresden, von Menschen die Schutz suchen, anscheinend aber keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben.

Wie du hier auf das Thema Hooligans kommst verstehe ich nicht ganz.
Hallo Tim,

lange nichts mehr von dir gehört (und nicht vermisst)...


Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #770 am: 10. August 2015, 18:14:41 »
Der Vollständigkeit halber:

http://www.sz-online.de/sachsen/ermittlung-nach-asylgegner-demo-3169578.html

Spoiler


Montag, 10.08.2015

Ermittlung nach Asylgegner-Demo

Im Internet ist jetzt ein Video von der Kundgebung aufgetaucht. Ein Zwischenrufer brüllt Ungeheuerliches. Meißens Stadträte sind alarmiert.

Meißen. Zwölf Minuten nach Beginn der Rede des Chemnitzer AfD-Politikers Ulrich Oehme aus Chemnitz passiert es. Oehme hat seine Zuhörer bei der Anti-Asyl-Kundgebung in Meißen gerade dazu angeregt, ihren Protest nach „Dresden, Berlin und Brüssel“ zu tragen. Kurze Zeit später fordert er dazu auf, bei den nächsten Wahlen besonders die Programme kleinerer Parteien unter die Lupe zu nehmen.

Bei der Zuhörerschaft in Meißen trifft Oehme damit am vergangenen Mittwochabend allerdings auf wenig Gegenliebe. Ein unbekannter Krakeeler im Publikum macht seinem Unmut mit einem lauten Zwischenruf Luft. „Es reicht jetze“, so der erste Teil seines Einwurfs. Im zweiten Satz folgt eine radikale Forderung: „Wir müssen das Rathaus anzünden!“

Der Aufruf zu Gewalt kommt bei der Menge offenbar besser an, als Oehmes Wahlempfehlung. Es folgen lautes Klatschen und „Jawoll!“-Rufe. Der Krakeeler fühlt sich animiert, seinen Appell gleichlautend zu wiederholen.

Für die Polizei ist der Vorfall keine Lappalie. Nach Angaben der Sprecherin der Polizeidirektion Dresden Jana Ulbricht sei mittlerweile eine Anzeige wegen des Verdachts der Androhung einer Straftat aufgenommen worden. Die Polizei ermittelt. Für Meißner Stadträte wie den Vorsitzenden der Stadtratsfraktion der Partei Die Linke Ullrich Baudis ist mit dem direkten Aufruf zum Anzünden des Rathauses eine Grenze überschritten. „Wir steuern in Meißen auf eine dramatische Situation zu“, so Baudis. (SZ/pa)
[close]

und Festerling bei Facebook gesperrt:
www.sz-online.de/nachrichten/facebook-sperrt-festerling-3169597.html

Spoiler

Montag, 10.08.2015

Facebook sperrt Festerling

Dresden. Auf den Kundgebungen von Pegida erhebt Tatjana Festerling regelmäßig das Wort gegen Asylbewerber und Flüchtlinge. Auch bei Facebook ließ sich die 51-Jährige regelmäßig wortreich zu ihren Ansichten aus - offenbar zu heftig.

Wie auf der Facebook-Seite „Solidarität mit Tatjana Festerling“ seit Sonntagabend zu erfahren ist, wurde die Hamburgerin nun für eine Woche gesperrt. Posten, kommentieren und „gefällt mir“ vergeben ist Festerling nun vorübergehend nicht möglich. Demnach seien „kritische Beiträge“ der Grund für die verordnete Auszeit.

Festerling hatte sich Anfang Juni erfolglos um das Amt des Oberbürgermeisters in Dresden beworben. (szo)
[close]
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #771 am: 10. August 2015, 18:48:15 »
und Festerling bei Facebook gesperrt:
www.sz-online.de/nachrichten/facebook-sperrt-festerling-3169597.html

Leider nicht für immer...

Und bei dem Oehme, bin ich neben der hoffentlich auf ihn zukommenden drastischen Geldstrafe (oder mehr?) mal gespannt, wie die AfD sich da wieder versucht rauszureden. Wenn sich Parteivordere überhaupt zu dem Fall äußern sollten.

EDIT: Ziehe diesen Kommentar zurück. Der geneigte Leser möge Oehme durch Krakeeler ersetzen und den Rest bezüglich AfD im Geiste streichen. Kommt davon wenn man nicht aufpasst. Nicht Oehme sondern ein Zuhörer hat das gebrüllt. Lasse den Fehler aber so stehen, damit muss und kann ich leben.
« Letzte Änderung: 10. August 2015, 20:15:48 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Syssi

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #773 am: 12. August 2015, 15:20:31 »
Hatten wir diese wunderbare musikalische Auseinandersetzung mit Freital hier eigentlich schon?

Vicki Vomit - Ronny wählt die NPD
https://www.youtube.com/watch?v=f7m9F5VYd-o
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, KugelSchreiber, Autsch !, Reichsverweser, Finanzbeamter

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #774 am: 16. August 2015, 14:58:26 »
Zitat
Dies bedeutet, dass es einen Haufen Nazis im Osten gibt und der Westen da schon etwas gebildeter ist.
Ist das nicht etwas gewagt zu behaupten: "der Westen ist da schon etwas gebildeter"?

Ich hab da so meine Zweifel, denn habe auch schon im Westen zu viele ungebildete Typen gesehen.

Nein, da ist schon Substantielles dran, hauptsächlich aus historischen und politischen Gründen. Einer der entscheidendsten Gründe war, daß die DDR ihr Credo als "Arbeiter- und Bauernstaat" ernst nahm und nicht nur die Oberschicht (Adel, Besitzende, Unternehmer etc.), sondern auch das klassische (Bildungs)Bürgertum gezielt zerstört hat. Und das sehr umfassend, so daß zum Mauerfall quasi nichts mehr davon da war. Von den bis zum 13.8.1961 2,6 Mio "Rübergemachten" gehörte der Großteil der Mittelschicht an, Leute mit Bildungshintergrund und abgeschlossener Ausbildung. Die Oberschicht war bereits größtenteils Ende der 40er verschwunden, abgehauen, weil kaltgestellt oder rausgeschmissen, aber auch eingeknastet oder nach Sibirien deportiert. Die freien Bauern waren im Zuge der Zwangskollektivierung verschwunden und die selbständigen Gewerbetreibenden bis spätestens 1972, als die letzte Verstaatlichungswelle lief. Danach waren nur noch private Kleinbetriebe mit maximal 10 Angestellten erlaubt.
Der Spruch "DDR: "Der Dämliche Rest" kam nicht von ungefähr und hat belegbare Gründe.

Weiteres liegt in den Jahrzehnten und Jahrhunderten davor begründet, speziell in der Frage der Leibeigenschaft. In Gegenden, wo die Bauern frei waren, schritt die Sozalisation  ganz anders voran, auch die Aufklärung, also dort -wie im ehemaligen deutschen Osten-, wo die Landbevölkerung aus einigen wenigen Gutsherren, vielen von ihnen Abhängigen und ein paar Ackerbürgern bestand. Stichwort "Untertanengeist" - dessen Überbleibsel insbesondere in Meck-Pomm und Brandenburg auch heute noch erkennbar sind.

Das stammt nicht von mir (auch wenn mir in einem anderen Forum erst kürzlich vorgeworfen wurde, daß ich von Regierung und BND dafür bezahlt werde, wider besseren Wissens und aller Realitäten, Ossi-Bashing zu betreiben  :rofl: ), sondern von mehreren soziologischen und politischen Studien.

@botkop: gewiß, auch bei uns (wir sind fast Nachbarn) gibt es, gab es schon immer einen großen proletarischen Bodensatz (was auch politisch gewollt war, so wurden in preußischen und Reichs-Zeiten absichtlich im Ruhrgebiet keine Universitäten gegründet, die Ruhr-Uni Bochum war vor 50 Jahren tatsächlich die erste), aber Bürgertum und Oberschicht gab und gibt es, im Gegensatz zur ex-DDR, seit jeher, und das in ausreichendem Maße, teils in der Mehrheit, insbesondere in den letzten gut 40, 45 Jahren aufgrund des Strukturwandels.

Es gibt sogar Ostler, die diese Tatsachen nicht negieren. Laß Dir mal von @dieda ein bißchen was erzählen, was sie so durchgemacht hat und vor allem heute noch durchmachen muß.


P.S. Boah, Glück gehabt - gerade, als ich den letzten Satz beendete, hatten wir einen Stromausfall -NWO-Gewitter über NL- aber glücklicherweise hat es dieser Text überlebt.

Mich würde wirklich interessieren, auf welche Quellen, du und dieda, ihr eure Meinung stützt.

Ich höre immer nur wie toll es in der DDR war und dass die auf der Straße demonstriert habe ♥♥♥en waren. Mal ganz ganz kurz und bündig zusammengefasst.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #775 am: 16. August 2015, 15:46:45 »
Ich höre immer nur wie toll es in der DDR war und dass die auf der Straße demonstriert habe ♥♥♥en waren. Mal ganz ganz kurz und bündig zusammengefasst.

Wo hörste das? Im Komödiantenstadel?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #776 am: 16. August 2015, 16:00:26 »
Ich höre immer nur wie toll es in der DDR war und dass die auf der Straße demonstriert habe ♥♥♥en waren. Mal ganz ganz kurz und bündig zusammengefasst.

Wo hörste das? Im Komödiantenstadel?

Zu Hause und in der Verwandtschaft. Liegt vielleicht daran, dass diese noch in der DDR groß geworden sind.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #777 am: 16. August 2015, 16:47:06 »
Ich höre immer nur wie toll es in der DDR war und dass die auf der Straße demonstriert habe ♥♥♥en waren. Mal ganz ganz kurz und bündig zusammengefasst.
Wo hörste das? Im Komödiantenstadel?
Zu Hause und in der Verwandtschaft. Liegt vielleicht daran, dass diese noch in der DDR groß geworden sind.

...und es sich dort gut eingerichtet haben, wenn man nicht gar staatstragend war.

Das macht die Verklärung der Vergangenheit und die Verbitterung, sowohl wegen des Scheiterns der eigenen Ideale als auch des eigenen, vollkommen verständlich.
Laß mich raten, der
http://www.rotfuchs.net/
wird dort gelesen?

P.S. Meine Quellen sind die reale Geschichte, deren Aufarbeitung sowie zum Teil eigene Erfahrungen.
« Letzte Änderung: 16. August 2015, 16:49:17 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #778 am: 16. August 2015, 16:49:58 »
...und es sich dort gut eingerichtet haben, wenn man nicht gar staatstragend war.

Das macht die Verklärung der Vergangenheit und die Verbitterung, sowohl wegen des Scheiterns der eigenen Ideale als auch des eigenen, vollkommen verständlich.
Laß mich raten, der
http://www.rotfuchs.net/
wird dort gelesen?

Die Seite nicht, zumindest nicht dass ich wüsste, aber vergleichbare Erzeugnisse.
« Letzte Änderung: 16. August 2015, 16:53:37 von Grashalm »
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #779 am: 16. August 2015, 17:06:42 »
Ich höre immer nur wie toll es in der DDR war und dass die auf der Straße demonstriert habe ♥♥♥en waren. Mal ganz ganz kurz und bündig zusammengefasst.

Wo hörste das? Im Komödiantenstadel?

Zu Hause und in der Verwandtschaft. Liegt vielleicht daran, dass diese noch in der DDR groß geworden sind.

Komisch... aus denselben Kreisen hör ich immer nur sehr durchwachsene Erfahrungen, wo das negative meist immer überwiegt.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?