Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #345 am: 3. Januar 2015, 17:56:55 »
Nationalstolz in welchen Grenzen eigentlich? 1871, 1941 oder 2014?
Das kann dir FantaLimette definitiv nicht beantworten, denn seiner nach Theorie gehören die Schluchten....... in Ösiland genauso dazu. Dann noch die Schweiz und die ganze Ostgebiete halt...
Denn
Ich spreche vom deutschen Volk. Es verbindet einen doch dasselbe Blut!?
@FantaLimette uns verbindet definitiv nicht dasselbe Blut. Warum? Schau dir mal das Bild an.

Das zeigt die Verteilung nah verwandter Männer (das ist eine Karte des Y-Chromosomtypen in Europa).
Väterlicherseits komme ich aus einer Gegend, in der die Männer eine nahe Verwandschaft nach Dänemark und Norwegen besteht (yeah! ich bin Germane = Winkinger = Arier = Verteidiger des Abendlandes).
In der Gegend Deutschland wo du herkommst kann man anhand der Daten nur festellen:
Über deine Vorfahrinnen sind definitiv dunkelhaarigen, starkbehaarte Südeuropäer drübergerutscht. Da kommt dein Y-Chromosom her. Weiterhin sind anfangs des 20. Jahrhunderts Polen (ja genau Pollacken) in den Ruhpott gekommen, damit bist du doppelt gear.scht. Südländer und Pollacken als Vorfahren. Du tust mir aufrichtig leid...  :liar:
Ich trage also diese stolzen Gene in mir! Daher sehe meine Aufgabe Werte des Abendlandes wie Toleranz und Aufklärung gegen solcherlei Krüppzeuch wie dich zu verteidigen...Südländische Pollacken wie du dürften nicht mal den Dreck von meiner Schuhsohle lecken...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline cereal killer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • c
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 27
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -1
Re: Pegida Blüten
« Antwort #346 am: 3. Januar 2015, 18:00:19 »
Zitat
Südländer und Pollacken als Vorfahren. Du tust mir aufrichtig leid...  :liar:
Ich trage also diese stolzen Gene in mir! Daher sehe meine Aufgabe Werte des Abendlandes wie Toleranz und Aufklärung gegen solcherlei Krüppzeuch wie dich zu verteidigen...Südländische Pollacken wie du dürften nicht mal den Dreck von meiner Schuhsohle lecken...

Ist das jetzt Sarkasmus? Hoffen wir's  :o
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #347 am: 3. Januar 2015, 18:08:04 »
Und alle heute lebenden Menschen stammen von der mitochondrialen Eva ab und sind somit Cousins und Cousinen.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #348 am: 3. Januar 2015, 18:13:55 »
Über deine Vorfahrinnen sind definitiv dunkelhaarigen, starkbehaarte Südeuropäer drübergerutscht. Da kommt dein Y-Chromosom her. Weiterhin sind anfangs des 20. Jahrhunderts Polen (ja genau Pollacken) in den Ruhpott gekommen, damit bist du doppelt gear.scht. Südländer und Pollacken als Vorfahren. Du tust mir aufrichtig leid...  :liar:

Es schmerzt, Westfale zu sein.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #349 am: 3. Januar 2015, 18:16:35 »
Gerade das macht es doch aus. Ich bin auch schon ein wenig rumgekommen in der Welt und das nicht nur in den Urlaubsregionen. Ich war auch mal in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Estland, Russland oder auch auf Jamaika oder auf den Cayman Inseln und so weiter und gerade das macht es doch so schön. Jedes Volk hat seine ganz eigene Kultur und diese gilt es zu bewahren.

Kultur, endet aber nicht immer bei einem einzelnen "Volk". Z.B. findest du viele Punkte, die du kulturell dem "deutschen Volk" zusprechen würdest, auch bei einigen unserer Nachbarn, bzw. Aspekte von "slawischen Völkern" auch bei "uns". Mal abgesehen davon, war es schon immer so das einzelne "Völker" aus anderen Kulturen Importiert haben. Österreich ist da eine besonders schönes Beispiel. Im Großen und Ganze, die erste Version von "Multikulti", wenn du so willst. Wieso darf also die "deutsche Kultur" den heute keine neun Aspekte mehr aufnehmen, weil es jetzt seit einigen hundert Jahren Stagnation gab?


Ich spreche auch nicht von der BRD oder Deutschland oder Preußen oder Germanien oder wie auch immer es zwischenzeitlich hieß. Ich spreche vom deutschen Volk. Es verbindet einen doch dasselbe Blut!?

Das mit der "völkischen Blutsverwandtschaft" ist ein wenig wie mit der Religion. Wenn jemand dran glaub, dann glaubt er dran, daran ändern alle Wissenschaftlichen Gegenbeweise nichts. Das mir verständliche Konzept, ist eher, dass "eigene Volk" als eine Art Stamm (oder anderes Familie) zu sehen. Was sich allerdings, ziemlich dehnbar wäre. Immerhin, würde sich dies, Theoretisch auf die ganze Welt bzw. wie es Kairo schon sagt, auf die Ganze Menschliche Spezies übertragen lassen.

Persönlicher Erfolg bringt garnichts. Ich hatte in meinem ersten Gesellenjahr 2011 bei Siemens den kompletten Dezember durchgearbeitet und trotz Steuerklasse I 3800€ Netto gehabt. Und was hat mir das gebracht? Garnichts. Werte sind viel wichtiger als vermeintlicher Erfolg.

Der Punkt ist aber, das du Werte mit konservativen bzw. nationalem Denken gleich setzt und politisch eher Linkes denken, aus deiner Sicht, scheinbar keine Werte enthalten würden, nur weil du sie ablehnst, oder nicht verstehst. Z.B. ist einer meiner Werte, dass die freie Entfaltung des Individuums, weder durch Staat, noch Gesellschaft eingeschränkt werden sollten, solange kein anderer dadurch schaden erleidet. Das gilt aber auch für Einwanderung. Übrigens, grade hier, bin ich mir sicher, dass viele andere, hier im Forum nicht ganz so, meiner Meinung sind.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Reichsverweser

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #350 am: 3. Januar 2015, 18:24:26 »
Ist das jetzt Sarkasmus? Hoffen wir's  :o
Das ist der Sprachduktus, den unser lieber Mitbürger mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zuhause pflegt.
Oder um Konfuzius zu zitieren:
Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #351 am: 3. Januar 2015, 20:40:20 »
Wenn ich mit dem Argu komme, dass wir in Sachsen nur 0,1 % Muslime haben

Muss man denn das Kind immer erst in den Brunnen fallen lassen?

Sag mal FantaLimette, kannst oder willst du es nicht verstehen? Ihr Pegida/Hogesa-Wichtel, speziell ihr vereinzelten Männlein hier im Ruhrgebiet, seid mitnichten die Vorreiter einer neuen "Bewegung" (oder wie ihr eure Hampelkaspereien nennen wollt). Im Gegenteil: ihr seit ein derzeit sichtbarer gewordenes Teil des eigentlichen Problems, einer der Gründe der Unzufriedenheit der linksdrehenden Gutmenschen/des Bürgertums/der Schlafschafe/der Upper Class/der Bonzen, kurzum des -zum Glück die Mehrheit darstellenden- proletenfernen Anteils der Bevölkerung (Ich erdreiste mich, mich dazuzuzählen, spreche daher von "wir") mit einigen Entwicklungen und Gegebenheiten in der heutigen Zeit, im heutigen Leben.
Ja, auch bei uns gibt es Rassismus, der spielt auch eine gewisse Rolle hierbei  - der bezieht sich aber zur zu einem kleinen Teil auf Moslems, auf Islamisten oder Salafisten noch weniger, sondern ist vielmehr nur ein kleiner Unterpunkt in einer Haltung, auf die der altertümliche Begriff "Standesdünkel" (auf Soziologendeutsch "Klassismus") besser zutrifft.
Niemand mag die -häufig, aber nicht immer Moslem seiende- "Was guckst du?"-Jungmänner -  aber jegliche andere bildungsferne Proletenschaft, egal welcher Nationalität oder welchen Glaubens, ebensowenig! Auch euch ungebildetes rechtsradikales Hooligan-Gesocks nicht!

Die Verprollung ist das wahre gesellschaftliche Problem, nicht die Islamisierung.

Wenn zur Gründung der Hobebokrögedivedebu (Hochnäsige besserverdienende Bonzenkröten gegen die Verprollung der Bundesrepublik) aufgerufen werden würde, wäre der Zulauf sicherlich größer als bei deiner albernen Hoolprollerei.



Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Nein.

Zitat
Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät dem damit behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun danbkbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, zu verteidigen.

Aus den "Aphorismen zur Lebensweisheit", enthalten in: Arthur Schopenhauer: "Parerga und Paraliponema", Band 1, Verlag A.W.Hayn, Berlin 1851

Schopenhauer hat recht, auch heute noch. Nationalstolz ist nur für die kümmerlichen Würstchen wichtig, die sonst nichts im Leben haben, bzw. präziser ausgedrückt, die nichts im Leben aus eigenem Antrieb, mit eigener Kraft erreicht haben.

Ich verspüre Stolz jedenfalls nur auf das, was ich selber geschafft habe. Über alles andere, was mir aus anderen Gründen zugefallen ist, bin ich froh und/oder glücklich. Aber nicht stolz.
Ich bin froh, Deutscher zu sein, bzw.in Deutschland zu leben, nicht stolz. Weil hierzulande vieles besser ist als anderswo, etwa die persönliche Freiheit, die Rechtssicherheit, das Sozialsystem, oder die Vorteile, die man als Reisender mit einem bundesdeutschen Reisepaß hat. Das alles sind aber Vorteile, die nichts mit dem "Deutschsein" an sich zu tun haben, sondern auf das politische, juristische und wirtschaftliche Gerüst zurückzuführen sind, auf dessen Basis die Bundesrepublik aufgebaut ist.
Überhaupt gar nichts dazu beigetragen hat der soziale Bodensatz, der außer seinem "Natonalstolz" nichts vorweisen kann. Was sollte der denn bitteschön beitragen können, @FantaLimette ? Tja, jetzt wird die Argumentationslandschaft karg...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, No_DR, be-eh, kalizzy, Reichsverweser

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #352 am: 3. Januar 2015, 20:42:45 »
Schkrampe mag mich armen Proleten nicht. :(
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #353 am: 3. Januar 2015, 20:49:11 »
Schkrampe mag mich armen Proleten nicht. :(

*schnell einen alten Weihnachtskeks für kalizzy hol*

Nein, ich habe den Begriff "Proll" im heutigen umgangssprachlichen, nicht im marxschen Sinne ("Proletarier") verwendet.

 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #354 am: 3. Januar 2015, 21:22:47 »
Schopenhauer hat recht, auch heute noch. Nationalstolz ist nur für die kümmerlichen Würstchen wichtig, die sonst nichts im Leben haben, bzw. präziser ausgedrückt, die nichts im Leben aus eigenem Antrieb, mit eigener Kraft erreicht haben.

Ich verspüre Stolz jedenfalls nur auf das, was ich selber geschafft habe. Über alles andere, was mir aus anderen Gründen zugefallen ist, bin ich froh und/oder glücklich.

Gut, hier ist die Frage wie man Nationalstolz, für sich selbst Definiert. Den sinnlosen Stolz, zufällig in eine "Ethnie", "ein Volk", eine Gesellschaft, oder einen Staat hineingeboren zu sein, verstehe ich auch nicht. Auch ist es Fraglich, wie jemand, Stolz auf "deutsche Erfindungen" wie den Verbrennungsmotor, oder der gleichen empfinden kann. Aber,  ich kenne auch Leute die ihren Stolz, auf Deutschland, dadurch definieren, als keines "Rädchen" im "Motor des Wirtschaftswunders" gearbeitet zu haben. Ihn also als eine Art von gesamtgesellschaftlicher Leistung sehen. An dieser Form von Nationalstolz, kann ich persönlich also nichts wirklich etwas verwerfliches, noch etwas "proletisches" entdecken.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #355 am: 3. Januar 2015, 21:38:56 »
Ich Schlafschaf bin verwirrt! Definiert jetzt Manuel oder @A.R.Schkrampe, was genau unter "Prolet" zu verstehen ist? Oder Marx? Weber? Münte? Und ist Proletenschaft eine hinreichende oder notwendige Bedingung dafür, verprollt zu sein? Oder will Schkrampe einfach nur Proleten verprellen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #356 am: 3. Januar 2015, 21:47:49 »
Nationalstolz

Man kann stolz darauf sein, zusammen mit den anderen Deutschen gemeinsam an einer positiv empfundenen Sache mitzuwirken. Aber das scheinen die Pegida-Fans oder Reichis ja gerade nicht zu sein. Die finden alles immer nur falsch, was in Deutschland so gemacht wird. Unter diesen Umständen kann man eigentlich auch keinen Stolz darauf empfinden, Deutscher zu sein.

Was aber tatsächlich passiert ist eher, aus Gründen der persönlichen Bedeutungslosigkeit seine Identität in einer als stark empfundenen Gruppe zu suchen, ohne daß es dabei auf irgendwelche Leistungen ankommt, man möchte auf die anderen, die "Schlafschafe", herabsehen, um sich selber zu erhöhen. Das ist wiederum eher ein Bedürfnis der Leute, die sonst nichts haben, auf das sie stolz sein können.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Salvatore Dalli

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #357 am: 3. Januar 2015, 22:08:11 »

Man kann stolz darauf sein, zusammen mit den anderen Deutschen gemeinsam an [..]
Aber bitte ausschließlich mit Deutschen! Die anderen Kinder dürfen nicht mitspielen, ansonsten ist die "Sache" ja wieder mit irgendeinem ausländischen Unrat durchsetzt. Pfui Teufel!  ;)
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #358 am: 3. Januar 2015, 22:26:35 »
Genau, Du hast erfaßt, was ich sagen wollte.   ::)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #359 am: 3. Januar 2015, 22:45:29 »
Wegen des Stolzes und diesen "Patrioten" hier in Sachsen, da bin ich weniger stolz darauf weil drei Jahre bevor Lutz Bachmann seine Patrioten um sich scharrte flog in Sachsen, genauer in Zwickau, ein Haus in die Luft.
Darin hatten die drei maßgeblichen Verdächtigen des Nationalsozialistischen Untergrundes, bekannt als NSU, jahrelang gewohnt.
Von dort sind sie aufgebrochen um vornehmlich muslimische Geschäftsleute vorsätzlich zu erschießen.

Und heute gehen Sachsen auf die Straße weil sie Angst vor einer "Islamisierung" haben die sich auf Vorurteile, BILD-Wissen, Argumente von Populisten und Schauergeschichte aus zweiter und dritter Hand stützen.
Darauf bin ich ganz sicher nicht stolz.

Und Fanta, komm mir hier nicht mir deinem üblichen Geschwurbel, entweder ein Argument belegbar begründet ist oder verkneif es dir lieber, ich bin wahrlich nicht in Stimmung!
Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!