Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #315 am: 3. Januar 2015, 12:36:18 »
Nenne es wie du willst, auf jeden Fall ist die "alte" Truppe am 18.01. bei mir in Essen. Ich hoffe das Ganze wird verboten, denn das geht hier nicht gut aus...

Für wen? Für die BRiD GmbH oder für die Gurkentruppe?

aber weisen darauf hin, dass das Grundgesetz selber ein „Provisorium zur Aufrechterhaltung der Grundordnung“ und keine Verfassung ist.

Sagt wer? Tausendmal wiederholen macht die Sache nicht besser. Es handelt sich hier um eine dreiste Lüge, weil in dem angeblichen Creifelds Rechtswörterbuch steht das nicht so drin und Gregor Gysi hat das auch nicht so gesagt. Daher bleibt es für mich bei Garbage in, Garbage out. Wenn die Grundannahmen schon falsch sind, dann braucht man sich über das Ergebnis des "Denkprozesses" nicht wundern.

Das ist nur ein Zitat und nicht von mir, ich wollte es nur hier einstellen weil das ja passend sein sollte hier im Forum. Und da die Gruppe in nächster Zeit häufiger in Erscheinung treten wird und ein paar Mann mehr als der trostlose Haufen von Wahnwichteln oder wie ihr das nennt auf die Straßen bringen wird, wollte ich es euch nicht vorenthalten.  ;)
Danke für die Warnung. Aber die 68er-Bewegung hat noch ein paar Hanseln mehr auf die Straße gebracht und auch die hat unser Staat überlebt. Von dahar handelt es sich hier nur um einen weiteren Pickel am Allerwertesten der Geschichte.

Wenn ich mit dem Argu komme, dass wir in Sachsen nur 0,1 % Muslime haben und wo bitteschön eine Islamisierung zu sehen ist, kommt immer das Totschlagargument, ob ich schonmal in Offenbach oder in Berlin-Kreuzberg war.

Musst Du nur sagen "Ja. Und ihr?" Dann ist meistens Ruhe. Das ist das Grundproblem, warum sowas wie Pegida nur da entstehen kann, wo das Problem nicht vorhanden ist. Weil die Leute da gar nicht wissen, wovon sie reden. Und Unbekanntes macht nun einmal Angst. In Kreuzberg regt man sich vielleicht über den Memed von Gegenüber auf. Aber der Ali und der Hassan von eine Etage tiefer sind ganz nette Leute. Deswegen schreit da niemand gleich was von Islamisierung des Abendlandes.

@FantaLimette Um den Einwurf gleich zu bantworten. Ja, in Essen kennen die Leute Muslime. Aber so wie ich das sehe geht es den "Veranstaltern" von "Gemeinsam stark" weniger um die Islamisierung als vielmehr um eine Gelegenheit mal Randale zu machen. Und da ist jeder Grund recht. Demnächst rufen die vielleicht zu Bambule auf, weil es ungerecht ist, dass Ostern immer auf einen Sonntag fällt und uns da durch die Christianisierung des Abendlandes ein arbeitsfreier Tag geklaut wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Reichsverweser

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #316 am: 3. Januar 2015, 12:53:26 »
Nenne es wie du willst, auf jeden Fall ist die "alte" Truppe am 18.01. bei mir in Essen. Ich hoffe das Ganze wird verboten, denn das geht hier nicht gut aus...

Für wen? Für die BRiD GmbH oder für die Gurkentruppe?

Allgemein  ;) Ich kenne die Leute ja persönlich, das geht diesmal böse aus sonst...


aber weisen darauf hin, dass das Grundgesetz selber ein „Provisorium zur Aufrechterhaltung der Grundordnung“ und keine Verfassung ist.
Sagt wer? Tausendmal wiederholen macht die Sache nicht besser. Es handelt sich hier um eine dreiste Lüge, weil in dem angeblichen Creifelds Rechtswörterbuch steht das nicht so drin und Gregor Gysi hat das auch nicht so gesagt. Daher bleibt es für mich bei Garbage in, Garbage out. Wenn die Grundannahmen schon falsch sind, dann braucht man sich über das Ergebnis des "Denkprozesses" nicht wundern.
Ich habe doch extra drunter geschrieben, dass es nur ein Zitat ist. Die Dinger dürften vom guten "Captain Flubber" gepostet worden sein denke ich ;) Na dann schmeißt mal euer google an, das ist der Spitzname von einem aus der Bremer Gefolgschaft  ;)

Das ist nur ein Zitat und nicht von mir, ich wollte es nur hier einstellen weil das ja passend sein sollte hier im Forum. Und da die Gruppe in nächster Zeit häufiger in Erscheinung treten wird und ein paar Mann mehr als der trostlose Haufen von Wahnwichteln oder wie ihr das nennt auf die Straßen bringen wird, wollte ich es euch nicht vorenthalten.  ;)
Danke für die Warnung. Aber die 68er-Bewegung hat noch ein paar Hanseln mehr auf die Straße gebracht und auch die hat unser Staat überlebt. Von dahar handelt es sich hier nur um einen weiteren Pickel am Allerwertesten der Geschichte.


Ich denke da irrst du leider, es standen seit Jahrzehnten soviele Leute in den Startlöchern und haben nur auf den Startschuss gewartet. Tag X ist angebrochen, schau in andere Länder.


[/quote]
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #317 am: 3. Januar 2015, 13:27:50 »
Hab mittlerweile in meinem direkten Umfeld Pro-Pegidas, obwohl teilweise selbständig und bestens laufende Firma, Vermögend etc. pp. Also überhaupt nicht Gescheiterte oder dergleichen. Wenn ich mit dem Argu komme, dass wir in Sachsen nur 0,1 % Muslime haben und wo bitteschön eine Islamisierung zu sehen ist, kommt immer das Totschlagargument, ob ich schonmal in Offenbach oder in Berlin-Kreuzberg war.

Dummes Gelaber ist auch dahingehend, wir hätten keine Meinungsfreiheit und in Berlin haben wir ne Diktatur sitzen. Hö? Wieso gibts dann  Pegida?! :facepalm: Betretenes Schweigen kommt, wenn ich frage, was passiert wenn Geschäftsmann X eine dunkelhäutige Frau hintern Ladentisch stellen würde, inwiefern er Umsatzeinbrüche befürchten müsste. Und inwiefern das an der Bundesregierung liegt, oder an der, dieser Gesellschaft.

Was auch immer gut kommt, denen mal zu sagen, dass sie einfach nur Glück haben, hier in Deutschland geboren worden zu sein und nicht in Syrien, im Irak oder Eritrea.
Bei Interesse sollen die mich ruhig mal anschreiben. Ich war nicht nur mal in Offenbach, ich wohne da. Und das ganz ohne Angst vor Islamisierung. ..
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #318 am: 3. Januar 2015, 13:48:37 »
Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so? Wenn ich unsere Antifas so sehe, verspüre ich keine Wut oder Hass, sondern einfach nur Unverständnis. Wie können einem die eigenen Wurzeln so egal sein?

 

Offline No_DR

Re: Pegida Blüten
« Antwort #319 am: 3. Januar 2015, 13:57:00 »
Gibts eigentlich in Berlin schon eine "BePageSchiK" = Berliner Patrioten gegen die Schwabisierung in Kreuzberg??????? :)
Die Berliner regen sich doch dort wegen der "Schwaben-Invasion" auf  :))
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sander Cohen, Limapapa

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #320 am: 3. Januar 2015, 14:09:16 »


Ich denke da irrst du leider, es standen seit Jahrzehnten soviele Leute in den Startlöchern und haben nur auf den Startschuss gewartet. Tag X ist angebrochen, schau in andere Länder.
Ach Tim, das haben die Linken erzählt, das haben die Nazis erzählt, das haben die Kommunisten erzählt. Und nun erzählen es wieder die Nazis. Ja, ich schau in andere Länder da sehe ich, dass in Schweden Moscheen abgefackelt werden. Von demselben Ab.schaum der 1938 hier in Deutschland Synagogen abfackelte.  :thefinger:
Und bevor du mir wieder drohst:
































































« Letzte Änderung: 3. Januar 2015, 14:12:42 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #321 am: 3. Januar 2015, 14:12:17 »
Gibts eigentlich in Berlin schon eine "BePageSchiK" = Berliner Patrioten gegen die Schwabisierung in Kreuzberg??????? :)
Die Berliner regen sich doch dort wegen der "Schwaben-Invasion" auf  :))
Es gibt auf alle Fälle die, diese Partei der extremen Mitte stellt sich den Schwaben entgegen:


Kreuzberger Patriotische Demokraten/Realistisches Zentrum

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzberger_Patriotische_Demokraten/Realistisches_Zentrum
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #322 am: 3. Januar 2015, 14:16:03 »

Ach Tim

Ich dachte das lassen wir bleiben  ;)
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #323 am: 3. Januar 2015, 14:21:14 »
Das Besatzungsstatut wurde zwar offiziell 1955 aufgehoben, aber durch den sogenannten „Deutschlandvertrag“, der zeitgleich in Kraft trat und Bedingung für die Aufhebung war, ist unser Land nach wie vor eine „Außenstelle“ der allierten Siegermächte und nicht frei.

Da sieht man mal wieder die funktionale Legasthenie der Leute. Der Deutschlandvertrag war keineswegs die Bedingung für die Aufhebung des Besatzungsstatuts, sondern er war die Vereinbarung, mit der es aufgehoben wurde.

Dass die Politik der Bundesrepublik auch danach im Rahmen des westlichen Bündnisses stattfand, dürfte keinen verwundern. Gab es eine Alternative? Nicht alles, was man im Prinzip darf, ist auch eine gute Idee.
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #324 am: 3. Januar 2015, 14:25:35 »
Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Nein.

Zitat
Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät dem damit behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun danbkbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, zu verteidigen.

Aus den "Aphorismen zur Lebensweisheit", enthalten in: Arthur Schopenhauer: "Parerga und Paraliponema", Band 1, Verlag A.W.Hayn, Berlin 1851
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, DinoVolare, echt?, Reichsverweser

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #325 am: 3. Januar 2015, 14:27:49 »
Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so? Wenn ich unsere Antifas so sehe, verspüre ich keine Wut oder Hass, sondern einfach nur Unverständnis. Wie können einem die eigenen Wurzeln so egal sein?
Warum sollte ich auf etwas Stolz sein, was nicht Resultat meiner eigenen Leistung ist? Das widerspricht dem Sinn von "Stolz".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Reichsverweser

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #326 am: 3. Januar 2015, 14:41:12 »
Aber es ist doch auch nicht deine Leistung, dass du aus deiner Mutter "geschlüpft" bist. Würdest du die etwa genauso fallen lassen wie eine heiße Kartoffel?

Na gut, wenn man sich die Altenheime so anschaut, muss man leider auch davon ausgehen. Das muss man den Muslimen z.B. lassen, ich wüsste von kaum einem muslimischen Rentner in einem Altenheim. Da werden die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt... Bei den deutschen gilt leider zu einem großen Teil nur noch der vermeintliche persönliche Erfolg, und weil der so glücklich macht fliegen die Antidepressiva-Rezepte am laufenden Band über die Arzt-Rezeption  :)
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #327 am: 3. Januar 2015, 14:43:05 »
Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so?

Nö. Aus dem einfachen Grund, weil es in meinen Augen "deutsch" nicht gibt und eine Nation ohnehin nur ein künstliches Konstrukt ist. Je weiter du in die Geschichte der einzelnen Bundesländer etwa zurückgehst, desto stärker wird dir klar, dass Sachsen, Franken, Bayern, Schwaben usw. jeweils ein eigenes Völkchen sind, die für sich den Begriff "deutsch" beanspruchen. Aber auch diese Völkchen kamen irgendwo aus dem Osten her. Auch heute kann sich keiner wirklich als deutsch bezeichnen, denn wir alle sind das Produkt irgendwelcher "ausländischer" Vorfahren, seien es Allemannen, Franzosen, Holländer oder weiß der Geier was. In erster Linie sehe ich mich als Mensch und jeden anderen Menschen auch als Mensch. Außer bei Videospielen.

Aber das Schöne ist, dass diese Unterteilung in einzelne "Völker" wie Sachsen auch die Möglichkeit bietet, andere damit ganz hart zu ärgern. Wie gerne würde ich auf so einer Pegida-Veranstaltung in Dresden mal sprechen und mich über die Ossis auslassen, die alle kein Deutsch können, arbeitslos sind und Geld vom Staat schmarotzen, anstatt mal arbeiten zu gehen. Dann stinken sie noch, haben schlechte Zähne und klauen uns, wenn sie in den Westen kommen, die Jobs. Und spielen sich noch auf wie sonst was. Allesamt Wirtschaftsflüchtlinge sind das, die aus ihren armen Ländern kommen und uns um unseren Reichtum bringen wollen.
Hach, die Reaktionen darauf würde ich zu gerne sehen/hören *träum*.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Pegida Blüten
« Antwort #328 am: 3. Januar 2015, 14:44:54 »
http://m.taz.de/Vorfall-bei-Pegida-Demo-/!152095;m/

Mal kommentarlos einwerf.


Mod-Service für Querleser: Der Anreißer des taz-Artikels lautet: "In Dresden sollen Pegidisten migrantische Jugendliche angegriffen haben. Eine Strafanzeige wollte die Polizei jedoch nicht aufnehmen."
« Letzte Änderung: 3. Januar 2015, 16:09:40 von Sandmännchen »
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #329 am: 3. Januar 2015, 14:53:41 »
Auch bei mir: keine Spur von Nationalstolz. Den vorangegangenen  Argumenten wäre in meinem Fall noch hinzuzufügen:
Ich definiere mich nicht über meine Abstammung, sondern darüber was ich erlebt habe, über positive und negative Dinge in meinem Umfeld, die mich geprägt haben.
Maßgeblich mit dazu beigetragen hat sicherlich die Tatsache, dass schon bei meinen Großeltern  (beide Teile) und Eltern jegliche Form dieses Stolzes verpönt war. Wir sind früher in beinahe alle Länder Europas gereist und zwar nicht in ein Hotel, sondern mit dem Wohnmobil und standen so oftmals in direktem Kontakt mit der jeweiligen Bevölkerung. Diese Erlebnisse haben so etwas wie Nationalismus oder auch Patriotismus gar nicht erst entstehen lassen.

In Bezug auf Deutschland oder Europa darf ich mich glücklich schätzen hier geboren zu sein und nie wirkliche Not erlebt haben zu müssen.
« Letzte Änderung: 3. Januar 2015, 15:21:15 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas