Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195667 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #330 am: 3. Januar 2015, 15:06:54 »
Ich bin stolz auf die wissenschaftlichen Leistungen der Menschheit. Ich bewundere manche Menschen für deren Taten. Nationalstolz habe ich nicht und ich brauche ihn auch nicht.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #331 am: 3. Januar 2015, 15:12:26 »
Aber es ist doch auch nicht deine Leistung, dass du aus deiner Mutter "geschlüpft" bist. Würdest du die etwa genauso fallen lassen wie eine heiße Kartoffel?

Meine Geburt ist zunächst mal ganz sachlich betrachtet das Ergebnis einer Oxytocin-Ausschüttung im Körper meiner Mutter. Dankbar bin ich ihr allerdings für all die Mühe, die sie sich danach mit mir gegeben hat. Nur - was hat das mit Nationalstolz zu tun?

Na gut, wenn man sich die Altenheime so anschaut, muss man leider auch davon ausgehen. Das muss man den Muslimen z.B. lassen, ich wüsste von kaum einem muslimischen Rentner in einem Altenheim. Da werden die eigenen Bedürfnisse zurückgestellt...

Sei deiner Sache nicht so sicher. In Japan oder China oder anderen Kulturen, in denen das Wort der Alten früher Gesetz war, haben sich die Dinge sehr verändert. Ich bin kein Soziologe, aber ähnliche Trends dürften auch in den islamischen Ländern beobachtbar sein.

Aber auch das hat ja mit Nationalstolz nichts zu tun. Seine Angehörigen zu lieben bedeutet nicht automatisch, auf sie stolz zu sein und die eigene Familie für besser und stärker und edler und überhaupt und auch sonst zu halten als die anderen Familien um einen herum. Man gehört dazu, wie die anderen Leute zu ihrer Familie gehören. Ein Grund zum Stolz ist das nicht.

Wie Papa Schopenhauer schon sagte: Nationalstolz ist was für die, die sonst wirklich nichts haben, auf das sie stolz sein können.
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #332 am: 3. Januar 2015, 15:12:35 »
Wir sind früher in beinahe alle Länder Europas gereist und zwar nicht in ein Hotel, sondern mit dem Wohnmobil und standen so oftmals in direktem Kontakt mit der jeweiligen Bevölkerung. Diese Erlebnisse haben so etwas wie Nationalismus oder auch Patriotismus gar nicht erst entstehen lassen.

Gerade das macht es doch aus. Ich bin auch schon ein wenig rumgekommen in der Welt und das nicht nur in den Urlaubsregionen. Ich war auch mal in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Estland, Russland oder auch auf Jamaika oder auf den Cayman Inseln und so weiter und gerade das macht es doch so schön. Jedes Volk hat seine ganz eigene Kultur und diese gilt es zu bewahren.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #333 am: 3. Januar 2015, 15:34:56 »
Aber es ist doch auch nicht deine Leistung, dass du aus deiner Mutter "geschlüpft" bist. Würdest du die etwa genauso fallen lassen wie eine heiße Kartoffel?
Meine Mutter ist eine reale Person. Eine Nation ist ein künstliches und willkürlich erstelltes Gebilde. Insofern ist es da leicht erklärbar, wie warum welche Emotionen auf beides verteilt werden würden.

Darüberhinaus bin ich auf meine Eltern auch nicht stolz. Ich bin stolz, wenn ich denen beibringe, wie sie ihr Smartphone als W-Lan-Hotspot benutzen um mit ihrem Tablet ins Internet zu gehen, weil ich ihnen das beigebracht habe. Aber alles was meine Eltern in ihrem Leben zustande gebracht haben, haben sie auch ohne mich zustande gebracht. Sie können stolz auf mich sein, weil ich ihr Produkt bin, aber stolz auf sie kann ich nicht sein. Sie lieben, sie ehren - ja. Aber nicht stolz auf sie sein.


Ich finde das, was unser Staat leistet, gut. So im Großen und Ganzen. Es gibt viele Dinge die mich stören, z.B. die halbherzig durchgeführte Trennung von Kirche und Staat, das Bildungssystem, der Wahn lauter Dinge zu privatisieren und die Drogenpolitik. Nichtsdestotrotz sind das alles Ausfallerscheinungen auf hohem Niveau, denn gleichzeitig geht es den meisten Menschen hier, verglichen mit den restlichen 7 Milliarden, ziemlich gut.

Der Staat ist real. Der existiert und er handelt. Eine Nation ist nichts als eine fiktive Gruppe zu der man sich zugehörig fühlen soll. Wenn ich also schon, um die Mutter-Metapher zu bemühen, zu irgendwas meine "Liebe" bekunden soll, dann wohl zum Staat als zu der Nation. Den Staat habe ich kennen gelernt, bei der Nation, der Gruppe also, die meine Identität bereitstellen soll, habe ich 99% der Angehörigen nie kennen gelernt und werde es auch nie.
Den Migranten von der Straße gegenüber habe ich aber kennen gelernt. Und dank meiner nationaler Identität fühle ich mich lieber Fremden näher als fremdaussehenden Nahestehenden.

Aber genau gegen diesen Staat richten sich diese ganzen "Patrioten". Weil sie eben keine Ahnung haben, warum sie auf die Straße gehen, welche Emotionen und Automatismen sie da leiten. Nur eins ist ihnen wichtig: Nicht in die rechte Ecke gesteckt zu werden. Dass man da aber gar nicht reingesteckt werden muss, sondern dass es die eigenen Taten, Gedanken und Worte sind, die einen rechts werden lassen, ist bei diesen Leuten ebenfalls nicht angekommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Reichsverweser

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #334 am: 3. Januar 2015, 15:58:41 »
Eine Nation ist ein künstliches und willkürlich erstelltes Gebilde.

Ich spreche auch nicht von der BRD oder Deutschland oder Preußen oder Germanien oder wie auch immer es zwischenzeitlich hieß. Ich spreche vom deutschen Volk. Es verbindet einen doch dasselbe Blut!?

Ich habe zum Beispiel Silvester gefeiert mit 4 Cousins und ein paar netten Mädels. Und da weiß man einfach dass man zusammengehört, weil man das selbe Blut in sich trägt, da ist man sich seiner Sache sicher. Aber vielleicht denken wir da echt anders oder wurden anders erzogen oder ich weiß es nicht.


Für mich sind Volk und Familie das höchste. Ich weiß noch als ich damals ein einziges mal meinen Bruder im Stich gelassen habe und heulend zu Hause ankam. Da habe ich se von meinem Vater bekommen. "Entweder ihr kommt beide blutig nach Hause oder keiner, lass niemals deinen Bruder im Stich." Und nach dem Motto lebe ich.




Persönlicher Erfolg bringt garnichts. Ich hatte in meinem ersten Gesellenjahr 2011 bei Siemens den kompletten Dezember durchgearbeitet und trotz Steuerklasse I 3800€ Netto gehabt. Und was hat mir das gebracht? Garnichts. Werte sind viel wichtiger als vermeintlicher Erfolg.
« Letzte Änderung: 3. Januar 2015, 16:12:48 von Sandmännchen »
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #335 am: 3. Januar 2015, 16:07:55 »
Die Dinger dürften vom guten "Captain Flubber" gepostet worden sein denke ich ;) Na dann schmeißt mal euer google an, das ist der Spitzname von einem aus der Bremer Gefolgschaft  ;)

Das soll also ein Hooligan sein? Der bekommt doch ohne Hilfe nicht mal den Hosenknopf zu! Pommestonne II 

Ganz rechts im Bild:
Spoiler
[close]

Mittig:
Spoiler
[close]
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #336 am: 3. Januar 2015, 16:09:47 »
Die Dinger dürften vom guten "Captain Flubber" gepostet worden sein denke ich ;) Na dann schmeißt mal euer google an, das ist der Spitzname von einem aus der Bremer Gefolgschaft  ;)

Das soll also ein Hooligan sein? Der bekommt doch ohne Hilfe nicht mal den Hosenknopf zu! Pommestonne II 

Ganz rechts im Bild:
Spoiler
[close]

Mittig:
Spoiler
[close]



Na deshalb heißt er auch Captain Flubber  ;) Aber ich glaube der gute Mann hat ein paar gute Gefolgsleute hinter sich.  ;)
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #337 am: 3. Januar 2015, 16:11:00 »
Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so? Wenn ich unsere Antifas so sehe, verspüre ich keine Wut oder Hass, sondern einfach nur Unverständnis. Wie können einem die eigenen Wurzeln so egal sein?
Meine Wurzeln sind meine Familie, aber nicht eine Nation. Welche soll das sein? Bin ich Hesse, Westfale, Rheinländer, Schlesier, Deutscher, Pole, Belgier?
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #338 am: 3. Januar 2015, 16:18:10 »
Du bist Sonnenländer.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #339 am: 3. Januar 2015, 16:40:46 »
Eine Nation ist ein künstliches und willkürlich erstelltes Gebilde.

Ich spreche auch nicht von der BRD oder Deutschland oder Preußen oder Germanien oder wie auch immer es zwischenzeitlich hieß. Ich spreche vom deutschen Volk. Es verbindet einen doch dasselbe Blut!?
Was für ein Blut soll das denn sein? Das der Slawen, der Goten, der Alemannen, der Franken, der Helvetier, der Bajuwaren oder der Germanen? Oder ist es das Blut des Homo Sapiens?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, KugelSchreiber, Reichsverweser, Der Plöngler

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #340 am: 3. Januar 2015, 16:49:07 »
@FantaLimette So was macht denn in deinen Augen deutschsein aus? Nein ich meine die Frage ganz ernst. Die Sprache? Die Kultur?

Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline No_DR

Re: Pegida Blüten
« Antwort #341 am: 3. Januar 2015, 16:55:01 »
Au weia - die "Blut und Boden" - Masche.
Wenn ich könnte würde ich 1000 Negativ-Karma (oder heißt das Karmen :think:) vergeben. Allerdings haben wir ja Meinungsfreiheit.
« Letzte Änderung: 3. Januar 2015, 17:05:28 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #342 am: 3. Januar 2015, 16:55:51 »
Ich spreche vom deutschen Volk. Es verbindet einen doch dasselbe Blut!?

Nun erklär mir mal, wie man anhand einer Blutprobe feststellen soll, ob sie von einem Deutschen, einem Franzosen oder einem Polen stammt. Rot sind sie alle.

Ich habe zum Beispiel Silvester gefeiert mit 4 Cousins und ein paar netten Mädels. Und da weiß man einfach dass man zusammengehört, weil man das selbe Blut in sich trägt, da ist man sich seiner Sache sicher.

Mit deinen Cousins bist du ja verwandt. Mit den weitaus meisten der 80 Millionen Deutschen vermutlich nicht. Mit denen würdest du aber auch nicht einfach so feiern.

Werte sind viel wichtiger als vermeintlicher Erfolg.

Da hast du völlig Recht. Aber wer stolz auf sein Volk ist, der hat keine echten Werte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Nestor

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #343 am: 3. Januar 2015, 17:14:54 »
Nationalstolz in welchen Grenzen eigentlich? 1871, 1941 oder 2014? Und müsste es neben Nationalstolz dann nicht auch eine Nationalbeschämung geben?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, Der Plöngler

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #344 am: 3. Januar 2015, 17:22:47 »
Was ich mich immer frage und auch nicht nachvollziehen kann, ist jetzt ernstgemeint, habt ihr denn garnicht so etwas wie Nationalstolz oder so?
Dummheit und (solche Art) Stolz wachsen auf einem Holz.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe