Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195663 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #270 am: 23. Dezember 2014, 14:10:06 »
Wirklich, 2000 Jahre Religionsgeschichte und das ist neben der Hexenverfolgung und Galileis Tod der einzige Kritikpunkt, warum Religion so ♥♥♥ ist.

Galilei hatte zwar so seine Probleme mit der Kirche, aber mit seinem Tod hatte die nichts zu tun. Er starb ganz friedlich eines natürlichen Todes, wenn auch in Hausarrest.

Ich hatte vor Äonen auch mal Kommentare gelesen, dass die Kirche ihn verbrannt habe o.Ä. - Das waren dann Kommentare von der Qualität "Die Spartaner haben in der Reconquista gegen die Moslems gekämpft, um Griechenland vom Islam zu befreien".
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #271 am: 23. Dezember 2014, 14:11:49 »
In der Gemeinde, in der ich damals austrat, bat dich der Pfarrer nochmal zum Gespräch, bevor der Austritt "amtlich gemacht" wurde. Wobei natürlich niemand verpflichtet war, dort hin zu gehen.

Eben - der hat da gar nichts zu bestimmen. Es handelt sich ja bei dem sog. "Kirchenaustritt" gar nicht um ein Rechtsgeschäft zwischen dir und der Kirche, sondern um eine Mitteilung ans Finanzamt, dass du dich nicht mehr als Mitglied betrachtest und dass sie daher bei dir keine Kirchensteuer mehr einziehen sollen. Die Kirche erhält möglicherweise eine Mitteilung darüber, das weiß ich nicht genau.

Die katholische Kirche hat damit sowieso kein Problem. Da kann man gar nicht austreten, jedenfalls nach katholischer Ansicht. Da gilt die Taufe als Sakrament, und ein einmal gültig gespendetes Sakrament ist unwiderruflich. Also bleibt man getauft, was man auch tut, und damit auch Kirchenmitglied.
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #272 am: 23. Dezember 2014, 14:12:51 »
Ich hatte vor Äonen auch mal Kommentare gelesen, dass die Kirche ihn verbrannt habe o.Ä. - Das waren dann Kommentare von der Qualität "Die Spartaner haben in der Reconquista gegen die Moslems gekämpft, um Griechenland vom Islam zu befreien".

Verbrannt haben sie zwar nicht Galilei, aber so manchen anderen, z. B. Giordano Bruno.
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #273 am: 23. Dezember 2014, 15:02:06 »
Und in evangelischen Landstrichen gab es bis ins 18. Jahrhundert Hexenverbrennungen. Aber wir Lutheraner haben uns ja auch im 3. Reich extrem doof angestellt. Ein Hoch auf die katholische Kirche!
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Tec Department

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 15
  • Mimimi
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #274 am: 23. Dezember 2014, 15:22:01 »
Lesenswert:
http://spon.de/aeoVZ

Protestkultur und Pegida
Aufmarsch der Netzverschwörer
Eine Kolumne von Jan Fleischhauer
Blaue Tonne: [   ] Ja     [   ] Nein
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #275 am: 23. Dezember 2014, 15:31:16 »
Wer noch Kirchensteuer zahlt ist selber Schuld, hat mich damals eine Fahrt zum Finanzamt (?) gekostet, nachdem ich über 50€ Kirchensteuer gezahlt habe. Ne, vorher musste ich noch in irgendein anderes Amt mir die Austrittsbescheinigung holen.

Schlechtes Gedächtnis? Um aus der Kirche auszutreten, muss man antweder zum Standesamt oder zum Amtsgericht, je nach Bundesland.

Gerade nochmal nachgeschaut. Ich musste sehrwohl zum Finanzamt Essen Ost. Wie gesagt vorher zu irgendeinem anderen Amt... Da hockte irgendeine Frau, der ich halt gesagt habe ich möchte austreten. Hat dann 11€ oder so gekostet und das Ding war gegessen. Also plapper nicht so einen Unfug.

Edit: War dann möglicherweise das Standesamt. Aber damit es auch aus der Steuer raus ist, muss man eben auch zum Finanzamt. Aber da sieht man wieder den Unterschied. Ich wette du bist immer noch in der Kirche, "sonst findet meine Tochter keinen Kindergartenplatz", blablabla..... Also ich kann dir sagen ich habe zwei Kinder und habe beide immer gut unter gekriegt auch ohne die Kirche. TATEN statt Worte.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 15:40:38 von FantaLimette »
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #276 am: 23. Dezember 2014, 15:47:17 »
... Also plapper nicht so einen Unfug.

Nun stoß hier mal nicht gleich die Getränke um. Hier in Berlin muss man z. B. nicht zum Finanzamt, sondern nur zum Amtsgericht. Die melden das dann sicherlich ans Finanzamt. Immer schön auf dem Teppich bleiben, sonst zieht man ihn dir noch unter den Füßen weg. (Milde Art der Warnung)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: be-eh

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #277 am: 23. Dezember 2014, 15:56:01 »
... Also plapper nicht so einen Unfug.

Nun stoß hier mal nicht gleich die Getränke um. Hier in Berlin muss man z. B. nicht zum Finanzamt, sondern nur zum Amtsgericht. Die melden das dann sicherlich ans Finanzamt. Immer schön auf dem Teppich bleiben, sonst zieht man ihn dir noch unter den Füßen weg. (Milde Art der Warnung)

Also ich bemühe mich seit Anfang an einen vernünftigen Ton beizubehalten. Nur weil man politisch in verschiedenen Richtungen steht, muss man sich ja nicht ankeifen. Davon ab, gab es mal einen Mann der sagte "wir sind soweit rechts, dass wir schon wieder links sind..."! Ich hoffe also noch auf euch.  ;)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 15:57:51 von FantaLimette »
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #278 am: 23. Dezember 2014, 16:09:28 »
(Milde Art der Warnung)

Und nur weil ihr jetzt meinen facebook-Account gefunden habt, hört auf mir zu drohen. Ich habe schon meinen eigenen Vater durch die Glasvitrine gekloppt, als er die Hand vor der Mutter erhoben hat. Und das ist noch garnicht so lange her, also Vorsicht. Ich finde auch euch, wenn ihr mit meinem Namen Unfug betreibt.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #279 am: 23. Dezember 2014, 16:12:42 »
In der Gemeinde, in der ich damals austrat, bat dich der Pfarrer nochmal zum Gespräch, bevor der Austritt "amtlich gemacht" wurde. Wobei natürlich niemand verpflichtet war, dort hin zu gehen.

Eben - der hat da gar nichts zu bestimmen. Es handelt sich ja bei dem sog. "Kirchenaustritt" gar nicht um ein Rechtsgeschäft zwischen dir und der Kirche, sondern um eine Mitteilung ans Finanzamt, dass du dich nicht mehr als Mitglied betrachtest und dass sie daher bei dir keine Kirchensteuer mehr einziehen sollen. Die Kirche erhält möglicherweise eine Mitteilung darüber, das weiß ich nicht genau.

Die katholische Kirche hat damit sowieso kein Problem. Da kann man gar nicht austreten, jedenfalls nach katholischer Ansicht. Da gilt die Taufe als Sakrament, und ein einmal gültig gespendetes Sakrament ist unwiderruflich. Also bleibt man getauft, was man auch tut, und damit auch Kirchenmitglied.
Ist das so? Ich hab mal gehört, wenn man aus der Kirche austritt, darf man auch nicht mehr kirchlich heiraten. Nur eine Urban Legend?


Hier in Castrop muss man auch zum Amtsgericht.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #280 am: 23. Dezember 2014, 17:13:55 »
Das ist kein Söldnertrupp wie die Bundeswehr, sondern ein Heer von Idealisten wie einst die Waffen-SS.
Na, ja wer SS-Siggi cool findet, der glaubt auch das was du da geschrieben hast.
Wer die German Defence League liked ist ein Rechtsextremist...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Müllmann

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #281 am: 23. Dezember 2014, 17:31:59 »
. o O ( Och nee, nicht schon wieder )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sander Cohen

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #282 am: 23. Dezember 2014, 18:59:16 »
. o O ( Och nee, nicht schon wieder )
Nee keine Angst Müllmann, der hat ja hier genug Gegenwind  ;D
Ich bei so einer Hohlbirne* bringt es sich gar nicht aufzuregen. Bei Sander habe ich das Gefühl, dass da noch nicht Hopfen und Malz verloren ist...


*Sehr geehrtes Sonnenstaatland, es handelt sich hier um eine Tatsachenfeststellung: wer sich nach einem Fußballspiel trifft, um auf das Fressbrett eine geschallert zu bekommen ist eine Hohlbirne. Und wer Fanta trinkt ist sowieso eine Hohlbirne
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Limapapa

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #283 am: 23. Dezember 2014, 19:06:09 »
Dennoch sollte man gegen die unausweichliche Islamisierung Dresdens allerstriktestens vorgehen.
Daher haben besorgte Bürger eine entsprechende Petition auf den Weg gebracht:



https://www.openpetition.de/petition/online/verbot-orientalischer-gewuerze-in-dresdner-christstollen
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 19:08:26 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #284 am: 23. Dezember 2014, 19:17:06 »
Bei Sander habe ich das Gefühl, dass da noch nicht Hopfen und Malz verloren ist...

Ich bezweifle, dass Sander in irgendeiner Art rechts ist.