Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195661 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #255 am: 23. Dezember 2014, 11:03:34 »
Also Fanta. Wiedermal wird aus dem von Dir Gesagten, genau andersherum ein Schuh:
Nicht die IS sind ein Heer von Idealisten wie die Waffen SS es war.
Nein. Die Waffen-SS war eine ähnlich mörderische und verbrecherische Bande wie heute die IS.
Idealisten müssten ein Ideal haben. Und das kann da und da nicht da sein. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #256 am: 23. Dezember 2014, 11:05:44 »

Ist so. Ich sehe die Gefahr, wenn das wirklich passiert, daß die PEGIDA mehr Zulauf bekommt.
Ich finde eben, Staat und Religion gehören ganz klar getrennt! Aber kriegt man hier ja eh nicht hin, siehe Kirchensteuer
Wer noch Kirchensteuer zahlt ist selber Schuld, hat mich damals eine Fahrt zum Finanzamt (?) gekostet, nachdem ich über 50€ Kirchensteuer gezahlt habe. Ne, vorher musste ich noch in irgendein anderes Amt mir die Austrittsbescheinigung holen.

Ganze ehrlich, ich glaube auch an Gott aber ich glaube nicht dass der mir die Pforte zum Himmlstor zumacht, weil ich nicht monatlich 50 Eier an irgendeine korrupte Bande bezahlt habe.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #257 am: 23. Dezember 2014, 11:13:43 »
Außerdem wird wieder der Islam mit dem Islamismus vermengt. Für eine erst vor ein paar Jahrzehnten erfundene politische Splittergruppe wird eine Weltreligion mit Jahrhunderte alter Geschichte verantwortlich gemacht.
Das ist, als ob man die gesamte Christenheit für ein paar durchgeknallte mordende Abtreibungsgegner, die sich auf die Bibel berufen, verantwortlich macht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Nestor, Enzo

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #258 am: 23. Dezember 2014, 11:26:44 »
Achja, ich wünsche euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest liebe Sonnenstaatler https://www.facebook.com/video.php?v=483681758439394&set=vb.263739180433654&type=2&theater
 

Müllmann

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #259 am: 23. Dezember 2014, 11:58:41 »
Mutmaße ich auch. (Reichverweser)
Gestern diskutierte ich mit einem Freund, welcher mir berichtete, dass die grünen Politiker wohl als "Gegenakt" zur PEGIDA Muslimisches Liedgut in den Kirchen spielen wollen.
Da geht mir persönlich der Hut hoch.
Da kann ich es verstehen, wenn Christen, die mit der Pegida nichts zu tun haben, angefressen reagieren und umgekehrt, Muslime in ihren Moscheen keine Lust auf christliches Zeug haben. In diesem Sinne gießt die Politik noch Öl ins Feuer. Einfach unfaßbar. Da gebe ich der CDU ausnahmsweise mal Recht. Man kann es auch übertreiben,oder?

http://www.focus.de/politik/deutschland/vorstoss-von-politikern-islamisches-lied-in-der-kirche-bosbach-weihnachten-ist-kein-hochamt-fuer-multikulti_id_4363054.html

Wen interessiert das? Wer will denn wen zwingen, was er in der Kirche zu singen hat? Da hat immer noch der Pfarrer den Hut auf. Auf der anderen Seite der Imam(?). Will sich jeweils ein Politiker vorne hinstellen und das Lied anstimmen. Da wird er dann aber einsam vor sich hin trällern. Genauso eine dumme Idee wie der Veggie Day. Der Shitstorm darauf hat ihnen wohl noch nicht genug gezeigt, dass sich der Mensch ungern in die Freizeit pfuschen lässt... Hauptsache mal was gesagt, wha.
Ist so. Ich sehe die Gefahr, wenn das wirklich passiert, daß die PEGIDA mehr Zulauf bekommt.
Ich finde eben, Staat und Religion gehören ganz klar getrennt! Aber kriegt man hier ja eh nicht hin, siehe Kirchensteuer

Das ganze Ding ist eine Erfindung der Bild-Zeitung. Nichts davon stimmt. Die anderen Medien haben es nur dumm abgeschrieben ohne die Sache zu hinterfragen.

http://www.taz.de/!151764/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Salvatore Dalli, Reichsverweser

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #260 am: 23. Dezember 2014, 12:01:50 »
Wer noch Kirchensteuer zahlt ist selber Schuld, hat mich damals eine Fahrt zum Finanzamt (?) gekostet, nachdem ich über 50€ Kirchensteuer gezahlt habe. Ne, vorher musste ich noch in irgendein anderes Amt mir die Austrittsbescheinigung holen.

Schlechtes Gedächtnis? Um aus der Kirche auszutreten, muss man antweder zum Standesamt oder zum Amtsgericht, je nach Bundesland.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #261 am: 23. Dezember 2014, 12:03:06 »

Das ist, als ob man die gesamte Christenheit für ein paar durchgeknallte mordende Abtreibungsgegner, die sich auf die Bibel berufen, verantwortlich macht.

Du solltest mal in den Heise-Foren rumschauen, vor allem auf Telepolis. Die ziehen sich immer noch an den Kreuzzügen auf. Wirklich, 2000 Jahre Religionsgeschichte und das ist neben der Hexenverfolgung und Galileis Tod der einzige Kritikpunkt, warum Religion so ♥♥♥ ist. Das ist immer großartig, wenn die Hardcore-Atheisten anfangen, um sich zu schlagen.
 

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #262 am: 23. Dezember 2014, 12:15:18 »
Was ist denn ein "Hardcore-Atheist", entweder man glaubt an einen Gott oder nicht?

Ich finde das ist eine Frage des Respektes gegenüber anderen Denkmodellen und den bekommt von mir jeder der mit seinem Glauben den der anderen nicht einschränkt.
Fundamentale und exzessive Ausübung findest du in nahezu jeder Religion, genauso wie die Aufforderung die, notfalls mit Gewalt, zu verbreiten, das ist alles eine Frage der Lesart.
Was aber gerade bei den Pegida-Fans und unserem Fantahogesa wohl weniger bekannt sein dürfte ist das es DEN Islam so wenig gibt wie DIE Christenheit.
Und so lange man sich nicht mit dem beschäftigt und auseinandersetzt was man kritisiert, läuft man Gefahr das man Klischees, eigene (falsche) Vorstellungen und Falschdarstellungen unreflektiert nachplappert und gegen Dinge kämpft die nur in der eigenen Vorstellung existieren.

Der ESF hatte vor Jahren mal ein Förderprogramm für interkulturelle Kommunikation, NEIN Fanta, es ging nicht um Multikulti,, das war angelegt um den gegenseitigen Blickwinkel mal zu ändern und zu sehen warum der andere reagiert wie er reagiert.
Sehr spannend, ich hab eine Menge gelernt und finde es bedauerlich das diese Idee sanft entschlief.
Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, Reichsverweser

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #263 am: 23. Dezember 2014, 12:47:22 »
Darf ich die schönsten Pegida-Zitate hier verlinken?

http://wirrsinddasvolk.tumblr.com

Da sind Sätze bei, die kann sich kein Satiriker ausdenken.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #264 am: 23. Dezember 2014, 12:49:01 »
Du solltest mal in den Heise-Foren rumschauen, vor allem auf Telepolis. Die ziehen sich immer noch an den Kreuzzügen auf. Wirklich, 2000 Jahre Religionsgeschichte und das ist neben der Hexenverfolgung und Galileis Tod der einzige Kritikpunkt, warum Religion so ♥♥♥ ist. Das ist immer großartig, wenn die Hardcore-Atheisten anfangen, um sich zu schlagen.

Kurzsichtige gibt es überall. Wobei es ironisch ist wenn die sich gerade in den Heise-Foren tummeln :) Denn in den Heise-Fachzeitschriften musste man früher gut aufpassen wenn Kirche, Gott oder Religion in irgendeinem Kontext zur Sprache kamen. Das war der einzige Bereich, wo es von ganz oben die klare Anweisung gab nichts fragwürdiges zu dulden. Selbst ein zahm stichelnder Halbsatz führte zur umgehenden Bekanntschaft mit dem Chefredakteur.

Wobei ich an Religionen und mehr noch Kirchen vieles zu kritisieren habe. Aber zur langen Liste geschichtlicher Sünden greife ich eigentlich nur, wenn mir jemand rosig verklärte Weihnachtsgeschichten über deren Vergangenheit weiszumachen versucht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo

Offline cereal killer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • c
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 27
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -1
Re: Pegida Blüten
« Antwort #265 am: 23. Dezember 2014, 12:50:16 »
Darf ich die schönsten Pegida-Zitate hier verlinken?

http://wirrsinddasvolk.tumblr.com

Da sind Sätze bei, die kann sich kein Satiriker ausdenken.

Das erinnert mich an

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, DinoVolare, be-eh, Reichsverweser

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #266 am: 23. Dezember 2014, 13:50:44 »
Achja, ich wünsche euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest liebe Sonnenstaatler https://www.facebook.com/video.php?v=483681758439394&set=vb.263739180433654&type=2&theater

Ich bin entzückt!
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #267 am: 23. Dezember 2014, 13:51:52 »
Wer noch Kirchensteuer zahlt ist selber Schuld, hat mich damals eine Fahrt zum Finanzamt (?) gekostet, nachdem ich über 50€ Kirchensteuer gezahlt habe. Ne, vorher musste ich noch in irgendein anderes Amt mir die Austrittsbescheinigung holen.

Schlechtes Gedächtnis? Um aus der Kirche auszutreten, muss man antweder zum Standesamt oder zum Amtsgericht, je nach Bundesland.

Aber nicht zum Pfarrer - interessanterweise.
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #268 am: 23. Dezember 2014, 13:54:26 »
Wirklich, 2000 Jahre Religionsgeschichte und das ist neben der Hexenverfolgung und Galileis Tod der einzige Kritikpunkt, warum Religion so ♥♥♥ ist.

Galilei hatte zwar so seine Probleme mit der Kirche, aber mit seinem Tod hatte die nichts zu tun. Er starb ganz friedlich eines natürlichen Todes, wenn auch in Hausarrest.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #269 am: 23. Dezember 2014, 14:00:02 »
Wer noch Kirchensteuer zahlt ist selber Schuld, hat mich damals eine Fahrt zum Finanzamt (?) gekostet, nachdem ich über 50€ Kirchensteuer gezahlt habe. Ne, vorher musste ich noch in irgendein anderes Amt mir die Austrittsbescheinigung holen.

Schlechtes Gedächtnis? Um aus der Kirche auszutreten, muss man antweder zum Standesamt oder zum Amtsgericht, je nach Bundesland.

Aber nicht zum Pfarrer - interessanterweise.

In der Gemeinde, in der ich damals austrat, bat dich der Pfarrer nochmal zum Gespräch, bevor der Austritt "amtlich gemacht" wurde. Wobei natürlich niemand verpflichtet war, dort hin zu gehen.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"