Autor Thema: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014  (Gelesen 36638 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #150 am: 22. Dezember 2014, 19:24:44 »
Dankeschön. Eine Staatsanwältin ohne StGB?  :facepalm:

Freisler Prozess, haste ja gehört. Der brauchte auch keins und war sogar Richter.

Lustig fand ich die Stelle:

Zitat
Dem Richter platzt fast der Kopf. Er regt sich darüber auf, dass es ja wohl nicht sein könne, bei 2 Wochen Abstand zwischen den Prozesstagen, dass nicht mal 48 Stunden vor der nächsten Verhandlung erst dieses Telefonat erfolgt sei. Er fragt die Staatsanwälten wie die sich das vorgestellt habe, schließlich hätte Peter sich ja noch eine Festplatte besorgen müssen, was nicht so leicht sei, da ja alle Geldmittel beschlagnahmt wurden.

"Nicht mein Problem", wäre meine Antwort gewesen. "Heul doch." kommt auch immer gut. Stimmts @Sander Cohen ?

Na ja Spaß beiseite. Allgemein zum Königreich muss man sich mal folgendes auf der Zunge zergehen lassen.

Peter, der nur Spielfelder anbietet... so nach dem Motto: "Komm zu mir, hier kannst du eine neue Krankenversicherung gründen." Und dann kommen kleine Mädchen, wie Michaela, die nichts von der Welt wissen und versuchen sich wirklich daran... Herrje, das kann ich mir wirklich nur damit erklären, dass sie dachten das KRD sei ein Staat, in denen ihnen bei Fehlern nichts passiert.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline camillo

  • Anti-KRRler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 62 mal
  • Karma: 21
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #151 am: 22. Dezember 2014, 19:31:54 »
vielen, vielen dank! Ich kann dir gar nicht sagen, wie großartig ich es finde deine Berichte zu lesen. Ich würde so gerne in diesen Verhandlungen sitzen, aber das sind für mich 4-5 Stunden Bahn pro Richtung. Einmal hatte ich das sogar gebucht, aber dann wurde die Verhandlung abgesagt.

 

Offline No_DR

Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #152 am: 22. Dezember 2014, 19:38:49 »
Vielen Dank Mülli für die Heidenarbeit, die du auf dich genommen hast. Hochachtung!!!!!
Bin gespannt auf deinen Bericht über das "Streitgespräch" mit dem Herrn Gottvater Sürmeli   >:D. Aus anderen Berichten hab ich schon mit bekommen, dass der gute Mann ein totaler Choleriker sein soll.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #153 am: 22. Dezember 2014, 20:01:57 »
Danke Müllmann
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #154 am: 22. Dezember 2014, 20:08:56 »
Besten Dank an Müllmann!
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #155 am: 22. Dezember 2014, 21:46:26 »
Du bist unser Müllmann und produzierst alles andere als Müll, Mann!  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean, Barbapapa, Limapapa

Müllmann

  • Gast
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #156 am: 22. Dezember 2014, 21:55:18 »
Was mich etwas wundert ist, dass noch mal die Verantwortlichkeit von König Zottelhaar thematisiert worden ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Strafbarkeit schon zur Überzeugung des Richters feststeht. Hast du den Eindruck, dass sich der Richter doch noch nicht so ganz sicher ist? Oder war das eher so ein unbedeutendes Intermezzo?

Es ist allen klar, dass Peter die treibende Kraf hinter der NDGK war. Fraglich ist aber, ob er auch strafrechtlich dafür verantwortlich war. Die Anklage ging davon aus, dass die NDGK vom Ganzheitliche Wege eV betrieben wurde und Peter als dessen Vorsitzender dafür verantwortlich war. Im Prozess hat sich nun aber gezeigt, dass die Verantwortlichkeiten bei der NDGK nicht ganz so klar geregelt sind. Klar ist bisher nur, dass Michaela die handelnde Person war. Der König hat also erfolgreich einen Sündenbock aufgebaut. Der Richter muss nun entscheiden, ob die NDGK vielleicht von NeuWege betrieben wurde und Peter über diesen Weg verantwortlich ist, oder ob die NDGK gar eine eigene BGB-Gesellschaft war. In diesem Fall ist Peter fein raus, da er kein Mitglied der NDGK war und als Gesellschafter somit nicht in Frage kommt. Bleibt noch die angesprochene Repräsentatenfunktion.

Dir fehlen aber noch Informationen aus der Vernehmung mit Hr. Gohr, daher mag Dir das noch nicht schlüssig erscheinen und ich möchte Dich bitten, Dich in Geduld zu üben.

Lustig fand ich die Stelle:

Zitat
Dem Richter platzt fast der Kopf. Er regt sich darüber auf, dass es ja wohl nicht sein könne, bei 2 Wochen Abstand zwischen den Prozesstagen, dass nicht mal 48 Stunden vor der nächsten Verhandlung erst dieses Telefonat erfolgt sei. Er fragt die Staatsanwälten wie die sich das vorgestellt habe, schließlich hätte Peter sich ja noch eine Festplatte besorgen müssen, was nicht so leicht sei, da ja alle Geldmittel beschlagnahmt wurden.

"Nicht mein Problem", wäre meine Antwort gewesen. "Heul doch." kommt auch immer gut.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Das Problem des Richters ist, dass er dem Angeklagten ein faires Verfahren gewährleisten muss. Andernfalls könnte er wegen des Eindrucks der Befangenheit abgelehnt werden odre das OLG kassiert sein Urteil im Rahmen einer Sprungrevision. Aber auch Dir fehlen noch Informationen aus dem Teil nach der Pause.

Bin gespannt auf deinen Bericht über das "Streitgespräch" mit dem Herrn Gottvater Sürmeli   >:D. Aus anderen Berichten hab ich schon mit bekommen, dass der gute Mann ein totaler Choleriker sein soll.

Den Teil des Berichts werde ich im Sürmeli-Faden schreiben. Der wird aber nicht so ausführlich, zum einen weil das Gespräch nur etwa 30 Minuten war, dann habe ich mir keine Notizen machen können und es war auch alle ssehr verworren was der Menschenrechtskommissar so abgelassen hat. Ob ich das noch so zusammnekriege?

Das mit dem Choleriker stimmt wohl, er hat mir ja Dresche angeboten. Allerdings konnte Peter ihn überzeugen, dass das direkt vor einem Polizeiauto keine gute Idee ist. Sürmeli ist zwar zwei Köpfer kleineer als ich, hatte aber 3 Begleiter dabei die ehr in meiner Gewichtsklasse sind. Das wäre mir auf jeden Fall nicht gut bekommen. Aber ich möchte die Diskussion, ob Peter jetzt nur taktisch freundlich ist nicht neu eröffnen. In dem Moment war ich jedenfalls froh, dass er da war.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsverweser

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #157 am: 22. Dezember 2014, 21:59:25 »
Diesmal geht es um einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Beim Hausbesuch sei wohl ein Nunchaku gefunden worden.

Besitz unerlaubter Waffe, bedroht mit Geldstrafe.

Der Richter stellt nun die Master-Frage: „Was war NeuDeutschland?“ Peter schwurbelt los, Alternative für das bestehende System, Gemeinnützigkeit, Gemeinnützigkeit sei wichtig gewesen um zu dokumentieren, dass nicht in Opposition zum bestehenden System gehandelt werden sollte. Außerdem sei so ein „Steuerrechtssubjekt“ entstanden. Der Richter fragt nach, ob die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde. Peter antwortet orakelhaft „Im angeklagten Zeitraum nicht.“ (Diese Bemerkung ist nicht ganz korrekt. Die Aberkennung erfolgte erst nach Ende des Anklagezeitraums aber rückwirkend! Faktisch hat die Gemeinnützigkeit nicht bestanden! Die Aberkennung war in der Begründung der Durchsuchungsbeschlüsse aufgeführt. Falls die jemand gesichert hat, bitte hier einfügen. Vielleicht liest ja auch die Staatsanwältin mit und kann das noch richtig stellen)

Die letzte oder die vorletzte Durchsuchung?

Und für den Verfall hält sich Richter R nicht für zuständig, da das ja wohl Thema des Bankverfahrens sei.

Also wir haben das jetzige Verfahren wegen Betriebs unerlaubter Versicherung, ein weiteres für die spätere Zeit sollte noch anstehen. Und (erstmals?) wird nun ein Verfahren wegen unerlaubten Betriebs einer Bank erwähnt.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #158 am: 22. Dezember 2014, 22:12:13 »
@Müllmann: Angesichts Deines unermüdlichen Einsatzes im Forum wie an der Front, Deiner Prozessberichte, die ihresgleichen suchen und imho konkurrenzlos sind, und und und möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken! Müllmann, Du bist einer der Besten, der Besten, der Besten! Sir!  :salut:

tl;dr: Müllmann, Du bist der geilste. Und hast den größten ...Respekt verdient!!!

Ergebenst
Reichsverweser
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Der Plöngler, desperado

Müllmann

  • Gast
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #159 am: 22. Dezember 2014, 22:28:57 »
Der Richter stellt nun die Master-Frage: „Was war NeuDeutschland?“ Peter schwurbelt los, Alternative für das bestehende System, Gemeinnützigkeit, Gemeinnützigkeit sei wichtig gewesen um zu dokumentieren, dass nicht in Opposition zum bestehenden System gehandelt werden sollte. Außerdem sei so ein „Steuerrechtssubjekt“ entstanden. Der Richter fragt nach, ob die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde. Peter antwortet orakelhaft „Im angeklagten Zeitraum nicht.“ (Diese Bemerkung ist nicht ganz korrekt. Die Aberkennung erfolgte erst nach Ende des Anklagezeitraums aber rückwirkend! Faktisch hat die Gemeinnützigkeit nicht bestanden! Die Aberkennung war in der Begründung der Durchsuchungsbeschlüsse aufgeführt. Falls die jemand gesichert hat, bitte hier einfügen. Vielleicht liest ja auch die Staatsanwältin mit und kann das noch richtig stellen)

Die letzte oder die vorletzte Durchsuchung?

Die aktuelle. Die sich nicht nur gegen Peter sondern auch gegen Benjamin und Martin richtete. Da wird beschrieben, dass es um NeuDeutschland geht wegen verbotenen Betriebs von Bankgeschäften sowie um Hinterziehung von Körperschaftssteuer, da die Gemeinnützigkeit für NeuDeutschland rückwirkend aberkannt wurde.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #160 am: 22. Dezember 2014, 23:34:23 »
Wieder reichlich voll

Ich schließe mich den Danksagungen an. Wie lange hast Du für die reine Schreibarbeit gebraucht?
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #161 am: 22. Dezember 2014, 23:45:08 »
@Müllmann
Danke für den Bericht, ich glaube das mindeste was von mir kommen kann ist folgendes:

Eine Currywurst plus Pommes plus Bier an einem Ort deiner Wahl auf meine Rechnung :)

meld dich wenn du Bock hast und Danke  :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #162 am: 22. Dezember 2014, 23:50:10 »
Aber auch Dir fehlen noch Informationen aus dem Teil nach der Pause.

Was ist geschehen, Müllmann? Zog Fitzek die Trumpfkarte? Sag uns... was du gesehen hast.



@Müllmann
Eine Currywurst plus Pommes plus Bier an einem Ort deiner Wahl auf meine Rechnung :)

Ich will auch eine Currywurst auf deine Rechnung! :-*
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 23:52:41 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Müllmann

  • Gast
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #163 am: 23. Dezember 2014, 00:18:10 »
Bin gespannt auf deinen Bericht über das "Streitgespräch" mit dem Herrn Gottvater Sürmeli 

Sürmeli-Bericht gibt es hier: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,1271.msg34308.html#msg34308
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 4. Prozesstag AG Dessau 18.12.2014
« Antwort #164 am: 23. Dezember 2014, 00:34:25 »
Der Richter stellt nun die Master-Frage: „Was war NeuDeutschland?“ Peter schwurbelt los, Alternative für das bestehende System, Gemeinnützigkeit, Gemeinnützigkeit sei wichtig gewesen um zu dokumentieren, dass nicht in Opposition zum bestehenden System gehandelt werden sollte. Außerdem sei so ein „Steuerrechtssubjekt“ entstanden. Der Richter fragt nach, ob die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde. Peter antwortet orakelhaft „Im angeklagten Zeitraum nicht.“ (Diese Bemerkung ist nicht ganz korrekt. Die Aberkennung erfolgte erst nach Ende des Anklagezeitraums aber rückwirkend! Faktisch hat die Gemeinnützigkeit nicht bestanden! Die Aberkennung war in der Begründung der Durchsuchungsbeschlüsse aufgeführt. Falls die jemand gesichert hat, bitte hier einfügen. Vielleicht liest ja auch die Staatsanwältin mit und kann das noch richtig stellen)

Die letzte oder die vorletzte Durchsuchung?

Die aktuelle. Die sich nicht nur gegen Peter sondern auch gegen Benjamin und Martin richtete. Da wird beschrieben, dass es um NeuDeutschland geht wegen verbotenen Betriebs von Bankgeschäften sowie um Hinterziehung von Körperschaftssteuer, da die Gemeinnützigkeit für NeuDeutschland rückwirkend aberkannt wurde.

Die Beschlüsse sind sämtlich hier zu finden: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,814.msg31769/topicseen.html#msg31769