Ich weiß nicht ... Herr Fitzek wollte einmal einen Richter festnehmen, dann eine städtische Beamtin, im aktuellen Prozess erkannte er das Gericht zunächst nicht an und ging. Ich denke schon, dass bis zu seinem Wort der Aufwand gerechtfertigt war. Und wenn ich nun von dem kleinen dicken Herrn "ich bin Türke" lese, dann denke ich, dass uns der Rechtsstaat so viel wert sein sollte, dass anschließend alle gesund nach Hause gehen können.
Also am 4. Tag war der Streifenwagen vor der Tür jedenfalls Gold wert. Und am ersten Tag das Polizeispalier am Eingang, damit Fusselhaar nicht türmen konnte.
Aber so viel Goldbesternte auf einen Haufe sehe ich sonst nur einmal im Jahr, nämlich beim Abendempfang vom Katastropenschutztag
das war vielleicht etwas oversized. Zum Anhalten eines schwarzfahrenden Blaublutes hätte es ein handelsüblicher POM auch getan, da hätte kein PD persönlich die Kelle schwingen müssen.
Ich wurde übrigens noch gebeten Weihnachtsgrüße aus dem Königreich Deutschland an das Sonnenstaatland zu überbringen, was ich hiermit tun möchte.