Autor Thema: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner  (Gelesen 19547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #45 am: 21. März 2015, 12:36:42 »
Kriege und Besatzung, Allgemein

Wenn ein Krieg nur durch einen formellen Friedensvertrag beendet werden kann, kann er dann auch nur durch eine formelle Kriegserklärung begonnen werden?
            -Falls ja: Wären das DR und die Sowjetunion dann überhaupt im Krieg miteinander gewesen?
            -Falls nein: Wenn ein Krieg faktisch beginnen kann, wieso sollte er dann nicht auch faktisch enden können?

Wenn eine Besatzung nur im Kriegszustand (also nur ohne geschlossen Friedensvertrag) möglich ist, wieso konnten die Franzosen dann 1923 das Ruhrgebiet besetzten?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline kairo

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #46 am: 21. März 2015, 13:34:58 »
Kriege und Besatzung, Allgemein

Wenn ein Krieg nur durch einen formellen Friedensvertrag beendet werden kann, kann er dann auch nur durch eine formelle Kriegserklärung begonnen werden?

Weder, noch.

Seit 1945 hat es keine formelle Kriegserklärung mehr gegeben. Daraus folgt ...
 

Müllmann

  • Gast
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #47 am: 21. März 2015, 14:00:03 »
Seit 1945 hat es keine formelle Kriegserklärung mehr gegeben. Daraus folgt ...

... laut Deppenlogik, dass wir uns noch immer im 2. Weltkrieg befinden und diese Kriegserklärungen daher nicht notwendig waren.

... laut normaldenkenden Mensc hen, dass es sch* egal ist, ob Krieg oder Frieden erklärt werden, es macht eh jeder wozu er lustig ist.
 

Offline kairo

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #48 am: 21. März 2015, 14:01:30 »
Seit 1945 hat es keine formelle Kriegserklärung mehr gegeben. Daraus folgt ...

... laut Deppenlogik, dass wir uns noch immer im 2. Weltkrieg befinden und diese Kriegserklärungen daher nicht notwendig waren.

Im Gegenteil - dass es seit 1945 keinen Krieg mehr gegeben hat. Ist das nicht wunderbar?
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #49 am: 16. April 2015, 17:58:36 »
Eher scherzhaft gemeint Frage, die mir gestern beim Pirates of the Caribbean schaun eingefallen ist:

Wenn eine Firma keine Staatsgewalt ausüben kann, wie konnte dann die Ostindien-Kompanie, im Namen der Mogulkaiser über Indien herrschen?  :P
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, be-eh

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #50 am: 16. April 2015, 19:53:10 »
Im Namen der Mogul-Kaiser? Die Honorable East India Company herrschte im Auftrag der britischen Krone über Indien, und ihre Hoheitsrechte leiteten sich aus diversen Freibriefen und Privilegien diverser britischer Könige ab.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #51 am: 16. April 2015, 20:25:01 »
Das nennt sich, meine ich, aber die Profi-Juristen mögen mich eines Besseren belehren, "Belehnung" und kommt auch heute durchaus in vielen Staaten der Welt vor. Zum Beispiel gibt es Versicherungsgesellschaften, die staatlich reglementierte und vorgeschriebene Versicherungen anbieten und zur Durchsetzung der Versicherungspflicht bestimmte hoheitliche Rechte "verliehen" bekommen, also damit "beliehen" werden.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #52 am: 16. April 2015, 22:42:00 »
Das nennt sich, meine ich, aber die Profi-Juristen mögen mich eines Besseren belehren, "Belehnung" und kommt auch heute durchaus in vielen Staaten der Welt vor. Zum Beispiel gibt es Versicherungsgesellschaften, die staatlich reglementierte und vorgeschriebene Versicherungen anbieten und zur Durchsetzung der Versicherungspflicht bestimmte hoheitliche Rechte "verliehen" bekommen, also damit "beliehen" werden.

Zum Schluß war's richtig: Es heißt 'Beleihung'; bekanntester Beliehener ist der TÜV.

'Belehnung' gab es auch. Hauptsächlich im Mittelalter wurden den Gefolgsleuten (Vasallen) eines Herrschers (Kaiser, König, Herzog) ein sog. 'Lehen' verliehen, d.h. ein Stück Land zur Verwaltung übergeben. Die Lehenspflichten waren insbesondere die Gestellung von Kriegsmannschaften in einem Konflikt des Lehensherren.
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 22:43:51 von Der Plöngler »
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Steuerbeamter, physik durch wollen


Offline kairo

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #54 am: 30. Juli 2015, 09:04:15 »
Ich hab das ganze mal heute gebloggt: http://www.preiselbauer.de/2015/07/29/fragen-an-staatsleugner-und-reichsbueerger-brd-gmbh-friedensvertrag/

Sehr hübsch. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber trotzdem hübsch.

Erlaube mir bitte ein paar Besserwissereien.

Zu "Deutschland, eine Firma"

Punkt 5: Teilnehmer an internationalen Sportwettbewerben ist ja nicht der Staat, sondern der jeweilige nationale Sportverband. Das wäre hier also so eine Art Betriebssportgruppe ...

Punkt 9: es gibt keinen Kandidaten für das Amt des EU-Ratspräsidenten. Der Vorsitz geht im Rotationsverfahren unter den Mitgliedsländern herum, und der jeweilige Regierungschef ist dann Ratspräsident. Aber änder das doch einfach ab und frag nach dem Parlamentspräsidenten. Der muss gewählt werden, und das ist ja im Moment tatsächlich ein Deutscher.

Aber sonst alles prima.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #55 am: 30. Juli 2015, 20:20:44 »
Klasse, @Preiselbauer , herrliche Fragen!

Mien Favorit ist:
Zitat
Die Verfassung des Deutschen Reiches von 1871 und die Weimarer Reichsverfassung von 1919 wurden nicht „vom Volk in freier und geheimer Abstimmung beschlossen“, sondern vom Reichstag bzw. von der verfassunggebenden Nationalversammlung beschlossen. Waren diese Verfassungen damit ungültig? Waren das Deutsche Kaiserreich und die Weimarer Republik damit keine (souveränen) Staaten?

Ich habe vor langer Zeit mal versucht, mit einem Reichsdeppen Argumente auzustauschen. War natürlich ein sinnloses Unterfangen meinerseits. Deine Idee, einfach mal Fragen zu stellen, íst spitze - sollte ich dem Wirrkopf mal wieder begegnen, versuche ich diese Strategie (wohl wissend, dass der überzeugte RDepp sich davon auch nicht beirren lässt. Aber dann macht's wenigstens mir Spaß).

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #56 am: 1. August 2015, 10:22:48 »

Punkt 9: es gibt keinen Kandidaten für das Amt des EU-Ratspräsidenten. Der Vorsitz geht im Rotationsverfahren unter den Mitgliedsländern herum, und der jeweilige Regierungschef ist dann Ratspräsident. Aber änder das doch einfach ab und frag nach dem Parlamentspräsidenten. Der muss gewählt werden, und das ist ja im Moment tatsächlich ein Deutscher.

Seit 2009 gibt es das Amt des Präsidenten des Europäischen Rates, der anders als die Ratspräsidentschaft nicht mehr rotiert, sondern gewählt wird. Aktueller Ratspräsident ist der ehemalige polnische Ministerpräsident Donald Tusk, während Luxemburg die EU-Ratspräsidentschaft inne hat.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #57 am: 15. August 2015, 05:00:59 »
Hab heute seit Langem mal wieder die "Anzahl der Schwingen des Reichsadlers Argumentation" gehört Sie gehört zwar sicherlich zu den wirrsten Thesen der Reichis, dennoch eine Frage dazu.

Wenn es ein Problem ist, dass der Bundesadler, in verschieden Variationen existiert bzw. diese Variationen eine unterschiedliche Anzahl von Schwingen haben, wie kann es dann sein, dass der Reichsadler, auf der von 1871 bis 1892 verwendeten Reichskriegsflagge völlig anders aussieht, als die reguläre Variante und zu dem über 16 anstatt 14 Schwingen verfügt?
Spoiler
Hier noch Vergleichsbilder:




Nachtrag: Findet noch jemand, dass der untere Adler Zugedröhnt aussieht? ^^
[close]
« Letzte Änderung: 15. August 2015, 05:03:14 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #58 am: 15. August 2015, 06:04:15 »
@GeneralKapitalo: Ich tippe(!) da einfach mal auf zufällige, (polit)gruppenindividuelle, design, ressourcen & verwaltungstechnische Gründe. Wieviele Schwingen hat bspw. das Banner vom "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold"?


Wie Du ja bereits schrubst, es sei eine der wirrsten Thesen der Reichis. Welche überhaupt? Bestimmt wieder Souveränitätsgelaber- kann sich ja eigentlich nur wieder um eine der pedantischsten Pseudothesen handeln - "Alllässs musss ssseine Orrrdnung habännn, und sssolangäää nicht allläääs einheitlich ist, ist die Bäää äääR i Däää-Gäää m bäää H kein sssouverrräääner Staat."

Jede politische Gruppe/Organisation/Partei hat sich zu Lebzeiten ihr eigenes Banner aus z.T. bereits bestehendem zusammengebastelt, auch bei den Rechten - bis in die heutige Zeit. Aber da sind die Reichskloppis ja gerne merkbefreit. Ja mei, da hat der Adler halt mal so und mal soundsoviel Flügel. Die Gründe sind da wirklich profaner als man denkt. Dennoch wäre ich an einer näheren Erläuterung ebenso interessiert, auch wenn mir das bezüglich unserer Reichsdeppen eher vernachlässigbar erscheint.
« Letzte Änderung: 15. August 2015, 06:14:20 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #59 am: 15. August 2015, 07:58:50 »
Nur als Hinweis: der Adler hat immer 2 Schwingen (Flügel).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser