Autor Thema: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner  (Gelesen 19549 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 74 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« am: 30. Oktober 2014, 11:41:55 »
Es ist ja kein Geheimnis, das Reichsbürger und Staatsleugner rationalen Argumenten nicht zugänglich sind. Kann man eine ihrer kruden Thesen doch widerlegen, dann packen sie gleich drei weitere noch unsinnigere Thesen aus. Alle natürlich mit langen YouTube-Videos garniert und von ihnen selber zweifelsfrei bewiesen. Und dann sagen sie, sie stellen ja nur ein paar Fragen.
Warum also den Spieß nicht einfach mal umdrehen und selber Fragen stellen? Entweder gleich viele auf einmal, oder eine nach der anderen, dass sie gar nicht zum Luftholen kommen.
Im Folgenden habe ich eine Liste von Fragen zusammengestellt, die man in einer Diskussion verwenden kann. Ich lege natürlich keinen Wert auf Vollständigkeit, würde mich aber freuen, wenn ihr mich korrigiert, oder noch besser, wenn ihr noch weitere Fragen beisteuert. Umso länger die Liste ist, umso besser. Denn eines habe ich bemerkt, wenn man Reichsdeppen mal eine Rückfrage stellt, die sie nicht in einem YouTube-Video erklärt bekommen, dann fangen sie ganz schön an rumzueiern oder blockieren einen, um einer weiteren Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Meine Lieblingsfrage ist übrigens, warum auf Kriegsgefangenenpost 4 Cent drauf sollen. :)
Man sollte übrigens immer darauf bestehen, dass sie das mit eigenen Worten erklären statt einem Link zu einem YouTube-Video.
   
Deutschland, besetzt?
   
   - Wer ist heute in Deutschland Besatzungsmacht?
   - Ist die Sowjetunion noch Besatzungsmacht oder ist das auf die einzelnen ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken übergegangen? Wie wurde das aufgeteilt? Wo sind die Truppen dieser (ehemals sowjetischen) Besatzungsmacht? Wer organisiert die Belange dieser (ehemals sowjetischen) Besatzungsmacht heute?
   - Oder hat die Sowjetunion das Besatzungsrecht an die USA abgegeben, wenn ja wann und warum und zu welchen Bedingungen? Wie ist der Status für die französische und britische Besatzungsmacht?
   - Wo genau gelten die SHAEF-Gesetze heute noch? Und was ist heute mit den Besatzungszonen (französisch, sowjetisch), wo diese Gesetze von Anfang an nicht galten?
   - Wenn die Farbe Rot des deutschen Reisepass der Beweis dafür ist, dass Deutschland besetzt ist, sind dann die Staaten Schweiz, Türkei und Großbritannien ebenfalls besetzt, da auch diese einen roten Reisepass haben? Wenn ja, von wem? War die Sowjetunion besetzt? Wenn ja, von wem?
   - Wenn die US-amerikanischen Truppen und Stützpunkte in Deutschland Beweis für die Besatzung durch die USA sein sollen, sind dann die über 35 Staate weltweit, in denen die USA Militärbasen haben, ebenfalls besetzt? Sind die Türkei und der Golfstaat Katar von den USA besetzt?
   - Wo und wann wurde die Festlegung der Farbe des Reisepasses im internationalen Völkerrecht geregelt?
   - Wenn BRD / DDR / BRD nicht souverän waren bzw. es heute nicht sind, warum konnten sie dann als nichtsouveräne Staaten 1977-78, 1980-81, 1987-88, 1995-96 und 2011-12 nicht-ständige Mitglieder im UN-Sicherheitsrat sein?
   - Nach der Mitteilung über die Dreimächtekonferenz von Berlin vom 2. August (Potsdamer Abkommen ist "…jeder nazistischen und militaristischen Betätigung und Propaganda (…) vorzubeugen". Warum setzt die Besatzungsmacht dieses Abkommen nicht mehr durch?
   
Deutschland, eine Firma?

   - Wer ist Eigentümer der Firma BRD GmbH?
   - Warum wurde für das besetzte Deutschland der Status einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach deutschem Recht gewählt, wenn doch deutsches Recht durch die Besetzung gegenstandslos ist? Legitimation durch sich selber?
   - Wie konnte Deutschland als nichtsouveräner Staat am 15. Januar 1992 Sloweniens und Kroatiens als unabhängige Staaten anerkennen? Seit wann erkennen Firmen / GmbH andere Staaten an, wo dies doch ein völkerrechtlicher Akt ist?
   - Warum ist es der BRD GmbH gestattet, an internationalen Sportturnieren teilzunehmen? Können auch andere Firmen an Olympia oder der Fußballweltmeisterschaft teilnehmen?
   - Warum konnte Deutschland / die BRD bereits mehrfach (1958, 1961, 1964, 1967, 1970, 1974, 1978, 1983, 1988, 1994, 1999, 2007) den Vorsitz im Rat der Europäischen Union innehaben, wenn es eine Firma ist? Können auch andere Firmen diesen Vorsitz einnehmen?
   - Seit wann kann eine Firma / GmbH nicht-ständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat sein?
   - Welche Funktion haben die deutschen Abgeordneten im EU-Parlament? Dürfen auch andere Firmen Abgeordnete in das EU-Parlament als stimmberechtigte Mitglieder entsenden?
   - Ist es auch anderen Firmen gestattet, einen Kandidaten für das Amt des EU-Ratspräsidenten aufzustellen?
   - Wenn man eine GmbH gründet, die den eigenen Namen trägt, wird man dadurch automatisch als Person zu einer GmbH?
   - Warum wird ein Staat automatisch zu einer Firma, wenn er eine UPIK-Nr. hat, wo doch auf der Seite von UPIK steht, dass diese Nummer auch Ministerien und öffentliche Einrichtungen erhalten, wenn sie wirtschaftlich tätig sind?
   - Wie soll ein Staat Bundesschatzbriefe verkaufen, wenn er nicht wirtschaftlich tätig sein darf oder sonst automatisch zu einer Firma wird?
   - Warum hat die Schweiz (und diverse schweizer Behörden) eine Nummer im UPIK-Register? Ist die Schweiz auch eine Firma?

Kriegsgefangenenpost

   - Warum wird häufig behauptet, Kriegsgefangenenpost soll mit 4 Cent frankiert werden, obwohl sowohl die Haager Landkriegsordnung als auch der Weltpostvertrag, auf die man sich dabei beruft, ausdrücklich besagen, dass Kriegsgefangenenpost portofrei ist?
   - Warum dürfen deutsche Kriegsgefangene sich völlig frei (fast) überall in der Welt bewegen?
   - Welchen Einschränkungen unterliegen die deutschen Kriegsgefangenen und wo sind diese geregelt?
   - Warum nehmen deutsche Kriegsgefangene an Militäroperationen z.B. in Afghanistan oder Serbien teil, was ein Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung ist? Werden sie dazu gezwungen?
   - Laut Haager Landkriegsordnung sind Kriegsgefangene verpflichtet, ihren Dienstgrad anzugeben. Welchen Dienstgrad haben die Deutschen, die nie in einer Armee gedient haben aber Kriegsgefangene sind?

Verfassung & Gesetze

   - Warum wird behauptet, eine Verfassung dürfte nicht Grundgesetz heißen, wenn doch schon im Wörterbuch der Gebrüder Grimm über "Grundgesetz" steht: "gesetze, die das staatsrechtliche fundament bilden, den rechtscharakter eines reiches, eines staates, einer verfassung u. s. w. bestimmen und grundlage für andere gesetze und rechtsverordnungen sind"?
   - Wo ist geregelt, dass eine Verfassung "Verfassung" heißen muss, damit sie eine Verfassung ist?
   - Ist die Verfassung der USA ungültig, da diese nicht vom Volk in freier und geheimer Abstimmung beschlossen wurde? Ist die USA damit kein (souveräner) Staat?
   - Ist Großbritannien kein (souveräner) Staat, da dieses Land keine geschriebene Verfassung hat?
   - Wenn man staatliche finanzielle Forderungen ablehnt, weil die Gesetze dazu keine rechtliche Grundlage haben, werden dann auch staatliche Unterstützung und Leistungen (Hartz 4, Kindergeld, kostenlose Schulbildung, etc.) abgelehnt?
   - Bekommt man Rente, wenn ja, wer hat die entsprechenden Gesetze legitimiert und wann?
   - Wenn nach römischen Recht (Welches heute immer noch gelten soll), die Namen der Sklaven in Großbuchstaben geschrieben wurden (Siehe Personalausweis), warum wurden dann auch die Namen der Kaiser in Großbuchstaben geschrieben?

Zu aller Letzt

   - Wer hat ein Interesse daran, dass Deutschland besetzt bleibt und warum?

Hat jemand Fehler gefunden? Gibt es Ergänzungen?

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014, 13:19:21 »
Zur Besatzung:
Sind die USA und Kanada von Deutschland besetzt, da dort deutsche Soldaten stationiert sind?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Preiselbauer

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014, 16:20:16 »
Lieber Preiselbauer,

das mit den vielen Fragen und Umdrehen hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Die lassen sich von so etwas nicht beeindrucken, ignorieren die meisten Fragen oder Bemerkungen und picken sich etwas raus, zu dem sie ihre Copy & Paste Pamphlete posten können.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2014, 16:29:57 »
Meine Frage wäre, worin sich das Leben in der BRiD GmbH von dem in anderen, nicht besetzten Ländern unterscheidet?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014, 17:25:20 »
Meine Frage wäre, worin sich das Leben in der BRiD GmbH von dem in anderen, nicht besetzten Ländern unterscheidet?

Das ist leicht zu beantworten: Du musst dich an keine BRiD GmbH Gesetze halten, da diese ohne Genehmigung der Alliierten und ohne Verfassung und ohne Geltungsbereich schlicht ungültig sind. ;D
 

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 74 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2014, 17:33:26 »
Meine Frage wäre, worin sich das Leben in der BRiD GmbH von dem in anderen, nicht besetzten Ländern unterscheidet?

Das ist leicht zu beantworten: Du musst dich an keine BRiD GmbH Gesetze halten, da diese ohne Genehmigung der Alliierten und ohne Verfassung und ohne Geltungsbereich schlicht ungültig sind. ;D

Außer natürlich, Du willst Hartz IV, dann sind die Gesetze selbstverständlich auch ohne Genehmigung der Alliierten gültig.

Offline Preiselbauer

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 74 mal
  • Karma: 23
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2014, 17:34:38 »
Lieber Preiselbauer,

das mit den vielen Fragen und Umdrehen hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Die lassen sich von so etwas nicht beeindrucken, ignorieren die meisten Fragen oder Bemerkungen und picken sich etwas raus, zu dem sie ihre Copy & Paste Pamphlete posten können.

Oder, aktuell: "du denkst begrenzt (auf deutschland). erhöhe deine denkweise dann findest du auf alle deine fragen auch eine antwort!"

Alles klar.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2014, 17:57:38 »
Das Problem dabei ist, dass auf solche Fragen entweder gar nicht eingegangen, trotz Bitte es nicht zu tun, ein YT-Video gepostet wird oder eine Beleidigung folgt.

Verschiedene Nachfragen, bspw. zu einigen Punkten BRD-GmbH oder auch Farbe der Pässe, habe ich bereits mehrere Male hartnäckig und immer wieder gestellt. Selbst wenn Nebelkerzen geworfen wurden, bin ich kurz darauf eingegangen und habe die Frage an die Antwort angehängt. Hat alles nüschte geholfen, ausser, dass die Leute sich dann irgendwann mit Textbausteinen verabschieden.

Spaß macht es natürlich trotzdem...
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Preiselbauer

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2014, 18:01:06 »
Meine Frage wäre, worin sich das Leben in der BRiD GmbH von dem in anderen, nicht besetzten Ländern unterscheidet?

Das ist leicht zu beantworten: Du musst dich an keine BRiD GmbH Gesetze halten, da diese ohne Genehmigung der Alliierten und ohne Verfassung und ohne Geltungsbereich schlicht ungültig sind. ;D
Ich meinte eher, dass ja wohl die Franzosen, Italiener, Österreicher, Niederländer, Briten usw. mehr oder weniger das gleiche Leben führen. Auf jeden Fall ergeben sich die, natürlich vorhandenen, Unterschiede ja wohl nicht aus dem "Fakt", dass wir ein besetztes Land sind und die nicht.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2014, 20:42:27 »
Ich mach das im Real Life schon lange so, ohne dass mir das als Methode aufgefallen wäre, weil ich meist Erkenntnisse über Fragen unterbringen möchte. Kann auch berufsbedingte Neugierde sein.
Und hatte auch schon öfters Erfolg.
Zumindest in Ruhe gelassen zu werden.
 Teilweise auch Distanzierung vom Wahnsinn.
Aber die halte ich eh nur für Leute, die die tolle Idee aus dem Internet mal ausprobieren wollten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Der Schwurbler

  • Schreiberling
  • *
  • D
  • Beiträge: 10
  • Karma: -37
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #10 am: 2. Dezember 2014, 14:53:09 »
Zur Besatzung:
Sind die USA und Kanada von Deutschland besetzt, da dort deutsche Soldaten stationiert sind?

Es kommt wohl nicht darauf an, ob fremde territoriale Kräfte sich auf dem eigenenGebiet befinden sondern in welcher Rechtsstellung diese sich befinden.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #11 am: 2. Dezember 2014, 14:57:15 »
Zur Besatzung:
Sind die USA und Kanada von Deutschland besetzt, da dort deutsche Soldaten stationiert sind?

Es kommt wohl nicht darauf an, ob fremde territoriale Kräfte sich auf dem eigenenGebiet befinden sondern in welcher Rechtsstellung diese sich befinden.
Das ist mir durchaus bewusst. In der Reichsbürgerszene wird aber die Anwesenheit fremder Soldaten in Deutschland als Beweis für die Besatzung gesehen.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #12 am: 2. Dezember 2014, 15:53:36 »
Darf denen nun keiner verraten dass auch deutsche Soldaten in USA stationiert sind. ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #13 am: 2. Dezember 2014, 16:07:53 »
Darf denen nun keiner verraten dass auch deutsche Soldaten in USA stationiert sind. ;)

Sowie in Holland und Frankreich. Außerdem gab (gibt?) es ein MAD-Geheimdienstmännchen auf den Kapverden.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #14 am: 2. Dezember 2014, 21:22:31 »
Darf denen nun keiner verraten dass auch deutsche Soldaten in USA stationiert sind. ;)

Sowie in Holland und Frankreich. Außerdem gab (gibt?) es ein MAD-Geheimdienstmännchen auf den Kapverden.

Nicht nur auf den Kap Verden ;)
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"