Autor Thema: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner  (Gelesen 19546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Sittich

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dankeschön: 22 mal
  • Karma: 4
  • Zertifizierter Reichsflugscheiben-Mechaniker
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #60 am: 15. August 2015, 08:54:06 »
Nur als Hinweis: der Adler hat immer 2 Schwingen (Flügel).

Deshalb geht er auch beschwingt durch´s Leben.  :walk:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #61 am: 15. August 2015, 09:45:01 »
Btw finde ich dass beide Adler zugedröhnt aussehen. Alternativ kurz vorm krepieren ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #62 am: 15. August 2015, 12:08:02 »
Wie Du ja bereits schrubst, es sei eine der wirrsten Thesen der Reichis. Welche überhaupt?

Die Reichis gehen davon aus, es dürfe nur ein Staatswappen geben und dies könne dem entsprechend nicht varrieren. Daraus wird abgleitet, dass etwas im Lande nicht stimmt bzw. die BRD nicht existiert, da Staatswappen, "rechtlich" nicht in unterschiedlicher Form existieren können (die von Firmen aber wohl schon  :think: ).

Eine Anfrage an Schäuble, bei Abgeordnetenwatch beschreibt die reichsdeutsche Sicht recht gut:

Zitat
Warum hat der große "grüne" Bundesadler auf meinem Ausweis je 7 Federn, aber der kleine holografische Adler über meinem Bild je nur 6 ? Ich dachte immer es gibt nur ein Staatswappen, bzw. Bundesadler (?)

@GeneralKapitalo: Ich tippe(!) da einfach mal auf zufällige, (polit)gruppenindividuelle, design, ressourcen & verwaltungstechnische Gründe.

Jo, damit hast du mehr oder weniger Recht, Erklärung von Schäuble:

Zitat
Bei Deiner Frage, warum der große "grüne" Bundesadler auf Deinem Ausweis je sieben, der kleine holographische Adler über Deinem Bild aber je nur sechs Federn hat, muss ich etwas weiter ausholen: Die graphische Gestaltung des Bundeswappens und des Bundesadlers ist in der Bekanntmachung des Bundespräsidenten betreffend das Bundeswappen und den Bundesadler vom 20. Januar 1950 (dort im Bundesgesetzblatt S. 26) festgelegt.

Danach gibt es zwei Grundtypen des Bundesadlers:

    den Adler im Wappen mit geschlossenem Gefieder und
    den Adler ohne Umrahmung, der sich vom Adler im Bundeswappen durch das nach außen gerichtete Gefieder unterscheidet.


Die oben erwähnte Bekanntmachung vom 20. Januar 1950 hat die künstlerische Ausgestaltung des Adlers für jeden besonderen Zweck ausdrücklich vorbehalten.

Damit sollte sichergestellt werden, dass im Einzelfall die künstlerische Freiheit der Ausgestaltung des Bundesadlers nicht eingeengt wird. Die Regelungen über die Staatssymbole der Bundesrepublik Deutschland aus den fünfziger Jahren knüpfen hierbei ganz bewusst an die Regelungen der ersten deutschen Republik aus den zwanziger Jahren an. So ist zwischen den Fällen, in denen der Bundesadler in Form von Stempel und Siegeln behördlichen Äußerungen oder Erklärungen urkundlichen Wert gibt, und den Fällen, in denen er mehr eine dekorative Aufgabe erfüllt, zu unterscheiden. Aus diesem Grunde ist der Adler dort, wo er mehr eine dekorative Aufgabe zu erfüllen hat, auch unterschiedlich gestaltet.

Der holographische Adler im Bild des Personalausweises findet seinen Ursprung in der Tat in der Weimarer Zeit und wurde als Muster für Zierschmuck mit sechs Schwingen (Gefieder) von Siegmund von Weech (1888-1982) aus München entworfen; er findet sich auch im kleinen Bundessiegel wieder. Dagegen stellt der Adler neben dem Bild des Personalausweises (wie auch auf den einzelnen Seiten des Reisepasses) den Bundesadler mit sieben Schwingen (Gefieder) dar. Dieser Adler ziert auch das große Bundessiegel. Der Entwurf stammt ebenfalls von Siegmund von Weech.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_wolfgang_schaeuble-650-5664--f109659.html

Nachtrag: KRR FAQs zu dem Thema: http://www.krr-faq.net/bundesadler.php

Nachtrag 2: Hier noch ein besonders schönes Beispiel für die allgemeine "Prüfungsfauelheit" der Reichis:

Zitat
Warum haben diese Adler bei fast identischem Aussehen einmal sechs und einmal sieben Federn an jedem Flügel?

Der Adler des deutschen Kaiserreichs hatte sieben Federn auf jeder Seite, was sich anhand von alten Münzen nachprüfen lässt. Der Adler außen auf dem Pass der BRD hat jedoch sechs Federn. Sollte das also das heutige offizielle Symbol sein? Wenn ja, warum wird das nicht durchgängig verwendet?

http://www.wahrheiten.org/blog/2009/06/30/von-der-evolution-staatlicher-voegel/comment-page-8/

Nicht nur, dass ja offensichtlich der Kaiserliche Adler in mehreren Variationen existierte, die Angegebene Quelle für die "alten Münzen" zeigen einmal einen Reichsadler, des "Hohenzollernreichs" und auf der anderen Münze einen Reichsadler des HRR, wie er sich mit Unterbrechungen, schon seit dem 15. Jahrhundert im Wappen der Stadt Lübeck fand.

http://mashopsimg.com/weller/pic/k0089.jpg
« Letzte Änderung: 15. August 2015, 12:36:54 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #63 am: 15. August 2015, 14:26:15 »
Ach was hat man eine Müh´
mit dem lieben Federvieh.

( frei nach Wilhelm Busch)
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Reichsverweser, Ceilo, Der_Sittich

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #64 am: 25. November 2015, 13:31:11 »
Also bei einem Besuch bei meiner näheren Vorfahrenschaft gab es demletzt ein Brathuhn, in Fachkreisen auch Gummiadler genannt, der hatte zwar 6 Schwingen, aber die ganz ohne Federn. Als was zählt der dann? Aldebaranischer Bundesadler?
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #65 am: 25. November 2015, 13:58:00 »
Wenn er tatsächlich sechs Schwingen hatte, kam er wohl aus der Nähe von Tschernobyl oder Fukushima. 'Schwinge' ist ein anderes Wort für 'Flügel', und Brathähnchen mit sechs Flügel können eigentlich nur eine Mutation sein. :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #66 am: 25. November 2015, 14:17:06 »
Könnte auch sein dass Präsident Snow eine neue Mutation erschaffen ließ für die 78. Hungerspiele oder so ;)
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline kairo

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #67 am: 25. November 2015, 14:44:03 »
Wenn er tatsächlich sechs Schwingen hatte, kam er wohl aus der Nähe von Tschernobyl oder Fukushima. 'Schwinge' ist ein anderes Wort für 'Flügel', und Brathähnchen mit sechs Flügel können eigentlich nur eine Mutation sein.

Ja, und? Wundert das noch irgendjemanden heutzutage, wenn man sieht, was die Genklempner so alles machen? Neulich sah ich in einem Supermarkt ein Angebot: "Hähnchen mit vier Keulen"!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #68 am: 25. November 2015, 17:00:43 »
Die Frage, warum es diverse Adler mit fünf, sechs, sieben oder was weiß ich mit wie vielen Federn oder Schwingen am Flügel gibt, und warum das dennoch offizielle Adler sein sollen, lässt sich ganz einfach beantworten:
Weil es bei Weitem nicht so wichtig ist, wie ihr meint,
wie viele Federchen so ein Vögelchen an seinem Flügelchen hat!!!
Alles klärchen?
Und wenn Ihr das dennoch für wichtig haltet, dann zählt mal ganz schnell eure Federchen und Rädchen im Oberstübchen nach, da könnte etwas durcheinandergekommen sein.
Und wenn Ihr euer Leben wieder sortiert habt, dann wird das mit den Federchen und Rädchen auf wundersame Weise auch wieder stimmen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline aliofolie

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #69 am: 26. November 2015, 13:42:31 »
Wertes Staatsvolk,

ich hab eine Frage zum Thema RuStaG. Kann mir von euch einer folgendes Beantworten? Die Reichis wollen ja die Staatsbürgerschaft in einem Bundesstaat haben, z.B. Preussen.
Anscheinent steht das ja, wenn alles geklappt hat, dann auch so im Melderegister, also Staatsangehörigkeit nachgewiesen durch RuStaG, oder so ähnlich. Stimmt das so? Wenn ja, warum schreiben die Behörden das so ins Melderegister? Damit wird doch im Grunde diese krude Theroie noch unterstützt.
Veganer essen kein Huhn, weil da Ei drin ist.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #70 am: 26. November 2015, 15:01:43 »
Im Register steht, dass der Erwerb durch Abstammung bis vor 1914 nachgewiesen wurde. Und es steht mW (Ru)StAG.
 

Offline Brundibaer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 103 mal
  • Karma: 13
  • Derzeit in wohnhaft
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #71 am: 26. November 2015, 17:19:36 »
Wie man unschwer an meinem Icon erkennen kann, hat der einzig wahre doitsche Adler™ links 5 und rechts 4 Schwingen sowie Muskeln.  :duckie:
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #72 am: 26. November 2015, 19:09:24 »
Wie man unschwer an meinem Icon erkennen kann, hat der einzig wahre doitsche Adler™ links 5 und rechts 4 Schwingen sowie Muskeln.  :duckie:

Um es noch mal zu erwähnen: Das sind Federn. Der Adler in deinem Icon hat genau zwei Schwingen (= Flügel).
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Brundibaer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 103 mal
  • Karma: 13
  • Derzeit in wohnhaft
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #73 am: 26. November 2015, 19:13:15 »
@Richard Sharpe Wikipedia sagt da was anderes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Armschwinge

Edit:
Meine Dickköpfigkeit hat mich jetzt zu einer 20-minütigen Internetrecherche verleitet:
- Ich konnte auf keiner Seite der Bundesregierung eine Referenz zu Schwinge oder Feder finden im Bezug auf den Bundesadler.
- Bei Wikipedia wird beim Bundesadler von 2 Schwingen mit Federn gesprochen, unter Schwinge ist jedoch nur Armschwinge verlinkt, nicht Flügel.
- In zwei ornithologischen Büchern, welche man im Internet durchsuchen konnte, wurde das Wort "Schwinge" nie erwähnt, nur Arm- bzw Handschwinge für verschiedene Federarten und Flügel für Flügel.
  :scratch:
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 19:33:48 von Brundibaer »
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #74 am: 26. November 2015, 22:32:55 »
Die Frage, warum es diverse Adler mit fünf, sechs, sieben oder was weiß ich mit wie vielen Federn oder Schwingen am Flügel gibt, und warum das dennoch offizielle Adler sein sollen, lässt sich ganz einfach beantworten:
Weil es bei Weitem nicht so wichtig ist, wie ihr meint,
wie viele Federchen so ein Vögelchen an seinem Flügelchen hat!!!
Alles klärchen?
Und wenn Ihr das dennoch für wichtig haltet, dann zählt mal ganz schnell eure Federchen und Rädchen im Oberstübchen nach, da könnte etwas durcheinandergekommen sein.
Und wenn Ihr euer Leben wieder sortiert habt, dann wird das mit den Federchen und Rädchen auf wundersame Weise auch wieder stimmen.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen:
Siehe eure folgenden Ausführungen, die zu nichts führen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brundibaer