Autor Thema: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner  (Gelesen 19550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #30 am: 6. Dezember 2014, 18:59:24 »
Ich bin nicht schlau sondern klug doof und wenn sie diese unterschiedlichen Begrifflichkeiten verstehen würden, würden sie sich nicht selbst als schlau bezeichnen oder sie können evtl. nicht mehr anbeiten als Schläue aber das kann ich nun wahrlich nicht aus meiner Position beurteilen.

Ich habe das mal für Sie korrigiert, guter Mann. Keine Ursache, jeder kann sich mal verschreiben.

Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung

Ihr Ferkel Ferkelson
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Der Schwurbler

  • Schreiberling
  • *
  • D
  • Beiträge: 10
  • Karma: -37
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #31 am: 6. Dezember 2014, 19:01:36 »

Nicht gleich weinen, Püppi. Wer sich als Reichi in einem "Anti-Reichsdeppen" Forum anmeldet, um dort argumentativ auseinandergenommen zu werden, muss m.E. schon etwas masochistisch veranlagt sein.

Toll übrigens, dass du gleich in deinem Vorstellungspost ein Posting von mir paraphrasiert hast. Weniger toll, dass du mir dabei gleich Dinge untergeschoben hast, die ich (zumindest in dem als Quelle angegebenen Posting) nicht geschrieben habe.


"um dort argumentativ auseinandergenommen zu werden" der war echt gut :)), kann ich ihnen einen +Karmapunkt vermitteln?


 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #32 am: 6. Dezember 2014, 19:09:30 »
Werter Schwurbler,
Argumentativ hast Du noch nichts geleistet.
Wenn es Dir nur darum geht zu verlieren und dabei anzuecken, dann kannst Du auch als St.Pauli Fan Fussball gucken. . . oder zumindest wo anders nerven. Nur das alte Lied wiederkäuen: " isch will nedd middmache " und doch dabei sein wollen, kann´s nicht sein.
Zum billig verlieren kannst Du Dir ein anderes Forum suchen.
Biete uns mal ein gutes Argument, das für Deine Irrsinnigen Ansichten spricht.
Die Verwendung von Du sind reine Rechtschreibfehler, die Du gerne selbst in Sie ändern kannst.
Ich bin nicht dafür da, mich an Deine Regeln zu halten. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Der Schwurbler

  • Schreiberling
  • *
  • D
  • Beiträge: 10
  • Karma: -37
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #33 am: 6. Dezember 2014, 19:23:18 »
Ich bin nicht schlau sondern klug doof und wenn sie diese unterschiedlichen Begrifflichkeiten verstehen würden, würden sie sich nicht selbst als schlau bezeichnen oder sie können evtl. nicht mehr anbeiten als Schläue aber das kann ich nun wahrlich nicht aus meiner Position beurteilen.

Ich habe das mal für Sie korrigiert, guter Mann. Keine Ursache, jeder kann sich mal verschreiben.

Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung

Ihr Ferkel Ferkelson

Sind sie eigentlich auch in der Lage sich auf einer sachlichen Ebene auseinanderszusetzen ohne die Leute zu schmählern?

Und wenn sie diesen Satz von mir schon ändern, dann machen sie sich doch wenigstens die Mühe (muhhh), ihn vollständig und zu ändern aber ich ich helfe ihne da gerne. (soweit meine von ihnen diagnostizierte Doofheit es zulässt)

Ich bin nicht schlau sondern klug doof und wenn sie ich diese unterschiedlichen Begrifflichkeiten verstehen würde n, würde n sie ich sich mich nicht selbst als schlau bezeichnen oder  ich sie könnte n evtl. nicht mehr anbeiten als Schläue Doofheit aber das kann können sie ich nun wahrlich nicht aus ihrer meiner Position beurteilen.

 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #34 am: 6. Dezember 2014, 19:27:37 »
Werter Schwurbler,
Argumentativ hast Du noch nichts geleistet.
Wenn es Dir nur darum geht zu verlieren und dabei anzuecken, dann kannst Du auch als St.Pauli Fan Fussball gucken. . . oder zumindest wo anders nerven. Nur das alte Lied wiederkäuen: " isch will nedd middmache " und doch dabei sein wollen, kann´s nicht sein.
Zum billig verlieren kannst Du Dir ein anderes Forum suchen.
Biete uns mal ein gutes Argument, das für Deine Irrsinnigen Ansichten spricht.
Die Verwendung von Du sind reine Rechtschreibfehler, die Du gerne selbst in Sie ändern kannst.
Ich bin nicht dafür da, mich an Deine Regeln zu halten.

Das Fehlen jeglicher sachbezogener Äußerungen in diesem Thread  (auf gezielte sachliche Fragen schwallert der Schwurbler nur albernen "Eiapopeia, ich bin ein wahrhaft wissender Bildungsbürger"-Kack -  den ihm keiner glaubt), verstärkt bei mir meine Voreingenommenheit, bzw. Anti-Haltung gegenüber den Reichis.
Wir versuchen es immer wieder, wenn sich einer von denen hier reintraut, wenigstens ein einziges kleines Stückchen nachvollziehbarer Pro-Reichi-Argumentation erfahren zu können. Aber dahingehend kommt nix. Gar nix, auch nicht ein bißchen. Nur verwirrtes bis möchtegern-intellektuelles Schwachsinnsgeseiber.
Was uns wiederum -m.E. vollkommen zu recht- provoziert, die Häme-Dissen-Flame-Keule rauszuholen. Mit der hauen wir dann genußvoll zu. Bis einer weint. Oder rausgeschmissen wird. Oder der Thread zu- oder weggemacht wird.

Dann haben wir uns wieder ein wenig abreagiert - aber immer noch keine sachlich verwertbaren Antworten auf unsere Fragen bekommen.
Da das bislang immer so abgelaufen ist, komme ich zu der Schlußfolgerung, daß es diese sachlich verwertbaren Antworten überhaupt nicht gibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, Reichsverweser

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #35 am: 6. Dezember 2014, 19:29:23 »
Sind sie eigentlich auch in der Lage sich auf einer sachlichen Ebene auseinanderszusetzen

Nein. Sie?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline A.R.Schkrampe

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #36 am: 6. Dezember 2014, 19:30:04 »
...
Sind sie eigentlich auch in der Lage sich auf einer sachlichen Ebene auseinanderszusetzen ohne die Leute zu schmählern?
...

Systemlingsdeutsch, erste Lektion: was jetzt? Schmähen oder schmälern? .

P.S. Mit denn Komma-ßen (das ist jetzt Ruhrdeutsch) hat es der Schwurbler auch nicht. Allein in diesem Satz fehlen schon zwei davon.
« Letzte Änderung: 6. Dezember 2014, 19:33:05 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Der Schwurbler

  • Schreiberling
  • *
  • D
  • Beiträge: 10
  • Karma: -37
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #37 am: 6. Dezember 2014, 19:38:15 »
Werter Schwurbler,
Argumentativ hast Du noch nichts geleistet.

Biete uns mal ein gutes Argument, das für Deine Irrsinnigen Ansichten spricht.

Ich bin nicht dafür da, mich an Deine Regeln zu halten.

Naja, bisher musste mich mich ja auch wehement gegen irgendwelche Beleidigungen oder Ähnlichem zur Wehr setzen. Und welche irrsinnigen Ansichten habe ich den bisher gesprochen, dass die geltende Verfassung der BRD das Bonner [Militär]grundgesetz von 1948 ist? (welch ein Irrsinn oder?)

Ich werde gerne mal ein entsprechendes Thema  zu sachlichen Diskussion reinstellen mal sehen, ob die User das dann auf die Reihe bekommen ohne Beleidigungen usw.

Und, ich bin da, um mich an ihre Regeln zu halten?
 

Offline Der Schwurbler

  • Schreiberling
  • *
  • D
  • Beiträge: 10
  • Karma: -37
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #38 am: 6. Dezember 2014, 19:42:07 »

P.S. Mit denn Komma-ßen (das ist jetzt Ruhrdeutsch) hat es der Schwurbler auch nicht. Allein in diesem Satz fehlen schon zwei davon.

Und, besteht geistige Kompetenz und Anerkennung ausschließlich dadurch, dass man richtig schreiben kann?

Ansonsten einen angenehmen abend noch und freundliche Grüße.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #39 am: 6. Dezember 2014, 19:48:19 »
Herr Schwurbler.
Ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung:
Sehr geehrte Frau Schwurbler,
es besteht Hoffnung für Dich. Denn deine Aussage:
Ich bin nicht schlau...
lässt doch hoffen. Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung ;D
Denn wenn Du so
klug
wärst, wüsstest du, dass
klug synonym zu schlau ist. (http://www.duden.de/rechtschreibung/klug sowie http://de.wiktionary.org/wiki/klug)
Ein Synonym (kommt aus dem griechischen unn wird sünnoühm ausgesprochen) bezeichnet  verschiedene sprachliche Ausdrücke, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Bedeutungsumfang haben.
Ich sags mal in Einfachdeutsch: klug = schlau

Nun würde ich gerne deiner Theorie zufolge, die
unterschiedlichen Begrifflichkeiten
klug und schlau aufgedröselt bekommen.
Akzeptierte Quellen sind Standardwerke der Germanistik oder Etymologie wie zum Beispiel:
Arnold, Heinz Ludwig (Hrsg.): Kritisches Lexikon zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. - München, 1978-
Kluge, Friedrich: Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache Taschenbuch

Was nicht geht ist das:
Doktor Hamers neues germanisches Schwurbellexikon JVA Giessen 2015
aus dem Hause Kracht, Manuel: Definieren bis der Arzt kommt Wittenberg unter der Brücke rechts 2015
Und wenn Du leider nicht imstande bist die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen, denn wie Du geschrieben hast:
(...)würden sie sich nicht selbst als schlau bezeichnen(...)
Ich habe nicht geschrieben ich bin schlau sondern: Ich kann schlau
Das Wort "kann" kommt von können. Das ist mitnichten Synoym zu "ist"  dem Verb (als dem Tuwort) "sein". In Einfachdeutsch: sein nix gleich mit können!
Wenn da jetzt nichts vernüftiges mehr kommt, möchte ich den spätantiken römischen Gelehrten Anicius Boethius zitieren: Si tacuisses, philosophus mansisses
liebe Frau Schwurbler ich freue mich über eine baldige Replik Deinerseits (das solle Dir als Bildungsbürgerin ja leicht fallen), so verbleibe ich Dir gegenüber
Mit den allerhochachtungsvollsten Grüßen

« Letzte Änderung: 6. Dezember 2014, 19:54:10 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Olopax

Offline A.R.Schkrampe

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #40 am: 6. Dezember 2014, 20:08:33 »

P.S. Mit denn Komma-ßen (das ist jetzt Ruhrdeutsch) hat es der Schwurbler auch nicht. Allein in diesem Satz fehlen schon zwei davon.

Und, besteht geistige Kompetenz und Anerkennung ausschließlich dadurch, dass man richtig schreiben kann?

Ansonsten einen angenehmen abend noch und freundliche Grüße.

Nicht ausschließlich, aber in einem nicht unerheblichen Maße.

Hier haben wir ein Komma zuviel (das erste) und ein zu kleines "a" (bei "abend")

Jetzt sollte ich mich besser zurückziehen. Wehe, wenn mein Klugsch*eißermodus zu Leben erwacht. Ohne groß protzen zu wollen, aber dieser Modus ist schwer berüchtigt.   :rtfm:
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #41 am: 6. Dezember 2014, 20:26:54 »
Schwurbeleien  :cyclops:

Zitat
Geschwurbel

Geschwurbel[1] ist ähnlich wie Geschwafel[2] ein abwertend gebrauchter Ausdruck derUmgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen. Anwendung findet das Wort vorwiegend in Umgebungen, wo sprachliche Ausdrucksformen für eine abgrenzende Darstellung von besonderer Bedeutung sind, so in Politik, Religion, Werbung oder auch denGeisteswissenschaften. In der Literaturkritik wird die Bezeichnung verwendet, um schlechten Stil zu tadeln.

Sowohl Abschnitte geschriebener Texte wie Teile gesprochener Rede können alsGeschwurbel bezeichnet werden. Für den Herabsetzungsversuch wird meist kein Inhaltsbezug aufgenommen, häufig ist darüber hinausgehend intendiert, einer argumentativen Darlegung für die beabsichtigte Abqualifikation auszuweichen. Da für eine begriffliche Bestimmung des Ausdrucks markierte Aussageinhalte selten umreißbar sind, wird oft der sprachliche Akt der Selbstdarstellung näher betrachtet (siehe unten).

Quelle Wikipedia
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline kairo

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #42 am: 7. Dezember 2014, 10:48:14 »
Nun machen wir hier einen Riesenwirbel, bevor er überhaupt durch die Tür ist.

Was sind denn das eigentlich für welt- und markerschütternde Fakten, mit denen er uns beeindrucken will? Dass die NSA Bismarck umgebracht hat?
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #43 am: 7. Dezember 2014, 12:08:23 »
Nun machen wir hier einen Riesenwirbel, bevor er überhaupt durch die Tür ist.
Der Schwurbler ist weiblich. Aber da kommt nix mehr, erstens wird sie nicht auf meine Fragen oben antworten können, das sie in einem Moment der Klarheit bemerkte:
Zitat
Ich bin nicht schlau
Und ich werde sie nicht vermissen, insbesondere wegen des pejorativ implizierten Misbrauch der (von ihr) gewählten pronominale Anrede ihren Diskussionspartnern gegeüber.


Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Contra: Fragen an Reichsbürger & Staatsleugner
« Antwort #44 am: 7. Dezember 2014, 12:26:28 »
...
Und ich werde sie nicht vermissen, insbesondere wegen des pejorativ implizierten Misbrauch der (von ihr) gewählten pronominale Anrede ihren Diskussionspartnern gegeüber.

Daß sie uns siezt, ist schon okay, umgekehrt ist es für mich in diesem Fall undenkbar. Ich sieze nur Leute, die einen höheren sozialen Status, ein höheres Bildungsniveau oder eine größere Lebenserfahrung haben. Nichts davon trifft hier zu.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf