Autor Thema: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"  (Gelesen 153322 mal)

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1080 am: 12. Dezember 2014, 02:53:08 »
Die prozentuale Reichsdeppen-Lastigkeit im östlichen Teil des Landes hat meines Erachtens zwei Wurzeln: sie korreliert auffällig negativ mit Wohlstand und Bildung.
Vielfach erscheint mir diesbezügliches Querulantentum (was anderes ist es im Grunde nicht) als eine Funktion des Präkariates, das aus historischen und strukturellen Gründen im Osten eher zu finden ist.

Ich signalisiere Zustimmung.

Das andere, die Bildung bezieht sich nicht allgemein auf eine schlechtere Ausbildung sondern die Erfahrungen mit einem Unrechtsstaat in dem viele das Vertrauen vor allem auf das Recht verloren haben und diesen Vertrauensverlust nun auch auf die herrschende Rechtlichkeit übertragen, vor allem dann wenn es gegen einen angewandt wird.

Das würde ich so nicht sehen.

Recht im Sinne des Verwaltungsrechts gab es in der DDR wegen fehlendem Gesetz überhaupt nicht, Zivilrecht fand nur am Rande statt. Das Rechtswesen spielte sich auf der Ebene der "Eingaben" ab, Petitionen an den günstigen Fürsten. Da weiß der Bürger, was er hat: Wenn er die richtigen Schalter kennt, ist der Fürst günstig. Wenn er die nicht kennt, petiert er lieber nicht. Das ist eine sehr überschaubare Welt.

Die heutige Welt ist aus dem Blickwinkel der betrachteten Personengruppe ziemlich blöd: Unabhängige Gerichte, was soll das denn? Ich habe doch recht! Ich habe in 100% aller Fälle recht. Nach Adam Riese habe ich nur in 50% alle Fälle recht, das ist schön blöd. Real sind es eher 20%, in denen ich recht habe: Der Richter prügelt ja jeden zu einem Vergleich. Und sowas soll ein Rechtsstaat sein? Und die DDR ein Unrechtsstaat? Paaaaah!

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber einen passenden Smily setzen, damit ich beim schnellen Lesen nicht in diese Gruppe einbezogen werde.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1081 am: 12. Dezember 2014, 07:06:36 »
Zitat
Die heutige Welt ist aus dem Blickwinkel der betrachteten Personengruppe ziemlich blöd: Unabhängige Gerichte, was soll das denn? Ich habe doch recht! Ich habe in 100% aller Fälle recht. Nach Adam Riese habe ich nur in 50% alle Fälle recht, das ist schön blöd. Real sind es eher 20%, in denen ich recht habe: Der Richter prügelt ja jeden zu einem Vergleich. Und sowas soll ein Rechtsstaat sein? Und die DDR ein Unrechtsstaat? Paaaaah!
Schön gebrüllt Löwe.
Das ist das Problem mit dem Begriff Rechtstaat.
Jeder spricht von Rechtstaat, aber kaum weiß einer, was das ist.
Rechtsstaat heißt halt nicht Recht bekommen, sondern nur um sein Recht kämpfen zu können. Und zwar in jeder Lebenslage und gegen jeden Opponenten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1082 am: 12. Dezember 2014, 09:31:33 »

Das würde ich so nicht sehen.

Recht im Sinne des Verwaltungsrechts gab es in der DDR wegen fehlendem Gesetz überhaupt nicht, Zivilrecht fand nur am Rande statt. Das Rechtswesen spielte sich auf der Ebene der "Eingaben" ab, Petitionen an den günstigen Fürsten. Da weiß der Bürger, was er hat: Wenn er die richtigen Schalter kennt, ist der Fürst günstig. Wenn er die nicht kennt, petiert er lieber nicht. Das ist eine sehr überschaubare Welt.

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber einen passenden Smily setzen, damit ich beim schnellen Lesen nicht in diese Gruppe einbezogen werde.

Schön formuliert! Würd's aber nicht als Widerspruch anseh'n, so hab ich 's mir auch vorgestellt.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1083 am: 12. Dezember 2014, 09:48:38 »
Rechtsstaat heißt halt nicht Recht bekommen, sondern nur um sein Recht kämpfen zu können. Und zwar in jeder Lebenslage und gegen jeden Opponenten.
Unter der Vorrausetzung, dass
1. man genügend Geld hat um sich einen passenden Winkeladvokaten zu leisten.
2. man genügend Geld (oder Dreistigkeit) hat um bis in die letzte Instanz zu klagen (sieht man ja bei ♥♥♥k, bestimmt wird die eine oder andere Strafe noch verjähren).
3. man hat gar kein Geld hat, dann wird für einen bezahlt.

Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1084 am: 12. Dezember 2014, 10:57:06 »
Da gibt es einige Schwachstellen, angefangen vom Unterschied zwischen Nichtigkeit und Rechtswidrigkeit und der Art, wie Behörden zumindest im Straßenverkehr davon gerne Gebrauch machen, und dann geht's weiter mit dem kleinen Detailproblem, daß man zu dem Standardsatz für Rechtsanwälte mitunter keine effektive Vertretung findet, und am Ende auch die generelle Überlastung der Justiz, die eben auch die zu bisweilen zu zu pragmatischem Umgang führt. Das hat zwar alles auch seine grundsätzliche Berechtigung, aber durchbricht eben mitunter auch den Grundsatz, daß man in jeder Lage (effektiv!) um sein Recht kämpfen darf und dann unabhängige Gerichte statt weisungsabhängiger Behörden entscheiden.

Beim KRD sehe ich da allerdings, daß die die Schwachstellen zu ihren Gunsten genutzt haben, zeitweise vielleicht sogar erfolgreich, es dann aber total überzogen haben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1085 am: 12. Dezember 2014, 10:59:12 »
Oh, ich sehe gerade, heute ist ja gar kein Prozeßtag in Dessau. Das war die letzten Wochen immer ein angenehmer Übergang ins Wochenende, schade.  :(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
« Antwort #1086 am: 12. Dezember 2014, 12:05:07 »
Der Wunschzettel des KRD (konkret: christina freg, kennt die wer?) ist raus:
http://www.amazon.de/registry/wishlist/2O0HW1QJXYBM4

Die Gurkentruppe wünscht sich natürlich nicht irgendwas. Nein, das muss schon Highendmaterial sein.

Apple Mac Book Pro Retina für 2500€, dazu noch 2 weitere Labtops.
Dazu natürlich Thunderboltfestplatten. USB 3.0 ist ja viel zu günstig  :facepalm:
Und noch ein Funkmikrofon für 600€!!

Da bin ich jetzt echt mal gespannt.

Sieht man eigentlich an der Wunschliste, ob was gekauft wurde?

Zitat
Um weiter für Euch über die Entwicklung im KRD berichten zu können, benötigen wir neue Aufnahme- und Schnitttechnik.
Derzeit versucht die BaFin mit allen Mitteln unsere Tätigkeiten zu sabotieren und auch unsere Internetpräsenz zu zerstören, damit wir nicht mehr die Möglichkeit haben, weiter über den Aufbau eines neuen Gemeinwesens, sowie über das Unrecht des bestehenden Systems aufzuklären. Ιm Zuge der letzten unrechtmäßigen Razzia haben sie nicht nur unsere gesamte Film- Ton- und Lichttechnik, sondern auch die komplette Schnitttechnik inklusive aller Festplatten entwendet.
Wir haben eine Wunschliste erstellt, mit der Ihr uns tatkräftig dabei unterstützen könnt, unsere Arbeit in Eurem Interesse fortzuführen. Dort habt Ihr die Möglichkeit direkt zu bestellen, oder uns Eure vorhandene, vergleichbare Technik zuzusenden. Alle Beträge auf das Spendenkonto tragen dazu bei, diese Arbeitsmaterialien zu beschaffen, die laufenden Kosten zu decken und die juristische Unterstützung zu finanzieren, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Teilen sehr gewünscht!
Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!
Unterstützertelefon: 03491 6699705
(sprecht auch auf den AB wir melden uns)

Aha, wenn man dort anruft, teilen die einem ein Spendenkonto mit.

Ich hätte als Sachspende noch einen alten C64, sogar mit Floppy-Laufwerk.

Gut, Drucker und Internetverbindung fehlen. Dafür kann man darauf aber prima "Maniac Mansion" spielen.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 301 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1087 am: 12. Dezember 2014, 12:09:17 »
Oh, ich sehe gerade, heute ist ja gar kein Prozeßtag in Dessau. Das war die letzten Wochen immer ein angenehmer Übergang ins Wochenende, schade.  :(

Nächste Woche Donnerstag ist es wieder soweit. Nur Geduld...
Und dann gibts wohl unter dem Weihnachtsbaum einen schönen Prozessbericht.

Offline simplicius simplicissimus

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Dankeschön: 613 mal
« Antwort #1088 am: 12. Dezember 2014, 12:21:05 »

Peter scheint auch unter Entzugserscheinungen zu leiden. Am Dienstag habe ich ihn zufällig gesehen, als er samt Staatsflotte am Amtsgericht Dessau entlang schlich.
Mein Gedanke war nur, dass das Amtsgericht Dessau als Insolvenzgericht für Wittenberg zuständig ist...
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
    • Auszeichnungen
« Antwort #1089 am: 12. Dezember 2014, 12:27:08 »
(...) (der) Unterschied zwischen Nichtigkeit und Rechtswidrigkeit und der Art, wie Behörden zumindest im Straßenverkehr davon gerne Gebrauch machen, (...) durchbricht eben mitunter auch den Grundsatz, daß man in jeder Lage (effektiv!) um sein Recht kämpfen darf und dann unabhängige Gerichte statt weisungsabhängiger Behörden entscheiden.
Ich sehe das so, dass gerade Angehörige der Mittelschicht dem Reichsdeppentum gegenüber anfällig sind. Denn diese Erfahrungen die dem rechtlichen Laien zeigen, dass das (theoretische) Prinzip des "Rechtsstaats" ad absurum geführt wird. Ich sehe das gerade bei Fitzek, immer wieder gibt es "Bewährung" mit dem grossen "dududu das machst du aber nicht nochmal" und er pelt sich ein Ei drauf. Denn:
Beim KRD sehe ich da allerdings, daß die die Schwachstellen zu ihren Gunsten genutzt haben, zeitweise vielleicht sogar erfolgreich, es dann aber total überzogen haben.
Genau wenn die es nicht überzogen hätten (mit Staatsgründung und so) würden wir über ihn gar nicht schreiben und er würde in allerruhe weitermachen. Ich finde es schon beeindruckend, dass er Jahrelang seinen Laden betreibt ohne Steuern zu zahlen. Manchmal frage ich mich auch warum ich so doof bin und noch Steuern zahle... Und bevor jemand hier schriebt die armen Behörden die sind total überlastet: Eine Bekannte die mir darf jetzt erstmal für die letzten 3 Monate 40.000 € Steuern vorzahlen. Oder die Pfanden bei ihr Anfang Januar die Praxis unter dem Hintern weg... Absurd
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1090 am: 12. Dezember 2014, 13:18:43 »
ON TOPIC Die Schweizer Metanet hat sich vom Abwickler überzeugen lassen. Auch "neudeutschland.org" ist nicht mehr erreichbar.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Reichsverweser

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1091 am: 12. Dezember 2014, 13:20:49 »
LOLOLOLOLOL.  ;D

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1092 am: 12. Dezember 2014, 13:27:23 »
Kennt Ihr das Märchen von der Hydra?

http://koenigreichdeutschland.ch/de/
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1093 am: 12. Dezember 2014, 13:30:35 »
ON TOPIC Die Schweizer Metanet hat sich vom Abwickler überzeugen lassen. Auch "neudeutschland.org" ist nicht mehr erreichbar.
Das ist schon seit dem 8. Dezember so. Hatte ich hier auch gleich im Forum geschrieben. ;)

Auf der Facebookseite der Kindergärtnerin und Wunschlistenerfasserin gibt es seit gestern folgenden Erfahrungsbericht eines Praktikanten zu lesen:

Zitat
Der Erfahrungsbericht eines Praktikanten im Königreich:

Einigkeit, Recht und Freiheit 12.12.2014
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass alles so bleibt wie es ist. Denn nichts muss verändert, verbessert oder neu erfunden werden, was gut ist.

Diese Erde ist ein wundervoller Ort, dem wir unser Leben von Herzen widmen möchten. Wir schauen genau hin und erkennen das Wesen der Dinge und ihren Wert.

Die friedliche Revolution unserer Zeit ist der Wandel in unserem Bewusstsein, die Erkenntnis und die Bewusstwerdung unserer Natur.

Ein gesundes Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität sind Grundvoraussetzungen für eine Gesellschaft, ihr Gemeinwesen und dessen Familien. Sie können nur Aufgrund einer intakten sozialen, wie wirtschaftlichen Infrastruktur entstehen.

Unser aktuelles soziales und wirtschaftliches System kann dies aufgrund ihrer Haltung gegenüber der Natur und dem Menschen nicht erfüllen. Sie ist kein Ausweg.

Es ist ganz allein das Bestreben der Gemeinschaft, durch den Aufbau von zinsfreien Währungen, einer nachhaltigen Bewirtschaftung der Natur, einer menschenwürdigen Gesundheitspflege und Altersbegleitung, sowie die Förderung der Künste und Bildung, an die Quellen unserer Gesellschaft zu erinnern, die uns ein würdiges und lebenswertes Leben bis ans Ende unserer Zeit erlauben.
Dies ist das Erbe unserer Ahnen, unserer Vorfahren und das Wesen der Dinge, welches sich nicht ändern lässt, aber Raum für Interpretationen bietet.

Daran möchte das Königreich Deutschland, in friedlicher und gewaltfreier Absicht, erinnern und festhalten, dass dies unser Schicksal ist. Das Schicksal unserer Natur, ein Leben in Einklang mit der Schöpfung leben zu dürfen und dieses Wissen an unsere Nachkommen weiterzureichen.
Einen herzlichen Dank
Leon Hoffmann
Quelle:https://www.facebook.com/christina.freg

Was das Gesülze allerdings mit einem Erfahrungsbericht zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1094 am: 12. Dezember 2014, 13:36:23 »
Das ist schon seit dem 8. Dezember so. Hatte ich hier auch gleich im Forum geschrieben. ;)

Ups, da hab ich wohl nicht aufgepasst. Sörry...

Zitat von: Der Plöngler
Kennt Ihr das Märchen von der Hydra?

JA. Aber für die Hydra ist es nicht gut ausgegangen. Und friedlich domestiziert leistet sie noch heute allerorten gute Dienste als Hydrant.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Ferkel