Autor Thema: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"  (Gelesen 153320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1065 am: 11. Dezember 2014, 00:42:16 »
Zum echten DDR-Feeling fehlt dann noch der Geruch: Zweitaktabgase gemischt mit Braunkohlerauch.

Und auch der originale Braunkohlegeruch zieht hier langsam aber stetig wieder in die Dörfer und Kleinstädtchen ein...
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1066 am: 11. Dezember 2014, 15:31:45 »
Unfallwagen-Ankauf... Nachtigall ick hör dir trapsen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1067 am: 11. Dezember 2014, 15:32:48 »
Ja mir brauchst du das nicht erklären, ich war eine Zeit lang in Chomutov offiziell gemeldet (andere Geschichte), war dort auch einige male für längere Zeit in der Ecke: Most, Teplice, Chomutov, Litvinov und wie der ganze Murks da heißt. Und im Restaurace direkt an der Grenze in Kliny war ich auch immer essen. 5 € für Suppe, Hauptgericht Salat und 0,5l Bier. Bei dem wo "böhmische Spezialitäten" draufsteht.  ;)
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1068 am: 11. Dezember 2014, 17:00:02 »
Zitat
Das Königreich Deutschland unterstützen?
Dafür sorgen, daß ein Stück Zeitgeschichte wieder an ihren rechtmäßigem Platz kommt?
Dann hast Du jetzt die Chance dazu!!
Die Reichsbank, das Sitzmöbel und Namensgeber für die königliche Reichsbank wird derzeit vom Zoll versteigert.
Wer die Bank ersteigert und sie uns dann mit einem Überlassungsvertrag zur Verfügung stellt, für den denken wir uns ein ganz besonderes Dankeschön aus!
Die Bank bleibt damit übrigens immer noch im Eigentum des Käufers und wird uns nur zur Verfügung gestellt.
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=399973
 

Müllmann

  • Gast
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1069 am: 11. Dezember 2014, 17:13:24 »
Zitat
Das Königreich Deutschland unterstützen?
Dafür sorgen, daß ein Stück Zeitgeschichte wieder an ihren rechtmäßigem Platz kommt?
Dann hast Du jetzt die Chance dazu!!
Die Reichsbank, das Sitzmöbel und Namensgeber für die königliche Reichsbank wird derzeit vom Zoll versteigert.
Wer die Bank ersteigert und sie uns dann mit einem Überlassungsvertrag zur Verfügung stellt, für den denken wir uns ein ganz besonderes Dankeschön aus!
Die Bank bleibt damit übrigens immer noch im Eigentum des Käufers und wird uns nur zur Verfügung gestellt.
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=399973

Genau, so wie die Gelder auch im Eigentum des Kapialüberlassers blieben. Wahrscheinlich gbt es dann auch keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe des Sitzmöbels.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1070 am: 11. Dezember 2014, 17:21:55 »
Genau, so wie die Gelder auch im Eigentum des Kapitalüberlassers blieben. Wahrscheinlich gibt es dann auch keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe des Sitzmöbels.

Korrekt. Es gibt aber Nießbrauch: Wer ihnen die Reichsbank überlässt, erhält darauf Sitzrecht bei der bezahlten Teilnahme an Seminaren. Zzgl. diverser Energie-Ausgleiche.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1071 am: 11. Dezember 2014, 18:02:15 »
Der "König" spricht:
Zitat
Das Königreich Deutschland unterstützen?
Dafür sorgen, daß ein Stück Zeitgeschichte wieder an ihren rechtmäßigem Platz kommt?
Dann hast Du jetzt die Chance dazu!!
Der Plöngler übersetzt:
Dem Fitzek eine Freude machen?
Dafür sorgen, dass fällige Zwangsgelder für mich an den Staat gezahlt werden?
Ich suche noch Dumme dafür!
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1072 am: 11. Dezember 2014, 18:45:40 »
Kann dem Plöngler mal einer Karma dafür geben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1073 am: 11. Dezember 2014, 19:14:54 »
Funktioniert leider nur alle 168 Stunden.  :)
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1074 am: 11. Dezember 2014, 19:21:08 »
Es wurde gefragt, er hat ihn von mir erhalten :)
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1075 am: 12. Dezember 2014, 00:44:57 »
Ich verstehe eure DDR-Treuhand-Diskussion nicht: Was soll das bitte werden?

Natürlich darf man sich dutzende andere DDR vorstellen, viel schönere. Aber was bringt das real? Da könnte man auch gleich dutzende viel schönere Königreiche konstruieren.

Der einzige interessante Punkt ist, ob DDR-Bürger affiner auf solche Sachen wie Königreiche und Pediga reagieren.

Man kann sagen, dass der Wunsch, die DDR zurückzubekommen, statistisch unbedeutend ist. Man kann zudem sagen, dass es eine Minderheit an DDR-sozialisierten Bürgern gibt, die latent einen starken Staat, eine ordnende Hand und mehr soziale Wärme wünschen. Diese Bevölkerungsgruppe möchte aus "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" die Gleichheit und die Brüderlichkeit. Diese Gruppe hat auch große Probleme, demokratische Prozesse zu durchschauen, Verwaltungsakte und die Grundzüge des Rechtssystems zu verstehen.

Daher ist diese Minderheit (vor allen Ältere, aber nicht nur) für wirre Ansätze durchaus begeisterungsfähig. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Unfug mitgemacht wird: Die überwiegende Masse dieser Gruppe lässt sich von Herrn Fitzek nicht begeistern. Klammheimliche Freude sicher, aber mitmachen mal lieber nicht.

Prozentual dürfte diese Bevölkerungsgruppe größer sein als im Westteil unseres Landes. Aber Vorsicht bitte: Die gibt es dort natürlich auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Reichsverweser, Der Plöngler

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1076 am: 12. Dezember 2014, 00:59:25 »
Ich verstehe eure DDR-Treuhand-Diskussion nicht: Was soll das bitte werden?

Es kann ein Grund für das "Früher-war-alles-besser-Gefühl" sein, oder für "Warum-ist-noch-nicht-alles-so-wie-im-Westen".
Den Hinweis auf die Slowakei finde ich da durchaus passend. Man muss einfach sehen, dass es eine riesige Aufgabe ist, auch für einen Staat wie die BRD. Hätte sich die DDR damals dem Königreich Deutschland angeschlossen, wäre natürlich alles besser, das ist klar, aber man kann nicht alles haben  ;)
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1077 am: 12. Dezember 2014, 01:15:16 »
Ich verstehe eure DDR-Treuhand-Diskussion nicht: Was soll das bitte werden?

Es kann ein Grund für das "Früher-war-alles-besser-Gefühl" sein, oder für "Warum-ist-noch-nicht-alles-so-wie-im-Westen".

Das schrieb ich in meinem Beitrag. Bitte lesen.

Den Hinweis auf die Slowakei finde ich da durchaus passend. Man muss einfach sehen, dass es eine riesige Aufgabe ist, auch für einen Staat wie die BRD. Hätte sich die DDR damals dem Königreich Deutschland angeschlossen, wäre natürlich alles besser, das ist klar, aber man kann nicht alles haben  ;)

Wer öfter in Polen, Tschechien, der Slowakei, Slowenien und Ungarn ist, der sieht (wenn er sehen will), dass die Idee der EU so dumm nicht ist. Zwar geht das langsamer als mit der DDR, aber es geht voran. Klar kostet das Geld. Richtiges Geld, keine Engel.

Ich befürchte allerdings, dass die Polen den Herrn Fitzek auch nicht haben wollen.
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1078 am: 12. Dezember 2014, 01:21:45 »
Ich verstehe eure DDR-Treuhand-Diskussion nicht: Was soll das bitte werden?
.....

Wahr und wacker wägest Du Wittenberger.

So wie es in der zweiten und dritten Generation Schlesiertreffen gibt, wird es in der zweiten und dritten Generation Ossis und Besser-Wessis geben (von letzteren ein oder zwei hier im Forum).

Die prozentuale Reichsdeppen-Lastigkeit im östlichen Teil des Landes hat meines Erachtens zwei Wurzeln: sie korreliert auffällig negativ mit Wohlstand und Bildung.
Vielfach erscheint mir diesbezügliches Querulantentum (was anderes ist es im Grunde nicht) als eine Funktion des Präkariates, das aus historischen und strukturellen Gründen im Osten eher zu finden ist.
Das andere, die Bildung bezieht sich nicht allgemein auf eine schlechtere Ausbildung sondern die Erfahrungen mit einem Unrechtsstaat in dem viele das Vertrauen vor allem auf das Recht verloren haben und diesen Vertrauensverlust nun auch auf die herrschende Rechtlichkeit übertragen, vor allem dann wenn es gegen einen angewandt wird.
Wo es ähnlich im Westen zugeht, findet man eine ähnliche Entwicklung auch dort.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, A.R.Schkrampe, Reichsverweser

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königreich Neudeutschland - "Akutelle Neuigkeiten"
« Antwort #1079 am: 12. Dezember 2014, 02:29:59 »
Wer öfter in Polen, Tschechien, der Slowakei, Slowenien und Ungarn ist, der sieht (wenn er sehen will), dass die Idee der EU so dumm nicht ist. Zwar geht das langsamer als mit der DDR, aber es geht voran. Klar kostet das Geld. Richtiges Geld, keine Engel.

Ich weiß, Wittenberger! Der Hinweis auf diese Staaten richtet sich an die Leute, die meinen, dass ohne BRD & Treuhand alles besser wäre. Das ist eben nicht so, auch wenn die Treuhand nicht immer doll gearbeitet hat.
Allerdings: Ungarn ist zur Zeit ein schlechtes Beispiel!
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"