Autor Thema: Royale Razzien im Königreich Deutschland - Ab November 2023  (Gelesen 25097 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Royale Razzia im Königreich Deutschland - November 2023
« Antwort #120 am: 30. November 2023, 20:29:32 »
Ich kenne mich mit dem Edelmetallgeschäft nicht aus (habe nur meinen Eltern zur golgenden Hochzeit einen 50g-Barren gekauft) und wollte fragen, ob man einfach in eine Bankfiliale hereinschneiden und gegen Bargeld Goldbarren kaufen kann - so ganz ohne Identifizierung. Aber wenn das Gold von privat verschenkt wurde, ist es eher plausibel.

Noch eine andere Frage: ich habe das KWG (§54) nur überflogen, aber ich finde keine Strafbarkeit der Beihilfe. Ergibt sich dies dann aus dem allgemeinen Teil des StGB?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 30. November 2023, 20:37:35 »
Du musst nicht mal zur Bank, du kannst den Barren auch online kaufen und dir zuschicken lassen.
Das ist meines Wissens nicht reguliert, interessant wird es erst wenn du die Barren über die Grenze nach außerhalb der EU bringen willst.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 30. November 2023, 20:40:57 »
Ich kenne mich mit dem Edelmetallgeschäft nicht aus (habe nur meinen Eltern zur golgenden Hochzeit einen 50g-Barren gekauft) und wollte fragen, ob man einfach in eine Bankfiliale hereinschneiden und gegen Bargeld Goldbarren kaufen kann - so ganz ohne Identifizierung. Aber wenn das Gold von privat verschenkt wurde, ist es eher plausibel.
...
Ich habe des Öfteren im Rahmen meiner abfallwirtschaftlichen Tätigkeit goldhaltige Bäder an eine Aufbereitungsfirma verkauft, dafür eine Gutschrift für das rückgewonnene Gold erhalten, was meiner Firma auch in Form von Reingold gutgeschrieben wurde. Ich (bzw. meine Firma) hätte auch das Gold als Barren erhalten. Ich zahlte den Goldwert abzüglich Aufwand dem Abfallerzeuger aus und verkaufte das Gold, sofern der Erlös für mich (bzw. für meine Firma) höher war als das, was ich ausgezahlt hatte. Mit Verzögerung klappte das auch. (Es waren in der Regel Mengen unter 1 kg, um keinen Neid aufkommen zu lassen ;D)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 30. November 2023, 20:45:23 »
interessant wird es erst wenn du die Barren über die Grenze nach außerhalb der EU bringen willst.

Müsste ich nicht auch innerhalb der EU durch den roten Ausgang gehen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

« Antwort #124 am: 30. November 2023, 20:46:42 »

Noch eine andere Frage: ich habe das KWG (§54) nur überflogen, aber ich finde keine Strafbarkeit der Beihilfe. Ergibt sich dies dann aus dem allgemeinen Teil des StGB?

Zitat

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 27 Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.
:salut:

Halte es für etwas sehr wild spekuliert, dass der Gehilfe in irgendeiner Verwaltung sitzen soll. Da gibt der Artikel auch nix her. Aber wurde nicht auch der Dresdner Bäcker durchsucht, der neulich Stress mit dem Zoll hatte? Der hatte doch Räume zur Verfügung gestellt.
« Letzte Änderung: 30. November 2023, 20:49:32 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Knallfrosch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 30. November 2023, 20:48:21 »
interessant wird es erst wenn du die Barren über die Grenze nach außerhalb der EU bringen willst.

Müsste ich nicht auch innerhalb der EU durch den roten Ausgang gehen?

Du solltest. Musst aber scheinbar nicht. Feiner Unterschied
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #126 am: 30. November 2023, 20:52:11 »
Muss nicht. Aber wenn ich durch grün gehe und erwischt werde, kostet es doppelt. Beweis: Mitreisende einer Middle East-Reise, die sich Shisha-Tabak mitgebracht haben.

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 30. November 2023, 20:55:49 »
Aber wurde nicht auch der Dresdner Bäcker durchsucht, der neulich Stress mit dem Zoll hatte? Der hatte doch Räume zur Verfügung gestellt.

Ja. Die Räume waren neulich auch noch genauso versiegelt, wie sie es seit der Aktion im Frühjahr waren.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Goliath, Karl Martell

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #128 am: 30. November 2023, 21:00:06 »
Ich vermute, dass Bäcker Andreas Franke eben neben Brötchen und Dresdner Stollen weiterhin Bank- und Versicherungsgeschäfte im Namen des Königs getätigt hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 30. November 2023, 21:21:54 »
Hat Fitzpiepe seine Fingerabdrücke etwa freiwillig abgegeben oder mussten sie ihm weh tun?

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 30. November 2023, 21:28:13 »
Nach unbestätigten Quellen waren die Fingerabdrücke identisch mit Erzengel Pluriel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., Feiertag

Offline Karl Martell

« Antwort #131 am: 30. November 2023, 22:17:10 »
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-778078.html

Kaum neues, außer: Es wurden 6 Personen erkennungsdienstlich behandelt und Gebäude versiegelt. Fizek kann's ja nicht sein, der ist ja keine Person, sondern ein besesselter Mensch. Oder so.

Edit haut mir auf die Finger und korrigiert: 5 Personen mussten Klavier spielen. Aber ohne Tasteninstrument...
« Letzte Änderung: 30. November 2023, 23:33:52 von Karl Martell »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 30. November 2023, 22:17:59 »
Auf dem TG vom KRD ist ein erstes Statement zur Razzia. Ungewohnt schnell. Ich hab noch nicht geschafft reinzuhören.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 30. November 2023, 22:20:14 »
Naja, wenn alles mitgenommen wurde, was nach "Computer, Mobiltelefon, Speichermedien" aussah, dann kann das für eine schnelle Reaktion hinderlich sein.
Obwohl, gibt es in der Pudelregion keinen Elektronikmarkt, wo man billigst einen Laptop erwerben kann, um seinen Frust in die Welt zu setzen?

Dann lassen sie ihn paar E-Mails schreiben und nehmen den dann auch mit.

Zitat
Beweis: Mitreisende einer Middle East-Reise, die sich Shisha-Tabak mitgebracht haben.

Mittlerer Osten zählt nicht zu "innerhalb der EU"

Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 30. November 2023, 22:24:11 »
Hat Fitzpiepe seine Fingerabdrücke etwa freiwillig abgegeben oder mussten sie ihm weh tun?

Freiwillig gewiss nicht. Aber möglicherweise hat er es brav "passiv geduldet", wie das BRiD-Recht es verlangt. Spannend daran ist, dass eine "erkennnungsdienstliche Behandlung nach §81b StPo" schon konkrete Verdachts- oder Gefahrenmomente voraussetzt. Und die Abnahme von Fingerabdrücken ist nominal nur zur (etwaig auch vorbeugenden) Tataufklärung geeignet.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Karl Martell