Ich denke, allgemein kann man festhalten, dass diejenigen Büttel, die das Gefasel von "weil es legal ist" bislang geglaubt haben, auch weiter zu ihrem Könich halten werden.
Allenfalls werden einige nicht damit klar kommen, von diesem herzlosen Besatzungssystem in eine kriminelle Ecke gestellt zu werden, weil sie doch nur friedlich zusammenleben wollen. Und nur das Gute wollen. Und lieb sind. Und nett. Und überhaupt nicht antisemitisch. Das war schon 2013/14 zu beobachten. Einighe, die den Absprung geschafft hatten, sind ja sogar irgendwann zurück.
So ein Hundertschaftler in voller Montur x 100 + einem Dutzend Autos kann schon schwer beeindrucken. Und Zweifel an der eigenen Staatlichkeit und der Rechtmäßigkeit der royalen Rechtsverstöße wecken. Jedenfalls kurzfristig.
Allerdings: selbst wenn jemand aus dieser Truppe gehen sollte, der seine arbeitsscheue Mimosenhaftigkeit als Hochsensibilität verstanden wissen will, wird er nicht reflektieren (wollen), welchem Wutzwerg er da hinterherlaufen ist, denn der Päter ist doch wahrhaft und gut und weise und überhaupt kein Antisemit. Ja, gut, ein winzigkleines bisschen unbeherrscht ist der Päter manchmal schon, aber das ist nur seine Verzweiflung an den sich nicht ändernden Verhältnissen. Das Scheitern des KRD wird in jedem Fall auf den bösen, Satanisten Staat geschoben, und der Hass und die Gewalt war für diese Sorte Mäuse nicht auszuhalten.
Es wird aber kaum einer so verstrahlt geboren. Diese Warnehmungsverschiebung muss man sich hart erarbeiten.
Es wird auch einen ganzen Strauß von den anderen geben, den Zweiflern, die sich für kritisch halten, weil sie alles in Frage stellen und sich von allem einen eigenen Eindruck machen wollen, oder die sich vor der Zukunft ängstigen oder die ihre Liebesperlen von der Kasse bezahlt haben wollen. Bei denen wird es zunächst schwer sein, ihnen zu erklären, warum der Staatsschatz weg ist. Und dass alles legal ist. Denn warum ist die Staatsmacht dann ins "Königreich" eingefallen? Und hat so viel Kram abtransportiert? Hat die das Schild am Eingang etwa nicht abgehalten, das nur Staats-dings-hörigen Zutritt verspricht? Ist das KRD am Ende etwa garnicht vom System anerkannt?
Diese Zweifler zu halten oder sogar neue zu gewinnen, wird schwierig, solange die Erinnerung an den neuen "Überfall" frisch ist.
Es wird aber ganz bestimmt irgendwie weitergehen, solange King Kannix nicht im Knast kauert, denn der Karate-King kann nur Kannix. Er wird sicher auch wieder Typen finden, die glauben wollen, was PIFelchen ihnen erzählt. Spannend ist eher, wo und in welcher Zusammensetzung sie sich finden werden. Und was dann noch möglich ist.
Was sagen eigentlich die Leuchttürmer zu all dem?