Ihn scheint auch besonders gewurmt zu haben, dass seine Länge bzw. Kürze vermessen wurde. Und dann sollte noch der Wohn- und Aufenthaltsort eines gewissen Peter Fitzek ermittelt werden. Herrschaftszeiten
In den Unterlagen sind neben Fitzek noch Franke, Feldbaumer, Heitz, Schetelich, Stolze und Wagner (Beihilfe) als Beschuldigte genannt. Prominent hervorgehoben werden Hyrynko, Ginzel und Garro.
Die BaFin verfügt wohl über Belege, die für eineinviertel Jahre von 90 Personen die Entrichtung von 240.000 EUR für Fitzeks kranke Kasse nachweisen; sowie knapp 50.000 EUR an Kapitalüberraschungsverträgen. Wobei die BaFin selbst vermutet, dass es sich hierbei nur um einen Bruchteil des KRD-Finanz-Netzwerks handelt. Aber allein damit sollen satte 200 Konten in Verbindung gestanden haben.
Hervorhebung durch michDa liest man jahrelang von 7 stelligen Beträgen, die Nachrichten aus der Politik tun ihr Übriges das man daran gewöhnt ist, von Millionen oder Milliarden zu lesen. Und ja, ich habe mich immer wahrhaft königlich amüsiert wenn es um FITZEK PETER ging, vorallem wenn auf einmal Kunstgegenstände verlustig gingen. Für die Spender hatte ich nie einen Funken Mitleid - und ich weiß wie es ist, wenn man persönlich (im Kleinen) oder der Arbeitgeber (im größeren Stil) betrogen und beklaut wird.
Was ich zugeben muß ist, das ich eigentlich erst durch diese Gegenüberstellung von Zeit, Anzahl der Personen und Kunstgegenständen das erste Mal realisiere, was da für Summen zusammen kommen.
Irgendwas macht mein Gewissen völlig falsch, ich sollte es mal mit
füttern
Spoiler
P.S. Sei
dt wann wird hier bitte B ackfisch zensiert?
Ich weiß zwar das hier eine denkbetreute
Diktatur Demokratie herrscht und ich liebe die
willkürliche geliebte Staatsführung über alles!!!!! Aber
alles hat seine Grenzen!!! Was kommt als nächstes? Stundenzettel?
Der ist sowas von angefressen und außer seinen üblichen hohlen Phrasen weiß er nicht was er sagen soll.
Das war eine volle Breitseite die da eingeschlagen ist.
Auch wenn er rumtönt das die nächsten Tage ganz viele spannende Dinge veröffentlicht werden, so ist das nichts außer Zeitschinden um sich eine Kommunikationsstrategie zu überlegen. Da werden jetzt einige ganz schön rotieren.
Und zu Weihnachten wird es wohl keine Extrarationen Toastbrot geben
Auf die Strategie bin ich gespannt! Kommunikationsprofis können das Leck der Titanic noch schönreden - die hat er nicht und das, was da passiert ist, mit dem Verlust an Ressourcen? Da war wirklich eine Breitseite, das kostet Pudel....