Autor Thema: Widerlegung Abs 15.4.8 "unmittelbare Reichsangehörigkeit" aus VorwärtsInDieVerga  (Gelesen 4126 mal)

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mich beschäftigt immer was Grundsätzliches:
Was läuft im Leben schief, wenn sich ein Reichi tagelang auf Diskussionen einlässt, die er nicht versteht, behauptet er hätte ohnehin "gewonnen" und uns auch noch zum Nachbarn einlädt?
Welch sinnlose Existenz muss das sein? Wie kommt man auf sowas? Langeweile? Wohlstandsverwahrlosung?
peta1

Menschen brauchen und suchen Bestätigung.
Und zwar vorzugsweise von außen.

In sich geschlossene Überzeugungsgebilde haben aber das innewohnende Problem, daß sie gedankliche Zirkelschlüsse darstellen.
Eine Bestätigung von innen fühlt sich da folglich immer irgendwie unbefriedigend an.
Selbst wenn man sich selbst etwas vormacht und diese innere Bestätigung durch mehrere Argumentationsschritte als solche verschleiert.
Unbewusst fühlt man dann doch, daß die Bestätigung/Anerkennung von außen fehlt.

Es ist ein wiederkehrendes Muster daß Reichsbürger (und andere Verschwörungsgläubige) gelegentlich die "Reibung" an Außenstehenden und Kritikern/Andersdenkenden aufsuchen.
Und wie bei anderen Verschwörungsgläubigen auch, ist es ein elementarer Teil der eigenen in sich geschlossenen Ideologie, daß man Kritik automatisch als Beweis auffasst, daß man Recht hat.

Man hat also gleich zwei Bedürfnisse befriedigt, einmal das Gefühl von Außenstehenden "anerkannt" zu werden, und darüber hinaus die scheinbare Bestätigung daß der eigene Gedankliche Zirkelschluss keiner ist.
Daß sich der Reichsbürger (bzw. Verschwörungsgläubige) sich damit aber genauso selbst belügt wie durch eine rein innere Bestätigung, merkt er in der Regel nicht mehr.
Die Bestätigungskette ist zu sehr abstrahiert, als daß es dem Reichsbürger affiele, und das kurze Glücksgefühl durch die Bestätigung überdeckt das vielleicht noch vorhandene leise Gefühl des Zweifels.

Leider ist dieser Mechanismus ein selbstverstärkender Effekt, und der weitere Abstieg in extremere Überzeugungen leider die Regel.

Bei allen Reichsbürgern und anderen Verschwörungsgläubigen, die ich bisher kennengelernt habe, war dieser Effekt jedenfalls deutlich zu beobachten.

Und bei allen wurde das eigene innere Überzeugungsgebilde immer kleiner, verworrener und extremer.
Darauf folgte bei allen auch eine soziale Isolation, mit teils erheblichen Problemen im Alltag.
Die Unfähigkeit zur Selbstreflexion war da dann aber schon so weit fortgeschritten, daß auch diese Probleme letztlich wieder nur zu einer Bestätigung der eigenen (wahnhaften) Gedankenwelt umgedeutet wurden.

Es gibt zweifellos Leute, die den Weg aus dieser Abwärtsspirale irgendwann schaffen.
Aber es ist leider eine Minderheit.

Drum schätze ich dieses Forum so (und alle anderen Leute und ähnliche Plattformen, die sich um Aufklärung bemühen).
Wenn es nur einem einzigen hilft den Weg aus dieser Wahnwelt zu finden, dann ist es die Mühe schon wert gewesen.
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wo ist das Spielzeug? Habt ihr es etwa schon kaputtgemacht?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Käsehobel

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Das war schon kaputt bei Lieferung  ;)
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, mork77, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis, Rabenaas, klimaschutz

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen

Der arbeitet schon am nächsten "Beweis", dass alle sich irren und absolut niemand Recht hat - außer ihm und seinem Nachbarn.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Und vielleicht bastelt er an einer neuen Farbkombination seiner Beiträge die uns dann überzeugt, dass er im Recht ist. Und nicht "nur" RECHTS  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Käsehobel

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Der arbeitet schon am nächsten "Beweis", dass alle sich irren und absolut niemand Recht hat - außer ihm und seinem Nachbarn.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
  • Dankeschön: 3 mal
    • Auszeichnungen
Alle Diffamierungen und Anfeindungen beweisen nur eines !

Die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor kein Staat, euer Buch "Vorwärts von Volldeppen" ist ein bezahlter Auftrag eines BRD-System-Schreibers !

Hab ich und meine Nachbar nicht ganz klar, unter jeden Abschnitt in Farbe eine Widerlegung und Richtigstellung druntergeschrieben ?

Macht es uns doch gleich und schreibt wieder mit einer andern Farbe zu jedem Abschnitt drunter wo wir angeblich irgendwas verdrehen !

Warum macht ihr das nicht ? Stattdessen schreibt ihr "Zig tausend Juristen hätte das schon gezeigt"

Dann schreibt es rein ! Wo genau haben wir falsch argumentiert ?

Wenn ihr das nicht könnt, bedeutet das, das euer komisches Buch widerlegt ist, die BRD keine eigene Staatsangehörigkeit hat, und eine rechtswidrige Nachfolge-Organisation von Hitler ist !

Das ist übrigens Absicht seit 70 Jahren ! Die BRD wird "ausgemolken" von den USA, deswegen sind sich auch alle "Juristen" einig, denn niemand will die Kuh aus dem Stall jagen.

Doch dank dem Internet ist die Zahnpasta längst aus der Tube und geht da auch nicht wieder ein !

Also: Wo sind die Gegenargumente zu unserem Text !

Oder kommen jetzt wieder Beleidigungen, komische Bemerkungen oder sonstiges dummes Zeugs ?

Der klar belegten und gut begründeten Darstellung warum die Abschaffung kein Unrecht war, hast Du hingegen nicht ein Argument entgegen gesetzt.

Wo habt ihr klar begründet, daß die Abschaffung kein UNrecht war ?

Hitler hat am 30. die Machtübernahme ausgeführt, dann kam das Ermächtungsgesetz, das war vor dem 5.2.1934, also war es UNRECHT !

Wenn es UNRECHT war, führt die BRD das bis heute fort, also die Rechtswidrige Staatsagenörigkeit von Adolf Hitler ! Sie IST damit die Nachfolgeorganisation vom Dritten Reich, igitt ! Sie hat ja keine eigene Staatsangehörigkeit !
« Letzte Änderung: 1. Juli 2023, 21:59:35 von petermaier »

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
komische Bemerkungen oder sonstiges dummes Zeugs ?

Das könnt Ihr selber viel besser als wir.

Fassen wir es mal ganz kurz zusammen: Eure Auffassung der ganzen Angelegenheit ist vollständig abwegig. Niemand weltweit außer Eurer kleinen Gruppierung selbst nimmt Eure Meinung ernst.

PS: Was wirklich igitt ist, das ist Plenking. Habt Ihr in der Schule nicht aufgepasst?
« Letzte Änderung: 1. Juli 2023, 22:10:07 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Arthur Dent, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, klimaschutz, Käsehobel

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich bitte petermeier um Entschuldigung, weil ich ihn "doof" fand. Das ist falsch. Er ist schlicht eine Langeweiler, bei dem es nicht einmal für doof reicht.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
    • Auszeichnungen
Und schon wieder Beleidigungen, tststs, könnt ihr nicht sachlich diskutieren ?

IHR habt mir doch das Buch empfohlen, also hab ich EXAKT hingeschrieben, und jeden Abschnitt widerlegt.

Jetzt schreibt doch in Farbe unter den Text, WO GENAU ich und mein Nachbar Tatsachen verdrehen !

Haben wir doch auch gemacht, wir haben an manchen Stellen genau gezeigt, wie der Autor falsche Dinge schreibt.
z.B. hier !

änderte  gar  nichts an dem Prinzip, dass man in
erster Linie die  Staatsangehörigkeit  eines  Bundes-staates  und  erst  dadurch  mittelbar die deutsche besaß.   

Falsch ! Der Satz muß lauten: …, daß man in erster Linie die  Staatsangehörigkeit  eines 
Bundesstaates besaß und  erst  dadurch mittelbar ein Deutscher war. 

Also jetzt seid IHR dran. Wo genau haben wir Dinge verdreht !

Fassen wir es mal ganz kurz zusammen: Eure Auffassung der ganzen Angelegenheit ist vollständig abwegig. Niemand weltweit außer Eurer kleinen Gruppierung selbst nimmt Eure Meinung ernst.

Was heißt das "Meinung" ? Das ist TATSACHE, man kann es historisch und in Gesetzen NACHLESEN und nachvollziehen- genauso wie wir es gemacht haben.

Und es merken auch immer mehr ! Weil sie die Nase voll davon haben, das die BRD und die  LEute seit 70 Jahren von den dummen, fetten, faulen, waffengeilen Amis ausgebeutet werden - und jetzt auch mit Ausländern zur UMVOLKUNG geflutet werden  - weil sich langsam aber sicher die Wahrheit weiter verbreitet !

« Letzte Änderung: 1. Juli 2023, 22:27:06 von petermaier »

Offline Grenzstein

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 305 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was willste denn?

Mal angenommen, Nachbar und Du hätten recht: was dann?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Warum soll ich diskutieren? Egal, was du schreibst: es wird dich nicht davor retten, deine Owis bezahlen zu müssen oder deine Steuern oder was auch immer. Darum geht es doch bei euch immer, um Kohle, Kohle die ihr nicht habt, die ihr glaubt dass sie euch zu steht, es geht um irgendwelche Rechte die es nicht gibt außer in eurer Fantasie. Also egal was du schreibst, es ist Unsinn weil die Realität so ist wie sie ist. Da du das nicht verstehen willst, bist du in meinen Augen einfach ein dummer Langeweiler. Mit dir würde ich im real life keine 5 Minuten diskutieren, warum hier? Zeitverschwendung. Es gibt dazu keinen  Grund. Du hast den Weg in den Abgrund gewählt, geh ihn, dies ist ein freies Land, also los, auf geht's. Viel Spaß dabei, eure ruinierten Existenzen geh'n mir am Hintern vorbei.

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Morris : Du musst Dich nicht entschuldigen, das war nach seinem letzten Beitrag eine durchaus angemessene Einschätzung, die ich inzwischen auch teile.
@petermaier : kannst Du nicht mal woanders Taubenschach spielen gehen? Glaubst Du, hier tanzt ein ganzes Forum nach Deiner Pfeife und schreibt brav irgendwelche Texte, nur weil Du das so willst.
Du bist hier mal mit ner Frage angekommen, die hat man Dir beantwortet. Niemand zwingt Dich, diese Argumente anzunehmen, es steht Dir frei, dass Du anderer Meinung bist. Ich bin mit meinem Personalausweis bzw. Reisepass schon weit in der Welt rumgekommen, da gab es keine Zweifel an meiner Staatsbürgerschaft, das genügt mir völlig.
Kauf Dir halt auch so ne schöne Reichsflagge und mach Dich damit zum Horst, wenn Du das möchtest.

Offline petermaier

• Schreiberling
  • *
  • p
    • Auszeichnungen
Die BRD muß ein VOLL souveränes Land werden. Alle AMIS und ihre ganzen Waffen RAUS aus Deutschland.

Alle Ausländer werden genau geprüft, echte Asylbewerber dürfen bleiben, Wirtschaftsflüchtlinge werden rausgeschmissen, insbesondere die die (schwere) Straftaten begehen.

Die EU muß hinterfragt werden, VOLKSABSTIMMUNG, und eventuell EU Austritt, wiedereinführung der D-Mark !

Rückholung und Wiederansiedlung von (chip)Industrie, Elektronik, Software !

Echte Regierung, die für Deutsche regiert und deutsche Steuergelder für Deutschland verwendet und nicht in der Welt verschwendet !

Pflege von Deutscher Kultur und Deutschem Kulturgut ! Deutsche Musik in die Radios ! Prüfstelle für das Fernsehprogramm, wenn es verwahrlost ist, wird es gesperrt.

Duldung von Lesben und Schwule, aber keine BEWERBUNG und "Befürwortung" von Staatsseite !

Pflege der Deutschen Sprache !

Förderung von Familien und Großfamilien ! Versorgung von Deutschen Rentern ! Ehre vor den Alten....

usw...
« Letzte Änderung: 1. Juli 2023, 22:34:35 von petermaier »

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Staunender
    • Auszeichnungen
Die BRD muß ein VOLL souveränes Land werden. Alle AMIS und ihre ganzen Waffen RAUS aus Deutschland.

Alle Ausländer werden genau geprüft, echte Asylbewerber dürfen bleiben, Wirtschaftsflüchtlinge werden rausgeschmissen, insbesondere die die (schwere) Straftaten begehen.

Die EU muß hinterfragt werden, VOLKSABSTIMMUNG, und eventuell EU Austritt, wiedereinführung der D-Mark !

Duldung von Lesben und Schwule, aber keine BEWERBUNG und "Befürwortung" von Staatsseite !

Förderung von Familien und Großfamilien ! Versorgung von Deutschen Rentern ! Ehre vor den Alten....

usw...

Hätteste doch gleich sagen können (was wir alle wussten), dass du bloß ein Naziarsch bist. Das hätte viel Zeit gespart.